DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

Rakete

War schon ein toller Pokalabend vom FC. Wir alle wissen wie ungleich die Verhältnisse sind.
Struber muss ich schon hoch anrechnen, dass er das Team taktisch und mental im Grunde sehr gut eingestellt hat. Er reißt es sich selbst dann mit dem Wechsel von Tigges ein. Das war null Mehrwert für das Team was er auf den Platz gebracht hat (bis auf die eine Szene). Zudem hätte er die wechselfenster besser nutzen müssen. Daher Licht und Schatten bei Struber.
Das Team war top. Ein paar Spieler besser (Heintz!) ein paar schlechter. Viele natürlich limitierter, aber voll gut eingestellt.
Kellers Versagen bleibt auch heute sichtbar, wenn man sieht was seine Jungs uns bringen (die Fee komplett draußen, Tigges halt Tigges) bzw was für Lücken er im Kader belassen hat. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

kabelbrad

Zitat von: shorty am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:41:11Jetzt mal die Vereinsbrille aus, für mich ist das, wenn auch knapp, ebenfalls Abseits, da die Linie von der Schulter gezogen wurde, und mit der darf man Tore erzielen. Dass das heute so ausgegangen ist nach den ersten 45 Min. ist ganz allein Strubers Verdienst, der der Mannschaft für über 30 Min. einen vollwertigen Spieler genommen hat.

und selbst wenn man sie weiter nach hinten zieht isses immer noch abseits. das war einfach extrem unglücklich. nur irritierend, dass der moment der ballabgabe nicht gezeigt wurde, das ist so nicht transparent genug. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: shorty

wiedster

bin stolz auf die truppe. haben heute herz gezeigt. wäre ein träumchen, wenn sie jetzt mit diesem einsatz in das schalke spiel gehen. leider müssen wir da wieder was aktiv mit dem ball machen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:48:57Wie läuft das eigentlich ab? Die entscheiden das und Minuten später kommt dieser ,,Beweis"? Das ist dünn.
Vor allem kommt der Beweis dann fünf Minuten später. Das finde ich bei diesen Szenen immer ganz besonders lächerlich und hat mehr als ein Geschmäckle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Simmet 1970

Tolle Leistung!!!! Die ganze Truppe hat einen geilen Pokalfight abgeliefert.  
  •  

lommel

Jetzt hat man halt die Legitimation, nicht aufzusteigen und erst einmal ein paar Wochen zufrieden zu sein. Wisst ihr noch, damals, 2025, als wir fast ins Halbfinale gekommen wären? Was war das für ein Jahr! 
Eine Niederlage hat keinen Wert, völlig gleich, ob 2:3 oder 1:5. Was für eine Scheiße.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

fuNi

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:47:37Konnte berufsbedingt nichts sehen.
Kann jemand Rondic's Leistung beschreiben ? (Abseitstreffer hab ich gelesen, aber sonst so?! Bewegungen, Wucht, spielerisch, etc ?!)
Für kaum Training war das okay. Hat paar Kopfbälle gewonnen, hatte insgesamt mehr Durchschlagskraft als Tigges, ist allerdings zeitweise auch angetrabt wie Tigges. Sonst jetzt nicht wahnsinnig viel zu sehen, wirkte aber von Laufwegen wie ein 9er sein sollte 

ZeckePl

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:47:37Konnte berufsbedingt nichts sehen.
Kann jemand Rondic's Leistung beschreiben ? (Abseitstreffer hab ich gelesen, aber sonst so?! Bewegungen, Wucht, spielerisch, etc ?!)
Man hat nicht viel gesehen, da nach vorne nicht viel ging. In der 2. Hälfte der Nachspielzeit konnte man erkennen, dass er ein Stürmer ist, den Ball stoppen und abschirmen kann und ein Gefühl für den Raum hat. Der anti-Tigges :D . Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

diehard

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:50:29Tolle Leistung!!!! Die ganze Truppe hat einen geilen Pokalfight abgeliefert. 
Nein.... TIGGES NICHT

wiedster

würde dann gerne mal downs und rondic zusammen sehen......und auch sehen wie tigges sie von der haupttribüne aus anfeuert.

Harper666

Kann mit dem Ball umgehen. Meiner Meinung nach ein gutes Timing beim Kopfball und scheint ein Gefühl dafür zu haben, wo man als Stürmer stehen muss. Hat jetzt aber auch nicht viele Bälle gesehen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:50:24Vor allem kommt der Beweis dann fünf Minuten später. Das finde ich bei diesen Szenen immer ganz besonders lächerlich und hat mehr als ein Geschmäckle.
Dafür gab es auch 2 Minuten , gnädiger Weise
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:46:14Sehe ich nicht so.

Es macht Hoffnung, dass wir in dieser Konstellation wirklich etwas reißen können (Aufstieg und Basics für anschließenden Klassenerhalt legen).

Übergeordnet muss sich sowieso einiges im Verein ändern.

