5. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Magdeburg

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 12.Sep.2024, 10:53:30

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Bitte im Winter Ivan Prtajin von Union Berlin ausleihen!
  •  

flemming

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Sep.2024, 22:49:20Danke für den Spacko!
Ja sag wen hättest du gewechselt?
Ich hätte gar nicht gewechselt. Weil wir das Spiel im Griff hatten. Der Bruch kam mit den beiden Vögeln. Oder siehst du das anders?
Das hast du jetzt schön gedreht, aber mit deinem Kommentar hast du die beiden Vögel ja  noch verteidigt. Du bist echt ein Fähnchen im Wind.
  •  

stanil

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 14.Sep.2024, 22:34:42da hat man einen xgoal-wert von 4.64 und man verliert das spiel.
da kann man mal sehen, was diese werte wert sind.

Die Werte finde ich an sich schon aufschlussreich.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Dawomir

Ich bin ja sowas von stinksauer! Kann ja wohl nicht wahr sein! Mensch was bin ich wütend!

dafrocka

Zitat von: Dawomir am Samstag, 14.Sep.2024, 22:55:01Ich bin ja sowas von stinksauer! Kann ja wohl nicht wahr sein! Mensch was bin ich wütend!
Du scheinst noch nicht lange fc Fan zu sein 
Fettes Rot Coeln

Helgoland_United

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Sep.2024, 22:33:25jetzt mal hoffen, dass nach der zu erwartenden niederlage gegen dusseldorf kein knacks reinkommt.
Gegen Düsseldorf wird es einfacher werden zu Toren zu kommen.

Man sieht ja immer mehr wie spielstark dieser Kader (für die 2. Liga) ist
Und gleichzeitig bleibt es beim großen Manko der Kaderzusammensetzung. Es gibt keine abschlussstarken Spieler und auch zu wenig Routine in der Defensive. 

"Es war nur eine Frage der Zeit, dass wir anfangen Tore zu erzielen" sagte Struber bezogen auf Schalke und Braunschweig.
Aber da verkennt er leider die Eigenschaften seines Kaders. Der Erfolg wird sich auch weiterhin nicht automatisch einstellen, egal wie dominant der FC auftritt. Da muss er eher noch stärker an defensive Absicherung denken.

Wir haben nach 5 Spielen in Liga 2
- die meisten Tore erzielt
- und liegen bei Torschüssen und X-Goals noch viel, viel deutlicher auf Platz 1
Im Ergebnis sind es aber 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: stanil

sxxcrispi

So ein Spiel verliert man normalerweise einmal alle x Jahre. Außer beim FC. Da kommt das gefühlt in jeder Saison mehrfach vor 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Gyrostzaziki

Zitat von: flemming am Samstag, 14.Sep.2024, 22:52:56Das hast du jetzt schön gedreht, aber mit deinem Kommentar hast du die beiden Vögel ja  noch verteidigt. Du bist echt ein Fähnchen im Wind.
Hab ich mit keinem Wort. Der einzige der dreht bist du. Bei mir wären die beiden nicht mal im Kader. Aber wie gesagt ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht gewechselt.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

chg

Das war heute schon eine gute Leistung. Man hat sich dafür allerdings nicht belohnt und hinten raus noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Mit der Auswechslung von Downs und Lemperle gab es nur noch wenige Zufallschancen. Hier ist unser Dilemma zu erkennen - die jungen Stürmer brauchen zu viele Chancen und die alten sind aus verschiedsten Gründen unfähig welche zu erspielen. Die Wechsel verpuffen jeden Spieltag vollständig und umfassend. Der Kader hat keine Tiefe und eine zu stumpfe Spitze. Kurzum der Grund warum es schwer wird aufzusteigen ist der gleiche der uns den Abstieg eingebracht hat.

Na gut die Hinrunde ohne Trainer war auch nicht förderlich, aber auch die Überforderung von Baumgart resultierte zu einem guten Teil aus dem nicht ausreichenden Kader... 

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Sep.2024, 22:56:20Hab ich mit keinem Wort. Der einzige der dreht bist du. Ich bei mir wären die beiden nicht mal im Kader. Aber wie gesagt ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht gewechselt.
Einige Spieler wirken aber konditionell nicht völlig austrainiert, da musst du leider zwangsläufig wechseln.

Man kann halt diskutieren, wieso es dann immer wieder Adamyan und Tigges sind.
7x Absteiger
  •  

flemming

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Sep.2024, 22:56:20Hab ich mit keinem Wort. Der einzige der dreht bist du. Ich bei mir wären die beiden nicht mal im Kader. Aber wie gesagt ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht gewechselt.
Die beiden werden eingewechselt. Jemand kritisiert das. DU schreibst: "wen hättest du denn gewechselt?". Damit implizierst du, dass das die besten Optionen waren. Die für dich bestmöglichen Wechsel. Ich drehe hier gar nix.
  •  

Santillana

Zitat von: alibrasil11 am Samstag, 14.Sep.2024, 22:33:10Schon oft gesagt,  aber immer wieder demontiert sich der Trainer Stück um Stück selbst durch diese Einwechslungen. Du kannst keinen Adamyan und Waldschmidt einwechseln.  Das ist ein Schlag in das Gesicht eines guten Fussballers. Olesen Obuz  die waren noch draussen, aber doch nicht diese Quadratpfeifen. Dazu dann noch den Tigginator. Jeder U20 Spieler kann mehr Der Trainer stellt sich mehr und mehr selbst zur Diskussion.. Mal sehen was die Volksmeinung zur Halbserie sagt....

Natürlich ist Waldschmidt offensiv die erste Wechseloption. Über Adamyan (der ackert wenigstens) und Tigges braucht man nicht sprechen. Aber wenn man offensiv wechseln will, kann man schlecht Olsesen oder Obuz bringen. Ich hätte Downs nicht runtergenommen. Potocnik wird hoffentlich bald soweit sein.

Der Trainer macht es richtig mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial. Im Winter wird sicherlich nachgelegt.

Der FC brennt ein echtes Feuerwerk ab -leider heute nicht mit dem hochverdienten Ertrag- und hier wird über den Trainer diskutiert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Gyrostzaziki

Zitat von: flemming am Samstag, 14.Sep.2024, 23:00:12Die beiden werden eingewechselt. Jemand kritisiert das. DU schreibst: "wen hättest du denn gewechselt?". Damit implizierst du, dass das die besten Optionen waren. Die für dich bestmöglichen Wechsel. Ich drehe hier gar nix.
Natürlich. Das war eine Frage. Wen der User gewechselt hätte. Aber egal bringt eh nix. 
  •  

Dawomir

Zitat von: dafrocka am Samstag, 14.Sep.2024, 22:55:34Du scheinst noch nicht lange fc Fan zu sein
Doch, aber man fällt halt immer wieder drauf rein.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 22:58:49Einige Spieler wirken aber konditionell nicht völlig austrainiert, da musst du leider zwangsläufig wechseln.

Man kann halt diskutieren, wieso es dann immer wieder Adamyan und Tigges sind.
Bei Tigges war es eh schon gelaufen. Der Bruch kam mit Carstensen adamyan und Waldschmidt. Ich hätte heut Thielmann auch nicht raus. Fand ihn heut gut. 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Gyrostzaziki

Struber hat für mich grad indirekt waldschmidt und Adamyan kritisiert. Man erhofft sich impact von den Wechseln. In der Realität sah das anders aus. Hoffentlich zieht er daraus endlich die richtigen Schlüsse. 

Rheineye

Thielmann fand ich heute auch gut, wirkte aber nach seinem offensiv Sprint auch so, als würde er jeden Moment umfallen.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 14.Sep.2024, 22:56:05Gegen Düsseldorf wird es einfacher werden zu Toren zu kommen.

Man sieht ja immer mehr wie spielstark dieser Kader (für die 2. Liga) ist
Und gleichzeitig bleibt es beim großen Manko der Kaderzusammensetzung. Es gibt keine abschlussstarken Spieler und auch zu wenig Routine in der Defensive.

"Es war nur eine Frage der Zeit, dass wir anfangen Tore zu erzielen" sagte Struber bezogen auf Schalke und Braunschweig.
Aber da verkennt er leider die Eigenschaften seines Kaders. Der Erfolg wird sich auch weiterhin nicht automatisch einstellen, egal wie dominant der FC auftritt. Da muss er eher noch stärker an defensive Absicherung denken.

Wir haben nach 5 Spielen in Liga 2
- die meisten Tore erzielt
- und liegen bei Torschüssen und X-Goals noch viel, viel deutlicher auf Platz 1
Im Ergebnis sind es aber 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen.

Ich finde, der Kader ist eigentlich ganz gut zusammengestellt für die zweite Liga. Bei den Abschlüssen war Unvermögen/Unerfahrenheit dabei, aber auch viel Pech. So einen Spielverlauf gibt es einmal in hundert Spielen. Den entscheidenden Doppelfehler beim 1:1 macht übrigens ein Erfahrener. Erst völlig unnötiges Foulspiel von Hübers, das zum Freistoß führt, und anschließend Stellungsfehler.

Ich sehe es auch so, dass der Bruch mit den Wechseln kam. Ich hätte die Startelf einfach weiterspielen lassen, es lief gut und keiner hatte bis dahin so richtig abgebaut bzw. nachgelassen. Ich finde auch nicht, dass wir zu offensiv agiert haben.

Santillana

Zitat von: chg am Samstag, 14.Sep.2024, 22:57:25Na gut die Hinrunde ohne Trainer war auch nicht förderlich, aber auch die Überforderung von Baumgart resultierte zu einem guten Teil aus dem nicht ausreichenden Kader...

Hinrunde 23/24 ohne Trainer .... das trifft es.

Insofern ist Struber ein Magier, denn er arbeitet ja fast auf derselben Basis.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lupefc

Zitat von: dafrocka am Samstag, 14.Sep.2024, 22:55:34Du scheinst noch nicht lange fc Fan zu sein
Zitat von: Dawomir am Samstag, 14.Sep.2024, 22:55:01Ich bin ja sowas von stinksauer! Kann ja wohl nicht wahr sein! Mensch was bin ich wütend!
Das macht der FC seit knapp 30 Jahren mit uns. Ich hab in der Halbzeit nen Fuchs auf Sieg Magdeburg gelegt. Es war so klar wie es läuft. Das einzig positive ist, wir sind ja nicht schlechter, nur unfähiger.

•  

wiedster

1mal in 100 spielen. und immer sind wir es.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Dawomir

Zitat von: Kaio am Samstag, 14.Sep.2024, 23:05:16Ich finde, der Kader ist eigentlich ganz gut zusammengestellt für die zweite Liga. Bei den Abschlüssen war Unvermögen/Unerfahrenheit dabei, aber auch viel Pech. So einen Spielverlauf gibt es einmal in hundert Spielen. Den entscheidenden Doppelfehler beim 1:1 macht übrigens ein Erfahrener. Erst völlig unnötiges Foulspiel von Hübers, das zum Freistoß führt, und anschließend Stellungsfehler.

Ich sehe es auch so, dass der Bruch mit den Wechseln kam. Ich hätte die Startelf einfach weiterspielen lassen, es lief gut und keiner hatte bis dahin so richtig abgebaut bzw. nachgelassen. Ich finde auch nicht, dass wir zu offensiv agiert haben.
Warum wusste ich aber im Grunde ab dem Halbzeitpfiff, dass es wahrscheinlich genau so kommen wird?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Sep.2024, 23:06:361mal in 100 spielen. und immer sind wir es.
Seit 30 Jahren immer nur Pech dieser Klub :verysad: in den Spielen, bei den Sponsoren, vor dem CAS
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Kaio

Zitat von: wiedster am Samstag, 14.Sep.2024, 23:06:361mal in 100 spielen. und immer sind wir es.
Nein, sowas gibt es immer wieder. Der Spruch "wenn Du vorn die Tore nicht machst..." kommt ja nicht von ungefähr.
  •  

flemming

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Sep.2024, 23:04:27Struber hat für mich grad indirekt waldschmidt und Adamyan kritisiert. Man erhofft sich impact von den Wechseln. In der Realität sah das anders aus. Hoffentlich zieht er daraus endlich die richtigen Schlüsse.
Wen hättest du denn gewechselt?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: flemming am Samstag, 14.Sep.2024, 23:09:22Wen hättest du denn gewechselt?
Zitat von: flemming am Samstag, 14.Sep.2024, 23:09:22Wen hättest du denn gewechselt?
Hatte ich doch schon 3 mal geschrieben. Kannst Du nicht lesen?  Ich hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht gewechselt. Später hätte ich Olesen für Husenbasic (75)gebracht und wenn dann Obuz für Maina aber erst später(85).
  •  

Trainerfux

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 23:09:05Seit 30 Jahren immer nur Pech dieser Klub :verysad: in den Spielen, bei den Sponsoren, vor dem CAS
... bei der Auswahl des Führungspersonals...

mutierterGeißbock

Eines der absurdesten FC-Spiele, das ich bisher gesehen habe und das muss man erstmal schaffen. Anstatt nach 60 Minuten 5:0 oder 6:0 zu führen, was nun wirklich nicht mal übertrieben gewesen wäre, schaffen wir es tatsächlich so ein Spiel noch zu verlieren. Wirklich unfassbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: Kaio am Samstag, 14.Sep.2024, 23:09:21Nein, sowas gibt es immer wieder. Der Spruch "wenn Du vorn die Tore nicht machst..." kommt ja nicht von ungefähr.

Gegen Hamburg durfte man ähnliches lesen...
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 14.Sep.2024, 23:04:27Struber hat für mich grad indirekt waldschmidt und Adamyan kritisiert. Man erhofft sich impact von den Wechseln. In der Realität sah das anders aus. Hoffentlich zieht er daraus endlich die richtigen Schlüsse.
Werden beim nächsten Spiel in der Startelf stehen.  
  •