28. Spieltag: 1. FC Köln - Vfl Bochum

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 05.Apr.2024, 22:51:39

« vorheriges - nächstes »

Charme

Mit einem Sieg können wir Leverkusen nächste Woche zum Meister machen. Vor dem Fernseher, vollkommen unemotional.

•  

lucy2004

Endlich mal ein Spiel und Spektakel warum wir diesen Sport und den Effzeh lieben.
Leider mittlerweile zu selten bei uns und deswegen werden wir trotz des schönen Tag absteigen.

Niggelz

War heute mal wieder zu Gast im Köln Fußballstadion und bin beim 2:1 ein bisschen eskaliert. Aber bis dahin war das schon richtig übel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Effinho

Zitat von: CitizenK am Samstag, 06.Apr.2024, 17:46:25Wenn wir das Spiel noch 1000 Mal wiederholen, passiert das kein zweites Mal. Aber hey, wir sind wieder wer.

Ich kann mich nicht wirklich freuen. Wir sind so schlecht, das Glücksspiel ändert daran gar nichts, verhindert nur Konsequenzen – aber die hätte es auch nach einem 0:10 sowieso nicht gegeben. Ich nehme den Sieg einfach nur mehr oder weniger emotionslos zur Kenntnis. So weit sind wir schon.
Ich hab das Stadion in der 70. Minute verlassen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Jetzt schreiben mir alle, was ich für ein Idiot bin. Am Ende ist das Spiel (den Teil, den ich gesehen hab) für mich aber eher eine Bestätigung dafür, dass wir es nicht schaffen werden. Ich fand uns ab der 15. Minute einfach so grottenschlecht, dass ich mir nicht vorstelle kann, dass das am Ende reicht. Wir sind zu schlecht,  trotz dieses Glückssiegs heute.
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Samstag, 06.Apr.2024, 20:15:33Ich wusste in der 84. Minute das Schultz mit Tigges und Schmitz den Sieg einwechselt. Die anderen sind da schon gegangen, ich bin geblieben  ;)

ich bin geblieben, weil ich ab dem moment gedacht habe ,dass wir abgestiegen sind und nun pöbeln ohne niveau erlaubt ist. tigges und waldschmidt in meine fresse.
  •  

Walper

Zitat von: Effinho am Samstag, 06.Apr.2024, 20:44:36Ich hab das Stadion in der 70. Minute verlassen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Jetzt schreiben mir alle, was ich für ein Idiot bin. Am Ende ist das Spiel (den Teil, den ich gesehen hab) für mich aber eher eine Bestätigung dafür, dass wir es nicht schaffen werden. Ich fand uns ab der 15. Minute einfach so grottenschlecht, dass ich mir nicht vorstelle kann, dass das am Ende reicht. Wir sind zu schlecht,  trotz dieses Glückssiegs heute.
Ich denke, in deiner Situation hätte ich mich im nachhinein etwas geärgert, aber was es die Leistung betrifft, da bin ich bei dir. Auch wenn der Sieg heute geil war (durch die zwei Tore in der Nachspielzeit), so darf es aber nicht die Leistung der gesamten 90 Minuten überblenden. 

Mir fehlt seit der Länderspielpause irgendwie der "Biss" bzw. "der Wille". Mal etwas mehr Körpereinsatz oder mal ein höheres Risiko in Sachen Ballgewinn im Mittelfeld. Scheißegal, wenn ich dann aus versehen mal jemand "um sense". So ein wenig Drecksau. Irgendwie finde ich uns aktuell viel zu lieb im AbstiegsKAMPF. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Samstag, 06.Apr.2024, 20:42:16War heute mal wieder zu Gast im Köln Fußballstadion und bin beim 2:1 ein bisschen eskaliert. Aber bis dahin war das schon richtig übel.
Hast du nach dem 2:1 laut "Juchhee" gerufen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Walper am Samstag, 06.Apr.2024, 21:15:11Ich denke, in deiner Situation hätte ich mich im nachhinein etwas geärgert, aber was es die Leistung betrifft, da bin ich bei dir. Auch wenn der Sieg heute geil war (durch die zwei Tore in der Nachspielzeit), so darf es aber nicht die Leistung der gesamten 90 Minuten überblenden.

Mir fehlt seit der Länderspielpause irgendwie der "Biss" bzw. "der Wille". Mal etwas mehr Körpereinsatz oder mal ein höheres Risiko in Sachen Ballgewinn im Mittelfeld. Scheißegal, wenn ich dann aus versehen mal jemand "um sense". So ein wenig Drecksau. Irgendwie finde ich uns aktuell viel zu lieb im AbstiegsKAMPF.

eventuell nur drei punkte. aber eventuell für den kopf bei uns und bei bochum unbezahlbar.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Apr.2024, 21:14:12ich bin geblieben, weil ich ab dem moment gedacht habe ,dass wir abgestiegen sind und nun pöbeln ohne niveau erlaubt ist. tigges und waldschmidt in meine fresse.
So war es bei mir auch 😂😂 nach dem Sieg noch 3 Bier in der playa (was ich nie mache) und dann zu Fuß nach Hause ( was ich auch nie mache)
  •  

lynnejim

Zitat von: petit07 am Samstag, 06.Apr.2024, 18:08:43Die Japaner freuts auch.

https://twitter.com/fckoeln_jp/status/1776634917511647620
Ich hätte gedacht, die wären eher Fortuna95-Fans, weil die doch alle in Düsseldorf wohnen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Apr.2024, 21:19:13Hast du nach dem 2:1 laut "Juchhee" gerufen?

Eher so: "JAAAAOUAGAHUAHAJUEHEAAAAA" 

Und dann habe ich mein Gesicht zur Faust geballt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Netto

Zitat von: Effinho am Samstag, 06.Apr.2024, 20:44:36Ich hab das Stadion in der 70. Minute verlassen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Jetzt schreiben mir alle, was ich für ein Idiot bin. Am Ende ist das Spiel (den Teil, den ich gesehen hab) für mich aber eher eine Bestätigung dafür, dass wir es nicht schaffen werden. Ich fand uns ab der 15. Minute einfach so grottenschlecht, dass ich mir nicht vorstelle kann, dass das am Ende reicht. Wir sind zu schlecht,  trotz dieses Glückssiegs heute.
Okay, ich mache es als erstes: Du bist ein Idiot.

Den restlichen Gedanken hatte ich vor dem Fernseher auch. Trotzdem habe ich nicht abgeschaltet. So ein Spiel kann man nie und zwar NIEMALS vor dem Ende zur 70. Minute verlassen. Zumindest nicht als FC Fan.

lucy2004

Ich bin bei den letzten Spielen auch in der 75. Minute nach Hause. Früher undenkbar.
Heute bin ich bis zum Schluss geblieben.
Ich wollte mir die Schmach einfach geben.
Als das 1:1 fiel habe ich zu meinem Sohn gesagt, dass wir jetzt auch noch gewinnen.
Es hat endlich mal gut getan.

lucy2004

Zitat von: Netto am Samstag, 06.Apr.2024, 21:29:05Okay, ich mache es als erstes: Du bist ein Idiot.

Den restlichen Gedanken hatte ich vor dem Fernseher auch. Trotzdem habe ich nicht abgeschaltet. So ein Spiel kann man nie und zwar NIEMALS vor dem Ende zur 70. Minute verlassen. Zumindest nicht als FC Fan.
Dann geh doch zu Netto.
Warum gehst du nicht ins Stadion ?
  •  

WOC

Das letzte Mal, dass ich ein Siegtor dermaßen emotionslos hingenommen hab war, als Matthes Scherz in der 90. gegen Pauli getroffen hat.
Gerade geguckt, war damals der 31.Spieltag.
Damals sind wir als 17. runter gegangen und es würde mich schon schwer wundern, wenn es diesmal anders ausgehen würde.
Wir haben einfach keine Bundesliga-Qualität.
Es war kein Aufbäumen nach dem 0:1. Es war einfach nur grausam.
Wir haben gewonnen und weder Bochum noch wir wissen, warum.
Ich bin völlig desillusioniert, wir steigen ab und womit? Mit recht!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Paradoxon

Wenn man sich schon den Effzeh gibt dann doch wohl von Anfang bis Ende. Ich habe mich jahrelang über diese Leute geärgert, die sich vorzeitig verpissen, nur um dann 10 Minuten früher im Stau zu stehen...  :-/
Struller raus!!!
  •  

