Jaka Čuber Potočnik

Begonnen von seNti, Montag, 30.Sep.2024, 13:43:25

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Ich prognostiziere, dass das keine große Karriere wird.
Zumindest nicht in Deutschland. Der Spieler ist durch die ganze Misere massiv beschädigt worden, er hat zwei Mal mehrere Monate am Stück keine Wettkämpfe bekommen, was ihn in seiner Entwicklung sicher zurückgeworfen hat. Hinzu kommt, dass es sicher nicht leicht ist als junger Kerl in einem fremden Land das Ganze mental zu verarbeiten. Die Sperre schürt logischerweise die Erwartung der Anhänger, dass man so viel Risiko wohl nur für ein absolutes Ausnahmetalent gegangen sein muss. Hier im Forum können die meisten einordnen, dass in diesem Verein leider größtenteils vollkommen irre und dämliche Menschen die Entscheidungen treffen und man die Zukunft des Clubs wohl für einen  von unzähligen, talentierten Jugendlichen in Europa aufs Spiel gesetzt hat.
  •  

tollibob

Es wäre auch einfach keine komplette FC-Geschichte, wenn der Spieler für den man sich eine Transfersperre eingehandelt hat am Ende im Verein überhaupt keine Rolle spielt.

Das ist, wenn man den FC kennt eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der bei uns kein Bein auf den Boden kriegen wird. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

palim

Zitat von: tollibob am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:59:12Es wäre auch einfach keine komplette FC-Geschichte, wenn der Spieler für den man sich eine Transfersperre eingehandelt hat am Ende im Verein überhaupt keine Rolle spielt.

Das ist, wenn man den FC kennt eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der bei uns kein Bein auf den Boden kriegen wird.
Um dann nach 3/4 Jahren doch zu einem Verein in die obere Tabellenhälfte der 1. Liga zu wechseln, einzuschlagen und für viel Geld weiterverkauft zu werden.
"So eine Entwicklung konnte damals niemand absehen"

Sauerbock

Ich finde ja, dass ihm mal eine Leihe gut getan hätte. Aber wollte er ja wohl nicht.
  •  

Effeff7

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:09:33Ich finde ja, dass ihm mal eine Leihe gut getan hätte. Aber wollte er ja wohl nicht.
Ist so, er hat noch einen Vertrag bis 2027, das heißt wir verleihen ihn bis Sommer, er kriegt Spielzeit, macht 8-15 Scorer weil er regelmäßig eingesetzt wird und es in dem Verein Trainer und Spieler gibt, die ihn anständig einbinden und bedienen können. Und im Sommer sagt er vielen Dank, er würde jetzt gerne wechseln. Wir lassen ihn nicht und er geht 2027 ablösefrei. Mal wieder perfekt gelaufen dann - bloß kein langfristiges Vertrauen aufbauen indem man selbst was in den Spieler investiert - ob Geld durch die Vertragslänge oder Spielzeit auf höchstem (uns möglichem) Niveau. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

colinZeal

Zitat von: palim am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:07:07Um dann nach 3/4 Jahren doch zu einem Verein in die obere Tabellenhälfte der 1. Liga zu wechseln, einzuschlagen und für viel Geld weiterverkauft zu werden.
"So eine Entwicklung konnte damals niemand absehen"
Hier sind schon so viele abgeschrieben worden... Jetzt wechselt sogar Castrop in die erste Liga. Aktuell bekämen wir locker eine gute 1. Liga-11 plus Ersatzbank zusammen nur mit Spielern, die bei uns "durchgefallen" sind oder bei uns für zu schlecht befunden wurden und aktuell richtig gut sind. Und besser als alles, was derzeit für uns realistisch wäre. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Double 1978

der FC riskierte seine existenz für diesen spieler.
also muß der Spieler vom verein das absolute vertrauen schenken.
es macht keinen sinn, die existenz aufs spiel zu setzen, für einen spieler, den man dann erst noch verleihen muß.
wenn der spieler doch nicht so gut ist, wie unsere strategen sich das erträumt haben, dann hätte man dieses risiko nicht eingehen dürfen. 
jetzt muß man den spieler aber stärken und auf ihn bauen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Feb.2025, 22:53:47der FC riskierte seine existenz für diesen spieler.
also muß der Spieler vom verein das absolute vertrauen schenken.
es macht keinen sinn, die existenz aufs spiel zu setzen, für einen spieler, den man dann erst noch verleihen muß.
wenn der spieler doch nicht so gut ist, wie unsere strategen sich das erträumt haben, dann hätte man dieses risiko nicht eingehen dürfen.
jetzt muß man den spieler aber stärken und auf ihn bauen.
Ich befürchte der Spieler ist leider nicht gut genug, zumindest derzeit. Allerdings erkenne ich auch keinen Plan mit ihm den der FC hat, man hat ihn diese Saison 8x in den Profikader mitgenommen ohne Spielzeit zu geben und damit natürlich auch die Möglichkeit genommen U-21 zu spielen.
7x Absteiger
  •  

Allez FC

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 02.Feb.2025, 22:23:18Hier sind schon so viele abgeschrieben worden... Jetzt wechselt sogar Castrop in die erste Liga. Aktuell bekämen wir locker eine gute 1. Liga-11 plus Ersatzbank zusammen nur mit Spielern, die bei uns "durchgefallen" sind oder bei uns für zu schlecht befunden wurden und aktuell richtig gut sind. Und besser als alles, was derzeit für uns realistisch wäre.
Finde ich immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie viele FC-Fans immer noch die Leier bedienen, dass "die Verantwortlichen die Spieler jeden Tag sehen und das am Besten einschätzen können", obwohl der FC seit Jahren und Jahrzehnten beständig beweist, dass man auf die vereinsinternen Spielereinschätzungen keinen Pfifferling geben kann. Hier durften manche Spieler unzählige Profispiele auf Bundesligalevel absolvieren, die nach ihrer Zeit in Köln nie wieder über Drittligalevel hinaus kamen. Dafür wurden andere aufs Abstellgleis gestellt, die sich teilweise herausragend entwickelt haben. Auch interessant, dass diese Fehleinschätzungen ein kontinuierliches Phänomen sind, obwohl die dafür Hauptverantwortlichen ständig wechseln. Spricht a) dafür, dass der FC in der sportlichen Leitung stets inkompetentes Personal beschäftigt und b), dass es womöglich massive strukturelle Defizite im Verein gibt, die tiefer liegen. Es liegt ja mitnichten daran, dass es dem Verein an fußballerischen Talenten und Potenzial mangeln würde.

globobock77

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Feb.2025, 22:59:40Ich befürchte der Spieler ist leider nicht gut genug, zumindest derzeit. Allerdings erkenne ich auch keinen Plan mit ihm den der FC hat, man hat ihn diese Saison 8x in den Profikader mitgenommen ohne Spielzeit zu geben und damit natürlich auch die Möglichkeit genommen U-21 zu spielen.

Das verstehe ich nicht - bei den Bayern, bei ManCity ist es üblich dass Junge Spieler bei den Profis UND gleichzeitig bei den Amas spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 02.Feb.2025, 23:12:22Das verstehe ich nicht - bei den Bayern, bei ManCity ist es üblich dass Junge Spieler bei den Profis UND gleichzeitig bei den Amas spielen.
Die Profis und U-21 spielen oft am gleichen Tag. Für mich ist es unverständlich, das man Potocnik so oft auf die Bank der Profis setzt und ihm dafür die sicherlich benötige Spielpraxis in der U-21 nimmt.
7x Absteiger

Effeff7

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 02.Feb.2025, 23:11:45Finde ich immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, wie viele FC-Fans immer noch die Leier bedienen, dass "die Verantwortlichen die Spieler jeden Tag sehen und das am Besten einschätzen können", obwohl der FC seit Jahren und Jahrzehnten beständig beweist, dass man auf die vereinsinternen Spielereinschätzungen keinen Pfifferling geben kann. Hier durften manche Spieler unzählige Profispiele auf Bundesligalevel absolvieren, die nach ihrer Zeit in Köln nie wieder über Drittligalevel hinaus kamen. Dafür wurden andere aufs Abstellgleis gestellt, die sich teilweise herausragend entwickelt haben. Auch interessant, dass diese Fehleinschätzungen ein kontinuierliches Phänomen sind, obwohl die dafür Hauptverantwortlichen ständig wechseln. Spricht a) dafür, dass der FC in der sportlichen Leitung stets inkompetentes Personal beschäftigt und b), dass es womöglich massive strukturelle Defizite im Verein gibt, die tiefer liegen. Es liegt ja mitnichten daran, dass es dem Verein an fußballerischen Talenten und Potenzial mangeln würde.
In einem kurzen Absatz investigativer und analytischer als alles was in den letzten 5 Jahren von Express, Geissblog oder Stadtanzünder kam. Es ist leider wirklich so
Thank you: Lukas Podolski

T.O. Show

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 02.Feb.2025, 23:12:22Das verstehe ich nicht - bei den Bayern, bei ManCity ist es üblich dass Junge Spieler bei den Profis UND gleichzeitig bei den Amas spielen.

Am selben Tag? Wow!

Rheineye meinte, wenn Potocnik bei uns auf der Bank sitzt kann er nicht am gleichen Tag (auch nicht einen Tag früher) das Spiel der Amas bestreiten.
  •  

globobock77

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 02.Feb.2025, 23:20:38Am selben Tag? Wow!

Rheineye meinte, wenn Potocnik bei uns auf der Bank sitzt kann er nicht am gleichen Tag (auch nicht einen Tag früher) das Spiel der Amas bestreiten.
Ja, am selben Tag.
Ich hab mal von einem ManCity Spieler gelesen der nach einem Kurzeinsatz (oder sogar länger?) sich sofort auf dem Weg ins Stadion der Amas machte weil er da sein nächstes Spiel hatte.

Ich meine, wenn man nur ein paar Minuten oder gar nur auf der Bank war, wo ist das Problem am gleichen Tag zu spielen. Sofern die Entfernung machbar ist.

Kroos spielte mach seinem Bayern-Profidebüt (ab der 72. Minute) tags darauf bei den Amateuren gegen Siegen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MLM

Könnte noch zurück nach Slowenien verliehen werden. Hoffentlich ist das mit der Strafanzeige erledigt.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

HesseFC

Komischer Vogel... hier keine Spielzeit, aber kein Interesse woanders welche zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Karriere vorbei bevor es angefangen hat. 
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MG56

Die gewohnte Betreuung und Unterstützung der Keller/Kessler-Combo für junge Spieler.

Unter aller Sau. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ACL

Joa, ein halbes Jahr (oder meinetwegen auch mehr) Leihe wäre schon sinnvoll gewesen. Durchbeißen wird er sich hier aktuell nicht. 
  •  

sandro

Es wäre eher angebracht diesen komischen Witztrainer und den unsäglichen Geschäftsführer-Sport abzugeben!
Das würde dem FC wesentlich weiter helfen...

BenniCCAA

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:47:23Komischer Vogel... hier keine Spielzeit, aber kein Interesse woanders welche zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Karriere vorbei bevor es angefangen hat.
Ich kann dies schon aus seiner Sicht - mit Blick auf das Alter und die jüngere Vergangenheit - verstehen. 

Jetzt wieder in eine andere Stadt (oder sogar auch Land?) wechseln ist für einen so jungen Menschen nicht einfach. Hier ist schon alles maximal schlecht für ihn gelaufen, aber er kennt mittlerweile halbwegs das Umfeld, Mitspieler, Stadt etc.

Bei gestandenenen älteren Spielern würde ich auch eher den Kopf schütteln, wenn die eine Leihe auf der Art so verweigern. Aber hier hat der FC bis jetzt einfach alles falsch gemacht und versäumt. Wenn der Junge nochmal auf die Beine kommen soll, muss das entweder beim FC mit ganz viel Vertrauen und Arbeit passieren. Oder natürlich ein Umdenken was die Leihe angeht beim Spieler, aber da sind erstmal die anderen oben genannten Steine im Weg.

CMBurns

Es ist wieder einmal so dermaßen peak FC, dass man für das Talent - für das man Risiken eingegangen ist, die in einer Transfersperre endeten - so rein gar keinen Plan hat, wie man es integriert und fördert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

fc-Markus

Wenn schon eine Leihe von JCP warum dann nicht zur Viktoria ? Immerhin könnte er sich dann  in der 3. Liga zeigen .
  •  
    The following users thanked this post: hari

MLM

Apropos, haben wir den möglichen Schadenersatz schon ausgeprüft?
  •  

FCMartin

Wen Potočnik eine Leihe abgelehnt haben soll, hat sich kein Verantwortlicher so dazu zu äußern! Das kann man dann auch anders formulieren.
Einfach alles Dilettanten in diesem Verein!

dackelclubber

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 04.Feb.2025, 15:18:07Wen Potočnik eine Leihe abgelehnt haben soll, hat sich kein Verantwortlicher so dazu zu äußern! Das kann man dann auch anders formulieren.
Einspruch. Es steht doch außer Frage, dass man in dem Alter Spielpraxis brauch. Und wenn man künftig Talente holen will, dann sollte denen und ihren Beratern und Familienangehörigen auch klar sein, dass dem Verein an Spielpraxis gelegen ist. Für Potocnik hats aus welchen Gründen auch immer diese Saison nicht für die Profis gereicht, und bei den Amas hat er zuletzt im August getroffen. Jetzt kommt Rondic und bekommt selbst Schmitt Minuten. Der Forenmob tobt doch schon, dass an der Gesamtlage natürlich Keller und Struber Schuld sind und nicht Potocnik und seine Leistungen - obwohl man ihm und seinen Beratern offenbar schon vor Wochen gesagt hat, schaut Euch eventuell mal um, es wird jetzt sehr eng für ihn bis zum Sommer. Wenn dann die Antwort kommt "Wir bleiben und beißen uns durch" als Stürmer Nummer 5 bis 7 bei den Profis je nach Definition, würde ich das als Verein auch genau so öffentlich machen, wie man die Dinge sieht, ehe sich die "Hier werden Talente kaputtgemacht und spielen nicht"-Sache irgendwie verselbständigt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Micknick

Von der letzten MV
Zitat von: lupefc am Dienstag, 24.Sep.2024, 19:42:14"Die Verpflichtung des Spielers war ein Fehler". Das hört JCP bestimmt gerne. Nicht die Verpflichtung, sondern die Art der Verpflichtung war ein Fehler.
Es wurde zwar gerade gerückt, aber vielleicht sitzt der Stachel tief bei dem Jung
  •  

dixie

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 04.Feb.2025, 15:18:07Wen Potočnik eine Leihe abgelehnt haben soll, hat sich kein Verantwortlicher so dazu zu äußern! Das kann man dann auch anders formulieren.
Ich kenne die Äußerungen von Struber und Kessler, die im betreffenden Expressartikel zitiert werden und würde gerne verstehen, was an diesen Aussagen so schlimm sein soll:

ZitatEr braucht Zeit und möglicherweise einen Zwischenschritt, das könnte auch eine Leihe sein, weil Spielzeit jetzt am wichtigsten für ihn ist"
Zitat,,Eine Leihe muss man, gerade bei jungen Spielern, vernünftig vorbereiten. Wir haben offene Gespräche geführt. Diese haben aber nicht dazu geführt, dass wir Jaka im Winter verleihen"

hari

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 04.Feb.2025, 14:55:47Wenn schon eine Leihe von JCP warum dann nicht zur Viktoria ? Immerhin könnte er sich dann  in der 3. Liga zeigen .
Richtig. Man hätte dann im Gegenzug El Mala direkt holen können.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

sandro

Jo, er hat seit August nicht mehr bei der U21 getroffen, dass er es aber auch eher selten konnte, weil er des Öfteren bei den Profis auf Bank dumm rum saß, wird dabei einfach übergangen.
Dem geht doch jegliche Spielpraxis völlig ab, weil er einfach nirgendwo mehr zum Einsatz kommt.
Ein Verein geführt von Idioten, mit unfassbar vielen Klatschaffen die sich aber sich alles irgendwie erklären lassen und schön Beifall klatschen.
Was kotzt mich das alles an....