DFB Pokal Achtelfinale glorreicher 1. FC Köln vs. Hertha BSC

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 03.Dez.2024, 08:12:05

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 12:23:04Und eine weitere, vielleicht noch wichtigere: spielt der Effzeh nach dem Pokalsieg dann näxte Saison Champions League? Ich hab irgendwie völlig die Übersicht verloren, welcher der 20 Vereine je Land sich warum für welchen Wettbewerb qualifiziert.

Boulevard, nicht jedermanns Lektüre, aber der Express kann helfen.  ;)
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-im-dfb-pokal-viertelfinale-wann-ist-die-auslosung-913813
  •  

globobock77

Zitat von: magic am Donnerstag, 05.Dez.2024, 10:45:11Und genau diese Penner will ich!  Ja, ich will Augsburg. Habe mich gestern dabei erwischt diesen ultimativen Unsympathen bei ihrem Elfmeterschießen die Daumen zu drücken, damit wir die episch wegknallen können. Kommando "Rache für Kienhöfer!" Das wird ein Fest!

Das Spiel hatte ich damals mit schlechtem Internet über Liveticker aus einem Mall in San Antonio verfolgt.

Werde ich nie vergessen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 05.Dez.2024, 11:22:37Aber wenn dann bitte in Müngersdorf!
Klar, nochmal fahre ich nicht in diese Drecksstadt. Entweder war es arschkalt und es hat geschneit oder es gab knüppelschwingende Bullen. Manchmal auch alles zusammen. Bayern betrete ich nur noch als durchfahrender Zuggast im ICE.

Conjúlio

Ich würde mich über Werder zuhause freuen. 

Nicht weil das leicht wäre aber ich habe keinen Bock auf Schweinsburg oder nach Bielefeld. Von den beiden Asseln RB und Pillen ganz zu schweigen. Die dürfen gerne gegeneinander antreten.

VF: Werder (Heim)
HF: Schweinsburg (Heim)
Finale: VW

Das wäre meine "Wunschvortstellung" wenn man sie denn abgeben dürfte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 12:23:04Und eine weitere, vielleicht noch wichtigere: spielt der Effzeh nach dem Pokalsieg dann näxte Saison Champions League? Ich hab irgendwie völlig die Übersicht verloren, welcher der 20 Vereine je Land sich warum für welchen Wettbewerb qualifiziert.

Im Prinzip geht es dann in die Champions League. Zwar nicht ganz direkt, wir müssen den kleinen Umweg über den Europa Pokal nehmen aber wenn wir den DFB-Pokal schonmal gewonnen haben, ist das schwerste Hinderniss geschafft.
Super-Wetti

KHHeddergott

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:27:38Klar, nochmal fahre ich nicht in diese Drecksstadt. Entweder war es arschkalt und es hat geschneit oder es gab knüppelschwingende Bullen. Manchmal auch alles zusammen. Bayern betrete ich nur noch als durchfahrender Zuggast im ICE.
In Augsburg habe ich mal gruppengekuschelt mit der Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn (die mit den schnieken Obersturmbannführer-Uniformen). Das mir zu Last gelegt Kapitalverbrechen: Limbotanz an einem Strassenabsperrband (Fußgänger sollten den Gehweg benutzen, die Fahrspuren waren gesperrt).
三人成虎。

Dr. Mabuse

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:32:02Historische Pyro-Sanktion für 1. FC Köln? DFB-Boss klärt auf | Express
Ich schlage eine neue Sanktionierungsmöglichkeit durch den DFB vor:

Persönliche Haftstrafen für die sportliche Geschäftsführung und den Vorstand. Und während der Haftdauer dürfen Ersatzleute den Verein führen. Des Weiteren schlage ich für die Haftdauer einen Zeitraum bis zur nächsten Jahreshauptversammlung vor.
  •  

Alter Mann

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:34:29In Augsburg habe ich mal gruppengekuschelt mit der Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn (die mit den schnieken Obersturmbannführer-Uniformen). Das mir zu Last gelegt Kapitalverbrechen: Limbotanz an einem Strassenabsperrband (Fußgänger sollten den Gehweg benutzen, die Fahrspuren waren gesperrt).
Anarchist. 
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 13:34:29In Augsburg habe ich mal gruppengekuschelt mit der Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn (die mit den schnieken Obersturmbannführer-Uniformen). Das mir zu Last gelegt Kapitalverbrechen: Limbotanz an einem Strassenabsperrband (Fußgänger sollten den Gehweg benutzen, die Fahrspuren waren gesperrt).
der ehemann einer sehr lieben kundin stellte sich als hohes tier in ebenjener truppe heraus. er meinte, die ganzen vorurteile, die in fankreisen über sie kursieren, seien alle falsch. sie würden sich lediglich die renitentesten  nörgler und schlimmsten körperkläuse heraussuchen :-)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Dez.2024, 14:44:33der ehemann einer sehr lieben kundin stellte sich als hohes tier in ebenjener truppe heraus. er meinte, die ganzen vorurteile, die in fankreisen über sie kursieren, seien alle falsch. sie würden sich lediglich die renitentesten  nörgler und schlimmsten körperkläuse heraussuchen :-)
:D
  •  

Conjúlio

Als Nörgler habe ich KHH aber noch nie wahrgenommen. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 05.Dez.2024, 07:42:13Jetzt hauen wir Bielefeld weg und dann mehr oder weniger direkt nach Berlin. Was soll schief gehen?
Wahrscheinlich der schwerste Gegner im Pokal dieses Jahr  :oezil:
Zumindest hätte ich da keine Schwierigkeiten eine Karte zu bekommen :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 05.Dez.2024, 14:50:02Als Nörgler habe ich KHH aber noch nie wahrgenommen. :D
Die Königsbrunner sind entgegen ihres sxhwäbischen Naturells großzügig in solchen Dingen, dh man muss nicht beide Voraussetzungen erfüllen, eine reicht.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Dez.2024, 14:44:33der ehemann einer sehr lieben kundin stellte sich als hohes tier in ebenjener truppe heraus. er meinte, die ganzen vorurteile, die in fankreisen über sie kursieren, seien alle falsch. sie würden sich lediglich die renitentesten  nörgler und schlimmsten körperkläuse heraussuchen :-)
Der zweite Ehemann meiner Ex-Schwägerin war auch in Königsbrunn, hat sich dann aber zur Kripo versetzen lassen. Das waren spaßige Konversationen mit ihm damals. Wobei ich für mich natürlich schon auch in Anspruch genommen hatte, die Gegenseite, daß man also Wochenende für Wochenende hunderten bierbesoffenen Kackbratzen mit intellektuell spärlich möblierten Gesichtern gegenüber steht, ebenso zu verstehen.

Königsbrunn und Dachau sind dennoch die beiden Kasernen der Bereitschaftspolizei, deren Insassen man nicht auf die Bevölkerung loslassen sollte. 

Zum Limboincident weiter oben noch: das war meine ich überhaupt das erste Augsburger Zweitligaspiel nach einem Vierteljahrhundert Bayern- und Regionalliga, damals noch in der Rosenau. Heute denke ich manchmal, daß man damals prophylaktisch den ganzen Rotz in Schutt und Asche hätte legen sollen, so lange es noch ging. Aber hinterher ist man immer schlauer. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wildharry

Du bist echt 1 Tausendsassa :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Ich hab zu dem Spiel in Augsburg einen Bus gemacht, zählt das auch irgendwie?? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2024, 17:12:49Ich hab zu dem Spiel in Augsburg einen Bus gemacht, zählt das auch irgendwie??
Aus Knete?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Dez.2024, 16:59:36Du bist echt 1 Tausendsassa :D

Mit Blick auf Augsburg und Humorkritik, also Schwaben, bietet sich der Fachterminus Käpsele an.

