DFB Pokal Achtelfinale glorreicher 1. FC Köln vs. Hertha BSC

Begonnen von mutierterGeißbock, Dienstag, 03.Dez.2024, 08:12:05

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

•  

Roter Ziegenbart

Deniz, putz schon mal deine Pfeife, du wirst gebraucht.
  •  

lynnejim

Pokal-Historie: Beim DFB Pokal-Viertelfinale 1977/78 gegen ETB SW Essen war das Müngersdorfer Stadion übrigens mit 3.000 Zuschauern recht imposant gefüllt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

tuenn1960

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 04.Dez.2024, 23:22:04Pokal-Historie: Beim DFB Pokal-Viertelfinale 1977/78 gegen ETB SW Essen war das Müngersdorfer Stadion übrigens mit 3.000 Zuschauern recht imposant gefüllt.
Mehr waren es heute in Wolfsburg auch nicht.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

tuenn1960

•  

1337

OK. Wenn unser Los Augsburg heißt will ich nur Spieler bei uns auf dem Feld haben, die die Tretertruppe ebenfalls kaputt treten. Zur Not Petit als Gastspieler.

Diese Bande gehört aus dem Stadion geschossen. 
  •  

Ruffy

Scheiß drauf: wie, warum und weshalb: Viertelfinale  :pyro:
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 04.Dez.2024, 23:22:04Pokal-Historie: Beim DFB Pokal-Viertelfinale 1977/78 gegen ETB SW Essen war das Müngersdorfer Stadion übrigens mit 3.000 Zuschauern recht imposant gefüllt.
Zwei Jahre vorher brauchte der FC gg. SWE sogar ein Rückspiel um eine Runde weiter zu kommen.

Unvergessen aber auch der letzte Auftritt in Essen (allerdings beim RWE) an Karnevalssonntag :-)
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

funkyruebe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Dez.2024, 22:02:00Wir haben also quasi durch den Sieg eben Gazibegovic beinahe gegenfinanziert. Zumindest dessen Ablösesumme
Ja, aber für dessen Vertragsauflösung müssen wir mindestens noch eine Runde überstehen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ruffy

Können sich manche Leute hier eigentlich noch über etwas freuen? - Also ernsthaft gemeint. Man denkt, man wäre im Rübenbauer Forum.  ich finde auch alles kacke, was die Verantwortlichen machen und wünsche mir einen Kahlschlag. Aber ich bin Mitte 30 und es ist eigentlich erst das zweite Mal, wie ich bewusst (!) miterlebe, dass wir ins Viertelfinale einziehen. Da blende ich doch mal alles aus und freue mich. Kann nicht verstehen, wie man trotzdem nur polemische Wichskommentare von sich geben kann

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 04.Dez.2024, 23:56:13Zwei Jahre vorher brauchte der FC gg. SWE sogar ein Rückspiel um eine Runde weiter zu kommen.

Unvergessen aber auch der letzte Auftritt in Essen (allerdings beim RWE) an Karnevalssonntag :-)

Da fällt mir ein, neben Petit könnten wir auch Alpay als Gastspieler gebrauchen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 05.Dez.2024, 00:15:37Können sich manche Leute hier eigentlich noch über etwas freuen? - Also ernsthaft gemeint. Man denkt, man wäre im Rübenbauer Forum.  ich finde auch alles kacke, was die Verantwortlichen machen und wünsche mir einen Kahlschlag. Aber ich bin Mitte 30 und es ist eigentlich erst das zweite Mal, wie ich bewusst (!) miterlebe, dass wir ins Viertelfinale einziehen. Da blende ich doch mal alles aus und freue mich. Kann nicht verstehen, wie man trotzdem nur polemische Wichskommentare von sich geben kann
tatsächlich hab ich so laut gejubelt wie schon lange nicht mehr. aber dann hab ich an die grinsefresse gedacht, die man irgendwann in hz 2 mal in großaufnahme sah und mich gleich wieder etaws geärgert

ich finds aber echt lustig. baumgart hat immer davon gelabert, nach berlin zu fahren, und kaum ist er weg schafft ein mittelmässiger coach es immerhin ins viertelfinale :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Micknick

•  

CMBurns

Zitat von: drago am Donnerstag, 05.Dez.2024, 02:04:21ich finds aber echt lustig. baumgart hat immer davon gelabert, nach berlin zu fahren, und kaum ist er weg schafft ein mittelmässiger coach es immerhin ins viertelfinale :D
Das ist nun wirklich übertrieben schön gefärbt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 23:02:53Es gibt 1,6 Mio. Wobei man 100.000 als Strafe für das Feuerwerk abziehen muss.
Da dies dem Verein egal ist, juckt mich das auch nicht mehr.
Ich fürchte, dass 100.000€ dafür nicht ausreichen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 05.Dez.2024, 05:25:54Das ist nun wirklich übertrieben schön gefärbt.
heute gebt ihr alle es mir aber echt dick ! :-(
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

wiedster

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 04.Dez.2024, 23:42:01OK. Wenn unser Los Augsburg heißt will ich nur Spieler bei uns
....
Los Augsburg oder Los Angeles, Hauptsache Italien.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Gladiax

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 05.Dez.2024, 00:15:37Können sich manche Leute hier eigentlich noch über etwas freuen? - Also ernsthaft gemeint. Man denkt, man wäre im Rübenbauer Forum.  ich finde auch alles kacke, was die Verantwortlichen machen und wünsche mir einen Kahlschlag. Aber ich bin Mitte 30 und es ist eigentlich erst das zweite Mal, wie ich bewusst (!) miterlebe, dass wir ins Viertelfinale einziehen. Da blende ich doch mal alles aus und freue mich. Kann nicht verstehen, wie man trotzdem nur polemische Wichskommentare von sich geben kann
Du gibst dir die Antwort auf deine Frage/Kritik ja selbst! 

Ich habe im Stadion niemanden gesehen der sich nicht über das weiterkommen und den Sieg gefreut hat. Hier aber sind wir ja in einem Forum wo wir analysieren und diskutieren, und dann wird es halt echt schwierig nach der Grottenleistung (100min in Überzahl) irgendwie die Dinge positiv zu sehen. Das war leider spielerisch eine Katastrophe - mal wieder

Mehr als ein "Mund abputzen! Wir sind ne Runde weiter!" kann da eigentlich nicht kommen 

KHHeddergott

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 05.Dez.2024, 00:44:38Da fällt mir ein, neben Petit könnten wir auch Alpay als Gastspieler gebrauchen.

11 Suazos sollt Ihr sein. Gehts raus und tretet Hackfressen ein.
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 05.Dez.2024, 06:17:08Du gibst dir die Antwort auf deine Frage/Kritik ja selbst!

Ich habe im Stadion niemanden gesehen der sich nicht über das weiterkommen und den Sieg gefreut hat. Hier aber sind wir ja in einem Forum wo wir analysieren und diskutieren, und dann wird es halt echt schwierig nach der Grottenleistung (100min in Überzahl) irgendwie die Dinge positiv zu sehen. Das war leider spielerisch eine Katastrophe - mal wieder

100 Minuten gegen einen Gegner, der in zwei Statistiken überragende Werte aufweist, Pässe in der eigenen Hälfte und geblockte Torversuche. 

Daß der Effzeh aktuell keinen klassischen Strafraumstürmer hat, und kein Mittelfeld, das einen Gegner, der mit neun Spielern hinter dem Ball verteidigt, herspielen kann, ist keine neue Erkenntnis. Und wenn man dann noch weiss, daß die Defensive beim 1 gegen 1 Schwierigkeiten hat, dann macht es auch Sinn, trotzdem die längste Zeit mit einer massiven Abwehr spielen zu lassen, um sich nicht einen, den einen Konter zu fangen, der das Spiel entscheidet.

Bei einem KO-Spiel also alles richtig gemacht, auch wenn die vorletzte Minute nach Dusel klingt, Möglichkeiten gab es aber vorher schon.  
三人成虎。

I.Ronnie

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 05.Dez.2024, 00:15:37Können sich manche Leute hier eigentlich noch über etwas freuen?

Dass wir gestern ein Pokalspiel hatten, fiel mir erst wieder ein, als ich gestern um 22:00 endlich auf der Couch saß. Bei mir persönlich ist es eine Mischung aus Frustration und dadurch aufkommender Gleichgültigkeit sowie deutlich anderen Prioritäten, die ich gerade habe.

