DFB Pokal Achtelfinale glorreicher 1. FC Köln vs. Hertha BSC

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 03.Dez.2024, 08:12:05

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 06:50:1011 Suazos sollt Ihr sein. Gehts raus und tretet Hackfressen ein.

Wer hat bitteschön Herrn Heddergotts Account gehackt? Ein gewaltverherrlichender Einzeiler ohne Schachtelsatznutzung und anschließend ein inhaltlich treffendes Posting über Fußball. Da ist doch was faul!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Gladiax

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 07:02:31100 Minuten gegen einen Gegner, der in zwei Statistiken überragende Werte aufweist, Pässe in der eigenen Hälfte und geblockte Torversuche.

Daß der Effzeh aktuell keinen klassischen Strafraumstürmer hat, und kein Mittelfeld, das einen Gegner, der mit neun Spielern hinter dem Ball verteidigt, herspielen kann, ist keine neue Erkenntnis. Und wenn man dann noch weiss, daß die Defensive beim 1 gegen 1 Schwierigkeiten hat, dann macht es auch Sinn, trotzdem die längste Zeit mit einer massiven Abwehr spielen zu lassen, um sich nicht einen, den einen Konter zu fangen, der das Spiel entscheidet.

Bei einem KO-Spiel also alles richtig gemacht, auch wenn die vorletzte Minute nach Dusel klingt, Möglichkeiten gab es aber vorher schon. 
Das sehe ich aber mal komplett anders!
Das gestern da als taktische Meisterleistung zu verkaufen finde ich abenteuerlich. Es war erneut ein Offenbarungseid das wir überhaupt nicht in der Lage sind selbst gegen 10Mann das Spiel umzustellen und irgendwie Druck aufzubauen. Ich brauche doch kein Masterbrain um zu verstehen das ich versuche gerade so einen Spieler wie Maina ins 1gegen1 Laufduell zu schicken. Wieso dieser aber so häufig versucht sich durch die Mitte zu kombinieren bleibt mir ein Rätsel.
Also war es gestern eine verdammt kluge Taktik sich so einzuscheissen das ich mir offensiv einfach nichts zutraue nur um mir keinen Konter zu fangen?
Ne Sorry, da erwarte ich schon das man irgendwann versucht auf Sieg zu spielen.
Jeder von uns hat doch schon den Kackstift raushängen gehabt weil wir unmittelbar vor dem Elfmeterschießen standen! Jeder hätte das Resultat gekannt.

Der Erfolg gibt einem dann letztlich Recht, das habe ich ja auch geschrieben, aber ich bin weit davon entfernt diese Leistung da gestern als toll und vor allem taktisch klug anzusehen

•  

tuenn1960

Wenn der Vollpfosten an der Seitenlinie Downs einiges früher gebracht hätte, wäre uns die Verlängerung erspart geblieben.
  •  

dickepitter

Mund abputzen und die nächste Runde mitnehmen. 

Die Kohle könnten wir gut gebrauchen wenn wir nicht diesen Vollidioten Keller hätten, so hat der Sieg hoffentlich etwas mit der Teamspirit gemacht. Auf einen guten Wintertransfer kann man bei diesem Mann ja nicht erwarten.

Come on FC
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Dez.2024, 07:08:10Dass wir gestern ein Pokalspiel hatten, fiel mir erst wieder ein, als ich gestern um 22:00 endlich auf der Couch saß. Bei mir persönlich ist es eine Mischung aus Frustration und dadurch aufkommender Gleichgültigkeit sowie deutlich anderen Prioritäten, die ich gerade habe.

Es ist ein bisserl so wie früher, als man Fußballergebnisse aus dem Videotext erfuhr, allerdings mit der Distanz der Adoleszenz. Freude ist da tatsächlich ein zu großes Wort. Wohlwollende zur Kenntnisnahme trifft es eher. Ich habe auch diese Saison kein Spiel über 90 Minuten gesehen und in der Summe vielleicht 180 Minuten beschissenen Zweitligafußball.

Ich brauche das auch gerade einfach nicht. Mir reicht schon die Zeit, die ich hier vergeude. Wäre das Forum nicht, mir ginge der FC gerade echt komplett am Gesäß vorbei.
,, Es wird vorgeschlagen, dass mit zunehmendem Alter der Erwachsenen das emotionale Wohlbefinden zunimmt, der negative Affekt abnimmt, die Lebenszufriedenheit steigt und die Selbstidentität weniger von der Gruppenzugehörigkeit abhängt. All dies wird wahrscheinlich die Bedeutung von Sportfans für die meisten Menschen im Laufe der Zeit verringern."
https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/2167479521991812

Ganz normal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 05.Dez.2024, 08:42:43Wer hat bitteschön Herrn Heddergotts Account gehackt? Ein gewaltverherrlichender Einzeiler ohne Schachtelsatznutzung und anschließend ein inhaltlich treffendes Posting über Fußball. Da ist doch was faul!

