13. Spieltag SC Preußen Münster vs. glorreicher 1.FC Köln

Begonnen von Allez FC, Donnerstag, 21.Nov.2024, 19:12:59

« vorheriges - nächstes »

Allez FC

13. Spieltag:

1. FC Köln vs. SC Preußen Münster

Anstoss: 18:30

Spielort: Preußenstadion (Münster)

Statistik: Bis dato nur zwei Pflichtspielbegegnungen in der ersten (!) Bundesligasaison 1963/64! FC gewann 2:0 (A) und 3:0 (H).

Bisherige Bilanz: 2 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen

Letzte 10 Pflichtspiele:

1. FC Köln: N-U-U-S-S-N-N-S-S-S

Preußen Münster: N-N-U-U-N-N-U-U-S-N

Voraussichtliche Aufstellung (kicker):

FC: Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Thielmann, Huseinbasic, Martel, Paqarada - Ljubicic - Lemperle, Maina

Münster: Schenk - ter Horst, Koulis, Frenkert, Kirkeskov - Bouchama, Hendrix, Preißinger, Makridis - Mees, Grodowski

Schiedsrichter(-Gespann): SR: Felix Prigan; SRA1: Marcel Pelgrim; SRA2: Michael Näther; 4. Offizieller: Christian Bandurski; VA: Patrick Alt; VA-Assistent: Markus Häcker

Sperren drohen: Keine beim FC.

Weitere Informationen:

Mark Uth steht zum ersten Mal seit dem 10.08.2024 (Elversberg auswärts) wieder im Kader der Profis. Steffen Tigges, Sargis Adamyan, Florian Dietz, Rasmus Carstensen, J-C Potocnik und Meiko Wäschenbach wurden für das Spiel nicht berücksichtigt.

mutierterGeißbock

Solange es so großartig läuft, bittet mich mein Freund Doktor Christian Keller weiter den Spieltagsthread zu eröffnen.

SC Preußen Münster vs. 1. FC Köln

Anstoß: Freitag 22.11.2024 18:30 Uhr Preußenstadion

1.FC Köln :fc: :

Voraussichtliche Aufstellung: Schwäbe - Pauli, Hübers, Heintz - Thielmann, Martel, Huseinbasic, Paqarada - Ljubicic, Maina - Lemperle

Reservebank: Köbbing, Pentke, Urbig, Bakatukanda, R. Carstensen, Finkgräfe, Soldo, Kainz, Obuz, Olesen, Wäschenbach, Adamyan, F. Dietz, Downs, S. Tigges, Uth, Waldschmidt

Es fehlen: Christensen (Aufbautraining), Kilian (Trainingsrückstand)

Preußen Münster:

Voraussichtliche Aufstellung: Schenk - ter Horst, Koulis, Frenkert, Kirkeskov - Bouchama, Hendrix, Preißinger, Makridis - Mees, Grodowski

Trainer: Hildmann

Reservebank: dazu hat der Kicker nichts :-/ 

Es fehlen: Batmaz (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), H. Fridjonsson (Muskelfaserriss), Mrowca (Aufbautraining nach Achillessehnenriss)

Schiedsrichter:

Felix Prigan

Assistenten

Marcel Pelgrim
Michael Näther

Vierter Offizieller

Christian Bandurski

Video-Assistent

Patrick Alt

VAR-Assistent

Markus Häcker

Sonstiges: Faninfos für die mitreisenden FC Fans
https://fc.de/faninfos-fuer-die-muenster-tour
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Allez FC

Spannende Einlassungen von Kessler vor dem Spiel: ,,Wir müssen damit leben, dass wir wiederholt auch freitags wieder spielen müssen nach der Länderspielpause. Es wäre natürlich auch mal schön, wenn wir da auch sonntags spielen dürften. Das ist eben so, wir kennen die Thematik. Die Fernsehsender haben es dann auch gerne, dass der 1. FC Köln mit vielen Zuschauern auswärts am Freitagabend spielt. Dann hat man garantiert, dass viele Leute am Fernseher sitzen. Wir müssen mit der Situation umgehen und haben dazu auch ein bisschen was besprochen." 

Werden die langfristige sportliche Ausrichtung und die eiserne Mentalhaltung am Geißbockheim etwa von abergläubischen Tendenzen torpediert?
  •  

SOIA

Als ob wir der FC Bayern wären und ALLE Spieler am Dienstag noch rund um den Globus verteilt gespielt hätten und Donnerstags nach 48 Stunden Flug erst wieder in Deutschland angekommen wären.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Trainerfux

Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir gegen Teams wie Preussen Münster 6 Punkte holen. Ende jeglicher Diskussion.

Alter Mann

•  

Blub.

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 21.Nov.2024, 20:28:15Als ob wir der FC Bayern wären und ALLE Spieler am Dienstag noch rund um den Globus verteilt gespielt hätten und Donnerstags nach 48 Stunden Flug erst wieder in Deutschland angekommen wären.

Naja, die Liste ist mit Urbig, Pauli, Thielmann, Finkgräfe, Martel, Olesen, Huseinbasic, Downs und Potocnik schon lang und betrifft einen signifikanten Teil der ersten Elf. 

Ändert natürlich wenig dran, dass Kessler ausnahmslos durch heiße Luft und ein  regelmäßig massiv unangenehmes Verhalten bei unseren Spielen auffällt. 

Und die Heulerei ist vor dem Hintergrund des eigenen Versagens auf allen Ebenen selbstverständlich nur mehr peinlich. 

Passt mit Blick auf die jüngsten Ausdünstungen seiner Chefitäten zumindest ganz wunderbar ins Panorama. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

wiedster

und in welchem thread schreiben wir jetzt? mutierter hat die serie, aber allez war schneller.
  •  

Allez FC

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 21.Nov.2024, 22:45:17und in welchem thread schreiben wir jetzt? mutierter hat die serie, aber allez war schneller.
Dann kann meiner wieder dicht gemacht werden, die Serie soll ja gerne anhalten :) sonst kommt Udo Lattek selig wieder zurück, um mich mit seinem blauen Pulli zu verdreschen. 
  •  

rusk

Ich höre das Horn des näherkommenden Dämpfers schon dröhnen: 3:0 für Münster wegen unfairer Länderspielpause, fehlendem Rhythmus und mangelnder Geduld der Fans.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

EdhemSljivo

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 21.Nov.2024, 22:42:09wo umfrage?
Umfrage vergessen, bringt garantiert Unglück....
Hat nicht der mutierte die letzten Siegesspieltagsthreads eröffnet?
Ganz schön riskant das alles.
Die Überheblichkeit ist scheinbar zurück hier.
Ist ja nur Münster...

EdhemSljivo

Ah, jetzt hab ich doch den richtigen gefunden! Hab nicht mit 2 Spieltagthreads gerechnet. 
Solange der mutierte eröffnet, sag ich mal ,,zu Null" Sieg. 

Rumpirat

Zitat von: rusk am Donnerstag, 21.Nov.2024, 23:06:03Ich höre das Horn des näherkommenden Dämpfers schon dröhnen: 3:0 für Münster wegen unfairer Länderspielpause, fehlendem Rhythmus und mangelnder Geduld der Fans.

Der Timo indentifiziert sich als "et Horn"  :)
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Floyd95

Was für ne scheiß Anstoßzeit, da verpasse ich das ganze Spiel weil Arbeit. :? War das nicht sonst immer 20:30?

Acki25

Zitat von: Floyd95 am Freitag, 22.Nov.2024, 00:45:50Was für ne scheiß Anstoßzeit, da verpasse ich das ganze Spiel weil Arbeit. :? War das nicht sonst immer 20:30?
nur Premier League und 1. BL Liga :D
  •  

Santillana

Ein kleiner Rückblick in die frühe Bundesliga-Historie :

Bundesliga 1963/1964 - 23. Spieltag - Sa., 07.03.1964 - 16:30 Uhr

Preußen Münster Platz 15
0:2
1. FC Köln Platz 1

36'
0:2 Thielen
29'
0:1 Thielen

Preußen Münster
Eiteljörge - Bockisch - Kania - Lungwitz - Menzel - Voß - Bente - Drewes - Lulka - Pohlschmidt II - Rummel

1. FC Köln
Ewert - Hemmersbach - Pott - Regh - Weber - Wilden - Benthaus - Overath - Schäfer - Sturm - Thielen

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

THC-Ben

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 21.Nov.2024, 23:07:36Umfrage vergessen, bringt garantiert Unglück....
Hat nicht der mutierte die letzten Siegesspieltagsthreads eröffnet?
Ganz schön riskant das alles.
Die Überheblichkeit ist scheinbar zurück hier.
Ist ja nur Münster...
Finde ich auch etwas frech, naja er könnte ja zumindest die Umfragethematik noch korrigieren.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Santillana am Freitag, 22.Nov.2024, 02:36:36Ein kleiner Rückblick in die frühe Bundesliga-Historie :

Bundesliga 1963/1964 - 23. Spieltag - Sa., 07.03.1964 - 16:30 Uhr

Preußen Münster Platz 15
0:2
1. FC Köln Platz 1

36'
0:2 Thielen
29'
0:1 Thielen

Preußen Münster
Eiteljörge - Bockisch - Kania - Lungwitz - Menzel - Voß - Bente - Drewes - Lulka - Pohlschmidt II - Rummel

1. FC Köln
Ewert - Hemmersbach - Pott - Regh - Weber - Wilden - Benthaus - Overath - Schäfer - Sturm - Thielen

Eiteljörge und Bockisch
Die wären doch was für uns. Wo ist unser Scouting?

Im Ernst. Wenn wir kommende Saison in Wolfsburg, Hoffen-, Heidenheim und der tollen Bayarena spielen wollen müssen wir die Münsteraner stehen lassen Sie Pylone.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

dark1968

Hoffnung auf Uth: FC-Kader für Auswärtsspiel in Münster | Express

Nicht dabei waren: Steffen Tigges, Florian Dietz, Sargis Adamyan, Rasmus Carstensen, Jaka-Cuber Potocnik und Meiko Wäschenbach.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Floyd95 am Freitag, 22.Nov.2024, 00:45:50Was für ne scheiß Anstoßzeit, da verpasse ich das ganze Spiel weil Arbeit. :? War das nicht sonst immer 20:30?
In der 2. Liga nur wenn keine BL spielt, also an den ersten 2 Spieltagen.
  •  

wiedster

wenn der trainer es jetzt tatsächlich durchzieht und die monstergraupen nicht mehr in den kader nimmt, nenne ich ihn nur noch pep aufgrund seiner gottgleichen trainerfähigkeiten. hat ja nur 11. spieltage und mehrere trainingseinheiten pro woche oder so gedauert das zu rallen am ende. dicke strohhalme mein arsch. die können mit der kappe mal demnächst ein team der vertragslosen hochziehen (gegen das wir selbstverständlich verlieren würden).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 22.Nov.2024, 05:50:33Eiteljörge und Bockisch
Die wären doch was für uns. Wo ist unser Scouting?

herbert und klaus sind leider bereits verstorben  :verysad:
ansonsten wären sie 90 bzw. 86 jahre alt und selbst beim fc kölle nicht direkt kandidat für nen stammplatz  :D
ich hasse internet
  •  

Der Kölner

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Gibt heute nichts (maximal einen Punkt), da Allez FC dem Mutierten ohne jeglichen Anlass dessen Eröffnungsstreak geschreddert hat.

Dass nun schnell noch ein zweiter Thread vom ,,richtigen" Threaderöffner aufgemacht wurde, kann dies leider nicht mehr heilen. Dabei stehen oder besser standen wir doch kurz vor einer einmaligen Chance. Schade.
  •  

Kölnsympathisant aus HH

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Nov.2024, 20:31:59Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir gegen Teams wie Preussen Münster 6 Punkte holen. Ende jeglicher Diskussion.

Absolut richtig, in Münster wird es aber sehr schwer, die spielen besser als es der Tabellenstand zeigt.
  •  

Cikaione

Tja klingt erstmal nach einer machbaren Aufgabe, aber glaube das wird heute ne richtige Mentalitätsfrage und für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison das man unbedingt gewinnen muss, egal wie. Das setzt dann in der Tabelle bis morgen auch erstmal ein Statement.
  •  

dark1968

Das wird ein maues 1:1. Schuld ist dann die DFL, die das Spiel auf den Freitag gelegt haben.....
  •  

Alter Mann

Bin maximal verwirrt.  :psycho: Bleibe aber trotzdem bei meinem Tipp. 1-2 come on  :fc:
:pyro: :koeln: :pyro:
  •