5. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Magdeburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 12.Sep.2024, 10:53:30

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Bandworm am Samstag, 14.Sep.2024, 23:16:34Werden beim nächsten Spiel in der Startelf stehen. 
Da wette ich dagegen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Dawomir

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Sep.2024, 23:11:26Hatte ich doch schon 3 mal geschrieben. Kannst Du nicht lesen?  Ich hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht gewechselt. Später hätte ich Olesen für Husenbasic (75)gebracht und wenn dann Obuz für Maina aber erst später(85).
Huseinbasic war einer unserer Besten, Olesen wäre eine Herabstufung an Qualität gewesen.
Dasselbe gilt für Maina, ebenfalls sehr gut heute.
Die Wechsel an sich fand ich in Ordnung. Ich bin aber bisher insbesondere von Waldschmidt bitter enttäuscht.
Der hat fußballerisch die Qualität für obere Bundesligahälfte.
  •  

flemming

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Sep.2024, 23:11:26Hatte ich doch schon 3 mal geschrieben. Kannst Du nicht lesen?  Ich hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht gewechselt. Später hätte ich Olesen für Husenbasic (75)gebracht und wenn dann Obuz für Maina aber erst später(85).
Das war doch nur deine ursprüngliche Frage, kein Grund sich aufzuregen. Sorry, du windest dich im nachhinein wie ein Aal. Aber ok, bringt eh nix.
  •  

wiedster

Zitat von: Dawomir am Samstag, 14.Sep.2024, 23:07:34Warum wusste ich aber im Grunde ab dem Halbzeitpfiff, dass es wahrscheinlich genau so kommen wird?
ja komisch echt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: flemming am Samstag, 14.Sep.2024, 23:18:24Das war doch nur deine ursprüngliche Frage, kein Grund sich aufzuregen. Sorry, du windest dich im nachhinein wie ein Aal. Aber ok, bringt eh nix.
Der einzige der hier Dinge behauptet die nicht stimmen bist Du. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Dawomir am Samstag, 14.Sep.2024, 23:17:56Ich bin aber bisher insbesondere von Waldschmidt bitter enttäuscht.
Wann bitte hat er die Leistungen zuletzt abgerufen?
Der zeigt, dass er keine Bock auf die Mannschaft oder seine derzeitige Rolle beim FC hat.
So gesehen ist er kein Profi sondern ein arrogantes Arsch....!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

Gyrostzaziki

Zitat von: Dawomir am Samstag, 14.Sep.2024, 23:17:56Huseinbasic war einer unserer Besten, Olesen wäre eine Herabstufung an Qualität gewesen.
Dasselbe gilt für Maina, ebenfalls sehr gut heute.
Die Wechsel an sich fand ich in Ordnung. Ich bin aber bisher insbesondere von Waldschmidt bitter enttäuscht.
Huseinbasic fand ich in Halbzeit 1 sehr gut. Hat aber meines Erachtens in Halbzeit 2 Deutlich abgebaut. Drum hätte ich später Olesen gebracht. Leider ist bei unserer Bank jeder Wechsel eine Herabstufung 
  •  

wiedster

ich meine. die magdeburger waren ja nichtmal besonders effektiv. 2 tore kann man aus 7 schüssen schonmal machen. nix besonderes.
  •  

dark1968

Die Truppe hat groteske Schwächen im Torabschluss und Defensivverhalten. Leider sind das die wichtigsten Eigenschaften um Spiele zu gewinnen. 2 von 3 Heimspiele zu verlieren ist schon schwach, egal wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.

Man wird weiterhin einzelne Spiele - so wie gegen Braunschweig - klar gewinnen. Man wird aber viel öfter Ergebnisse erleben wie gegen den HSV oder heute. Das ist im Endeffekt ein Qualitätsproblem, das uns Keller eingebrockt hat.

Wir werden im Endeffekt zwischen Platz 8 und 12 einlaufen, auch wenn wir am Saisonende in vielen Statistiken wie Ballbesitz und Torschüsse deutlich auf Platz 1 liegen werden.

Der Trainer kann natürlich nix dazu wenn die Dinger versammelt werden, zu den Einwechslungen aber schon. Darum wird er die Rückrunde auch hier nicht mehr erleben.
  •  

FC1948

Ich habe noch nie so ein bitteres Spiel gesehen. 
Jede Niederlage tut ja weh und ist auch nicht schön, aber ein Spiel soooo zu verlieren, dass ist richtig, richtig bitter. 
  •  

flemming

•  

wiedster

ich schätze mal, dass struppi auch schon wieder in die alter effzeh-trainerfalle getappt ist und jetzt beweisen will, dass er doch recht hat damit diese vollnulpen immer einzuwechseln und obuz und jcp am langen arm verhungern zu lassen.
  •  

Santillana

Zitat von: dark1968 am Samstag, 14.Sep.2024, 23:27:12Die Truppe hat groteske Schwächen im Torabschluss und Defensivverhalten. Leider sind das die wichtigsten Eigenschaften um Spiele zu gewinnen.

Man wird weiterhin einzelne Spiele - so wie gegen Braunschweig - klar gewinnen. Man wird aber viel öfter Ergebnisse erleben wie gegen den HSV oder heute. Das ist im Endeffekt ein Qualitätsproblem, das uns Keller eingebrockt hat.

Wir werden im Endeffekt zwischen Platz 8 und 12 einlaufen, auch wenn wir am Saisonende in vielen Statistiken wie Ballbesitz und Torschüsse deutlich auf Platz 1 liegen werden.

Der Trainer kann natürlich nix dazu wenn die Dinger versammelt werden, zu den Einwechslungen aber schon. Darum wird er die Rückrunde auch hier nicht mehr erleben.

Warum sollte Struber die Rückrunde nicht mehr erleben ? Der FC spielt über weite Strecken einen tollen Fußball. Und im Winter wird Struber auf neues Personal zurückgreifen können, was nochmal neue Möglichkeiten ergeben wird. Ich finde Strubers Arbeit bis hierhin vielversprechend.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

chg

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Sep.2024, 23:30:06ich schätze mal, dass struppi auch schon wieder in die alter effzeh-trainerfalle getappt ist und jetzt beweisen will, dass er doch recht hat damit diese vollnulpen immer einzuwechseln und obuz und jcp am langen arm verhungern zu lassen.
Ich glaube das noch nicht. Er setzt auf diese Spieler weil Sie - wenn sie zurück in die Spur kommen- ein Spiel verändern können. Das ist zunächst verständlich, auf dem Papier ist es das geringere Risiko. 
Trotzdem agiert er insgesamt rational und wird die Geduld irgendwann verlieren und anderen Spielern eine Chance geben...

dark1968

Zitat von: Santillana am Samstag, 14.Sep.2024, 23:33:21Warum sollte Struber die Rückrunde nicht mehr erleben ? Der FC spielt über weite Strecken einen tollen Fußball. Und im Winter wird Struber auf neues Personal zurückgreifen können, was nochmal neue Möglichkeiten ergeben wird. Ich finde Strubers Arbeit bis hierhin vielversprechend.

7 Punkte mach 5 Spielen, 2 von 3 Heimspiele verloren und Transfers. In der Winterpause die Keller tätigt, findest Du vielversprechend?

Ich ehrlich gesagt nicht

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Sep.2024, 23:24:26ich meine. die magdeburger waren ja nichtmal besonders effektiv. 2 tore kann man aus 7 schüssen schonmal machen. nix besonderes.

Magdeburg wusste, dass wir nicht wirklich nachlegen können. selbst wenn wir weniger gas geben hätten,dann wären unsere wechsel ab der 70. ein schritt zurück. sie haben uns ohne tor einfach auspowern lassen. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Sep.2024, 23:29:08Ich habe noch nie so ein bitteres Spiel gesehen.
Jede Niederlage tut ja weh und ist auch nicht schön, aber ein Spiel soooo zu verlieren, dass ist richtig, richtig bitter.

Aus der Erinnerung habe ich dieses Spiel häufig nochmal nachts vor Augen und wache weinend auf. Gern sammeln, dann können wir ein Video mit einer Wirkung wie bei ,,The Ring" zaubern.

https://www.kicker.de/koeln-gegen-freiburg-2017-bundesliga-3827716/analyse

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Sep.2024, 23:29:08Ich habe noch nie so ein bitteres Spiel gesehen.
man muss aber bei aller optischen überlegenheit sagen, dass der FC die wesentlichen dinge nicht richtig gemacht hat, nämlich selbst tore schießen und gegnerische verhindern. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Santillana

Zitat von: dark1968 am Samstag, 14.Sep.2024, 23:38:387 Punkte mach 5 Spielen, 2 von 3 Heimspiele verloren und Transfers. In der Winterpause die Keller tätigt, findest Du vielversprechend?

Ich ehrlich gesagt nicht

Der Ertrag müsste höher sein bei dieser Überlegenheit.

Der Weg ist aber der richtige. Keine Frage.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Litti7

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 14.Sep.2024, 22:27:22Phrasen ändern nichts an unserem Kernproblem: Abschlussqualität.

Da muss im Winter nachgelegt werden. Leider kauft Keller ein.
Wir haben auch ein Abwehrproblem! Wenn ich 1:0 führe und eine erbärmliche Chancenverwertung habe, dann verteidige ich mit allem was ich habe mein Tor, haben wir das getan? Nöööö!
wir verteidigen, als stünde es  5:0.

•  

Helgoland_United

Zitat von: dark1968 am Samstag, 14.Sep.2024, 23:27:12Die Truppe hat groteske Schwächen im Torabschluss und Defensivverhalten. Leider sind das die wichtigsten Eigenschaften um Spiele zu gewinnen. 2 von 3 Heimspiele zu verlieren ist schon schwach, egal wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.

Die starke Kritik an den Einwechslungen, die so viele haben, kann ich nicht verstehen.

Es zeichnet sich ja eine klare Stammelf ab. Struber will aber mit Sicherheit keinen Spieler aufgeben.
Es stand (völlig unnötig) 1:1 als in der 76. Waldschmidt und Adamyan kamen. Maina und Downs sind klar gesetzt, hatten leider aber auch wieder Chancenwucher betrieben und da nochmal frische Spieler zu bringen, ist nun wirklich verständlich. 
Tigges kam erst in der 88. für einen Abwehrspieler. 
Von Waldschmidt bin ich allerdings tatsächlich entsetzt, was seine Körpersprache und Aktionen wie den Jubel gegen Braunschweig betrifft. 

Ich sehe das Problem eher darin, dass die Spielweise zu riskant bleibt. Es zahlt sich einfach nicht aus.
Wie du schreibts, haben wir keine abschlussstarken Spieler und gleichzeitig zu wenige Routiniers in der Defensive. 
Ähnlich wie in Elversberg kippt das Spiel völlig unnötig. 

Und richtig: Keller ist und bleibt der Verursacher. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Bandworm am Samstag, 14.Sep.2024, 23:16:34Werden beim nächsten Spiel in der Startelf stehen. 
Ist doch Blödsinn.
Es hat sich doch schon eine Startelf heraus kristallisiert. Die Wechsel gegen Spielende sind was völlig anderes.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

sandro

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Sep.2024, 00:06:38Der Ertrag müsste höher sein bei dieser Überlegenheit.

Der Weg ist aber der richtige. Keine Frage.

Woche für Woche Adamyan, Waldschmidt und Tigges zu bringen ist also der richtige Weg?
Ja ne, ist klar...
Hinten kackt die Ente und wenn du immer und immer wieder mit dem Arsch das umreißt, was du vorher aufgebaut hast, dann bist du schlichtweg fehl am Platze. 
  •  

Litti7

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 14.Sep.2024, 22:37:26Diese "Überlegenheit" ist doch nur scheinbar. Letztlich ist das biederer und brotloser Zweitligafußball. Nach fünf Spielen bereits 2 Heimniederlagen und das gegen absolut schlagbare Ham- und Magdeburger. Zwei Siege gegen den jetzt schon fast sicheren Absteiger Braunschweig sowie sehr schwache Schalker, und selbst die wären nach dem vermeindlichen 2:3 nach 0:3 (!) nochmal im Rennen gewesen. Alles in allem ist das nichts bis gar nichts was da auf die Beine gestellt wird. Aber Schönreden ist in diesem Verein ja an der Tagesordnung.
So ist es!
Der Mannschaft wird zwar von allen Seiten ein unfassbares gutes Spiel attestiert, nur bringt optische Überlegenheit nichts, wenn man vorne harmlos ist und hinten unkonzentriert.

Abwehr und Sturmreihe haben nunmal versagt! Schönheitspreise zählen im Fußball nichts.

Nur Effektivität vorne und das Verteidigen seines Tores mit allem, was man hat, zählt im Fußball, und das gab es heute nicht! Aber das kann diese junge Mannschaft ja noch lernen.

Dr. Mabuse

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 15.Sep.2024, 00:29:20Der Mannschaft wird zwar von allen Seiten ein unfassbares gutes Spiel attestiert, nur bringt optische Überlegenheit nichts, wenn man vorne harmlos ist und hinten unkonzentriert.

Abwehr und Sturmreihe haben nunmal versagt! Schönheitspreise zählen im Fußball nichts.

Nur Effektivität vorne und das Verteidigen seines Tores mit allem, was man hat, zählt im Fußball, und das gab es heute nicht! Aber das kann diese junge Mannschaft ja noch lernen.

Grundsätzlich ist das so. Aber wird diese Mannschaft lernen? MMn nicht, generell ist das ein Qualitätsproblem. Ich stelle mir immer vor, das heute ist der letzte Spieltag und mit einem Sieg wäre dieser FC aufgestiegen. Man stünde wieder in der ersten Liga mit dieser Mannschaft. Das Ergebnis: hoffnungslos, einfach hoffnungslos, 2/3 des Manschaftsgefüges wäre hoffnungslos überfordert. Na ja, ab Winter kann man ja wieder einkaufen. Mit Keller? Muahhhhhhhh. Wenn der hier ausgekauft hat, dann ist dieser Verein restlos erledigt. Wer das nicht begreift angesichts seiner nunmehr 2 1/2 -jährigen "Performance" sollte besser Hallenhalma verfolgen als sich auf Bundesliga-Fußball zu konzentrieren, ob 1., 2. oder 3. Liga spielt dabei keine Rolle.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 15.Sep.2024, 00:12:35Wir haben auch ein Abwehrproblem! Wenn ich 1:0 führe und eine erbärmliche Chancenverwertung habe, dann verteidige ich mit allem was ich habe mein Tor, haben wir das getan? Nöööö!
wir verteidigen, als stünde es  5:0.

Was Du ansprichst, ist wenn überhaupt die taktische Ausrichtung. Es ist aber wohl logisch, dass man sich bei einer solchen Überlegenheit nicht hinten rein stellt und ein 1:0 verteidigt. 

Abgesehen davon, dass man sich und seinen Kollegen dadurch die Fähigkeit absprechen würde das Tor zu treffen und gleichbedeutend mit einer Aufgabe des Spiels wäre, würde ich gerne sehen was hier los wäre, wenn man so agieren würde 
  •  
    The following users thanked this post: gogo

jsturm

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 22:44:00Wir werden genug Punkte holen, zumindest für eine sorgenfreie Saison, weil in dieser Liga genug Grottenmannschaften wie Braunschweig unterwegs sind.
Ja und nach dieser sorgenfreien Saison haben wir dann plötzlich kein Geld und keine Substanz mehr und verschimmelt in Liga 2
There are four lights!
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 14.Sep.2024, 23:58:55man muss aber bei aller optischen überlegenheit sagen, dass der FC die wesentlichen dinge nicht richtig gemacht hat, nämlich selbst tore schießen und gegnerische verhindern.
Darum geht es doch in meiner Aussage, oder was meinst du, was ich meine?
Nach 30min musst du 3-0,4-0 führen und am Ende darfst du nicht weniger als 6-7 Toren haben, bei diesen Chancen....
Begreife das noch immer nicht 
  •  

Fehlpass

Zitat von: jsturm am Sonntag, 15.Sep.2024, 06:48:40Ja und nach dieser sorgenfreien Saison haben wir dann plötzlich kein Geld und keine Substanz mehr und verschimmelt in Liga 2
Watt willste machen? Letztlich kannst du alle Szenarien durchspielen.
Für den sofortigen Wiederaufstieg ist der FC zu dünn besetzt.
Dass Keller im Winter zielgerecht nachjustiert kann ich mir nicht vorstellen.
Falls der sofortige Wiederaufstieg misslingt wird uns eine Masse Substanz verlassen.
Und das von dir genannte Szenario wird realität.

Die Transfersperre war leicht vermeidbar und wurde fahrlässig herbeigeführt.
Der Abstieg war vermeidbar und hätte leicht vermieden werden können wenn man auf Skihris Abgang reagiert hätte und einen anderen Stürmer als Selke/Tigges verpflichtet hätte.

Ich komme immer wieder auf das gleiche Resultat.
Keller hat es verbockt. Da kann er noch so oft seine Fratze in die Kamera hängen und den Misserfolg schönquatschen.
Keller muss weg. Damit das passieren kann muss auch der Tiefschlafvorstand weg.

Edit: Nach Niederlagen schlafe ich schlecht.
Nach dem Spiel heute  habe ich fast gemein Auge zugetan.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

FC1948

Ich kriege das Lemperle Ding nicht aus dem Kopf, wie der nicht reingehen konnte  :-/ sondern der Verteidiger den noch an den Pfosten scheppert!
Das ist wie Guirassy damals gegen Werder. 
Dann Downs sein Volley wird abgefälscht und klatscht an den Pfosten.
Beim Siegtreffer fälschen wir ab und der geht rein....