Nope, da kein inhaltlich zutreffendes Posting über Fußball. 
  •  

globobock77

Weiter:

Im Wesentlichen kann das Folgen von Spielern und Teams mit dem Alter und mehr auf Zeit und emotionales Wohlbefinden eingestellt sein, im Wesentlichen seinen Glanz verlieren, da dies zu emotional entleeren Erfahrungen führen kann. Außerdem kann es für ältere Erwachsene schwierig sein, sich mit Spielern zu identifizieren, die Jahrzehnte jünger sind, deren Kleidung und Verhalten aus ihren eigenen Erfahrungen entfernt werden - und die trotz der Aktivitäten der Spieler in den sozialen Medien, um die Verbindung zwischen Spielern und Fans zu verbessern, weiterhin sozial distanzierte, parasoziale Beziehungen weniger geschätzt werden als echte. Eine ähnliche Reihe von Argumenten kann für die Beobachtung von Live-Sportveranstaltungen gelten: Ältere Erwachsene können sich dafür entscheiden, die erhöhte Erregung zu vermeiden, die mit unsicheren Ergebnissen verbunden ist. Darüber hinaus finden sie die psychologische Verbindung zu Spielern und Teams möglicherweise nicht mehr stark genug, um ihnen wie früher zu folgen. Schließlich, da die Zeit immer wertvoller wird, möchten ältere Erwachsene möglicherweise nicht drei oder vier Stunden ihres Tages nach einzelnen Sportwettkämpfen verbringen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:08:36Das gestern da als taktische Meisterleistung zu verkaufen finde ich abenteuerlich.
Da mögen Sie recht haben. Ich weiss allerdings auch nicht, wer hier behauptet hat, daß das eine taktische Meisterleistung gewesen sei. Das ist ja nun weiterhin erstmal nur eine vulgäre Reaktion darauf, daß man zu Beginn der Saison mit einer offensiven Spielanlage zwar häufig drückend überlegen war, dabei aber zu viele Tore gefressen hat. Ob dabei dem Trainer dann der Mut oder die Qualifkation oder dem Kader die Qualität fehlt, um das auszubalancieren, ist eine andere Frage. 

三人成虎。
  •  

FCMartin

Da darf man am 15.12. gespannt sein. 
Ich hoffe auf Werder Bremen oder Wolfsburg zu Hause. 
Am Ende wird's dann wohl auswärts in Augsburg. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:08:36Also war es gestern eine verdammt kluge Taktik sich so einzuscheissen das ich mir offensiv einfach nichts zutraue nur um mir keinen Konter zu fangen?

Ja, denn wir sind eine Runde weiter, wir hatten die wenigen Hertha-Konter gut ablaufen können, ohne wirklich mal in Gefahr zu geraten und Hertha hatte die 2. HZ udn die Verlängerung kaum Chancen außer 2-3 mal in den Strafraum einzulaufen unter Druck

Wir hingegen hatten letztlich 2-3 richtig hochklassige Dinger und (vergebene) Abschlusschancen; dass wir nicht mehr hatten, lag weniger an einer hasenfüßigen Taktik denn einfach fehlender Genauigkeit, Passtiming, Härte und individuellen Dinger

Das geht schon damit los, dass oft nicht in den Lauf gepasst wird, sondern beim Umschalten der Spieler angespielt wird und so absolut kriegsentscheidende 1-2 Sekunden verplempert werden und der angespielte Spieler zum Abstoppen gezwungen wird, in denen der Gegner 10-15 Meter macht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 05.Dez.2024, 07:31:38Ich finde, Maina ist ein denkbar schlechtes Ziel für Kritik nach dem gestrigen Spiel. Ja, gegen die Grundordnung mit tief stehendem Gegner hat der wenige Ideen. Ja, der braucht auch Wiese vor sich. Ja, der trifft oft schlechte Entscheidungen. Aber der hat 120 Minuten absolut Vollgas gegeben und in der Halbzeit noch ein paar krasse Sprints ausgepackt, um den Druck auf Hertha bei Kontern hoch zu halten. Dazu sieben Torschussvorlagen und einen guten Abschluss, der paar Zentimeter daneben geht. Von unserem kompletten offensiven Mittelfeldensemble finde ich ihn immer den gefährlichsten. So einen in der Mannschaft des Gegners nervt Dich immer und versetzt Dich in Alarm, auch bei drohenden Kontern.
Den guten Willen und die hohe Einsatzbereitschaft will ich ihm nicht absprechen. Ich glaube, dass er auch als Typ ein Guter ist. Aber er ist halt limitiert. Aus der Wiese vor ihm macht er zu selten was.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tikap

In KO-Spielen zählt nur das Ergebnis. Trotzdem bin ich verwundert, dass man nach dem Powerfußball der ersten Wochen und dem zwischenzeitlichen "gemauere" immer noch keinen Mittelweg gefunden hat. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

rudde

Hauptsache eine Runde weiter, alles andere war mehr als bescheiden. Gute Konter = 0, Schussvermögen = 0.
Man sollte nicht vergessen, dass Hertha selbst das 1:1 besorgt hat und mehr als 60 Minuten mit zehn Mann auf dem Platz war, und wir waren 60 Sekunden vor einer Elfmeter Entscheidung.

Soviel taktische Einstellung war weder vorhanden noch notwendig. Wir haben gedrängt (ohne viel Druck) und Hertha hat gezwungenermassen verteidigt. Wir haben es nicht zu einem "normalen" aus dem Spiel heraus erzeugten Tor gebracht. Das ist ausgesprochen schwach, alles andere ist doch ganz einfach nicht richtig und Selbsttäuschung.

Der Einsatz stimmte wie fast immer, aber die Spielweise war eher grauenhaft.

Aber wie gesagt, Hauptsache eine Runde weiter.

Conjúlio

Das Spiel war wieder alles andere als schön. Thielmann als RV komplett ungeeignet und Husi vollkommen außer Form.

Der RV wird ja schon angegangen aber wir bräuchten dringend einen guten Aufbauspieler im DM. Das Geld darf man nicht für einen Tribünen-MS ohne Einsatzminuten höher als Liga 3 ausgeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mister P.

Zitat von: tikap am Donnerstag, 05.Dez.2024, 10:16:41In KO-Spielen zählt nur das Ergebnis. Trotzdem bin ich verwundert, dass man nach dem Powerfußball der ersten Wochen und dem zwischenzeitlichen "gemauere" immer noch keinen Mittelweg gefunden hat.
Genauso ist es. Nur bei ,,verwundert", kann ich nicht zustimmen. Dafür bräuchte es einen zumindest durchschnittlichen Trainer. Also jemanden, der anders als Struber in der Lage ist, die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen, und nicht starrsinnig auch gegen schwache- und oder dezimierte Gegner (Fürth, Münster, H96, Herta) eisern an drei IV festzuhalten und den einzigen richtigen Strafraumstürmer, der dazu sehr gut mit Lemperle harmoniert, auf die Bank zu setzen. 

Struber hat wiederholt und eindeutig gezeigt, dass er hierzu nicht in der Lage ist. Er lernt auch nicht aus seinen Fehlern. Dazu ist sein ,,in game"-Coaching katastrophal. Insofern bin ich mittlerweile nicht mehr erstaunt, sondern nur frustriert, dass er genau das macht oder lässt, was zu befürchten war. 

magic

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:31:44Da darf man am 15.12. gespannt sein.
Ich hoffe auf Werder Bremen oder Wolfsburg zu Hause.
Am Ende wird's dann wohl auswärts in Augsburg.

Und genau diese Penner will ich!  Ja, ich will Augsburg. Habe mich gestern dabei erwischt diesen ultimativen Unsympathen bei ihrem Elfmeterschießen die Daumen zu drücken, damit wir die episch wegknallen können. Kommando "Rache für Kienhöfer!" Das wird ein Fest!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:14:54Wenn der Vollpfosten an der Seitenlinie Downs einiges früher gebracht hätte, wäre uns die Verlängerung erspart geblieben.
Downs hat eine beeindruckende Entwicklung genommen und eine starke Präsenz mit ständiger Torgefahr. Warum er in so einem Spiel erst so spät gebracht wird, ist diskussionswürdig.
Vielleicht gab es aber auch triftige Gründe dafür. Ich lasse mich überraschen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Fabes

Zitat von: magic am Donnerstag, 05.Dez.2024, 10:45:11Und genau diese Penner will ich!  Ja, ich will Augsburg. Habe mich gestern dabei erwischt diesen ultimativen Unsympathen bei ihrem Elfmeterschießen die Daumen zu drücken, damit wir die episch wegknallen können. Kommando "Rache für Kienhöfer!" Das wird ein Fest!

Ob Sky, so wie gestern in Bezug auf das DFB-Pokal-Finale '77 zwischen dem FC und der Hertha geschehen, dann auch noch mal das Spiel gegen Augsbug Revue passieren lässt und anmerkt, dass es da ein, zwei Schirientscheidungen seitens des fetten Controllerschweins gab, die, samma mal, a weng fragwürdig waren?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Renato

Zitat von: magic am Donnerstag, 05.Dez.2024, 10:45:11Und genau diese Penner will ich!  Ja, ich will Augsburg. Habe mich gestern dabei erwischt diesen ultimativen Unsympathen bei ihrem Elfmeterschießen die Daumen zu drücken, damit wir die episch wegknallen können. Kommando "Rache für Kienhöfer!" Das wird ein Fest!

