7. Spieltag: 1. FC Köln - Karlsruher SC

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 27.Sep.2024, 22:06:49

« vorheriges - nächstes »

hcs79

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:46:34Wo war der Stecker denn gezogen?
Ist doch Blödsinn, der FC war doch die letzten 10min nur noch nach vorne gerichtet und der KSC kam nicht mehr nach vorne.
Nur hatte der FC keinerlei Ideen mehr.
Ärgerlich das du so ein Spiel nicht nach Hause bringst 
Stecker gezogen im Sinne von: keine großen Chancen mehr erspielt, die Bewegung ließ deutlich nach. Und du hast ja auch recht, ohne Ideen eben
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

rusk

Es gilt die alte Regel: solange wir hinten nicht die 0 halten, gibt das nichts.

Wir sind hinten offen wie Holland. Regelmäßig stehen 2-3 Gegner komplett blank in unserm Sechzehner und Thielmann wird einfach kein AV, egal wie oft sie ihn auf dieser Position bringen.
Die Realität ist Platz 8. Das ist und bleibt zu wenig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

jsturm

Urbig hat uns jetzt schon 5-7 punkte gekostet
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Wildharry

Unser großes Problem sind defensiv beide AVs. Dadurch müssen Hübers der eh die letzten Spiele von der Rolle ist und Pauli (Top Spiel heute) immer wieder Brände löschen und das Zentrum verlassen.
Beim nächsten Spiel erwarte ich Finkgräfe von Anfang an dann haben wir nur noch hinten rechts ein Problem.
Thielmann sollte man mal für ein paar Spiele in die 2. Mannschaft stecken, so hat der keinen Platz im Profikader verdient.
Bleiben sie ordentlich!

Ryan_Garn

Strike

Ich finde es sehr bedenklich das die Mannschaft nach einer 3 Null Führung nicht weiss wie sie damit umgehen muss.
Jedes andere Team wäre in eine stabile Grundordnung übergegangen und  hätte die Räume zugestellt. Wir spielen weiter volles Rohr offensiv und bieten dem Gegner die Räume an. Struber hat hier wohl ein Defizit, es gibt wohl nur eine einzige Idee zur taktischen Ausrichtung.

Gyrostzaziki

Zitat von: jsturm am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:58:21Urbig hat uns jetzt schon 5-7 punkte gekostet
Du bist aber schon noch ganz frisch oder?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

fuNi

Zitat von: jsturm am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:58:21Urbig hat uns jetzt schon 5-7 punkte gekostet
Das war jetzt doch 1 Kölsch zu viel für dich
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

kuzja7

Ich bin der Meinung, dass man auch in der Torwartfrage falsch entschieden hat. Keller greift halt überall daneben.
Wir haben eine schwache Abwehr und dazu noch einen jungen unerfahrenen Torwart. Das ist kein gutes Kombi. Ich weiß, dass die Meinung hier nicht populär ist, aber die Entscheidung Urbig zur Nummer 1 zu machen, empfinde ich als falsch.
  •  
    The following users thanked this post: Mucki83

Rumpirat

Der kleine Bub mit ohne Stellungsspiel, den du meinst, heißt Thielmann. 

wiedster

Zitat von: tollibob am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:38:28Was für ein Scheißverein seit Keller da ist.  :psycho:  Man möchte seit Jahren nur noch kotzen  :kotz: :kotz:
das problem ist, man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen müsste.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

rusk

Bei der Harakiri-Spielweise braucht man Urbig nichts ankreiden. Auch wenn gefühlt jeder zweite Schuss drin ist...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Ich tendiere jetzt langsam auch dazu, dass man Schwäbe wieder mal in die Hütte stellen sollte 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

wiedster

also echt leute. am tormann liegt es nun wirklich nicht.

Schützenfest

Zitat von: wiedster am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:13:35also echt leute. am tormann liegt es nun wirklich nicht.
Es gibt sicherlich zahlreiche Schwachstellen, die vorher kommen. 
Aber Sicherheit Strahl Urbig nun wirklich nicht aus. Man kann bisher nicht erkennen, wieso er letzte Saison der angeblich beste Torwart der zweiten Liga war. 
  •  

Trainerfux

Keller hat hier folgende Namen zu verantworten: 

- Timo Schultz 
- Rasmus Carstensen
- Steffen Tigges
- Sargis Adamyan
- Luca Waldschmidt 
- Gerhard Struber (spätestens seit heute für mich Teil dieses Kabinetts des Grauens!)

Dazu die Transfersperre. 

Und er sitzt noch immer fester im Sattel als Bibi und Tina. 

Kontinuität? Ja, gern. Aber nicht, wenn die Posten scheisse besetzt sind!
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Tacheles

Zitat von: Strike am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:02:08Ich finde es sehr bedenklich das die Mannschaft nach einer 3 Null Führung nicht weiss wie sie damit umgehen muss.
Jedes andere Team wäre in eine stabile Grundordnung übergegangen und  hätte die Räume zugestellt. Wir spielen weiter volles Rohr offensiv und bieten dem Gegner die Räume an. Struber hat hier wohl ein Defizit, es gibt wohl nur eine einzige Idee zur taktischen Ausrichtung.

Anfangdesk.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

rusk

Zitat von: Strike am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:02:08Ich finde es sehr bedenklich das die Mannschaft nach einer 3 Null Führung nicht weiss wie sie damit umgehen muss.
Taktisch exakt so unflexibel wie Baumgart. Das reicht nicht für die oberen 2 Ligen.
Eigentlich muss man jetzt schon reagieren, will man sich nicht länger in der zweiten Liga "konsolidieren".
  •  

Dr. Mabuse

20% der Saison sind rum. Der Aufstieg ist nach dem heutigen Spiel so gut wie nicht mehr erreichbar, allenfalls wenn man jezt mal 4 - 5 Spiele hintereinander gewinnen würde wäre man vielleicht noch mal im Rennen. Mit dieser Defensive ist das ausgeschlossen. Im Gegenteil, man ist näher an Platz 16 als an Platz 3. Man muss aufpassen, dass man nicht noch unten rein gerät. Das alless passiert mit Ansage, nicht mit Pech oder Schirigedöns. Das ist alles selbst verschuldet. Es fehlt an Qualität, hinten und vorne, in der Mitte UND auf der Trainerbank (das kann man jetzt so langsam konstatieren), und das nicht nur in der Ersten Liga, sondern jetzt auch sogar in der Zweiten Liga (mir war das von vorneherein klar). Das Hauptübel sitzt aber auf der sportlichen Geschäftsführerposition und im Vorstand. Änderungen sind nicht in Sicht. Wenn ich an die unter Keller möglichen Wintertransfers denke wird mir jetzt schon schlecht. So an die Wand gefahren war dieser Verein noch nie. Einsicht? Nicht vorhanden, auch unter einem Großteil der Anhänger nicht. Man kann eigentlich nur noch enttäuscht die Segel streichen. Der Status Quo dieses Vereins ist nicht mehr zu ertragen, wenn einem dieser Verein mal je etwas bedeutet hat. Lieber Mitgliederrat, Ihr müsst bessere - vor allem kompetentere - Leute für diesen Verein finden, IHR MÜSST!

wiedster

letztlich hing es heute auch nicht an den wechseln. jcp war sicher aktiver als tiggi jemals in seinem leben, aber ein wenig glücklos und zu verspielt. aber das kann noch werden. obuz hat leider gar nix gezeigt. thielman war ganz schwach heute. was man immer wieder sieht, ist, dass wenn wir nicht mit tempo kommen es uns super schwerfällt gut aufzubauen. oft wird zurückgespielt, wenn mal ein pass in die spitze oder auf aussen kommen müsste. klar ist das leicht gesagt mit der übersicht am fernseher, aber spitzenleute sehen halt den mitspieler. die haben wir nicht. martel auch fahrig heute. pauli muss am ende die präzisionpässe spielen und packt es nicht? geschenkt. würde mir ja kainz zurückwünschen, aber dann will der wieder die ecken schießen. insgesamt sieht man, dass wir hauptsächlich hinten keine qualität haben. vorne würde ich in der winterpause gar nicht soviel machen, aber auf RV und IV und DM muss was passieren. glaube aber kaum, dass die hüberskuh geopfert wird. der hat heute auch wieder unsicher gewirkt. insgesamt einfach zu wenig in allen bereichen heute, außer im sturm. düsseldorf war imho viel ärgerlicher und unverdienter. aber so langsam fällt der schleier und man sieht, auch wenn wir unsere chancen verwerten sind wir keine siegertypen. das tigges weiterhin mitmachen darf... geschenkt. ein gutes team könnte den mit durchschleifen TROTZ des trainers (der die saison wahrscheinlich nicht überleben wird, wenn er nicht umgehend die kurve kriegt).
  •  

kuzja7

Zitat von: wiedster am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:13:35also echt leute. am tormann liegt es nun wirklich nicht.
Der Gesamtkonstrukt in der Defensive. Außer des jungen Pauli ist unsere Vierekette grauenvoll. Und dann hast du noch einen jungen Torwart, der der schwachen Abwehr keine zusätzliche Sicherheit geben kann. Hätte man eine bombenfeste Abwehr, wie es zum Beispiel in Freiburg der Fall ist, kann man einen jungen Torwart reinstellen. In unserer Situation ist das eine weitere Schwächung einer schon ohnehin schwacher Abwehr.
  •  

Slouch

Der 11.11. kommt erst noch  :clown:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Trainerfux

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:35:41Der Gesamtkonstrukt in der Defensive. Außer des jungen Pauli ist unsere Vierekette grauenvoll. Und dann hast du noch einen jungen Torwart, der der schwachen Abwehr keine zusätzliche Sicherheit geben kann. Hätte man eine bombenfeste Abwehr, wie es zum Beispiel in Freiburg der Fall ist, kann man einen jungen Torwart reinstellen. In unserer Situation ist das eine weitere Schwächung einer schon ohnehin schwacher Abwehr.

Freiburg - dein Ernst? 
Da steht der größte Fliegenfänger der Bundesliga (Panda ausgenommen) im Kasten. 
  •  

Conjúlio

Kellers Kader, Strubers Einstellung...das Ergebnis ist spektakuläres 2. Liga Mittelmaß.

Hätte man einen professionellen Vorstand, wären beide morgen freigestellt (inkl. Kessler).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Micknick

Als ob Ubrig jetzt schuld am Endstand wäre :-/

kuzja7

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:43:48Freiburg - dein Ernst?
Da steht der größte Fliegenfänger der Bundesliga (Panda ausgenommen) im Kasten.
Lese mal richtig. Ich habe über die Freiburger Abwehr geschrieben, nicht über deren Torwart.
  •  

tuenn1960

Zitat von: rusk am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:27:24Taktisch exakt so unflexibel wie Baumgart. Das reicht nicht für die oberen 2 Ligen.
Eigentlich muss man jetzt schon reagieren, will man sich nicht länger in der zweiten Liga "konsolidieren".
Du weißt aber schon wer hier einen neuen Trainer aussuchen und verpflichten würde. 
Mir graut schon vor dem was da im Winter eingekauft wird. 
Struber muss jetzt einfach reagieren und Thielmann da raus nehmen. In Ulm muss Finkgräfe wieder hinten spielen und ich würde auch Bakatukanda bringen.
  •  

rudde

Magdeburg, Düsseldorf und Karlsruhe. Drei schwierige Spiele in denen es um 9 Punkte ging. Wir haben leider nur 2 Punlte gemacht obwohl mehr drin war. Ansich sollte man ein Spiel bei einer 3:0 Führung kontrollieren können und erst gar nicht ins Schwimmen geraten. Immerhin haben wir nicht wie Schalke noch verloren, Mist ist es allemal. Der FC ist selbst bei einer 5:0 Führung noch ein Sicherheitsrisiko. Die Abwehr ist einer von mehreren Schwachpunkten, mit Thielmann als hilfloses Beispiel.
  •