28. Spieltag: 1. FC Köln - Vfl Bochum

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 05.Apr.2024, 22:51:39

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 07.Apr.2024, 11:03:30Was für eine desolate Vorstellung gestern. Das war bzw ist gar nichts mehr. Die Daten belegen nun auch, dass anscheinend auch nicht mehr jeder Meter gemacht wird. Wenn wir 16. werden, dann holen wir eher die vielleicht nun gebrochenen Bochumer als Mainz.
das spiel bis zur 90. Minute war doch genau das, was ich oder auch andere hier erwartet haben.
und die nächsten spiele werden exakt genauso aussehen. auch wenn wir am letzten spieltag ein tor mehr brauchen würden als mainz oder bochum sähe das spiel ganz genauso aus, und die leute im stadion und vorm TV würden die welt nicht mehr verstehen. ähnlich liefen doch die letzten spiele in unserer relegationssaison. 

und wenn ich immer höre, dass die jungs sehr gut trainiert haben (von BAumgart), und man sich dann die spiele anschaut, dann hat der trainer halt mal keine ahnung. 
in einer ganzen saison plus sommervorbereitung hat sich nichts eingespielt.
und wenn wir gegen bayern unser klein klein aus dem strafraum rausspielen wollen, dann freuen sich die bayern  jetzt schon. 
  •  

KRius27

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:48:03das spiel bis zur 90. Minute war doch genau das, was ich oder auch andere hier erwartet haben.
und die nächsten spiele werden exakt genauso aussehen. auch wenn wir am letzten spieltag ein tor mehr brauchen würden als mainz oder bochum sähe das spiel ganz genauso aus, und die leute im stadion und vorm TV würden die welt nicht mehr verstehen. ähnlich liefen doch die letzten spiele in unserer relegationssaison.

und wenn ich immer höre, dass die jungs sehr gut trainiert haben (von BAumgart), und man sich dann die spiele anschaut, dann hat der trainer halt mal keine ahnung.
in einer ganzen saison plus sommervorbereitung hat sich nichts eingespielt.
und wenn wir gegen bayern unser klein klein aus dem strafraum rausspielen wollen, dann freuen sich die bayern  jetzt schon.
Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, wie man in einem Must Win Spiel so langsam und behäbig spielen kann. Als führe man 3:0. Ich verstehe es einfach nicht. Das Spiel beginnt und es ist völlig klar, dass Bochum total verunsichert und schwach ist und wir tun alles, um das nicht zu bestrafen. Keinen Bock oder zu weich in der Birne, sucht es euch aus.

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:25:14Lirum larum, wir rufen unter der Woche bei Magic Ehret und Bro Sinski an, und dann werden die Bayern locker weggefidelt.
Khodadad macht das schon 
ich hasse internet
  •  

fc-Markus

Zitat von: djtobi am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:16:23Ich kann mich kaum an solch einen ,,Lucky Punch" erinnern in der jüngeren Vergangenheit. Da gabs mal ein 4:3 in Hamburg wo McKenna das entscheidende Tor kurz vor Schluss gemacht bar, aber das gestern war viel viel wichtiger und KANN ein großer Trumpf in den verbliebenen Spielen sein.
Da war das 0-2 gg Mainz welches in ein 3 - 2 Sieg gedreht wurde . Das erste Spiel nach Korona mit den Ultras .
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: stanil

FCMartin

•  

FCMartin

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Apr.2024, 14:20:14War das nicht in der ersten Abstiegssaison?

Leider ja. Und Lautern war Meister!  :kotz:
  •  

Niggelz

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 07.Apr.2024, 14:59:32Leider ja. Und Lautern war Meister!  :kotz:

Dieses Jahr werden sie ja zum Glück nur Pokalsieger.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

stanil

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 06.Apr.2024, 18:12:04Dann nimm halt die Statistik, wir gaben gegen einen völlig indisponierten Gegner zu Hause 0,99 expected goals, und da sind die zwei Dinger aus der Nachspielzeit mit drin

Dass der Ball gegen einen Gegner, der gerne mit 9 Leuten hinterm Ball ist in der ungefährlichen Zone auch mal ganz ok läuft, ist normal.

Du sagst es ja selbst: wir haben gegen einen »kompakten« Gegner gespielt, der sich seinerseits auf einzelne Nadelstiche fokussiert hatte. Oder anders gesagt: wir waren gezwungen aufzuspielen. Wir gut wir das als Abstiegskandidat beherrschen ist ja wohl klar, oder?

Für unsere Verhältnisse haben wir das gestern sehr ordentlich gemacht, und mit 0:1 vom Platz zu gehen wäre wieder einmal bitter und nicht gerade verdient gewesen. Unter dem Strich war unser Sieg schon verdient, wenngleich glücklich aufgrund unserer bekannten Schwächen und des Spielverlaufs. Normalerweise steht es in einem solchen Spiel die längste Zeit 0:0 und wir können nur darauf hoffen irgendwie einen reinzumurmeln.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 07.Apr.2024, 14:18:45Da war das 0-2 gg Mainz welches in ein 3 - 2 Sieg gedreht wurde . Das erste Spiel nach Korona mit den Ultras .
Wobei das von der Dramatik her nicht so krass war. Wir haben das 0:2 in der 55.Minute kassiert und haben dann die Tore in der 60.,78. und 82.Minute gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Apr.2024, 16:15:45Wobei das von der Dramatik her nicht so krass war. Wir haben das 0:2 in der 55.Minute kassiert und haben dann die Tore in der 60.,78. und 82.Minute gemacht.
Cool war doch der Sieg gegen die Bayern 2011. Wir lagen 0:2 zurück und innerhalb 18 Minuten haben das unsere Fussballgötter noch gedreht.
Habe nach dem 0:2 ausgeschaltet und sind dann Abends zum Filippo Nisi am Gottesweg zum Abendessen. Gegenüber in der Kneipe Kölsch Kultur wurde gefeiert und ich dachte noch sind die eigentlich doof?
Bis mir dann einer sagte dass der FC 3:2 gewonnen hat und ich dachte die wollen mich verarschen.
Als ich das dann verifiziert hatte habe ich sofort einen der besseren Rotweine bestellt, hat mich glaub ich 80€ gekostet war es mir aber wert. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 07.Apr.2024, 11:34:504 von 28. Alle 7 Spiele ein Sieg.  :D
fühlt sich tatsächlich nach noch weniger an
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 07.Apr.2024, 11:03:30Was für eine desolate Vorstellung gestern. Das war bzw ist gar nichts mehr. Die Daten belegen nun auch, dass anscheinend auch nicht mehr jeder Meter gemacht wird. Wenn wir 16. werden, dann holen wir eher die vielleicht nun gebrochenen Bochumer als Mainz.
Da das hier schon mal angesprochen wurde, muss aber auch bedenken, dass das mit der Abnahme der Mannschaftslaufleistung schon unter der Mütze gegen Ende deutlich schlechter geworden war. Ist also nicht so, dass unter der Mütze bis zum Schluss 120 Kilometer plus abgespult worden wären.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

KRius27

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 07.Apr.2024, 17:41:32Da das hier schon mal angesprochen wurde, muss aber auch bedenken, dass das mit der Abnahme der Mannschaftslaufleistung schon unter der Mütze gegen Ende deutlich schlechter geworden war. Ist also nicht so, dass unter der Mütze bis zum Schluss 120 Kilometer plus abgespult worden wären.
Ich halte diese Statistik selbst grundsätzlich für überbewertet. Sie ist aber sinnbild für eine gestern vollkommen abenteuerliche Spielanlage. Das war gestern Baumgart ohne Pressing. Immer ruhig, kein Umschalten und ab 30 Meter vor dem Tor random-Geflanke.
  •  

van Gool

Wir brauchten einen glücklichen Sieg, den haben wir eingefahren.

Die wilde 1317
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Apr.2024, 16:50:21Cool war doch der Sieg gegen die Bayern 2011. Wir lagen 0:2 zurück und innerhalb 18 Minuten haben das unsere Fussballgötter noch gedreht.
Habe nach dem 0:2 ausgeschaltet und sind dann Abends zum Filippo Nisi am Gottesweg zum Abendessen. Gegenüber in der Kneipe Kölsch Kultur wurde gefeiert und ich dachte noch sind die eigentlich doof?
Bis mir dann einer sagte dass der FC 3:2 gewonnen hat und ich dachte die wollen mich verarschen.
Als ich das dann verifiziert hatte habe ich sofort einen der besseren Rotweine bestellt, hat mich glaub ich 80€ gekostet war es mir aber wert. :D
Mein damaliger Sitznachbar ist tatsächlich in der Halbzeit nach Hause gefahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Was stand eigentlich auf diesem Zettel?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Harald K. am Montag, 08.Apr.2024, 01:13:24Was stand eigentlich auf diesem Zettel?

Macht noch 2 Nüsse sonst steigen wir ab.

LG, Timo

ruhrpott

ich hasse internet

joerg85

Zitat von: Harald K. am Montag, 08.Apr.2024, 01:13:24Was stand eigentlich auf diesem Zettel?

"Kannst du einmal umrühren bitte? Das ist toll, danke. Einfach umrühren"
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:25:14Lirum larum, wir rufen unter der Woche bei Magic Ehret und Bro Sinski an, und dann werden die Bayern locker weggefidelt.
#teamspielabbruch wünscht sich da lieber Carsten Cullmann zurück. Bester Fehler in der Karriere von Ewald Lienen, jemandem, der bis dahin noch nie irgendwas mit einem Ball zu tun hatte, ein "Hau den weg!" aufzutragen. Daß es dann auch noch Effenberg traf, war nur die Kirsche auf der Sahne des Reibekuchens. 

三人成虎。

Badabing

Ich nehme vor allem zwei Erkenntnisse aus dem Spiel mit:

a) Wir haben im bis dato wichtigsten Spiel der Saison zwar mit dem Papst in der Tasche gewonnen, mit 106km aber die mit Abstand schlechteste Laufleistung der gesamten Bundesliga. 

b) Das erste FC-Tor, das mein Sohn selbst im Stadion gesehen hat, hat Steffen Tigges erzielt. Keine Pointe.

ruhrpott

Zitat von: Badabing am Montag, 08.Apr.2024, 09:31:19Ich nehme vor allem zwei Erkenntnisse aus dem Spiel mit:

a) Wir haben im bis dato wichtigsten Spiel der Saison zwar mit dem Papst in der Tasche gewonnen, mit 106km aber die mit Abstand schlechteste Laufleistung der gesamten Bundesliga.

b) Das erste FC-Tor, das mein Sohn selbst im Stadion gesehen hat, hat Steffen Tigges erzielt. Keine Pointe.
punkt b war bei meinem sohn genauso  :clown:
werde seinen gesichtsausdruck nie vergessen  :heart:
ich hasse internet
  •  

Alter Mann

Zitat von: ruhrpott am Montag, 08.Apr.2024, 09:46:48punkt b war bei meinem sohn genauso  :clown:
werde seinen gesichtsausdruck nie vergessen  :heart:
Oh man, ich beneide die Jugend nicht. Meine ersten 3 Tore waren Flohe, Overath und van Gool.  :)
  •  

Halber Meenzer

Trainerwechsel in Bochum nach der Pleite am Samstag: Stefan Kunz übernimmt!
  •  

dark1968

Thomas Letsch muss als Bochum-Trainer gehen (msn.com)

Stefan Kuntz ist laut der Bild der heiße Kandidat auf den Posten. Der Europameister von 1996 verbachte als Spieler insgesamt vier Jahre im Ruhrstadion. Von 1983 bis 1986 und in der Saison 1998/99. Zudem war er von 2006 bis 2008 Manager des Vereins.
Auch Ex-Union-Coach Urs Fischer soll in der Verlosung sein.
  •  

lynnejim

Zitat von: Alter Mann am Montag, 08.Apr.2024, 10:00:44Oh man, ich beneide die Jugend nicht. Meine ersten 3 Tore waren Flohe, Overath und van Gool.  :)
Da muss ich immer an den englischen Kommentar zum 1:0 in Nottingham im April 1979 denken: "Weisweilers aim here was one goal. Van Gool has got it!"
Wobei one goal und Van Gool natürlich praktisch identisch klangen.
Leider reichte es am Ende unglücklich dann doch nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Alter Mann

Zitat von: lynnejim am Montag, 08.Apr.2024, 10:36:05Da muss ich immer an den englischen Kommentar zum 1:0 in Nottingham im April 1979 denken: "Weisweilers aim here was one goal. Van Gool has got it!"
Wobei one goal und Van Gool natürlich praktisch identisch klangen.
Leider reichte es am Ende unglücklich dann doch nicht.
Da habe ich das erste Mal wegen Fußball geheult. Es war nahezu sicher wer da weiter kommt wird den Pokal holen. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Montag, 08.Apr.2024, 10:00:44Oh man, ich beneide die Jugend nicht. Meine ersten 3 Tore waren Flohe, Overath und van Gool.  :)
ich kann wenigstens mit doppelpack durch mucki dienen  ;)
ich hasse internet
  •