Jaka Čuber Potočnik

Begonnen von seNti, Montag, 30.Sep.2024, 13:43:25

« vorheriges - nächstes »

Arirang

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Mai.2026, 20:14:09schnellhardt hat vor 2 saisons noch 1. liga mit darmstadt gespielt
Mit wenig Einsatzzeiten.
  •  

Arirang

Zitat von: Santillana am Dienstag, 19.Mai.2026, 20:32:19Der Junge hat auf alle Fälle Potenzial. Ich schaue regelmäßig 3. Liga. Er hatte viel Verletzungspech in der abgelaufenen Saison, sonst wäre er viel stärker zur Geltung gekommen. Ich bin sehr gespannt auf die Relegation von RWE gegen Fürth und kann mir gut vorstellen, dass Cuber-Potocnik dort eine Rolle spielen wird.

Würde ich ihm wünschen
  •  

Sichel

Mal alle Gehässigkeit bei Seite:

Glaubt hier jemand, dass der noch kommt?
  •  

FC1948

Nöööö, auf keinen Fall!
Ist jetzt 21 und soll wieder verliehen werden, also wieder mindestens 1-2 Jahre.
Dann wäre er 22/23 Jahre und hat bei den Profis dann die Ansage, sichvdort zu zeigen oder überhaupt durchzusetzen.
In der Zeit werden aber mit Sicherheit auch andere, weitere Offensive Spieler kommen, man wird sich auf Potocnik beim FC mit Sicherheit nicht verlassen!
Ich sage, dass wird überhaupt nix!
  •  

chrisinsomnia

Das war ja dann ein Smart Move, sich dafür ne Transfersperre einzuhandeln. Kompetenz überall beim Effzeh.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

Drahdiaweng

Wie sehr kann man eine Personalie verkacken? Sicherlich hat die Geschichte auch die Entwicklung des Jungen beeinflusst. Ich konnte allerdings von Anfang an nicht glauben, dass sich der FC hier ein Juwel geschnappt hat. Die damaligen Haubentaucher haben doch überwiegend im Trüben gedümpelt.

Fun-Fact: Essen bei neuer Leihe eher nicht im Boot, da der FC bezgl. der Muskelverletzungen Zweifel an RWEs med. Abteilung hegt. Glashaus, wa?

Double 1978

Der Transfer hat sich ja für den fc total gelohnt. 
Das der junge soviel verletzungspech hat, tut mir leid. 
Aber der fc hat bei dem transfer seine komplette inkompetenz bewiesen. 
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Montag, 22.Jun.2026, 09:08:02Nöööö, auf keinen Fall!
Ist jetzt 21 und soll wieder verliehen werden, also wieder mindestens 1-2 Jahre.
Dann wäre er 22/23 Jahre und hat bei den Profis dann die Ansage, sichvdort zu zeigen oder überhaupt durchzusetzen.
In der Zeit werden aber mit Sicherheit auch andere, weitere Offensive Spieler kommen, man wird sich auf Potocnik beim FC mit Sicherheit nicht verlassen!
Ich sage, dass wird überhaupt nix!
Junge, Junge, hier sind wieder Spezialisten unterwegs.

Wie war es denn bei Bisseck?

Oft verletzt, selbst in 4. und 5. Ligen ohne Stammplatz.

Und jetzt?

Ich sage nicht, dass es bei Potocnik auch so kommt, dass er irgendwann wie Bisseck jetzt einen Marktwert von 40 Mios haben wird.

Aber den Jungen jetzt schon abschreiben?

Lobi

Zitat von: dixie am Montag, 22.Jun.2026, 09:59:15Junge, Junge, hier sind wieder Spezialisten unterwegs.

Und jetzt?

Ich sage nicht, dass es bei Potocnik auch so kommt, dass er irgendwann wie Bisseck jetzt einen Marktwert von 40 Mios haben wird.

Ich würde ihm (und dem FC) das natürlich gönnen aber so langsam darf man aber trotzdem leise Zweifel hegen ob das auf Bundesliganiveau reichen wird. Ja Bisseck hat auch länger gebraucht ist aber mit nur 22 zu Inter gegangen, da müsste Potocnik dann aber sehr explodieren leistungstechnisch in der kommenden Saison.

•  

dixie

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Jun.2026, 10:07:49Ich würde ihm (und dem FC) das natürlich gönnen aber so langsam darf man aber trotzdem leise Zweifel hegen ob das auf Bundesliganiveau reichen wird. Ja Bisseck hat auch länger gebraucht ist aber mit nur 22 zu Inter gegangen, da müsste Potocnik dann aber sehr explodieren leistungstechnisch in der kommenden Saison.
Mit 20 hat er noch in der Zwoten von Guimaraes gespielt, ist dann erst mit 21 bei Aarhus ans regelmäßige Spielen gekommen und dann leistungsmäßig aber richtig explodiert. Offensichtlich hat man das bei den zweiten Teams von Holstein und Roda nicht in ihm gesehen, sonst hätte er dort häufiger gespielt.

Verglichen mit Bisseck spielt Potocnik dann schon in einer anderen Liga, wenngleich bei ihm aktuell noch einiges für die BL fehlt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: dixie am Montag, 22.Jun.2026, 10:11:59Mit 20 hat er noch in der Zwoten von Guimaraes gespielt, ist dann erst mit 21 bei Aarhus ans regelmäßige Spielen gekommen.
Ja und mit 22 zu Inter, Potocnik ist 21.
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Jun.2026, 10:13:23Ja und mit 22 zu Inter, Potocnik ist 21.
Wird zeitlich anspruchsvoll werden. 
Spürbar ambitionslos.
  •  

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 22.Jun.2026, 09:33:27...da der FC bezgl. der Muskelverletzungen Zweifel an RWEs med. Abteilung hegt. Glashaus, wa?
:D :-/
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Jun.2026, 10:15:44Wird zeitlich anspruchsvoll werden.

Korrekt, das meinte ich. Natürlich sind solche Quervergleiche eh meist nicht sehr sinnvoll aber es muss dann so langsam was kommen.
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Montag, 22.Jun.2026, 09:59:15Junge, Junge, hier sind wieder Spezialisten unterwegs.

Und jetzt?

Junge Junge, der größte Spezialist bist wohl du!
Ich schreibe den Spieler überhaupt nicht ab, ich habe die Vorgehensweise des FC's beschrieben, dass es aus meiner Sicht beim FC mit ihm nichts mehr wird!
Der wird irgendwann dann auch wechseln und woanders sein Glück versuchen, nicht mehr und nicht weniger!
Hat Bisseck sich so beim FC entwickelt?
Hier hätte der nie so eine Entwicklung nehmen können, wie woanders!
Gleiche bei Wirtz.
Also ist deine Behauptung für die Tonne.
Oder hast du weitere Beispiele?
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Jun.2026, 10:23:00Korrekt, das meinte ich. Natürlich sind solche Quervergleiche eh meist nicht sehr sinnvoll aber es muss dann so langsam was kommen.
Ja, aber ich glaube wir müssen einfach nur geduldiger sein, und, ganz wichtig: den handelnden Personen vertrauen, auch wenn sie schon lange durch die Tür sind. 

Man könnte vielleicht das Lied der Partei auf den FC adaptieren.
Spürbar ambitionslos.

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Jun.2026, 10:25:56Ja, aber ich glaube wir müssen einfach nur geduldiger sein, und, ganz wichtig: den handelnden Personen vertrauen, auch wenn sie schon lange durch die Tür sind.

Man könnte vielleicht das Lied der Partei auf den FC adaptieren.

Oder mit den Worten des Philosophen Jörg S. aus D: "Ruhig, gaaaanz ruhig."
  •  

van Gool

Potocnik hat sich sehr gut gemacht letztes Jahr, war aber lange verletzt. Er sollte jetzt in der 2.Liga spielen, das wäre für uns am Besten.
Er zeigte Ansätze, aber zur ersten BL reicht es bisher nicht. Daher jetzt zwei Jahre 2.Liga und dann nach Kölle.
Die wilde 1317
  •  

JzeugsB

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Jun.2026, 10:43:29Potocnik hat sich sehr gut gemacht letztes Jahr, war aber lange verletzt. Er sollte jetzt in der 2.Liga spielen, das wäre für uns am Besten.
Er zeigte Ansätze, aber zur ersten BL reicht es bisher nicht. Daher jetzt zwei Jahre 2.Liga und dann nach Kölle.
2.Liga? Dann holen wir uns den nach der nächsten Saison zurück :-/
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

kilino

Potocnik kam mit 17 für kleines Geld aus Slowenien in die U19 des FC. Das sind Transfers, die sind heutzutage realistisch gesehen wie blind auf eine Dartscheibe werfen und hoffen das man trifft. Manchmal tut man das auch, aber öfter eben nicht. Der FC hat während der Transfersperre auch nicht nur Said El Mala, sondern auch Malek El Mala, Mansour Ouro-Tagba und Chilohem Onuoha verpflichtet. Die haben es alle bislang nicht in die höchste Spielklasse geschafft und sind zum Teil schon weitergezogen. Waren die Transfers deswegen falsch? Nein, man muss diese Dinge probieren und immer aktiv bleiben, und alle paar Jahre findet man einen brauchbaren Bundesligaspieler für kleines Geld. Wie zB. Huseinbasic. Und dann hat sich der Aufwand trotz ,,Nieten" was den Lizenzspielerbereich angeht direkt gelohnt. Patrik Kristal ist auch noch ein Beispiel. Aber bei unter 18-jährigen aus kleineren Ligen und Ländern gibt es keine Gewissheiten, was den Übergang in den Erwachsenenfussball angeht. Potocnik scheint immerhin eine Karriere machen zu können, ob jetzt beim FC muss man abwarten, vielleicht wird er auch nur ein 2.Ligastürmer. Aber auch dann war es gutes Scouting zu sehen das da in Slowenien ein 17-jähriger rumläuft der Potential besitzt.

Potocnik war ein Fehler einzig wegen der Transfersperre. Und zwar ein riesiger und ein unverzeihlicher. Ansonsten gibt es an dieser Art der Transfers erstmal wenig zu meckern. Man sollte eben niemals die Erwartung haben das man den kommenden Topspieler in die eigenen Reihen geholt hat. Ab und an hat man das Glück. Meist nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Mcearth

Teuerster Einkauf vom effzeh bisher.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

sandro

Auch wenn ich hier die Ausnahme bin....glaube weiterhin, dass der noch den Durchbruch schafft...der bringt schlichtweg einfach alles mit. 

Schützenfest

Bei einem Mittelstürmer von fast 1.90m wäre es auf jeden Fall nicht außergewöhnlich, wenn er erst in etwas "höherem" Alter zündet. Da gibt es doch genug Beispiele, die erst mit Mitte 20 Fahrt aufgenommen haben.

Renato

Zitat von: sandro am Montag, 22.Jun.2026, 13:04:34Auch wenn ich hier die Ausnahme bin....glaube weiterhin, dass der noch den Durchbruch schafft...der bringt schlichtweg einfach alles mit.
Ich finde den bezüglich der Anlagen stark. Andererseits dachte  ich selbiges über obuz.
Ich war überzeugt, der sei hier schlecht behandelt worden, bei essen hat er nix gezeigt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oropher

Zitat von: Schützenfest am Montag, 22.Jun.2026, 13:57:35Bei einem Mittelstürmer von fast 1.90m wäre es auf jeden Fall nicht außergewöhnlich, wenn er erst in etwas "höherem" Alter zündet. Da gibt es doch genug Beispiele, die erst mit Mitte 20 Fahrt aufgenommen haben.
Die letzten Jahre zB. Undav, der hat mit 23 noch in Meppen gekickt.

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Montag, 22.Jun.2026, 14:34:19Die letzten Jahre zB. Undav, der hat mit 23 noch in Meppen gekickt.
Undav ist 1,90m groß? 
  •  

Oropher

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 22.Jun.2026, 14:41:56Undav ist 1,90m groß?
Ups, nein, aber ein spätzündender Stürmer ala Klose.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

sandro

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 22.Jun.2026, 14:41:56Undav ist 1,90m groß?
Möchtest du dich jetzt an den 1,90 hochziehen?
Fakt ist, dass es mehrere Beispiele gibt, wo grade Mittelstürmer erst relativ spät gezündet haben...
Egal ob die nun die 1,90 an Körpergröße haben oder auch nicht.

Gyrostzaziki

Zitat von: Mcearth am Montag, 22.Jun.2026, 12:51:02Teuerster Einkauf vom effzeh bisher.
Zitat von: Mcearth am Montag, 22.Jun.2026, 12:51:02Teuerster Einkauf vom effzeh bisher.
Wer weiß was Keller sonst hier angeschleppt hätte
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst