DFB Pokal Achtelfinale glorreicher 1. FC Köln vs. Hertha BSC

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 03.Dez.2024, 08:12:05

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Solange wir nicht verlieren, bittet mich mein Freund Doktor Christian Keller weiter den Spieltagsthread zu eröffnen.

1. FC Köln vs. Hertha BSC

Anstoß: Mittwoch 4.12.2024 18:00 Uhr Müngersdorfer Stadion

1.FC Köln :fc: :

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Ljubicic, Martel, Huseinbasic, Paqarada - Kainz - Lemperle, Maina

Reservebank: Köbbing, Pentke, Urbig, Bakatukanda, R. Carstensen, Finkgräfe, Kilian, Soldo, Obuz, Olesen, Thielmann, Wäschenbach, Adamyan, Cuber Potocnik, F. Dietz, Downs, S. Tigges, Uth, Waldschmidt

Es fehlen: Christensen (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)

Zum Spiel: Trainer Struber hat wenig grund für Änderungen: Vorne könnte auch Downs in den Sturm rutschen, dann wäre Maina ein Kandidat für die Zehn. Thielmann ist immer eine Alternative für die rechte Außenbahn.

Hertha BSC:

Voraussichtliche Aufstellung: Ernst - Kenny, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Klemens - Sessa - Maza - Cuisance, Scherhant - Niederlechner

Trainer: Fiel

Reservebank: Goller, Gechter, Bouchalakis, P. Dardai, Demme, Lum, G. Christensen, Prevljak, Reese, O. Rölke, Schuler, Thorsteinsson

Es fehlen: Brooks (Sprunggelenkverletzung), Dudziak (Adduktorenprobleme), Gersbeck (Bänderverletzung), Gottschalk (nicht berücksichtigt), Hussein (Sprunggelenkverletzung), Karbownik (Sprunggelenkverletzung), Telib (nicht berücksichtigt), Trus (nicht berücksichtigt), Winkler (Muskelfaserriss im Hüftbeuger)

Schiedsrichter:

Reichel, Tobias (Sindelfingen)

Assistenten
Bandurski, Christian (Schermbeck)
Pelgrim, Marcel (Hamminkeln-Loikum)

Vierter Offizieller
Schwengers, Patrick (Travemünde)

Video-Assistent
Dingert, Christian (Lebecksmühle)

VAR-Assistentin
Kaminski, Vanessa (Münster)

Sonstiges: Neben der Übertragung bei Sky wird das Spiel auch vom ZDF übertragen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

1:3

Irgendwie bekommen wir morgen mal wieder die Quittung für das destruktive Spiel der letzten Wochen (trotz Erfolgen). 

Außerdem wäre es die Chance, dass man es mal wieder mit 4-4-2 probiert und Finkgräfe, Urbig sowie Downs von Anfang einsetzt. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

blonder engel

ich würde an der 3er Kette festhalten, aber gerne rotieren:

Downs für Waldschmidt
Finkgräfe für Paqarada
Urbig für Schwäbe

2:0 für uns

•  
    The following users thanked this post: 1337, Effeff7

r9naldo

pokal aus und die nächsten spiele in der bundesliga verlieren dann liegen unterm weihnachtsbaum ein neuer trainer und sportdirektor das wäre schön

die liga ist so schlecht, da kann man in der rückrunde auch noch auf die ersten 3 plätze kommen 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kuzja7

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:25:27pokal aus und die nächsten spiele in der bundesliga verlieren dann liegen unterm weihnachtsbaum ein neuer trainer und sportdirektor das wäre schön

die liga ist so schlecht, da kann man in der rückrunde auch noch auf die ersten 3 plätze kommen
Ja, die Siegesserie von 4 Spielen war definitiv nicht gut für die zukünftige Gesamtentwicklung. Mit Struber wird man den Aufstieg verpassen und dazu die vielversprechende Talente spätestens am Ende der Saison verlieren.
  •  

Alter Mann

Toll, geht das schon wieder los? Wir hoffen auf Niederlagen?
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

kuzja7

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:34:18Toll, geht das schon wieder los? Wir hoffen auf Niederlagen?
Ich kann nicht auf Niederlagen hoffen. Aber ich denke, dass die letzte Siegesserie kontraproduktiv für die Gesamtentwicklung war. Ich habe große Zweifel, dass wir mit Keller und Struber auf Dauer erfolgreich sein werden und dazu noch diverse vielversprechende Talente verlieren.

mutierterGeißbock

Ist mir alles wurscht. Ich will ins Pokalviertelfinale und mir zumindest mal ein bisschen Träumerei gönnen, dass wir es ins Finale schaffen könnten. Wenn man das nicht mal mehr hat kann man den ganzen Laden auch direkt zu machen.

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:45:04Ist mir alles wurscht. Ich will ins Pokalviertelfinale und mir zumindest mal ein bisschen Träumerei gönnen, dass wir es ins Finale schaffen könnten. Wenn man das nicht mal mehr hat kann man den ganzen Laden auch direkt zu machen.

Ist so. Dafür macht man den ganzen Scheiß doch mit. Pokalträumereien, Europapokalspiele - das ist die "Belohnung" für den Ligaalltag. Meister wird der FC zu unseren Lebzeiten sowieso nicht mehr. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

dark1968

•  

kuzja7

•  

shorty

•  

blonder engel

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:34:54Ich tippe auch auf eine Niederlage heute.
nicht schlimm, solange wir am Mittwoch gewinnen  :D

ruhrpott

Zitat von: shorty am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:40:44Morgen
er meinte lediglich, dass er heute tippt, nicht, dass die niederlage heute stattfindet  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

•  

Simmet 1970

•  

Paradoxon

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:55:49Ist so. Dafür macht man den ganzen Scheiß doch mit. Pokalträumereien, Europapokalspiele - das ist die "Belohnung" für den Ligaalltag. Meister wird der FC zu unseren Lebzeiten sowieso nicht mehr.

Genau das. Habe mir diesbezüglich zu Baumgart-Zeiten die Finger wund geschrieben, weil es so dumm war Europa und vor allem den DFB Pokal mit Ansage abzuschenken. Die einfachste Möglichkeit zu einem Titel zu kommen und international zu spielen!!
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:25:27pokal aus und die nächsten spiele in der bundesliga verlieren dann liegen unterm weihnachtsbaum ein neuer trainer und sportdirektor das wäre schön

Bei Wolf und Co kannst du das nicht ernsthaft glauben, oder!? Da könnten wir auch 5 mal am Stück verlieren...da würde Wolf das erste Mal vielleicht für zwei Minuten wach...
Struller raus!!!
  •  

EdhemSljivo

Ich tippe auf Niederlage nach 120 Minuten, Siegtor durch unseren ehemaligen U21 Spieler Schuler. 
  •  

Alci

Könnte so ein Jahr werden, in dem man hart kacke spielt, aber sich mit Losglück irgendwie ins Halbfinale mogelt. Und dann ist alles möglich.

Also 0:3 morgen, Hattrick Ibišević.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Micknick

•  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Dez.2024, 08:12:05[...]
Hinter "Vertragsverlägerung für Christian Keller gefällt mir" habe ich jetzt auch wie besprochen das Script eingebaut, welches die entsprechender User direkt sperrt. Danke für die Anregung. :twisted:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 03.Dez.2024, 14:10:04Hinter "Vertragsverlägerung für Christian Keller gefällt mir" habe ich jetzt auch wie besprochen das Script eingebaut, welches die entsprechender User direkt sperrt. Danke für die Anregung. :twisted:
Für wie lange ?😂
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 03.Dez.2024, 10:21:53Reese bei Hertha wieder fit. Darum 1:2....
Gerade mal geguckt, hat letzten Freitag sein Comeback gefeiert und hat eine viertel Stunde gespielt. Der dürfte also immer noch ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt sein.
  •  

Superwetti

Die Wohnorte der beiden Assistenten liegen fast auf meinem Weg zum Spiel. Habe auch noch zwei Plätze im Auto frei. Ich frage sie mal ob sie mitfahren wollen. Zurück natürlich nur bei entsprechendem Ergebnis.
Super-Wetti
  •  

Santillana

Hertha mit Reese ist eine andere Nummer, auch wenn er erst einmal auf der Bank sitzen wird. Ansonsten haben die mit Scherhant, Cuisance, Maza, Sessa richtig gute Leute in der Offensive. Hinten ist es hingegen weniger rosig bei denen.

Egal, ich will das erste Viertelfinale seit 2009 ! Wir erinnern uns, Augsburg, Kinhoyzer, 3 x rot. 15 Jahre her .... unfassbar.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

FC1948

Morgen wird es wohl die Revanche geben für den Sieg in Berlin vor ein paar Wochen 
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Dez.2024, 14:43:01Gerade mal geguckt, hat letzten Freitag sein Comeback gefeiert und hat eine viertel Stunde gespielt. Der dürfte also immer noch ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt sein.
Der macht seine beiden Tore dann eben, nachdem er in der 70. Minute eingewechselt worden ist  ;)
  •