Jaka Čuber Potočnik

Begonnen von seNti, Montag, 30.Sep.2024, 13:43:25

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Man macht jetzt öffentlich Druck auf ihn, so etwas ist leider schon Business as usual beim FC. Ob es etwas bringt, sei dahingestellt. Wenn er zu schwach ist für die RL West, warum und wohin soll man ihn denn dann bitte verleihen? Natürlich denkt man sofort an die Schweiz oder Österreich, aber bitte - wo wäre er da Stand heute? Höchstens in einer 2. Liga dort. In einem fremden und vermutlich sehr kleinen Verein. Würde ihm das etwas nützen? Ich kann seine Position verstehen. Man geht vom FC unsensibel und unprofessionell mit ihm um.
Die wilde 1317

Rheineye

Zitat von: hari am Dienstag, 04.Feb.2025, 17:38:12Richtig. Man hätte dann im Gegenzug El Mala direkt holen können.
Das macht aber alles keinen Sinn, wenn El Mala dann keine Spielpraxis bekommt.
7x Absteiger

ACL

Aber ist das nicht das Argument für eine Leihe? Für die U21 ist er zu gut, an Lemperle und Downs kam/kommt er nicht vorbei und Rumsitzen hilft nicht. Ich würde ihn auch lieber als Tigges als Einwechselspieler sehen, aber für seine Entwicklung wäre regelmäßige und vor allem längere Spielzeit im Profifußball besser als die paar Minuten, die Tigges bis aufs letzte Spiel bekommen hat. Warum er das anscheinend so rundheraus ablehnt, ist mir nicht so ganz klar - gerade wenn man sieht, dass sich einige Leihen ja für die jeweiligen Spieler, im Gegensatz zum FC, gelohnt haben.  
  •  

Drahdiaweng

Um einen Spieler verleihen zu können, braucht man schon einen aufnehmenden Verein. 

Wenn man sich überlegt, was von diesem Chaostransfer und dessen Folgen übrig bleiben wird, kann einem schon die Kotze hochkommen. Ich kann mir kein Urteil über Potocnik erlauben, aber sportlich scheint das ja nicht ausreichend zu sein. 

Wünschenswert wäre, wenn der Junge das ohne große Schäden übersteht.
  •  

Drahdiaweng

•  

ACL

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: ACL am Dienstag, 04.Feb.2025, 18:31:12Aber ist das nicht das Argument für eine Leihe? Für die U21 ist er zu gut, an Lemperle und Downs kam/kommt er nicht vorbei und Rumsitzen hilft nicht. Ich würde ihn auch lieber als Tigges als Einwechselspieler sehen, aber für seine Entwicklung wäre regelmäßige und vor allem längere Spielzeit im Profifußball besser als die paar Minuten, die Tigges bis aufs letzte Spiel bekommen hat. Warum er das anscheinend so rundheraus ablehnt, ist mir nicht so ganz klar - gerade wenn man sieht, dass sich einige Leihen ja für die jeweiligen Spieler, im Gegensatz zum FC, gelohnt haben. 
Für die U-21 ist er leider nicht gut genug, daher glaube ich ja auch das selbst Viktoria Köln, die eine Liga höher spielen auch keinerlei Interesse gehabt hätten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

hari

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Feb.2025, 17:51:54Das macht aber alles keinen Sinn, wenn El Mala dann keine Spielpraxis bekommt.
Der hat hier beim Testspiel alles schwindlig gespielt. Aber und da hast Du recht, unsere Koryphäen sehen sowas nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ACL

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Feb.2025, 18:43:02Für die U-21 ist er leider nicht gut genug, daher glaube ich ja auch das selbst Viktoria Köln, die eine Liga höher spielen auch keinerlei Interesse gehabt hätten.
Wir haben Soldo dem FCK aufgeschwatzt, da kriegen wir ihn doch wohl irgendwo unter. Aber im Ernst - mein Vertrauen in Keller und Kessler ist optimistisch gesagt sehr begrenzt, aber ich hoffe schon, dass sie ein oder zwei konkrete Ideen hatten, wohin er gehen sollte/könnte, als sie im Herbst und anscheinend in dieser Winterpause angeregt haben, dass er sich verleihen lassen sollte.

Was die U21 und seine Qualität angeht - ja, sieht aktuell mies aus. Allerdings springt er halt wirklich alle paar Spiele zwischen Rhein-Energie und Fritz-Kremer-Stadion herum, was ihm nicht helfen dürfte. Letzte Saison hat er für die U21 in elf Spielen sechs Tore geschossen und eins aufgelegt. Die Fähigkeiten, da gut zu sein, hat er also schon. Was der braucht ist regelmäßige Einsatzzeit und evtl. auch was Distanz zum FC. Dass man ihn deswegen nicht öffentlich anzählen sollte, ist auch klar. Sich der Leihidee zu verschließen, halte ich dennoch für falsch.

dixie

Zitat von: ACL am Dienstag, 04.Feb.2025, 18:59:05zwischen Rhein-Energie und Fritz-Kremer-Stadion herum, was ihm nicht helfen dürfte. 
Ouch, das tut definitiv weh.
  •  
    The following users thanked this post: ACL

ACL

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Feb.2025, 19:19:06Ouch, das tut definitiv weh.
Jau, tut es. Hab mich zu sehr darauf konzentriert, Kremer mit e und nicht ä zu schreiben, dass ich aus Franz Fritz gemacht habe. Ich schiebe es auf Merz. 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

sandro

Der Umgang mit Jaka zeigt doch mal wieder klar und deutlich woran es beim FC krankt.
Man ist schlichtweg überhaupt nicht in der Lage dem Jungen auch nur die kleinste vernünftige Unterstützung zu geben.
Nein, stattdessen lässt man diesen bescheuerten Witztrainer noch öffentlich solch dämlich Aussagen tätigen. 
Warum zum Geier schützt man ihn nicht einfach?
Selten dämlich oder wie der FC zu sagen pflegt "Spürbar anders" 

Mcearth

Zitat von: sandro am Dienstag, 04.Feb.2025, 19:59:56Der Umgang mit Jaka zeigt doch mal wieder klar und deutlich woran es beim FC krankt.
Man ist schlichtweg überhaupt nicht in der Lage dem Jungen auch nur die kleinste vernünftige Unterstützung zu geben.
Nein, stattdessen lässt man diesen bescheuerten Witztrainer noch öffentlich solch dämlich Aussagen tätigen.
Warum zum Geier schützt man ihn nicht einfach?
Selten dämlich oder wie der FC zu sagen pflegt "Spürbar anders"
Es ist ein ehrgeiziger Jungspund, lässt sich von Mama bekochen, beraten und steckt gutes Geld ein. 
Wenn er so toll ist um den Verein zu riskieren,  dann Kopf hoch und zeig es allen auf dem Fußballfeld. 
Entschuldigt nicht unsere effzeh verantwortlichen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

HesseFC

Mglw. basierte auch alles auf einer falschen Einschätzung bzgl. Entwicklung/ Potential etc.
Würde mich bei der bis dato gezeigten Kompetenz unseres sportlichen Management nicht wundern, unabhängig von den Begleiterscheinungen der Transfersperre.

Am Ende wird der Junge sang - und klanglos in der 3. Liga verschwinden.... Schade, aber Teil des Business.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

bljage

Ich finde der Text gibt hier klare Auskunft? Der Junge ist aktuell halt noch nicht soweit eine gewisse Rolle im Profiteam einnehmen zu können. Das muss er auch gar nicht. Ich lese immer aufmerksam im U21 Threat mit - und da ist die Meinung der Spielbeobachter hier aus dem Forum ja auch, sagen wir mal so, mäßig.

Das man dann eine Leihe als sinnvollen Zwischenschritt vorschlägt ist eigentlich genau das was hier immer gefordert wird? Hat ja bei Lemperle auch geklappt? Bei anderen nicht, aber am Ende muss man sich überall durchbeißen wenn man nach oben will. Er will nun bleiben, gut. Dann muss er die sich ihm bietenden Chancen halt annehmen und entsprechend performen. Und nein, wir haben nicht die Möglichkeit ihn ganz langsam als Stammspieler der Ersten Mannschaft ran zu führen, wenn wir aufsteigen wollen.
  •  

seNti

Heute per Elfmeter gegen Fortuna Köln getroffen 
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

MLM

Laut Geissblog jetzt dauerhaft bei den Amas und Leihe weiter möglich.
  •  

r9naldo

wird bald auf die tribüne vom FKS gesetzt, weil er sich nicht verleihen lassen will

•  

MG56

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Feb.2025, 10:15:04wird bald auf die tribüne vom FKS gesetzt, weil er sich nicht verleihen lassen will

Erfolgreicher Keller-Move. :? 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Carwash

Maina verletzt, Downs verletzt, Lemperle noch nicht ansatzweise fit, Rondic bislang einfach nur schwach und von Tigges brauchen wir gar nicht zu reden - und doch reicht es für Potocnik noch nicht einmal für den Kader? Puh.
  •  

Allez FC

Würde an ein Wunder grenzen, wenn er doch noch beim FC durchstarten sollte.
  •  

sandro

Der FC beweist von mal zu mal mehr, dass man überhaupt nicht in der Lage ist, mit jungen Talenten vernünftig umzugehen. 
Was kotzen mich diese [...] einmal an🤢🤮

Krellus

Ich verstehe ja den Ansatz, jungen Spielern Spielpraxis zu geben.Aber doch bitte nicht in der 4.Liga!
Die ganzen Tigges,Adamyans, Waldschmidt und Co. haben hier ohne Ende Einsatzminuten geschenkt bekommen.Ergebnis bekannt. Was bitte hätte mit Potocnik schlimmer laufen können?? Jedes Spiel 20-30 Minuten oder länger, bringen einen Spieler weiter als 90 Minuten Regionalliga!

Der Kölner

Wenn man bedenkt, welchen Rattenschwanz die ganze Klamotte bezüglich des Potocnik-Transfers nach sich gezogen hat und der FC wieder mal nur die Arschkarte gezogen hat, könnte man Würfelhusten bekommen.
Potocnik kann ja nichts dazu, es ist auch nicht seine Schuld, dass er in der 4. Liga herumgurken muss, weil sein Talent womöglich doch nicht ausreicht, aber immer wieder muss man sich die Frage stellen, was die Verantwortlichen in ihm gesehen haben und das er nochmal so richtig ,,explodiert", glaube ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

THC-Ben

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 08.Mär.2025, 09:31:44Wenn man bedenkt, welchen Rattenschwanz die ganze Klamotte bezüglich des Potocnik-Transfers nach sich gezogen hat und der FC wieder mal nur die Arschkarte gezogen hat, könnte man Würfelhusten bekommen.
Potocnik kann ja nichts dazu, es ist auch nicht seine Schuld, dass er in der 4. Liga herumgurken muss, weil sein Talent womöglich doch nicht ausreicht, aber immer wieder muss man sich die Frage stellen, was die Verantwortlichen in ihm gesehen haben und das er nochmal so richtig ,,explodiert", glaube ich nicht.
Klar wird der Junge noch explodieren, allerdings erst wenn er den Geißbock nicht mehr auf der Brust trägt.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

HesseFC

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 08.Mär.2025, 09:42:55Klar wird der Junge noch explodieren, allerdings erst wenn er den Geißbock nicht mehr auf der Brust trägt.
Arokodare und Guirassy gefällt das !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Patata

Zitat von: Krellus am Freitag, 07.Mär.2025, 23:06:48Ich verstehe ja den Ansatz, jungen Spielern Spielpraxis zu geben.Aber doch bitte nicht in der 4.Liga!
Die ganzen Tigges,Adamyans, Waldschmidt und Co. haben hier ohne Ende Einsatzminuten geschenkt bekommen.Ergebnis bekannt. Was bitte hätte mit Potocnik schlimmer laufen können?? Jedes Spiel 20-30 Minuten oder länger, bringen einen Spieler weiter als 90 Minuten Regionalliga!
Dann soll er in Liga 4 mal zeigen dass er für größeres berufen ist. Das macht er bisher nicht.

Selbst ein Tigges hat auf dem Niveau geliefert
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FCMartin

Zitat von: Patata am Samstag, 08.Mär.2025, 09:59:53Dann soll er in Liga 4 mal zeigen dass er für größeres berufen ist. Das macht er bisher nicht.

Selbst ein Tigges hat auf dem Niveau geliefert

Er hat doch in der Saison 23/24 ziemlich gut geliefert, trotz Sperre in der Saison. 14 Tore in 26 Spielen (U19 + U21).
Der FC hat hier in meinen Augen mal wieder versagt. Es war eine verdammt schwierige Zeit für den Jungen, Sperre und im Hinterkopf bestimmt auch immer das Gefühl, ich bin mitverantwortlich für die Transfersperre. Was natürlich Quatsch ist, den hier ist nur der FC für verantwortlich!
 Man hätte einfach mal den Mut beweisen sollen, ihm Spielzeit zu geben! Die Anlagen sind da und diese konnte man schon sehr gut sehen!

Patata

Zitat von: FCMartin am Samstag, 08.Mär.2025, 10:41:26Er hat doch in der Saison 23/24 ziemlich gut geliefert, trotz Sperre in der Saison. 14 Tore in 26 Spielen (U19 + U21).
Der FC hat hier in meinen Augen mal wieder versagt. Es war eine verdammt schwierige Zeit für den Jungen, Sperre und im Hinterkopf bestimmt auch immer das Gefühl, ich bin mitverantwortlich für die Transfersperre. Was natürlich Quatsch ist, den hier ist nur der FC für verantwortlich!
 Man hätte einfach mal den Mut beweisen sollen, ihm Spielzeit zu geben! Die Anlagen sind da und diese konnte man schon sehr gut sehen!
Würde der Junge nicht diese Geschichte haben, würde bei den Leistungen in diesem Jahr, niemand auch nur einen Kaderplatz für ihn fordern.
Nochmal, womit rechtfertigt der Junge einen Platz in einem Zweitligakader wenn er zwei Klassen darunter schon Probleme hat.

Da hilft es auch nicht dass er letztes Jahr besser drauf war (da war die Zeit übrigens genauso schwierig für ihn). Was zählt ist die aktuelle Leistung und die scheint nicht auszureichen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MC41

Jedes Argument für oder gegen ihn wird halt einfach vollkommen zerschossen mit einem Namen:

Steffen Tigges.