17. Spieltag 1. FC Kaiserslautern vs. glorreicher 1. FC Köln

Begonnen von mutierterGeißbock, Donnerstag, 19.Dez.2024, 20:06:50

« vorheriges - nächstes »

Roter Ziegenbart

Zitat von: Oropher am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:30:19Auf dem Bökelberg haben wir ne bessere Bilanz als in Müngersdorf.  ;)
Bauern mit Berg?
 :D
  •  

Der Kölner

Der Betze wird bei den Schweseln wieder beben.

Hoffentlich lassen sich unsere Spieler nicht allzusehr von ,,Nuff Nuff" ,,Grrrunz" und ,,Oink Oink" beeinflussen.
40 000 Bekloppte, eingepfercht hinter Zäunen werden wieder ein tierisches Spektakel abziehen, mit Beleidigungen, Schmährufen en masse und es bleibt zu hoffen, dass man sich nicht bekloppt machen lässt und mindestens einen Punkt holt.
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Dr. Mabuse

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:01:15Den Betze-Buuwe winkt übrigens bei einem Sieg ebenfalls die Tabellenspitze.

Mir wird jetzt schon schlecht. ... Und so schallt es durch den Pfälzer Wald, rot-weiß-rot macht alle kalt ... nachhaltig geschädigt vom 15.06.1991
  •  

Juto

Gehört in eine Reihe mit den anderen Kackvereinen wie BMG, Lev, Schalke und HSV.

Scheiß Laden gefüllt mit ungebildeten Bauern.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:13:13Dieser unbändige Hass am frühen Morgen
Herrlich :)
Hass? Ich lese hier lediglich realistische Beschreibungen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:15:51Hass? Ich lese hier lediglich realistische Beschreibungen.
Diese lösen allerdings unweigerlich Hass aus 
ich hasse internet
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 09:56:25Seit die raus ist, läuft es aber besser. Alles nur Zufall?

Mein Aberglaube verlangt, dennoch auf diesen Missstand hinzuweisen, nur für den Fall, dass das der eigentliche Grund für die Serie ist 
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:15:51Hass? Ich lese hier lediglich realistische Beschreibungen.

Reine Folklore und Nostalgie  :D

Übrigens in Rheinland-Pfalz hat Mainz den Hinterwäldlern schon seit ewigen Zeiten den Rang abgelaufen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Paradoxon

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Dez.2024, 09:56:25Seit die raus ist, läuft es aber besser. Alles nur Zufall?
Die heißen Feger bringen oft den größten Ärger.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:20:31Reine Folklore und Nostalgie  :D

Übrigens in Rheinland-Pfalz hat Mainz den Hinterwäldlern schon seit ewigen Zeiten den Rang abgelaufen.

Wenn ich da mal den Stickeranlaternen-Index heranziehen darf, kann ich das für Deutschland inkl Tschechien, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz...nicht bestätigen. Dort war ich im Jahr 2024 und habe fast überall was vom FCK gefunden. Mainz nur ganz vereinzelt. Kein Vergleich.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: DSK333

Paradoxon

Zitat von: Juto am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:59:00Gehört in eine Reihe mit den anderen Kackvereinen wie BMG, Lev, Schalke und HSV.

Scheiß Laden gefüllt mit ungebildeten Bauern.

Ich möchte jetzt keine schlechte Laune verbreiten, aber NRW...Glashaus... :suff:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201453/umfrage/gesamtbewertung-der-bundeslaender-beim-bildungsmonitor/
Struller raus!!!
  •  

wiedster

jetzt ist nicht der zeitpunkt faktenbasiert zu argumentieren. JEFÖHL!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Lukas48

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:20:31Reine Folklore und Nostalgie  :D

Absolut nicht
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

mutierterGeißbock

Zitat von: Lukas48 am Sonntag, 22.Dez.2024, 11:57:25Absolut nicht
Glaube ich auch nicht. Für Mainz interessiert sich außerhalb der Mainzer Stadtgrenzen doch kein Mensch. Das ist beim FCK schon deutlich anders.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lukas48

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2024, 12:01:50Glaube ich auch nicht. Für Mainz interessiert sich außerhalb der Mainzer Stadtgrenzen doch kein Mensch. Das ist beim FCK schon deutlich anders.
Genau das. Mainz tatsächlich höchstens bei Studenten. Der FCK hat selbst im nördlichen Rheinland-Pfalz noch eine sehr große Fan-Basis
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Lukas48 am Sonntag, 22.Dez.2024, 12:04:28Genau das. Mainz tatsächlich höchstens bei Studenten. Der FCK hat selbst im nördlichen Rheinland-Pfalz noch eine sehr große Fan-Basis
De Aggerschs, jo. :D

Allez FC

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 22.Dez.2024, 09:23:00Absolute Zustimmung. Wir sollten statt mit gänzlicher Verachtung besser mit einer guten Portion Neid dahinblicken. Nichts ist schlimmer als ein beliebiges, ständig Bratwurst fressendes, Bier holendes und ansonsten stumm da sitzendes Müngersdorfer Publikum der letzten Jahre. Da ist mir das Betze-Publikum mit seiner ganzen Asozialität wirklich fast schon lieber, auch wenn ich die Schwesel überhaupt nicht mag. Keiner mag Inzest oder Schweineschändung, aber etwas mehr Begeisterung für den Fußball an sich und Feuer im Hintern könnte Müngersdorf 2024 gut gebrauchen. Just my 2 cents.
Ich kriege auch Puls, wenn ich an die denke. Vor allem in Hinblick darauf, dass die nur durch Tricksereien, Seilschaften, semi-kriminelle Handlungen und systeminhärenter Unterstützungsmechanismen überhaupt noch im Profifußball anwesend sind. "Stirbt der FCK, stirbt die Region", es funktioniert wie ein Mantra. 
Nichtsdestotrotz ist der Betzenberg eine der letzten Stätten im deutschen Fußball, die noch nicht völlig durcheventisiert ist und das macht das Erlebnis auch irgendwie richtig geil, denn bei denen hängt wirklich noch alles vom Fußball ab und nicht an dem ganzen Blendwerk und Jedöns drumherum, dass z.B. bei uns so maßlos Überhand genommen hat. Als die jetzt ein paar Jahre Dreck fressen mussten, ging der Zuschauerzuspruch ordentlich in den Keller. Natürlich kann man nach Art der Marketingfachleute argumentieren, dass das ein Indiz dafür sei, dass die Lauterer Fans nicht loyal seien und #durchetfuer gehen, sondern nur im "Erfolg" in Scharen kommen. Mittlerweile bin ich aber überzeugt davon, dass so ein Fanverhalten viel gesünder ist und die Entwicklung des Vereins positiver begünstigt, als dieses völlig vom Sportlichen entkoppelte "die Bude muss immer voll sein", das in Müngersdorf der Normalfall geworden ist. Die Emotionen hängen bei denen noch viel mehr an den sportlichen Höhen und Tiefen, während man beim FC manchmal das Gefühl hat, das Publikum befände sich im Wachkoma. Im Endeffekt ist der Support dann auch dementsprechend - in Lautern gibt es richtig dreckige, emotionale und spielbezogene Unterstützung, bei uns Litanei. Ich will die nicht besser reden als die sind, denn selbstredend gehören die wieder ins Fegefeuer verbannt und der FC steht über allem! Aber ich wünsche mir für unseren Verein wieder mehr Fußballbezug und daran gebundene Emotionen. In dieser Hinsicht ist Lautern durchaus ein Beispiel, wie das auch in der Gegenwart gelingen kann.

Drahdiaweng

Zitat von: Lukas48 am Sonntag, 22.Dez.2024, 12:04:28Genau das. Mainz tatsächlich höchstens bei Studenten. Der FCK hat selbst im nördlichen Rheinland-Pfalz noch eine sehr große Fan-Basis
Sehr groß weiß ich nicht. Aber im WW gibt es schon einige Schweselliebhaber. Das rührt allerdings großteils noch vom WM Titel 54. Klingt komisch, ist aber so. 
  •  

Allez FC

Bad Hönningen ist ungefähr die kulturelle Grenze. Nördlich davon ist alles an Köln und Rheinland orientiert, südlich beginnt langsam die Finsternis.
  •  

Dr. Mabuse

betze betze zerfetze :-/

Eigentlich gehört das Pack in die Bezirksliga Westpfalz. Lokalderby gg. den SV Alsenborn mit Mistgabeln und Dreschflegeln.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Geissbock1977

Niggelz

Gar nicht erst auflaufen, dann kann sich außer Uth wenigstens keiner verletzen. Spiele gegen Kaiserslautern sind wie Männergrippe, Kindergeburtstage oder Coldplay-Alben. Nervig, eklig und führen nur zu schlechter Laune. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Dez.2024, 12:24:01Gar nicht erst auflaufen, dann kann sich außer Uth wenigstens keiner verletzen. Spiele gegen Kaiserslautern sind wie Männergrippe, Kindergeburtstage oder Coldplay-Alben. Nervig, eklig und führen nur zu schlechter Laune.
Ich glaube auch, dass das heute in die Buxe geht. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Geissbock1977 am Sonntag, 22.Dez.2024, 12:22:53Paquarda als LIV  :oezil:
Ernsthaft?  :? Das hat ja gestern schon Trainerfux vermutet, da habe ich schon alles zu gesagt. Sehr seltsame Entscheidung und ein deutliches Zeichen für Bakatukanda...

FCMartin

•  

nichtsnutz

Dann hoffen wir mal, dass Paqa meine Offline-Momente haben wird ...
  •  

FCMartin

•  

Ruffy

Offensiv traue ich Paca den LIV schon zu. Passspiel und Spieleröffnung sind bei ihm ja ok. Defensiv habe ich da aber große bedenken.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Max in die Dreierkette rutscht. Da hätte ich weniger Bauchschmerzen.
  •  

Roter Ziegenbart

Ist echt zum Verzweifeln.
Wusstet ihr schon, das die Energien, die ihr in euch ansammelt, entsprechend ausstrahlt und übertragt?
Geht im Wohnzimmer los und reicht bis zum Zielort.

:pyro: :koeln: :pyro:

Viel Spaß beim Spiel

Haut sie weg das Bauernpack
  •