Aber ich hätte es Struber und dem Team nicht zugetraut auch gegen Leverkusen wirklich kompakt zu stehen, das Spiel anzunehmen und wirklich an seine Chancen zu glauben.
Wenn man sauf diese Weise gegen eines der spielstärksten Teams Europas ausscheidet, muss man Trainer und Mannschaft für die Einstellung und den Auftritt auch mal loben.  :tu:
Ja, prinzipiell ja. Aber kaufen kann man sich da trotzdem nichts für. Da kommt am Sonntag Schalke (ok, gg. die sehen wir eigentl. traditionell immer gut aus) und dann gehts nach Magdeburg und da geht die Gurkerei wieder los.
  •  

wiedster

https://imgur.com/a/VRjchXC

perspektive von hinten, zeitpunkt der ballabgabe.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Flashmueller

Hübbers auf Sky  :-/ Sag doch einfach, dass der Ausgleich dein Bock war!
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Floyd95

leute.

Ich bin besoffen und high zur gleichen Zeit. Wir haben gut gekämpft, obwohl Teffen Stigges gespielt hat (was mich zur verzweiflung gebracht hat) der jedoch mit der geilen Vorlage zum 3:3 wo R0ndan0vic getroffen hat. War das ein Traum oder echt? Wurde danach per VAR gekippt, was mich persönlich sehr sehr sehr sehr sehr truarig und wütend gemacht hat.

MEINE EMOTIONEN sind zu viel. ich bin traurig, wütend, stolz, empört, aufgebracht, lol, zur selben Zeit. Ist absurd. LEUTE LEVERKUSEN IST SO SCHEIßE!

jetzt erstmal schakle wegfideln. Bitte bitte. Das Team kann stolz sein, wir haben die drecks leaahcoursender weggebämst und genervt bis zur letzten Sekunde. Denen ihr selbstwertkomplex ist vollkommen gerechtferigtt.

NUR DER FC!
  •  

Umberto

Früher galt so etwas als "gleiche Höhe", zumal die Beine von Rondic klar hinter dem Körperschwerpunkt der Pille zu verorten sind. Für mich macht der Var beim Abseits keinen Sinn, wenn es um mm geht. Ziehe eine Linie wo du gerade willst, und du bekommst das Ergebnis, was du dir wünschst. Kompletter Unfug.

fuNi

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:54:29https://imgur.com/a/VRjchXC

Also aus der Perspektive sieht mir der Gegenspieler von Tigges so aus als wäre er schon noch ein gutes Stück davor. 
  •  

mutierterGeißbock

Auch geil, dass die bei Sky bis jetzt immer noch nicht das angebliche Abseitstor gezeigt haben. Dafür wird jetzt wahrscheinlich auch noch der Platzwart der Pillen interviewt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sagittarius

Ich fand auch die Begründung des Schiris lächerlich: ,,Nach Ansicht der Bilder wird auf Abseits entschieden." Ach ne!? Wenn man so was macht, dann sollte man auch erklären können, welches Körperteil im Abseits stand. Mit einer Aussage wie sie gemacht wurde, wird doch nur gesagt, dass sich das einer angeschaut hat und sich nicht zufällig ein Würstchen gekauft hat. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

DSR-Schnorri

Führt der FC oder es steht 3:3, dann wird nicht nur +2 nachgespielt. Schießt Leverkusen das Abseitstor, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man es durchwinkt. Das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren mit denen so.

funkyruebe

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:54:29https://imgur.com/a/VRjchXC

Sieht so aus als müsse man den Gegenspieler von Tigges mit in die Verlosung nehmen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

1337

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:56:14Also aus der Perspektive sieht mir der Gegenspieler von Tigges so aus als wäre er schon noch ein gutes Stück davor.
Wenn man sich am Rasen orientiert sieht es tatsächlich nach abseits aus (Schulter). 
Wie dem auch sei, hoffentlich sind die gegen Schalke nicht alle platt und kaputt 
  •  

wiedster

https://imgur.com/a/boXhBwO

noch ein anderer winkel

wobei das noch ein ticken später ist. da kann der ball schon gespielt gewesen sein.
  •  

fuNi

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:58:24https://imgur.com/a/boXhBwO

noch ein anderer winkel

wobei das noch ein ticken später ist. da kann der ball schon gespielt gewesen sein.
Hm ja von hier würde ich Abseits sagen
  •  

wiedster

also tigges gegenspieler hebt es glaube ich nicht auf
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

NebelGeist

Vergesst das untere Bein nicht
  •  

I.Ronnie

Auch da sieht man ja nicht, wie weit der Ball schon vom Fuß Tigges' weg ist. Außerdem verzerrt die Perspektive. 

Ich halte vom Videobeweis beim Abseits nichts, wenn es so knappe Entscheidungen sind, da man nicht exakt zum Zeitpunkt der Ballabgabe die Abseitslinie verlässlich anlegen kann.
  •  

Der Templer

Zitat von: fuNi am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:56:14Also aus der Perspektive sieht mir der Gegenspieler von Tigges so aus als wäre er schon noch ein gutes Stück davor.
Sehe ich auch so
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Früher gab es mal "im Zweifel für den Angreifer" 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •