Jaka Čuber Potočnik

Begonnen von seNti, Montag, 30.Sep.2024, 13:43:25

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: sandro am Montag, 22.Jun.2026, 13:04:34Auch wenn ich hier die Ausnahme bin....glaube weiterhin, dass der noch den Durchbruch schafft...der bringt schlichtweg einfach alles mit.

seh ich genauso. ich hab mir die aufstiegsrelegationsspiele angeschaut, der hat ja im rückspiel ein tor vorbereitet und eins selbst erzielt, und beides war super gemacht (und beides dann hauchdünn abgepfiffen). der hat alles. ich hoffe, man kriegt ihn langfristig verlängert und findet eine richtig gute leihstation.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Acki25

Zitat von: kilino am Montag, 22.Jun.2026, 12:41:30wie blind auf eine Dartscheibe werfen und hoffen das man trifft.
Wenn nennst Du hier blind :D
fühlte mich angesprochen, mea culpa :tu:
  •  

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

MG56

Wenn RWE in der Relegation etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre Potocnik jetzt schon aus eigener Kraft in der zweiten Liga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: Acki25 am Montag, 22.Jun.2026, 16:56:53Wenn nennst Du hier blind :D
fühlte mich angesprochen, mea culpa :tu:
Ach Hey, ich bin so schlecht ich behaupte, bei mir macht es keinen Unterschied ob ich blind oder mit offenen Augen werfe :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Santillana

Die 3. Liga verfolge ich regelmäßig. Potocnik hat absolut das Zeug zu mehr. Wäre er nicht verletzungsbedingt des öfteren außer Gefecht gewesen, hätte RWE einen Top-Stürmer über die ganze Saison gehabt und wäre vermutlich auch direkt aufgestiegen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Oropher

Hat langfristig verlängert und wird für ein weiteres Jahr an RWE verliehen.

Dann hoffentlich ohne Verletzungen und mit Stammplatz.
  •  

sandro

Die langfristige Vertragsverlängerung finde ich wirklich richtig gut, hätte mir aber durchaus gewünscht, den hier schon nächste Saison als FC-Spieler im Profikader zu haben.

Oropher

Ich hätte ihn mir eher in Liga 2 gewünscht, der braucht jetzt nur eins: Spielpraxis.

Und die hätte er bei uns eher nicht gekriegt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lupefc

Freu mich für den Jungen, das war für ihn die letzten Jahren mental bestimmt nicht einfach. 
Soll jetzt verletzungsfrei bleiben, RWE nach oben schießen und dann zu uns kommen.
  •  

DSR-Schnorri

Kennt RWE, RWE kennt ihn, RWE wird oben mitspielen. Wenn er sich da durchsetzt, was die bereits bestehende "Bekanntschaft" untereinander fördert, und ordentlich scored, hat es sich gelohnt. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Ich finde die Verlängerung richtig, finde aber eine Spielklasse höher wäre besserer gewesen (sofern es überhaupt Interessenten gab).
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Sprühwurst

Zitat von: Oropher am Freitag, 26.Jun.2026, 19:16:04Ich hätte ihn mir eher in Liga 2 gewünscht, der braucht jetzt nur eins: Spielpraxis.

Aber was qualifiziert ihn denn bisher für die zweite Liga? Ausser ein paar Vorschusslorbeeren war da doch bisher nicht viel. 
Möchte nicht ausschließen, dass er irgendwann noch den Weg in die zweite Liga oder mehr findet. Aber aktuell bräuchte man da schon sehr viel Phantasie.

kylezdad

Also in den RWE-Foren hält sich die Freude in Grenzen.
  •  

lupefc

Zitat von: kylezdad am Freitag, 26.Jun.2026, 20:59:52Also in den RWE-Foren hält sich die Freude in Grenzen.
Die haben genauso wenig Anhnung vom Fußball wie wir hier :)
  •  

Povlsen

Zitat von: Oropher am Freitag, 26.Jun.2026, 19:16:04Ich hätte ihn mir eher in Liga 2 gewünscht, der braucht jetzt nur eins: Spielpraxis.

Warum denn nicht? Der ist 21 und keine 18. In dem Alter muss langsam klar sein, ob es reicht. Ständig 3. Liga macht ihn auch nicht besser. Da kann man sich schon fragen, ob Training in Köln nicht besser wäre. Aber stimmt, bei unserer Trainingsintensität und bei dem Trainer wahrscheinlich nicht. 

van Gool

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Jun.2026, 21:17:12Warum denn nicht? Der ist 21 und keine 18. In dem Alter muss langsam klar sein, ob es reicht. Ständig 3. Liga macht ihn auch nicht besser. Da kann man sich schon fragen, ob Training in Köln nicht besser wäre. Aber stimmt, bei unserer Trainingsintensität und bei dem Trainer wahrscheinlich nicht.
Normalerweise wäre das so, aber da er lange verletzt war und jetzt bei RWE eigentlich gut dabei gewesen ist, kann es schon sinnvoll sein, dort noch mal ein Jahr zu spielen.

Die wilde 1317
  •  

Oropher

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 26.Jun.2026, 20:22:48Aber was qualifiziert ihn denn bisher für die zweite Liga? Ausser ein paar Vorschusslorbeeren war da doch bisher nicht viel.
Seine Scorerwerte in der U19, U21 und bei RWE (Bezogen suf die Einsatzzeiten, trotz Verletzungen und nicht in Form sein) sprechen ne deutliche Sprache.

Auch in der Reli gegen Fürth fehlten ihm nur Zentimeter zu nem Tor und ner Vorlage.

Santillana

Es freut mich, dass mit Cuber Potocnik längerfristig verlängert wurde und er ein weiteres Jahr unter Koschinat bei RWE bleiben wird. Der Junge hat viel Potenzial und es ist zu hoffen, dass er endlich verletzungsfrei durchstartet.

Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass Marcus Steegmann, Sohn des ehemaligen FC-Vize und selbst bei der FC-U21 aktiv, sportlicher Leiter in Essen ist.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Jun.2026, 21:17:12Warum denn nicht? Der ist 21 und keine 18. In dem Alter muss langsam klar sein, ob es reicht. Ständig 3. Liga macht ihn auch nicht besser. Da kann man sich schon fragen, ob Training in Köln nicht besser wäre. Aber stimmt, bei unserer Trainingsintensität und bei dem Trainer wahrscheinlich nicht.

ich finds ok so. zweite liga hätte ich besser gefunden, dann aber nur mit der garantie, dass er nahe am stamm ist - und wer sollte ihm die geben?

RWE kennt er den trainer und das team, ist offenkundig integriert, und lieber liga 3 oben mitspielen als liga 2 wenig bis gar nicht und eher unten drin. 

alter ist nur ne zahl, er ist wenigstens wirklich 21  :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Byakugan

Beim Alter bitte nicht vergessen, dass die Fifa mit ihrem absurden Urteil nicht nur dem Effzeh geschadet, sondern auch die Entwicklung von dem Jungen damals nachhaltig gestört hat. Wenn du als 18-jähriger über Monate keine Einsätze hast und dann noch der Druck von der Strafe für den Klub auf dir liegt, kann man das nicht mehr mit den normalen Entwicklungsschritten in der Jugend vergleichen.

Ninja

Ich finde ein 2. Jahr in Essen gut. Da kennt er jetzt Trainer, Team und Umfeld.

Es wird ein entscheidendes Jahr für ihn werden. In dem Alter sollte er dort zünden.

Klar ist aber auch, dass Torjäger oft ein bisschen mehr Zeit und Routine brauchen, um richtig durchzustarten.

Von daher lieber 30 + x Spiele in Liga 3, als in der 2. Liga vielleicht als Joker.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Der Junge kann nichts dafür das damals solche Trottel hier am Werk waren.

Jugendspieler sind immer Wetten auf die Zukunft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -