20. Spieltag Eintracht Braunschweig - 1. FC Köln

Begonnen von Superwetti, Freitag, 31.Jan.2025, 14:45:19

« vorheriges - nächstes »

Leo und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Tacheles am Gestern um 15:24:00Christian Keller: "Die Mannschaft hat sich für den Pokal geschont. Wir wollen nach Berlin."
Hat er das wirklich gesagt? Zuzutrauen wäre es ihm natürlich.

Mittwoch sollte man selbst seine Nerven schonen und möglichst keine Minute des Spiels unserer Misttruppe anschauen.
  •  

Wildharry

Ich würde mir wünschen dass wir wieder 4er Kette spielen. Wenn alle fit sind mit
Schwäbe - Gazibegovic, Schmied, Hübers (Pauli), Finkgräfe - Martel, Huseinbasic, Ljubicic, Maina - Lemperle, Downs.
Bleiben sie ordentlich!

Simmet 1970

Zitat von: Wildharry am Gestern um 16:27:42Ich würde mir wünschen dass wir wieder 4er Kette spielen. Wenn alle fit sind mit
Schwäbe - Gazibegovic, Schmied, Hübers (Pauli), Finkgräfe - Martel, Huseinbasic, Ljubicic, Maina - Lemperle, Downs.
Ohne Heintzi?
  •  

Wildharry

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 16:31:28Ohne Heintzi?
Ja obwohl der die letzten Spiel einen guten Job gemacht hat. Es wird immer Härtefall Entscheidungen geben müssen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

r9naldo

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 15:00:09Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf
wieso nicht? die spielen absolut grottig und das das zweite jahr in folge
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Wildharry am Gestern um 16:27:42Ich würde mir wünschen dass wir wieder 4er Kette spielen. Wenn alle fit sind mit

Dafür müsste man ergebnisunabhängig Negativentwicklungen erkennen und gegensteuern. Beim 1.FC Köln benötigt es dafür erstmal dicke Nackenschläge, deshalb haben wir auch langfristig keinen Erfolg. 

Litti7

Zitat von: fuNi am Gestern um 14:52:23Und dann wundern sich alle, warum wir wieder einen Spieler nach Stuttgart verloren haben

Keller ein VFB-Fan?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Wildharry am Gestern um 16:37:10Ja obwohl der die letzten Spiel einen guten Job gemacht hat. Es wird immer Härtefall Entscheidungen geben müssen.
Dann muss Hübers raus, er ist ein großer Unsicherheitsfaktor.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Wildharry

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 16:54:37Dann muss Hübers raus, er ist ein großer Unsicherheitsfaktor.
Ich war da hin und her gerissen über am Ende spricht für Hübers dass er schneller ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fuNi

Zitat von: Litti7 am Gestern um 16:47:11Keller ein VFB-Fan?

Der ist in Donaueschingen geboren, also BaWü. Wer weiß. Würde vieles erklären, auch wenn ich im Moment eher noch dazu tendiere, dass er von den Pillen eingeschleust wurde, um uns aus dem Inneren zu zerstören 
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Simmet 1970

Zitat von: Wildharry am Gestern um 16:56:28Ich war da hin und her gerissen über am Ende spricht für Hübers dass er schneller ist.
Hübers ist oftmals viel zu hektisch und sein Spiel nach vorne, das hat man heute wieder gesehen, ist grauenvoll. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 17:15:11Hübers ist oftmals viel zu hektisch und sein Spiel nach vorne, das hat man heute wieder gesehen, ist grauenvoll.
Siehe Hübers Thread, da schrob ich dass man im das dumme nach vorne laufen verbieten sollte.
Ich denke in der 3er Kette ist Heintz auf links ganz gut unterwegs aber als linker Innenverteidiger in einer 4er Kette hätte er Probleme.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Humorkritik

Zitat von: fuNi am Gestern um 16:57:39Der ist in Donaueschingen geboren, also BaWü. Wer weiß. Würde vieles erklären, auch wenn ich im Moment eher noch dazu tendiere, dass er von den Pillen eingeschleust wurde, um uns aus dem Inneren zu zerstören
Die Pillen machen uns mit Geld kaputt, die brauchen solch hinterfotzige Strategien nicht. Gladbach hingegen... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

hari

Ihr habt doch alle keine Ahnung.
Die Tabelle lügt nicht.

MfG W. Wolf
  •  

rudde

•  

rudde

Man sollte einmal die Ausgangslage betrachten. Wenn ein Verein in der Zweiten Liga mehrere talentierte Spieler aus seiner Jugendarbeit hervorbringt müsste man diese Talente schon früh mit verhälnismässig lukrativen Verträgen ködern. Das wäre ausgesprochen teuer und schon deshalb unrealistisch. Viele dieser Talente schaffen es ja nie wirklich etwas grösseres zu werden. Die Folge ist doch, dass die grösseren (reicheren) Vereine alles absaugen und die kleineren Vereine sind doch schon seit langem nur zu Lieferanten degradiert, siehe Wirtz und jetzt Lemperle. Natürlich wollen diese Spieler so schnell wie möglich bei einem "richtigen"  Verein spielen und nicht z.B. beim FC, einem Verein der Vergangenheit. Der FC z.B. muss dann mit begrenzten Mitteln Spieler auf dem Tranfermarkt verpflichten und hoffen, dass die Spieler zu einer Verstärkung der Mannschaft beitragen. Das ist ein ausgesprochen risikoreiches Unterfangen und der FC hat immer wieder bewiesen, dass sie dafür keine Orginisation und keine Nase haben.

Ich sehe auf absehbare Zeit nur geringe Möglichkeiten für unseren FC da wieder Oberwasser zu gewinnen. Unsere jetzige Mannschaft hat nur sehr wenig Potenzial. Das wird in keiner Weise durch einen Trainerwechsel geändert. Struber ist wirklich nicht der Weiltmeister vom Dienst, aber man kann nicht verlangen mit dreibeinigen Pferden den grossen Preis zu gewinnen.

Etwas Hoffnung machen Vereine wie Mainz und Freiburg, sie haben mit begenzten Mitteln das geschafft was für den FC leider unmöglich erscheint.
  •  

THC-Ben

@Superwetti Glückwunsch zum Lauf, aus der Nummer kommst du so schnell nicht wieder raus
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 21:48:35@Superwetti Glückwunsch zum Lauf, aus der Nummer kommst du so schnell nicht wieder raus
Gott sei Dank kann er Marathon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 21:53:20Gott sei Dank kann er Marathon.

Auch schon Ironman.
Ich sehe uns quasi schon auf Hawaii
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 22:10:44Auch schon Ironman.
Ich sehe uns quasi schon auf Hawaii
Den Ground hat Karre aber schon. War aber ja quasi ein Heimspiel.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

jsturm

Zitat von: rudde am Gestern um 18:51:24Man sollte einmal die Ausgangslage betrachten. Wenn ein Verein in der Zweiten Liga mehrere talentierte Spieler aus seiner Jugendarbeit hervorbringt müsste man diese Talente schon früh mit verhälnismässig lukrativen Verträgen ködern. Das wäre ausgesprochen teuer und schon deshalb unrealistisch. Viele dieser Talente schaffen es ja nie wirklich etwas grösseres zu werden. Die Folge ist doch, dass die grösseren (reicheren) Vereine alles absaugen und die kleineren Vereine sind doch schon seit langem nur zu Lieferanten degradiert, siehe Wirtz und jetzt Lemperle. Natürlich wollen diese Spieler so schnell wie möglich bei einem "richtigen"  Verein spielen und nicht z.B. beim FC, einem Verein der Vergangenheit. Der FC z.B. muss dann mit begrenzten Mitteln Spieler auf dem Tranfermarkt verpflichten und hoffen, dass die Spieler zu einer Verstärkung der Mannschaft beitragen. Das ist ein ausgesprochen risikoreiches Unterfangen und der FC hat immer wieder bewiesen, dass sie dafür keine Orginisation und keine Nase haben.

Ich sehe auf absehbare Zeit nur geringe Möglichkeiten für unseren FC da wieder Oberwasser zu gewinnen. Unsere jetzige Mannschaft hat nur sehr wenig Potenzial. Das wird in keiner Weise durch einen Trainerwechsel geändert. Struber ist wirklich nicht der Weiltmeister vom Dienst, aber man kann nicht verlangen mit dreibeinigen Pferden den grossen Preis zu gewinnen.

Etwas Hoffnung machen Vereine wie Mainz und Freiburg, sie haben mit begenzten Mitteln das geschafft was für den FC leider unmöglich erscheint.

Ich erinnere mich an eine Saison, da haben wir zig Millionen für Spieler wie  Jorge Mere oder Jannes Horn ausgegeben. Gleichzeitig hatte Frankfurt die Büffelherde verpflichtet. Selbst das mit Wirtz hätte man bestimmt hinkriegen können, wenn man etwas kreativ in der Vertragsgestaltung gewesen wäre. Wenn man natürlich immer sagt, der ist noch nicht soweit, dann kann das auch nichts geben. Und wenn es in Stein gemeißelt ist, dass man alle wirklich guten Jugendspieler sowieso ablösefrei verliert, dann kann man den Jugendbereich auch abmelden.
There are four lights!
  •  

lucy2004

Zitat von: Simmet 1970 am Gestern um 16:54:37Dann muss Hübers raus, er ist ein großer Unsicherheitsfaktor.
Kapitänsbinde 2.0
  •  

van Gool

Zitat von: Wildharry am Gestern um 16:19:02Eigentlich hätte man gegen Elversberg und heute verlieren müssen, beide male waren wir die schlechtere Mannschaft.
Ist schon unfassbar, dass wir mit sechs Punkten aus diesen beiden Spielen herausgekommen sind.
Einziger Pluspunkt ist, dass wir in den letzten 10-15 Minuten deutlich fitter sind als die Gegner .

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Nekoelschekrat

Trotz (oder wegen?) der ganzen ach so geilen Traditionsvereine ist das wohl die schwächste 2. Liga seit vielen Jahren.
Das wir da oben stehen ist für mich völlig unverständlich insbesondere wenn man sich ansieht wie wir spielen.
Das ist jedes Wochenende ein erneutes Armutszeugnis.
Entwicklung?Ja, aber in die falsche Richtung.
Verbesserung? Das sieht von Woche zu Woche unpräziser und schlechter aus.
Die Krönung ist allerdings, dass man nach 3 Transfersperren scheinbar völlig überrascht ist, dass man jetzt wieder Spieler verpflichten darf statt einem Plan zu folgen.
Was hasse ich diese Stümperei.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427