Es ist ein bisserl so wie früher, als man Fußballergebnisse aus dem Videotext erfuhr, allerdings mit der Distanz der Adoleszenz. Freude ist da tatsächlich ein zu großes Wort. Wohlwollende zur Kenntnisnahme trifft es eher. Ich habe auch diese Saison kein Spiel über 90 Minuten gesehen und in der Summe vielleicht 180 Minuten beschissenen Zweitligafußball.

Ich brauche das auch gerade einfach nicht. Mir reicht schon die Zeit, die ich hier vergeude. Wäre das Forum nicht, mir ginge der FC gerade echt komplett am Gesäß vorbei.

rusk

Die taktische Eintönigkeit und Ideenlosigkeit war erschreckend.
Wenn man zum dreihundertsten mal versucht, den Gegner mit den exakt identischen Laufwegen im Zeitlupentempo zu überrumpeln, 10 km/h Pässe wie Hübers & Co spielt, die unterwegs fast verhungern und draußen ein Trainer steht, dem nichts dazu einfällt, außer in der 65. einen Waldschmidt und Downs erst in der 96. zu bringen, dann hat man noch alles über Fußball zu lernen, was es zu lernen gibt.

Und sorry, dass ich es so deutlich sagen muss, aber Linton Maina ist kein "Scorer". Der ist ne beschränkte Ballerina im Trikot. Die Fummeltrine kann absolut nichts außer rennen, Bälle festfummeln und alle Jubeljahre mal einen auf den Oberrang kloppen. Der entwickelt sich null weiter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Ich finde, Maina ist ein denkbar schlechtes Ziel für Kritik nach dem gestrigen Spiel. Ja, gegen die Grundordnung mit tief stehendem Gegner hat der wenige Ideen. Ja, der braucht auch Wiese vor sich. Ja, der trifft oft schlechte Entscheidungen. Aber der hat 120 Minuten absolut Vollgas gegeben und in der Halbzeit noch ein paar krasse Sprints ausgepackt, um den Druck auf Hertha bei Kontern hoch zu halten. Dazu sieben Torschussvorlagen und einen guten Abschluss, der paar Zentimeter daneben geht. Von unserem kompletten offensiven Mittelfeldensemble finde ich ihn immer den gefährlichsten. So einen in der Mannschaft des Gegners nervt Dich immer und versetzt Dich in Alarm, auch bei drohenden Kontern. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Netto

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Dez.2024, 07:02:31Daß der Effzeh aktuell keinen klassischen Strafraumstürmer hat, und kein Mittelfeld, das einen Gegner, der mit neun Spielern hinter dem Ball verteidigt, herspielen kann, ist keine neue Erkenntnis. Und wenn man dann noch weiss, daß die Defensive beim 1 gegen 1 Schwierigkeiten hat, dann macht es auch Sinn, trotzdem die längste Zeit mit einer massiven Abwehr spielen zu lassen, um sich nicht einen, den einen Konter zu fangen, der das Spiel entscheidet.

Viel erschreckender als unser suboptimales ,,Powerplay" fand ich die 3-4 Kontersituationen in der ersten Halbzeit. Wie kläglich wir da die Bälle verloren haben, ist mir völlig unerklärlich.

Harald K.

Wir spielen sehr unpräzise und leisten uns permanente Ballverluste, gerade nach erfolgreichen Abwehraktionen und im Aufbauspiel. Vor allem in der Liga.

Einsatzwillen sehe ich allerdings schon bei den meisten, vom Stehgeiger mit der 9 mal abgesehen. Obwohl gestern eines seiner besseren Spiele für uns war. Was allerdings nicht viel bedeutet.

Jetzt hauen wir Bielefeld weg und dann mehr oder weniger direkt nach Berlin. Was soll schief gehen?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Paradoxon

Habe das Spiel heute mit 3 Generationen zusammen, nämlich mein Bruder und mein Sohn, bei meinen
Eltern geschaut. So laut war es selten in deren Wohnzimmer. 2 Generationen sind dabei durchs komplette Wohnzimmer gesprungen...also tatsächlich auch mal aus Freude.
Struller raus!!!
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Dez.2024, 05:26:09Ich fürchte, dass 100.000€ dafür nicht ausreichen werden.
Dann halt zwei Monatsgehälter von Keller. Ist immer noch nachhaltiger investiert.

Zu allem Überfluss habe ich es noch nicht einmal live gesehen, da man, auch 5 Minuten nach Anpfiff, durch intensive Kontrollen die Pyros finden wollte, die drinnen gerade abgebrannt wurden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

•