5. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Magdeburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 12.Sep.2024, 10:53:30

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Oropher am Sonntag, 15.Sep.2024, 16:54:12Dass der Jahn ungefähr die Qualität von Braunschweig hat (Wie haben wir zu Hause nochmal gegen die gespielt?) wird dann einfach ausgeblendet?
nein. aber magdeburg war gestern auch genau diese kategorie. gegen braunschweig hatten wir weniger torchancen. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Warten wir doch einfach mal ab, wie lange es dauert, bis Davie wieder Aua hat und erstmal eine Pause braucht. 
  •  

Dr. Mabuse

Vor dem Zweitliga-Dino braucht man keine Angst haben. 1. ist Regensburg tatsichlich eher auf Jägermeister-Niveau, 2. hat der HSV, wie von mir erwartet, mit typischem HSV-Dusel beim FC gewonnen und 3. machen sie zu Beginn einer jeden Zweitligasaison immer einen auf dicke Hose und Krösus nur um dann im Frühjahr wieder hoffnungslos abzustinken. Schon nächste Woche auf dem Schweselberg gibts wieder die Erdung.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe spaßeshalber mal geguckt welchen xGoals Wert wir bei unserem 7:1 vor ein paar Jahren gegen Bremen hatten. 2,34  :-/  :D

Ich finde es immer noch völlig absurd wie wir das Spiel am Samstag verlieren konnten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

palim

Reimann im kicker mit der Note 1.0 und als Spieler des Spieltags ausgezeichnet. 
  •  

Nekoelschekrat

Bei allem Frust über diese Niederlage,aber die ersten 60 Minuten waren so ziemlich das Beste was ich seit Ewigkeiten vom FC gesehen habe.
Eine Mannschaft die wie Magdeburg über den Ballbesitz kommt derart zu dominieren ist beeindruckend.
Über die Chancenverwertung müssen wir nicht sprechen,die war unterirdisch.
Ebenso die Fehler in der Defensive.
Ich ging vor der Saison davon aus, dass ein mittelfeldplatz zum Saisonende eine Erfolg ist.
Bedenke ich jetzt, wieviele Chancen wir vergeben haben in den bisherigen Spielen macht mir das eher Mut als das es mich verzweifeln lässt.
Nach 3 ungenutzten Transferfenstern bin ich da sehr positiv überrascht.
Ich bin auch überzeugt, dass der Trainer hier gute Arbeit leistet,auch wenn ich bei mancher Einwechslung schreien möchte.
Aber ich bin guter Dinge, dass das durchaus was werden kann.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

mutierterGeißbock

Zitat von: palim am Montag, 16.Sep.2024, 09:40:25Reimann im kicker mit der Note 1.0 und als Spieler des Spieltags ausgezeichnet.
Der hat sicher ein gutes Spiel gemacht. Aber ehrlich gesagt sind mir gar nicht so viele Paraden von dem im Gedächtnis geblieben. Wir haben den ja meistens angeschossen oder daneben geschossen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Sep.2024, 10:08:37Der hat sicher ein gutes Spiel gemacht. Aber ehrlich gesagt sind mir gar nicht so viele Paraden von dem im Gedächtnis geblieben. Wir haben den ja meistens angeschossen oder daneben geschossen.
.. oder das Alu getroffen und uns selbst angeschossen, plus halt diese Killergrätsche auf der Linie. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Sep.2024, 10:08:37Der hat sicher ein gutes Spiel gemacht. Aber ehrlich gesagt sind mir gar nicht so viele Paraden von dem im Gedächtnis geblieben. Wir haben den ja meistens angeschossen oder daneben geschossen.
Kicker-Logik: Wenn von 180 Torschüssen nur einer rein geht, muss der Torwart super gewesen sein. Wenn ein Stürmer zwei Mal angeschossen wird und daraus Tore fallen, reicht das ja auch immer schon für eine 2,0, egal welche Grütze sonst gespielt wurde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Er stand in dem Tor, welches der FC nur einmal getroffen hat.
Gut, zwei, drei anspruchsvollere Paraden waren schon auch dabei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 15.Sep.2024, 01:01:07Was Du ansprichst, ist wenn überhaupt die taktische Ausrichtung. Es ist aber wohl logisch, dass man sich bei einer solchen Überlegenheit nicht hinten rein stellt und ein 1:0 verteidigt.

Abgesehen davon, dass man sich und seinen Kollegen dadurch die Fähigkeit absprechen würde das Tor zu treffen und gleichbedeutend mit einer Aufgabe des Spiels wäre, würde ich gerne sehen was hier los wäre, wenn man so agieren würde
Bei einem gegnerischen Freistoß?
  •  

Litti7

Zitat von: palim am Montag, 16.Sep.2024, 09:40:25Reimann im kicker mit der Note 1.0 und als Spieler des Spieltags ausgezeichnet.

Wir hatten schon zu Baumgarts Zeiten die Gabe gegnerische torhüte in die Elf des Tages zu schießen! Es liegt nicht immer an den Torhütern, sondern an unseren schlechten Abschlüssen.
  •  

wiedster

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Sep.2024, 21:44:18ganz gruselig der pfeifenheini. 3er im kicker.

war dann eine 2 am ende  :suff:

plus zu dem torwart, der auch gut gehalten hat, noch ein abwehrspieler der magdeburger in der elf des tages. ich nehme an, weil er nur 7 hundertprozentige zugelassen hat statt 12. fachmagazin.

MG56

Zitat von: wiedster am Dienstag, 17.Sep.2024, 06:24:44war dann eine 2 am ende  :suff:

plus zu dem torwart, der auch gut gehalten hat, noch ein abwehrspieler der magdeburger in der elf des tages. ich nehme an, weil er nur 7 hundertprozentige zugelassen hat statt 12. fachmagazin.

Bei so einem bärenstarken Gegner war es ja kein Wunder, dass der FC keine Chance hatte.  :suff:

Ironiemodus aus:

Magdeburg hat das Spiel nicht gewonnen, der FC hat das Spiel verloren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCM74

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Samstag, 14.Sep.2024, 22:19:17Diese Scheisstruppe kann gar nichts und wir beschenken die.
Warum so ausfallend?
Ich habe euch Köllner am Wochenende eigentlich als coole Menschen kennengelernt.
Immerhin konnten wir soviel, das wir 60 Minuten dem Bombardement standgehalten haben und obendrauf noch 2 Tore geschossen haben.
  •  

Fehlpass

Zitat von: FCM74 am Dienstag, 17.Sep.2024, 12:17:00Warum so ausfallend?
Ich habe euch Köllner am Wochenende eigentlich als coole Menschen kennengelernt.
Immerhin konnten wir soviel, das wir 60 Minuten dem Bombardement standgehalten haben und obendrauf noch 2 Tore geschossen haben.
Die "Weltmeister vom Rhing-Kacke" ist ist auch nur Folklore.
Gewinnen möchte auch in unserer coolen Stadt jeder.
Und mit Verlaub.
Magdeburg eilte er Ruf voraus, mit den gepflegtesten Ball der 2. Liga zu spielen.
Was ich da am Samstag gesehen habe waren hanebüchene Fehlpässe im Spielaufbau. In Serie.
Eigentlich hat außer dem Torwart eigentlich keiner gehalten, was man sich im Vorfeld von euch versprechen konnte.
Dass ihr etwas zählbares mitnehmen könntet könnt ihr sicher bis jetzt noch nicht glauben.

P.S. Glückwünsche und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Senõr503

•  

FCMartin

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 20.Sep.2024, 20:56:48https://geissblog.koeln/2024/09/mit-22-spielern-nach-duesseldorf-so-stehts-um-ljubicic-maina-und-finkgraefe/

Maina im Kader. Ebenso sind JCP & Finkgräfe dabei.

Ljubicic nicht.

Ist nicht der endgültige Kader.. zwei Spieler müssen noch gestrichen werden. 
  •  

wiedster

•  

Senõr503

Zitat von: FCMartin am Freitag, 20.Sep.2024, 20:58:23Ist nicht der endgültige Kader.. zwei Spieler müssen noch gestrichen werden.
Sorry, meinte im Bus nach Düsseldorf  :tu:
  •  

funkyruebe

Und wieso ist Wäschi nicht dabei, wenn Ljubi fehlt? 

Scheint dann wohl wieder eine Diehl Maßnahme zu sein. Ergebnis dürfte dann ja schon bekannt sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Rheineye

JCP wird er wohl noch streichen, da hat er ja auf der PK gestern gesagt, dass es sinnvoller ist Spielpraxis in der U-21 zu sammeln.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Düsseldorf ist von der Effektivität her, genau das Gegenteil von unserer Kombo. Kurzum, wir werden um 15 Uhr in allen Statistiken vorne liegen - aber 1:3: verloren haben.
  •  

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

joerg85

https://www.youtube.com/live/Zg_XfWuyYKk?si=-0AR8-eLG_BreFLc

Spiel wird auf Youtube von Sky uk übertragen. Vpn für uk natürlich erforderlich

Nur der fc köln

So ich bin fertig, auf geht's  :pyro: :prost: :koeln: Düsseldorf wir kommen 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 20.Sep.2024, 23:11:47Und wieso ist Wäschi nicht dabei, wenn Ljubi fehlt?

Scheint dann wohl wieder eine Diehl Maßnahme zu sein. Ergebnis dürfte dann ja schon bekannt sein.
War auch meine erste Idee. Dürfte doch ein sehr klares Anzeichen auf einen Abgang von Wäschenbach sein. Wäre schade, er mag zwar (noch) nicht die ganz großen Vorschusslorbeeren bestätigt haben, die ihm als Jugendspieler zuteilwurden, aber Potential um es in der Zukunft auf Zweitliganiveau zu schaffen, traue ich ihm schon zu.

Um so wichtiger wäre es, wenn Obuz heute endlich mal eine faire Chance bekommt. Bei dem hat es ja auch etwas länger gedauert, bis er sich im Erwachsenenfussball durchgesetzt hat.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.