Dann war das  ja gestern das schon mal ein Anfang mit "episch wegknallen". Ich habe nur gesehen, dass wir dringend eine Legion von icke hässler-tt brauchen.
Und dann sitzt dieser himbeertoni da allein in der pk, rühmt sich selbst und kommentiert staatstragend den herthaner-glatzkopf, der selbst ein furunkel am arsch der fc-kaderhistorie war.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

FCMartin

Aber wenn dann bitte in Müngersdorf! 
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Paradoxon

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:19:27,, Es wird vorgeschlagen, dass mit zunehmendem Alter der Erwachsenen das emotionale Wohlbefinden zunimmt, der negative Affekt abnimmt, die Lebenszufriedenheit steigt und die Selbstidentität weniger von der Gruppenzugehörigkeit abhängt. All dies wird wahrscheinlich die Bedeutung von Sportfans für die meisten Menschen im Laufe der Zeit verringern."
https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/2167479521991812

Ganz normal.

Diese Entwicklung habe ich dann nur zum Teil durchlaufen und hänge auf ewig fest im Fegefeuer von Müngersdorf...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mrtom81

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 05.Dez.2024, 07:42:13Wir spielen sehr unpräzise und leisten uns permanente Ballverluste, gerade nach erfolgreichen Abwehraktionen und im Aufbauspiel. Vor allem in der Liga.

Einsatzwillen sehe ich allerdings schon bei den meisten, vom Stehgeiger mit der 9 mal abgesehen. Obwohl gestern eines seiner besseren Spiele für uns war. Was allerdings nicht viel bedeutet.

Jetzt hauen wir Bielefeld weg und dann mehr oder weniger direkt nach Berlin. Was soll schief gehen?
Räum schon mal dein Gästezimmer auf. Wir werden da sein :D
  •  

Harald K.

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 05.Dez.2024, 11:38:20Räum schon mal dein Gästezimmer auf. Wir werden da sein :D

Wir gehen in mein Wohnzimmer. Dackelkneipe. Da ist Platz für alle. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, bibo

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 05.Dez.2024, 10:28:23Das Spiel war wieder alles andere als schön. Thielmann als RV komplett ungeeignet und Husi vollkommen außer Form.

Der RV wird ja schon angegangen aber wir bräuchten dringend einen guten Aufbauspieler im DM. Das Geld darf man nicht für einen Tribünen-MS ohne Einsatzminuten höher als Liga 3 ausgeben.
Ich glaube man könnte mit dem vorhandenen Kader besser spielen. Wenn man die besten Spieler einsetzt. Finkgräfe und Downs deuteten das an. Dazu vielleicht Uth, falls das noch geht. Husi hat ein Tief, auusortieren würde ich ihn deshalb nicht.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 04.Dez.2024, 21:54:15Hast du Thielmann wirklich so schwach gesehen?

Als RV war er unterirdisch. Nach vorne ging es, aber mehr als schnell ist er nicht.
Die wilde 1317
  •  

WOC

Wir haben ja mehrere Rechnungen offen:

VF Augsburg: 2010
HF Wolfsburg: 1995
Finale Bremen: 1991

Dann mal los .....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

WOC

Doofe Frage: warum hat Bielefeld eigentlich Heimrecht? Es heißt doch, dass nur Amateure dies haben. Da wir aber 3 Profiligen haben, fällt die Arminia eigentlich nicht mehr da drunter.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 05.Dez.2024, 11:55:34Als RV war er unterirdisch. Nach vorne ging es, aber mehr als schnell ist er nicht.
Ja, er wird nie mehr ein guter RV werden und ich war ja auch einer der ihn letzte Saison als RV gesehen hat und muss jetzt zugeben dass ich daneben lag.
Aber gestern 2. Halbzeit hat er mir offensiv gefallen. Er war doch der einzige der mal im Sprint am Gegner vorbei kam und flankte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: WOC am Donnerstag, 05.Dez.2024, 12:04:33Doofe Frage
Und eine weitere, vielleicht noch wichtigere: spielt der Effzeh nach dem Pokalsieg dann näxte Saison Champions League? Ich hab irgendwie völlig die Übersicht verloren, welcher der 20 Vereine je Land sich warum für welchen Wettbewerb qualifiziert. 

三人成虎。
  •  

HesseFC

Zitat von: WOC am Donnerstag, 05.Dez.2024, 12:04:33Doofe Frage: warum hat Bielefeld eigentlich Heimrecht? Es heißt doch, dass nur Amateure dies haben. Da wir aber 3 Profiligen haben, fällt die Arminia eigentlich nicht mehr da drunter.
Das ist nicht ganz korrekt. Der DFB sagt: Alle Mannschaften der 3. Liga sowie unterklassiger haben Heimrecht.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: WOC