三人成虎。

Rumpirat

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 17:28:57Mit Blick auf Augsburg und Humorkritik, also Schwaben, bietet sich der Fachterminus Käpsele an.

Käpsele klingt wie eine Verniedlichungsform von harten Drogen in Kapselform  :oezil:
  •  

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 16:45:15Der zweite Ehemann meiner Ex-Schwägerin war auch in Königsbrunn, hat sich dann aber zur Kripo versetzen lassen. Das waren spaßige Konversationen mit ihm damals. Wobei ich für mich natürlich schon auch in Anspruch genommen hatte, die Gegenseite, daß man also Wochenende für Wochenende hunderten bierbesoffenen Kackbratzen mit intellektuell spärlich möblierten Gesichtern gegenüber steht, ebenso zu verstehen.

Königsbrunn und Dachau sind dennoch die beiden Kasernen der Bereitschaftspolizei, deren Insassen man nicht auf die Bevölkerung loslassen sollte.

Zum Limboincident weiter oben noch: das war meine ich überhaupt das erste Augsburger Zweitligaspiel nach einem Vierteljahrhundert Bayern- und Regionalliga, damals noch in der Rosenau. Heute denke ich manchmal, daß man damals prophylaktisch den ganzen Rotz in Schutt und Asche hätte legen sollen, so lange es noch ging. Aber hinterher ist man immer schlauer. 
das schlimme war, der besagte ehemann ist ein wirklich angenehmer, lustiger und überhaupt nicht dummer typ. irgendwie geriet ich auf die schiefe bahn, dass man mit ihm super darüber plaudern könne, welch einer armlochtruppe er vorsteht. bis ich dann merkte, dass ich mich vor seinem inneren auge langsam in einen der von dir beschriebenen verwandelte. bevor er dann den knüppel ziehen musste, wechselte ich lieber das thema.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Trainerfux

Gehen wir es doch mal durch...

- Leverkusen: Das einzig gute an dem Los wäre, dass es so etwas ähnliches wie ein Derby ist. Da die uns allerdings sowohl im Ullrich Haberland als auch in Müngersdorf wegknallen täten... wäre das schon das Schlechteste Los.

- RB Leipzig: Bitte nicht gegen die Bullenpisse. Sportlich nichts zu holen, dazu wird der Gästeblock nichtmal voll. Auswärts in der Plastikschüssel einen auf den Sack kriegen wünsche ich mir auch nicht. Dürfen gern gg Leverkusen spielen...

- Bielefeld: Blöd an dem Los wäre, dass man definitiv ins Land der Kuhweiden fahren müsste. Sportlich gesehen der einfachste Weg ins Viertelfinale. Würd ich nehmen.

- Bremen: Nur als Heimspiel ein Wunschlos. Unter Flutlicht im Weserstadion wäre wenig zu holen.

- Wolfsburg: Gesichtsloser Kackverein, der zeitnah eh von VW fallen gelassen wird und dann schnell Geschichte sein wird. Vorher dürfen sie gern in Müngersdorf gastieren und uns ins HF eskortieren. Dorthin möchte ich ungern fahren - dann gäbe es wohl auf die Mütze gegen die Werbemaßnahme.

- Augsburg: Die Pupsburger Augenkiste. Krampffussball zum Abgewöhnen und gefühlt jedes Jahr drölfundzwanzig Neuzugänge. Und gefühlt spielt Dominik Kohr noch immer dort - auch wenn er schon längst in Mainz seine unnötigen gelben Karten sammelt.
Wäre daheim mein Wunschlos, auswärts unattraktiv.

- Stuttgart: Ausgerechnet Diehl. Stacheldildo ick hör dir trappsen...
Muss nicht sein. Wenn, dann nur als Heimspiel akzeptabel.

Ediths Glaskugel sagt:

Köln - Augsburg
Leipzig - Leverkusen
Bremen - Wolfsburg
Bielefeld - Stuttgart

Der Kölner

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 05.Dez.2024, 21:29:03Gehen wir es doch mal durch...

- Leverkusen: Das einzig gute an dem Los wäre, dass es so etwas ähnliches wie ein Derby ist. Da die uns allerdings sowohl im Ullrich Haberland als auch in Müngersdorf wegknallen täten... wäre das schon das Schlechteste Los.

- RB Leipzig: Bitte nicht gegen die Bullenpisse. Sportlich nichts zu holen, dazu wird der Gästeblock nichtmal voll. Auswärts in der Plastikschüssel einen auf den Sack kriegen wünsche ich mir auch nicht. Dürfen gern gg Leverkusen spielen...

- Bielefeld: Blöd an dem Los wäre, dass man definitiv ins Land der Kuhweiden fahren müsste. Sportlich gesehen der einfachste Weg ins Viertelfinale. Würd ich nehmen.

- Bremen: Nur als Heimspiel ein Wunschlos. Unter Flutlicht im Weserstadion wäre wenig zu holen.

- Wolfsburg: Gesichtsloser Kackverein, der zeitnah eh von VW fallen gelassen wird und dann schnell Geschichte sein wird. Vorher dürfen sie gern in Müngersdorf gastieren und uns ins HF eskortieren. Dorthin möchte ich ungern fahren - dann gäbe es wohl auf die Mütze gegen die Werbemaßnahme.

- Augsburg: Die Pupsburger Augenkiste. Krampffussball zum Abgewöhnen und gefühlt jedes Jahr drölfundzwanzig Neuzugänge. Und gefühlt spielt Dominik Kohr noch immer dort - auch wenn er schon längst in Mainz seine unnötigen gelben Karten sammelt.

Ediths Glaskugel sagt:

Köln - Augsburg
Leipzig - Leverkusen
Bremen - Wolfsburg
Bielefeld - Stuttgart
Bielefeld - Köln
Leipzig - Leverkusen
Stuttgart - Bremen
Wolfsburg - Augsburg
  •  

ZeckePl

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 05.Dez.2024, 21:29:03Gehen wir es doch mal durch...

Ediths Glaskugel sagt:

Köln - Augsburg
Leipzig - Leverkusen
Bremen - Wolfsburg
Bielefeld - Stuttgart
Ich würde Bremen nehmen. Da wohne ich nämlich - zumindest am Wochenende. Zudem ein machbares Los. War am letzten Samstag dort im Stadion. Gute Stimmung, aber absolute Gurkentruppe. Ich verstehe immer noch nicht, warum die nicht abgestiegen sind. Also machbar. Bullenpisse oder die Werkself wäre Horror. Die sollen sich mal gegenseitig eleminieren.
  •  

Songbird

Ediths Glaskugel sagt:

Köln - Augsburg
Leipzig - Leverkusen
Bremen - Wolfsburg
Bielefeld - Stuttgart
Heimspiele gegen Bremen oder Augsburg wären gut. Zur Not auch Augsburg auswärts. Bremen auswärts bitte nicht.

Zuerst dachte ich, Bielefeld ist machbar. Aber dort ist das Risiko baden zu gehen groß angesichts unserer vereinseigenen Hybris. David gegen Goliath blabla im Boulevard.

Alle anderen Gegner sind uns teilweise haushoch überlegen, selbst an einem Sahnetag. Da ist Ende Gelände.
  •  

wiedster

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Dez.2024, 14:44:33renitentesten  nörgler und schlimmsten körperkläuse heraussuchen :-)
einfach mal dominique heintz beschrieben
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Dez.2024, 17:12:49Ich hab zu dem Spiel in Augsburg einen Bus gemacht, zählt das auch irgendwie??
IN einen bus gemacht?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •