7. Spieltag: 1. FC Köln - Karlsruher SC

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 27.Sep.2024, 22:06:49

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:35:25Urbig hin oder her... es reicht in der Gesamtheit einfach nicht. Entweder wir treffen vorne nicht, oder sind hinten komplett offen..
Der KSC hat es gut gemacht, wir hätten das Ding auch verlieren können. Wenn ein KSC bald die 3 fache Anzahl an Eckbällen in Köln erreicht, sagt das Einiges aus. Nach 70 Minuten waren wir platt... .wie eigentlich immer.

Der Aufstieg ist seit heute erledigt.... es reicht so einfach nicht für konstante Leistungen über 90 Minuten
komisch....die letzten 20 Minuten habe ich nur Karlsruher mit Krämpfen auf dem Boden liegen gesehen...
  •  
    The following users thanked this post: Juto, dixie

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lucy2004

Wenn man sich nicht mit der 2.Liga beschäftigt weiß man auch nicht dass Wanitzek ein exzellenter Schütze aus dem Rückraum ist .
Trainersache !!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Dass wir hinten offen sind wie ein Scheunentor liegt aber neben den einzelnen Spielern auch an der taktischen Ausrichtung. 

Und bei einer 3:0 oder später 4:2 Führung muss man dann anders agieren.
Wenn die AV so hoch agieren sollen muss zwingend auf eine 3er Kette umgestellt werden oder der 6er fix mit hinten rein rücken und die 8er nicht so hoch ziehen.

Das ist doch völlig logisch, dass es sonst schnell hinten brennt (erst recht bei 2 AV die defensiv nicht stark sind). 

wiedster

Zitat von: 1337 am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:02:51Dass wir hinten offen sind wie ein Scheunentor liegt aber neben den einzelnen Spielern auch an der taktischen Ausrichtung.

Wenn die AV so hoch agieren sollen muss zwingend auf eine 3er Kette umgestellt werden oder der 6er fix mit hinten rein rücken und die 8er nicht so hoch ziehen.

Das ist doch völlig logisch, dass es sonst schnell hinten brennt (erst recht bei 2 AV die defensiv nicht stark sind).
ja DIR ist das klar und MIR ist das klar und JEDEM anderen ist das klar, aber eben der entscheidenenden person nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Litti77

Wildharry

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:31:02Von der Tribüne O1 sah es für mich danach aus, das der Ball beim 2ten Gegentreffer richtig lange in der Luft war und durchaus haltbar ist.
Beim vierten Gegentreffer würde ich sagen das er seinen 5 Meteraum nicht beherrscht.
Muss mir mal das Spiel nachher noch mal am TV ansehen, vielleicht sehe ich das dann anders
Ja, mach mal. Vielleicht irre ich mich ja
Bleiben sie ordentlich!
  •  

TT

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:38:20Und viel zu oft Tempo rausgenommen. Aber auch bei ihm das erste Spiel in der Saison. Warum Stuber halt zwei sehr unerfahrene Speler in so ein enges Spiel bringt, muss er halt wissen.
Total dumm von Struber. Beim 5:0 vor 4 Wochen waren die Spieler noch nicht reif und beim 4:4 passt es plötzlich?

TT

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:35:50Obuz fand ich auch schwach, hat sich nichts getraut
Natürlich traut der sich nichts. Das hat aber Gründe, die in den letzten Wochen und auf der Trainerbank zu suchen sind. 

lommel

Ich verstehe nicht, warum Karlsruhe nicht weiter Druck gemacht hat. Sobald wir Druck bekommen, rappelt es ja. Das ist schon auf eine beschissene Art und Weise bewundernswert.
Man sieht halt nicht, dass Karlsruhe oder wer auch immer besser sein soll. Man ist ja immer (zumindest) temporär überlegen und dominant, gewinnt aber die Spiele nicht, weil man entweder die Chancen nicht nutzt und/oder aufs Verteidigen nicht so richtig - ja was eigentlich? - vorbereitet ist? Lust hat? Das ist schon alles absurd.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC1948

Wurde nicht bei Obuz gesagt, dass er schnell ist?
In einem Laufduell kam er mir extrem langsam vor
  •  

MG56

Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:54:31Ich verstehe nicht, warum Karlsruhe nicht weiter Druck gemacht hat. Sobald wir Druck bekommen, rappelt es ja. Das ist schon auf eine beschissene Art und Weise bewundernswert.
Man sieht halt nicht, dass Karlsruhe oder wer auch immer besser sein soll. Man ist ja immer (zumindest) temporär überlegen und dominant, gewinnt aber die Spiele nicht, weil man entweder die Chancen nicht nutzt und/oder aufs Verteidigen nicht so richtig - ja was eigentlich? - vorbereitet ist? Lust hat? Das ist schon alles absurd.

Sehe ich ähnlich.
Wenn Karlsruhe wie Magdeburg nach dem Ausgleich weiter auf Sieg gespielt hätte, dann wäre bei dem erschreckenden Abwehrverhalten sicher noch mindestens ein weiteres Gegentor gefallen.

•  

TT

Zitat von: 1337 am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:02:51Dass wir hinten offen sind wie ein Scheunentor liegt aber neben den einzelnen Spielern auch an der taktischen Ausrichtung.

So ist es. Der Trainer sieht die Probleme in der defensive nicht während des Spiels. Auch das Thielmann ständig 2 Gegenspieler gegen sich hatte, die ihn dann leicht nass gemacht haben. 

•  

funkyruebe

Über einzelne Spieler muss man heute nicht reden. Wir haben einige selbst in Liga 2 schlecht spielende Spieler, aber einen noch schlechteren Trainer  und der muss dringend ersetzt werden wenn er nicht lernfähig und keine Lösungen anzubieten hat.

An so ein Chaos wie heute in unserem Strafraum, habe ich keine Erinnerung. Wir stehen mit vielen, teilweise 8 Feldspielern, auf engem Raum, stören uns teilweise untereinander und bekommen den Ball nicht weg und unter Kontrolle. Es ist überhaupt keine Struktur erkennbar, wenn der Gegner angreift. Nicht den Hauch von erkennbaren Ketten. Der KSC hat sicher nicht schnell gekontert, aber Spezialisten wie Paqa kamen teilweise erst viel später zu ihrer Position, als diese schon von diversen offensiveren Spielern planlos besetzt war. Bemühung erkennbar, Struktur und System aber nicht. Ich glaube Struber hat in seiner Jugend viel Zeit im Hühnerstall verbracht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Double 1978

ich komm grad nach hause vom spiel und lese, dass hoffenheim noch dämlicher war als wir.
das muß man aber auch erstmal schaffen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 29.Sep.2024, 22:12:01ich komm grad nach hause vom spiel und lese, dass hoffenheim noch dämlicher war als wir.
Naja, scheint gar nicht so schwer zu sein. Guck dir das Spiel von den Haien heute an.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 29.Sep.2024, 22:27:17Naja, scheint gar nicht so schwer zu sein. Guck dir das Spiel von den Haien heute an.
das muß am standort Köln liegen. 

wenn da sie hockeyspieler/innen nicht noch was rausreißen würden, wäre es schon sehr traurig um den kölner sport.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 29.Sep.2024, 22:12:01ich komm grad nach hause vom spiel und lese, dass hoffenheim noch dämlicher war als wir.
Egal was am Ende für ein Ergebnis steht, Hoffenheim ist immer dämlicher als wir. 

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tollibob

Unsäglicher Laberkopp. Nach Baumgart wäre es Zeit gewesen, darauf zu achten nicht wieder so einen Schwadlappen ohne jede Substanz einzustellen. Aber vom Baumgart "Fußball" ist man ja auch bis heute begeistert als wäre es der Stern von Bethlehem.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

drago

ich war eine zeitlang wirklich voller hoffnung, dass struber besser sein könnte, als sein ruf.

mitlerweile ist dies aus meiner sicht ausgeschlossen.

dagegen sprechen nicht nur unfassbar dämliche aussagen und wechsel der letzten wochen, sondern vor allem die tatsache, dass einfach keine balance zu erkennen ist, und auch keine idee, wie man agieren will in situation XYZ, z.b. nach einem frühen 3:0 erstmal die luft rauszunehmen, gegner laufen zu lassen usw.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Dem ist nix hinzuzufügen... :?

Nach wildem 4:4: Simon Terodde kritisiert 1. FC Köln stark | Express

,,Ich habe das Gefühl, dass sich die Kölner treffen zum Fußball spielen wie auf dem Bolzplatz. Man will ein bisschen Spaß haben. Das sah in den ersten 20 Minuten auch gut aus, aber ich sehe keinen roten Faden im Spiel", begann Terodde seine Rundum-Kritik.

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 29.Sep.2024, 23:33:54
viel reden wenig erzählen

Erschreckende Analyse von Struber. Er bemängelt, dass wir nicht weiter draufgeblieben sind, sehe ich völlig anders. Die Mannschaft hat immer wieder reagiert, ihr scheint aber einfach ein taktisches Konzept zu fehlen mal ein Spiel zu beruhigen und sich auch mal gekonnt zurückzuziehen.

Was sich übrigens abzeichnet lieber Strubi, wir können am Ende seltsamerweise nicht mehr zulegen.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Grundsätzlich völlig richtig. Ich fand, dass wir gestern aber auch ordentlich ins Schwimmen gekommen sind, wenn wir mit allen Spielern weit in der eigenen Hälfte waren. Manche Spieler, unsere AV oder auch zum Beispiel Lemperle, haben das Verteidigen nun wirklich nicht erfunden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Trainerfux

Nächste Woche bitte:

Urbig - Pacarada, Pauli, Hübers, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Maina, Waldschmidt - Downs, Lemperle

Für Huseinbasic hätte ich zwar lieber einen defensiver denkenden Aufbauspieler (a la Shkiri), aber der fehlt in unserem Kader. Olesen kann das an einem Sahnetag sein - aber in der Regel ist er viel zu langsam in seinen Handlungen.

Finkgräfe kann auch RV - jeder kann das besser als Thielmann oder Carstensen, auch Wäschenbach.

Potocnik bitte als erste Wechseloption in der Offensive. Tigges/Adamyan aus dem Kader streichen!
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Conjúlio

https://geissblog.koeln/2024/09/wie-60-mio-mann-pacarada-schreibt-geschichte-und-offenbart-ungutes-gefuehl/

Pacarada ist offensiv einfach eine andere Qualität als Defensiv.

Meiner Meinung nach müssen wir nun auf 3-5-2 mit Schienspieler umstellen. Als linker IV muss dann Finkgräfe gesetzt sein, der sich zur Not gerne mit Paca abwechseln kann. Vorne würde ich Lemperle opfern. Er trägt leider viel zu wenig in der Rückwärtsbewegung bei und offensiv fällt er auch etwas ggü. Downs in der Effektivität ab. Das war leider gestern auch ein Grund für das Versagen auf LV/LM.

Struber muss jetzt umstellen um defensiv stabiler zu sein. Das geht so nicht weiter.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

grade nochmal die Highlights geschaut. Es ist verrückt. Die Karlsruher müssen einfach nur unser AV bespielen und machen locker die Tore. Beim 3:1 hat der Karlsruher 20 Meter Platz bis Pacarada sich mal bemüht zu ihm zu laufen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

EdhemSljivo

Man muss den Struber Fußball einfach ergebnisunabhängig genießen. Die Fixierung mancher Fußballfans auf das Ergebnis, ist  ohnehin fast schon manisch.

MG56

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 30.Sep.2024, 12:41:09Man muss den Struber Fußball einfach ergebnisunabhängig genießen. Die Fixierung mancher Fußballfans auf das Ergebnis, ist  ohnehin fast schon manisch.

Wenn der Mensch woanders Trainer wäre, würde ich es vielleicht genießen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: MG56 am Montag, 30.Sep.2024, 15:07:31Wenn der Mensch woanders Trainer wäre, würde ich es vielleicht genießen.

Flucht in Wunschvorstellungen ist ein anerkanntes Stilmittel der Verdrängung.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Sep.2024, 07:56:40Grundsätzlich völlig richtig. Ich fand, dass wir gestern aber auch ordentlich ins Schwimmen gekommen sind, wenn wir mit allen Spielern weit in der eigenen Hälfte waren. Manche Spieler, unsere AV oder auch zum Beispiel Lemperle, haben das Verteidigen nun wirklich nicht erfunden.
Auch eine völlig falsche Entscheidung vom Coach. Unser Sturm muss lemperle downs heißen. Lemperle hat im Mittelfeld nix verloren. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: 1337