Effinho

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 06.Apr.2024, 22:24:18Wenn man sich schon den Effzeh gibt dann doch wohl von Anfang bis Ende. Ich habe mich jahrelang über diese Leute geärgert, die sich vorzeitig verpissen, nur um dann 10 Minuten früher im Stau zu stehen...  :-/
Ich hatte nicht den Eindruck,  dass viele Leute mit mir in der 70. das Stadion verlassen haben. Ich habe für mich persönlich entschieden dass ich mir das nicht mehr geben will. Ich habe damit keinen belästigt oder jemandem Unrecht getan. Von daher finde ich das legitim. In diesem Fall habe ich mir ja eher nur selbst geschadet. Aber ich habe dieses Gedrisse vom FC schon zu oft mitgemacht. Es wird wochenlang erzählt dass das Spiel gegen Bochum das entscheidende Spiel wird und dann sehe ich so eine Darbietung...sorry. Trotz des Sieges war das doch über weite Strecken eine Offenbarung.

Flashmueller

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Apr.2024, 18:12:04Dann nimm halt die Statistik, wir gaben gegen einen völlig indisponierten Gegner zu Hause 0,99 expected goals, und da sind die zwei Dinger aus der Nachspielzeit mit drin

Dass der Ball gegen einen Gegner, der gerne mit 9 Leuten hinterm Ball ist in der ungefährlichen Zone auch mal ganz ok läuft, ist normal.
Xpected Goals ist so ein neumodischer Kram wie das Internet oder das Smartphone ....davor kann ich nur warnen!

Die richtig gute alte Statistik besagt:

17 : 8 Torschüsse insgesamt pro FC
6:2 Torschüsse auf das Tor pro FC

Mithin statistisch belegt ein verdienter Sieg, bei gleichzeitigem glücklichen Verlauf.

Mach dat Mäh mal Ei ...

Paradoxon

Zitat von: Effinho am Samstag, 06.Apr.2024, 22:33:04Ich hatte nicht den Eindruck,  dass viele Leute mit mir in der 70. das Stadion verlassen haben. Ich habe für mich persönlich entschieden dass ich mir das nicht mehr geben will. Ich habe damit keinen belästigt oder jemandem Unrecht getan. Von daher finde ich das legitim. In diesem Fall habe ich mir ja eher nur selbst geschadet. Aber ich habe dieses Gedrisse vom FC schon zu oft mitgemacht. Es wird wochenlang erzählt dass das Spiel gegen Bochum das entscheidende Spiel wird und dann sehe ich so eine Darbietung...sorry. Trotz des Sieges war das doch über weite Strecken eine Offenbarung.

Alles gut...war kein persönlicher Angriff. Ich habe mal entschieden, aus Suffgründen in der Halbzeitpause in Mainz einfach alleine, ohne meine Jungs, zum geparkten Auto zu latschen. Dadurch habe ich einen glorreichen Auswärtssieg verpasst. Passiert.  ;)
Struller raus!!!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 06.Apr.2024, 22:34:26Xpected Goals ist so ein neumodischer Kram wie das Internet oder das Smartphone ....davor kann ich nur warnen!

Die richtig gute alte Statistik besagt:

17 : 8 Torschüsse insgesamt pro FC
6:2 Torschüsse auf das Tor pro FC

Mithin statistisch belegt ein verdienter Sieg, bei gleichzeitigem glücklichen Verlauf.

Wenn die xpected goals von den Box to Box Playern aus dem Halbfeld geschossen werden bringt mich das eher weg vom Fußball als die Leistung vom  :fc:
Ja sagt ok boomer.
  •  

hcs79

Überlebenswichtig!
War im Stadion, Spiel grottig- aber egal, lamentiert wird nach der Saison so oder so (auch zurecht)....
Aber jetzt zählt tatsächlich nur das blanke Ergebnis - heute zum Glück für uns :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Senõr503

Laut BILD morgen Krisensitzung in Bochum bzgl Rauswurf des Trainers. 

Wäre für uns natürlich Kappes, wenn da jetzt nochmal ein neuer Impuls käme 
  •  

fussballer

Zitat von: hcs79 am Samstag, 06.Apr.2024, 23:00:03Überlebenswichtig!
War im Stadion, Spiel grottig- aber egal, lamentiert wird nach der Saison so oder so (auch zurecht)....
Aber jetzt zählt tatsächlich nur das blanke Ergebnis - heute zum Glück für uns :fc:
Korrekt!
Spiel war kacke, wie erwartet..
Schiri war kacke, wie erwartet. 
Eigentlich hatten wir schon verloren, warum auch immer, Bochum war unterirdisch. 
Aber wir haben halt gewonnen. Warum und wie auch immer. EGAL, SIEG!!
Alles andere interessiert nicht 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 06.Apr.2024, 23:01:57Laut BILD morgen Krisensitzung in Bochum bzgl Rauswurf des Trainers.

Wäre für uns natürlich Kappes, wenn da jetzt nochmal ein neuer Impuls käme
Das würde aber auch nicht so einfach. Letsch hat lange Zeit überperformt. Mit dem Kader ist das kein Selbstläufer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

bricktop_555

Zitat von: WOC am Samstag, 06.Apr.2024, 22:16:35Das letzte Mal, dass ich ein Siegtor dermaßen emotionslos hingenommen hab war, als Matthes Scherz in der 90. gegen Pauli getroffen hat.
Gerade geguckt, war damals der 31.Spieltag.
Damals sind wir als 17. runter gegangen und es würde mich schon schwer wundern, wenn es diesmal anders ausgehen würde.
Wir haben einfach keine Bundesliga-Qualität.
Es war kein Aufbäumen nach dem 0:1. Es war einfach nur grausam.
Wir haben gewonnen und weder Bochum noch wir wissen, warum.
Ich bin völlig desillusioniert, wir steigen ab und womit? Mit recht!
Unser Spiel war insgesamt nicht gut, keine Frage.  Aber wenn man sich die Chancen des Spiels anschaut, dann wüsste Bochum bei einen Sieg nicht warum sie gewonnen haben.  Das Tor war purer zufall und ansonsten hatten sie nicht viel zu bieten. Bei uns war nach der Anfangsoffensive schnell der Ofen aus. Da fehlt das Erfolgserlebnis als Logn für die Druckphase. Das Problem ist aus meiner Sicht ganz oft der Kopf. Der Gegner trifft mit der ersten Chance,  der Gegner sieht seinen Abpraller ins Netz kullern, unser Abpraller geht an den Pfosten, der Gegner bekommt den strittigen Elfmeter,  wir nicht. Bevor wir das Diskutieren anfangen: Ich sehe auch dass unser Kader fürchterlich zusammengestellt ist, die falschen Leute geholt wurden, und unser Management eine absolute Katastrophe ist.  Wir haben 2 Mio. EUR Abfindung an Lubljana "gespart", verlieren nach dem kommenden Abstieg zwanzig, dreißig oder sogar vierzig Millionen Euro. Das nenne ich mal eine dümmliche Milchmädchenrechung von unserer Managerattrappe. Und am schlimmsten ist es, dass im Club kein Regulativ vorhanden ist um diesen selbstherrlichen, überforderten Komiker endlich rauszuwerfen. Und bei der Gelegenheit räume ich auch ein dass ich es im letzten Sommer nicht für möglich gehalten hätte, dass unsere Führungsetage bei Transfers und in der CAS Angelegenheit dermaßen versagen würde.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

märkel

Zitat von: Freibeuter am Samstag, 06.Apr.2024, 18:08:49Der FC war schon die etwas bessere Mannschaft, sahen auch die Kommentatoren so. Deshalb noch lange nicht GUT, aber unverdient ist der Sieg ganz sicher nicht.

Ist halt am Ende dann sehr glücklich zustande gekommen.

Gut, einige hier sind unter einem sicheren 3:0 ja nie zufrieden.
was für ein quatsch
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

frikamäuschen

Die Befragung verschiedener Bochumer Fans ergab folgende 3 übereinstimmende Meinungsbilder:

1. Komplette Verzweiflung, dass man gegen Darmstadt und Köln nach Führung verkackt hat
2. Effzeh soll nicht absteigen, aber ist der Hauptkonkurrent um den Relegationsplatz, weil Mainz vermutlich Bochum noch überholt
3. Große Freude über Pillen-Meisterschaft; endlich mal nicht Bayern
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Hunter

Zitat von: frikamäuschen am Sonntag, 07.Apr.2024, 03:02:22Die Befragung verschiedener Bochumer Fans ergab folgende 3 übereinstimmende Meinungsbilder:

3. Große Freude über Pillen-Meisterschaft; endlich mal nicht Bayern
Und das, obwohl die so eine tolle Fanfreundschaft mit denen haben. Skandalös.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Oropher

•  

Songbird

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Apr.2024, 07:04:37Da hat sich die Erschließung des Marktes doch gelohnt.  :D
Strategisch alles richtig gemacht. Außer Fußball können wir alles! :D
  •