28. Spieltag: 1. FC Köln - Vfl Bochum

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 05.Apr.2024, 22:51:39

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

ZitatIm Vorfeld der Partie wurden drei FC-Trikots verlost, ehe kurz vor Anpfiff gemeinsam die FC-Hymne angestimmt wurde.
Die Variante hätte ich zu gerne gehört. :)

Sensationelles Trüppchen. :tu:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Effinho am Samstag, 06.Apr.2024, 22:33:04Ich hatte nicht den Eindruck,  dass viele Leute mit mir in der 70. das Stadion verlassen haben. Ich habe für mich persönlich entschieden dass ich mir das nicht mehr geben will. Ich habe damit keinen belästigt oder jemandem Unrecht getan. Von daher finde ich das legitim. In diesem Fall habe ich mir ja eher nur selbst geschadet. Aber ich habe dieses Gedrisse vom FC schon zu oft mitgemacht. Es wird wochenlang erzählt dass das Spiel gegen Bochum das entscheidende Spiel wird und dann sehe ich so eine Darbietung...sorry. Trotz des Sieges war das doch über weite Strecken eine Offenbarung.
Hoffentlich sehen das unsere Verantwortlichen genauso und feiern sich nicht wegen des sieges.
- haben immer an uns geglaubt
- tolle moral bewiesen
- endlich haben wir uns belohnt
- usw
  •  

djtobi

Ich kann mich kaum an solch einen ,,Lucky Punch" erinnern in der jüngeren Vergangenheit. Da gabs mal ein 4:3 in Hamburg wo McKenna das entscheidende Tor kurz vor Schluss gemacht bar, aber das gestern war viel viel wichtiger und KANN ein großer Trumpf in den verbliebenen Spielen sein. 
  •  

ruhrpott

So 5-10 Minuten vor Ende sind sehr viele gegangen 
Selbst schuld  :D
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: petit07 am Samstag, 06.Apr.2024, 18:08:43Die Japaner freuts auch.

https://twitter.com/fckoeln_jp/status/1776634917511647620
Gibt's dazu eigentlich irgendeine Erklärung? Es wird ja wohl nicht jede Woche ein FC Public Viewing irgendwo in Japan geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:18:13So 5-10 Minuten vor Ende sind sehr viele gegangen
Selbst schuld  :D
Ja und ich bereue nichts. Die Mannschaft war doch bis zur 90. Minute emotional und spielerisch tot und nur Alidou brachte in HZ 2. innerhalb von 5 Minuten mal einen Ball Richtung Tor.

Als draußen das 2:1 publik wurde, war im ganzen Umfeld auch nichts mit großartigem Jubel oder ,,Scheiße ich hab es nicht gesehen". Auch eine interessante Entwicklung bei uns. Wir spielen wie ein Absteiger und werden absteigen. Daran ändert auch dieser glückliche Sieg gegen einen schmeichelhaften Gegner nichts mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

KimJones

Zitat von: djtobi am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:16:23Ich kann mich kaum an solch einen ,,Lucky Punch" erinnern in der jüngeren Vergangenheit. Da gabs mal ein 4:3 in Hamburg wo McKenna das entscheidende Tor kurz vor Schluss gemacht bar, aber das gestern war viel viel wichtiger und KANN ein großer Trumpf in den verbliebenen Spielen sein.
3:2 in Regensburg nach 0:2 in den letzten 5 Minuten...

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:24:04Ja und ich bereue nichts. Die Mannschaft war doch bis zur 90. Minute emotional und spielerisch tot und nur Alidou brachte in HZ 2. innerhalb von 5 Minuten mal einen Ball Richtung Tor.

Als draußen das 2:1 publik wurde, war im ganzen Umfeld auch nichts mit großartigem Jubel oder ,,Scheiße ich hab es nicht gesehen". Auch eine interessante Entwicklung bei uns. Wir spielen wie ein Absteiger und werden absteigen. Daran ändert auch dieser glückliche Sieg gegen einen schmeichelhaften Gegner nichts mehr.
Warten wir das mal ab. Bochum könnte gestern den psychischen Genickschuss für die Saison bekommen haben. Es ist nicht völlig unmöglich Mainz und Bochum noch hinter sich zu lassen. Völlig grotesk und es fühlt sich sehr seltsam an. Das Schneckenrennen geht weiter. Dabei war eigentlich nach 90 Minuten die Messe für den FC gestern schon gelesen, 

Mister P.

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:34:12Warten wir das mal ab. Bochum könnte gestern den psychischen Genickschuss für die Saison bekommen haben. Es ist nicht völlig unmöglich Mainz und Bochum noch hinter sich zu lassen. Völlig grotesk und es fühlt sich sehr seltsam an. Das Schneckenrennen geht weiter. Dabei war eigentlich nach 90 Minuten die Messe für den FC gestern schon gelesen,

Nach dem gestrigen Versagerauftritt (gegen unterirdisch schwache Bochumer 90 Minuten ins Bett geschissen) kann ich noch nicht einmal ein ganz klein wenig daran glauben. Selbst gute Auftritte, wie in Gladbach oder in Stuttgart haben keinerlei psychologischen Effekt ausgelöst.

Unsere Truppe ist mausetot und ist bei nahezu jeder Situation ängstlich. Wir sind mit Bochum und Darmstadt der Bodensatz der Liga. Dass wir gegen Bochum noch 4 Punkte aufholen ist nicht auszuschließen aber unwahrscheinlich. M1 werden wir nicht mehr holen. 
  •  

john doe

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:45:31Nach dem gestrigen Versagerauftritt (gegen unterirdisch schwache Bochumer 90 Minuten ins Bett geschissen) kann ich noch nicht einmal ein ganz klein wenig daran glauben. Selbst gute Auftritte, wie in Gladbach oder in Stuttgart haben keinerlei psychologischen Effekt ausgelöst.

Unsere Truppe ist mausetot und ist bei nahezu jeder Situation ängstlich. Wir sind mit Bochum und Darmstadt der Bodensatz der Liga. Dass wir gegen Bochum noch 4 Punkte aufholen ist nicht auszuschließen aber unwahrscheinlich. M1 werden wir nicht mehr holen.

die nächsten beiden gegner sind fallobst. dann mainz wegputzen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:45:31Unsere Truppe ist mausetot und ist bei nahezu jeder Situation ängstlich.
Ich frage mich, was die in Spanien einstudiert hatten? Ideenlosigkeit?

Der Sieg darf nicht über die spielerische Armseeligkeit hinweg täuschen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:25:453:2 in Regensburg nach 0:2 in den letzten 5 Minuten...
Das war 2012 und hsv noch länger her ;)
ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Ich fand die letzten 15 Minuten war die Mannschaft sehr bemüht 
Spielerisch war es grauenvoll und die paar schüsschen waren sehr harmlos 
Schon ein Wunder wie das gewonnen wurde 

Die Hoffnung lebt  :tu:
ich hasse internet
  •  

FC1948

Zitat von: djtobi am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:16:23Ich kann mich kaum an solch einen ,,Lucky Punch" erinnern in der jüngeren Vergangenheit. Da gabs mal ein 4:3 in Hamburg wo McKenna das entscheidende Tor kurz vor Schluss gemacht bar, aber das gestern war viel viel wichtiger und KANN ein großer Trumpf in den verbliebenen Spielen sein.
Das wird nix, gar nix mit Trumpf. 
Nächste Woche in Bayern gibt es 4 vielleicht 5 Stück, denn jetzt wollen die es natürlich nochmal allen zeigen, da gehe ich schwer von aus.
Bochum zu Hause gegen Hopp... Da kann immer was gehen, holen die einen Punkt ist das für die schon ok und für den FC leider maximal Scheisse. 
Also, nächste Woche sieht es wieder um einiges düsterer aus, davon gehe ich aus.
Das Mainz es noch packt, hatte ich vor Wochen schon gesagt, aber würde ja von vielen abgetan, dass die ja nicht umsonst auch da unten stehen etc.. 
Jaja, man wird es sehen
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

fcdj

Zitat von: KimJones am Sonntag, 07.Apr.2024, 08:25:453:2 in Regensburg nach 0:2 in den letzten 5 Minuten...
Da bin ich 5min früher gegangen. 
  •  

Netto

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 06.Apr.2024, 21:37:50Dann geh doch zu Netto.
Warum gehst du nicht ins Stadion ?
Zunächst mal hat mein Nickname nichts mit Netto zu tun, sondern mit Netto  ;) 

Ich hatte für gestern tatsächlich eine Karte, habe es aber nicht rechtzeitig aus dem Urlaub geschafft und stattdessen meinen Sohn geschickt. Hat zwar Glück gebracht, aber ich wäre unglaublich gerne selber hingegangen. Ich habe mich soooo geärgert, dass ich nicht früher losgefahren bin...

Ganz ehrlich: Was gibt es denn geileres als bei traumhaftem Wetter zum wohl wichtigsten Spiel des Jahres ins Stadion zu gehen!? Da fiebere ich doch bis zum Schluss mit und hoffe und bange, dass noch etwas positives passiert. Für solche Tage und Momente ist man doch Anhänger des Vereins. Wie abgestumpft und - sorry - dämlich muss ich dann sein, 20 Minuten vor Schluss zu gehen!?

Manchmal habe ich hier echt den Eindruck, manche wünschen sich Niederlagen und den Abstieg - nur um hinterher zu sagen: Habe ich doch gesagt. Mit so einer Lebenseinstellung kann man sich direkt erschießen.

fcdj

Zitat von: Hunter am Sonntag, 07.Apr.2024, 06:49:48Und das, obwohl die so eine tolle Fanfreundschaft mit denen haben. Skandalös.
Waren auch nicht wenig mit Bayern Schal da. Und es gibt nicht wenige FC Fans ( kann man sie so nennen?) Die sich über eine Pillenmeisterschaft freuen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Apr.2024, 07:04:37Da hat sich die Erschließung des Marktes doch gelohnt.  :D
Naja, in einem Land, in dem Schamhaare in Automaten verkauft werden, und der größte Film-Superheld getragene Slips von Schülerinnen braucht, um seine Superkräfte zu mobiliseren, ist irgendwo ganz am Rand der randständigsten Vergnügen auch noch Platz für eine FC-Kneipe.
三人成虎。

Hunter

Zitat von: fcdj am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:20:21Waren auch nicht wenig mit Bayern Schal da. Und es gibt nicht wenige FC Fans ( kann man sie so nennen?) Die sich über eine Pillenmeisterschaft freuen.
Ekelhaff. 
  •  

Tünn

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:29:40Naja, in einem Land, in dem Schamhaare in Automaten verkauft werden, und der größte Film-Superheld getragene Slips von Schülerinnen braucht, um seine Superkräfte zu mobiliseren, ist irgendwo ganz am Rand der randständigsten Vergnügen auch noch Platz für eine FC-Kneipe.

Dass es dort aber auch Film-Superhelden gibt, die Schwerter aus Gitarren-Hälsen ziehen, um damit Raumschiffe aufzuschlitzen, versöhnt zumindest mich ein wenig.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Dante LeRoi

Zitat von: weisweiler am Samstag, 06.Apr.2024, 19:04:58Und die Jubelorgien von Bank und Mannschaft nach dem 2:1 haben mich etwas befremdet.
Echt? Seit 7 Spielen nicht gewonnen. Must-Win. Nach 0:1 Rückstand mit 2 Toren in der Nachspielzeit noch gewonnen. Damit die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Wie soll man da als direkt Beteiligter sonst reagieren?

rudde

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend! 

Nicht zu vergessen: Overath, Maier, Schuhmacher und noch ca. 15 weietere Tüten.
  •  

KRius27

Was für eine desolate Vorstellung gestern. Das war bzw ist gar nichts mehr. Die Daten belegen nun auch, dass anscheinend auch nicht mehr jeder Meter gemacht wird. Wenn wir 16. werden, dann holen wir eher die vielleicht nun gebrochenen Bochumer als Mainz. 
  •  

Niggelz

Für solche Momente wie beim 2:1 tut man sich den ganzen Mist doch überhaupt noch an. Dass durch den Sieg alleine noch nichts erreicht/gerettet ist, sollte jedem klar sein. Aber wenn ich so etwas irgendwann nicht mehr bejubeln könnte, würde ich mit dem FC komplett abschließen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DSR-Schnorri

•  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:12:37Das wird nix, gar nix mit Trumpf.
Nächste Woche in Bayern gibt es 4 vielleicht 5 Stück, denn jetzt wollen die es natürlich nochmal allen zeigen, da gehe ich schwer von aus.
Bochum zu Hause gegen Hopp... Da kann immer was gehen, holen die einen Punkt ist das für die schon ok und für den FC leider maximal Scheisse.
Also, nächste Woche sieht es wieder um einiges düsterer aus, davon gehe ich aus.
Das Mainz es noch packt, hatte ich vor Wochen schon gesagt, aber würde ja von vielen abgetan, dass die ja nicht umsonst auch da unten stehen etc..
Jaja, man wird es sehen
Sehe ich auch so. Mainz zu Hause gegen SAP und Bochum gegen Heidenheim. Da traue ich beiden Siege, zumindest aber Unendschieden zu. Das wir bei den Bayern was holen, halte ich trotz deren gestrigen Pleite für ausgeschlossen. Heidenheim hat ein ganz anderes auftreten, wie unsere Ballkünstler.

D.h es ist also sehr gut möglich, das Mainz nächste Woche 4 Punkte und Bochum 5 oder 7 Punkte weg sind. Auch wenn dann natürlich rechnerisch weiterhin alles möglich ist, wird der Blick auf die Tabelle dann sehr ernüchternd sein.

Da der Kopf eine große Rolle spielt, kann ich mir vorstellen, das uns das das Genick brechen könnte. Entscheidend sind dann die Spiele gegen D98 (das werden wir gewinnen) und vor allem in Mainz. Danach Heimspiele gegen Freiburg und Union, zum Schluss dann in Heidenheim. Wir müssen von den 6 Spielen zumindest 4 gewinnen - also so viele Siege wie bisher in 28 Spielen. Kann jeder für sich bewerten wie realistisch das ist. Für mich sind wir abgestiegen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Niggelz

Lirum larum, wir rufen unter der Woche bei Magic Ehret und Bro Sinski an, und dann werden die Bayern locker weggefidelt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

KRius27

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:20:51Sehe ich auch so. Mainz zu Hause gegen SAP und Bochum gegen Heidenheim. Da traue ich beiden Siege, zumindest aber Unendschieden zu. Das wir bei den Bayern was holen, halte ich trotz deren gestrigen Pleite für ausgeschlossen. Heidenheim hat ein ganz anderes auftreten, wie unsere Ballkünstler.

D.h es ist also sehr gut möglich, das Mainz nächste Woche 4 Punkte und Bochum 5 oder 7 Punkte weg sind. Auch wenn dann natürlich rechnerisch weiterhin alles möglich ist, wird der Blick auf die Tabelle dann sehr ernüchternd sein.

Da der Kopf eine große Rolle spielt, kann ich mir vorstellen, das uns das das Genick brechen könnte. Entscheidend sind dann die Spiele gegen D98 (das werden wir gewinnen) und vor allem in Mainz. Danach Heimspiele gegen Freiburg und Union, zum Schluss dann in Heidenheim. Wir müssen von den 6 Spielen zumindest 4 gewinnen - also so viele Siege wie bisher in 28 Spielen. Kann jeder für sich bewerten wie realistisch das ist. Für mich sind wir abgestiegen.
Wenn die Ergebnisse nächste Woche so aussehen wie man es befürchten kann, war es das. Zumindest Mainz oder Bochum darf darf nicht gewonnen. Gegen Bayern kann man auch einen Punkt holen, aber ich glaube nicht dran, es fehlt an allem.
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:25:14Lirum larum, wir rufen unter der Woche bei Magic Ehret und Bro Sinski an, und dann werden die Bayern locker weggefidelt.

klinsmann raus!
  •  

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:20:51Sehe ich auch so. Mainz zu Hause gegen SAP und Bochum gegen Heidenheim. Da traue ich beiden Siege, zumindest aber Unendschieden zu. Das wir bei den Bayern was holen, halte ich trotz deren gestrigen Pleite für ausgeschlossen. Heidenheim hat ein ganz anderes auftreten, wie unsere Ballkünstler.

Tja, man muss schon sehr großer Optimist sein, um an eine Serie zu glauben. Könnte sein, dass Bochum den Trainer feuert, was uns entgegenkäme, da die Truppe dort nicht so schnell wird umswitschen können. Wenn Bochum und Mainz ihre nächsten Heimspiele gewinnen und wir erwartungsgemäß in München verlieren, wird es extrem schwer.
  •