28. Spieltag: 1. FC Köln - Vfl Bochum

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 05.Apr.2024, 22:51:39

« vorheriges - nächstes »

Orneo

Und schon wieder den Abstieg nicht fix gemacht, ich war mir sicher, heute ist es endlich vorbei. It's the hope that kills you.
Bochum muss doch nach heute endgültig gebrochen sein. Aber schaffen wir vier Punkte aus sechs Spielen?
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

Freibeuter

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 06.Apr.2024, 18:05:54Ich wollte mir den sonnigen und warmen Tag nicht mit FC-gucken verderben und habe es deshalb - und das auch nur teilweise  - im Radio gehört .... Dort hörte sich unsere Performance aber alles in allem gar nicht so schlecht an wie es hier größtenteils dargestellt wird. Wat denn nu?
Der FC war schon die etwas bessere Mannschaft, sahen auch die Kommentatoren so. Deshalb noch lange nicht GUT, aber unverdient ist der Sieg ganz sicher nicht. 

Ist halt am Ende dann sehr glücklich zustande gekommen. 

Gut, einige hier sind unter einem sicheren 3:0 ja nie zufrieden. 

dackelclubber

Verdient war das nicht, aber für solche Momente 1-2 Mal im Jahr gibt man sich den Dreck halt in 20 anderen Spielen

Schultz gehört eigentlich gefeuert fürs Saisonfinale. Für welchen Fußball steht der eigentlich? Was ist der Plan? Wie lange will er noch hoffen, dass Kainz die Kurve kriegt? Warum statt Alidou Maina, der aus 100 Schusssituationen kein Tor macht? Das war auch nach dem Rückstand vollkommen konzeptlos und blutleer - und Bochum so grottig wie zuletzt Werder. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

dackelclubber

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 06.Apr.2024, 18:05:54Ich wollte mir den sonnigen und warmen Tag nicht mit FC-gucken verderben und habe es deshalb - und das auch nur teilweise  - im Radio gehört .... Dort hörte sich unsere Performance aber alles in allem gar nicht so schlecht an wie es hier größtenteils dargestellt wird. Wat denn nu?
Dann nimm halt die Statistik, wir gaben gegen einen völlig indisponierten Gegner zu Hause 0,99 expected goals, und da sind die zwei Dinger aus der Nachspielzeit mit drin

Dass der Ball gegen einen Gegner, der gerne mit 9 Leuten hinterm Ball ist in der ungefährlichen Zone auch mal ganz ok läuft, ist normal.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

CMBurns

Das schlimmste Spiel seit langer Zeit. Wenn wir den Abstieg nicht so dermaßen verdient hätten, müsste Bochum alleine schon dafür runter, wie sie es in der Nachspielzeit gegen einen extrem indisponierten Gegner verdaddelt haben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Samstag, 06.Apr.2024, 17:46:25Wenn wir das Spiel noch 1000 Mal wiederholen, passiert das kein zweites Mal. Aber hey, wir sind wieder wer.

Ich kann mich nicht wirklich freuen. Wir sind so schlecht, das Glücksspiel ändert daran gar nichts, verhindert nur Konsequenzen – aber die hätte es auch nach einem 0:10 sowieso nicht gegeben. Ich nehme den Sieg einfach nur mehr oder weniger emotionslos zur Kenntnis. So weit sind wir schon.
War tierisches Glück und die Mannschaft hatte sichtbar Probleme mit dem Druck und ein Loch in der Mitte. Mit Waldi wurde es besser. Aber mich hat der Sieg schon angefasst und ich hab die Bude zusammengebrüllt. Es wäre zwar ein verdientef Abstieg, aber ich bin schon lieber in der ersten Liga ;).

Ruffy

Wen interessiert die Performance? Es ist Abstiegskampf. Es zählt das, was auf dem Konto ist 

Juto

Es geht zum Klassenerhalt nicht spielerisch, sondern nur mit Selbstbewusstsein und mit guten Gedanken und Gefühlen.
Die bisherige Saison war eine typische Saison dafür, dass Fußball zu 75% ein Kopfspiel ist.

Das Spiel heute war 10 x mehr wert, wie ein spielerisch überzeugendes 3:0.

Der Verlauf heute macht es am Ende perfekt für das was uns die ganze Saison abgegangen ist und für das was uns die nächsten Spiele evtl. am Ende positiv beenden lässt: der Glaube an sich selbst und an das Team und den Glaube an das notwendige Spielglück.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Tacheles

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 06.Apr.2024, 17:55:35Was ist falsch am Chatverlauf?
Man wir haben halt in den Abgrund geschaut.
Bitte schreib jetzt nicht, dass du einen Cent auf unser Team gesetzt hättest.

Hab nichts von falsch geschrieben. Hätte mich mit meinen Gedanken gut einreihen können. Ich bezog mich lediglich auf die Endgültigkeit, mit der wir hier mit der Mannschaft abgerechnet haben. Das fand ich im Nachhinein witzig. Und witzig finde ich jetzt, dass manch einer im Rausch der Emotionen schon wieder auf ein Pünktchen in München spekuliert. Man könnte glatt meinen, es ginge um Fußball.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Mister P.

Nicht zu fassen, dass wir nach dieser Nichtleistung gewonnen haben. 

So schlecht, wie diese Saison, habe ich uns offensiv noch nie zuvor gesehen. Jedenfalls in der ersten Liga.

Auch wenn es doof klingt. Nach dem heutigen Spiel bin ich vom direkten Abstieg überzeugter, als zuvor.
  •  
    The following users thanked this post: Effinho

MC41

Nach dem 0:1 war das mit Abstand die schlechteste Leistung seit Jahren und da ist bei uns ja wirklich viel Material dabei was zur Auswahl steht.

Emotional ist das unfassbar wichtig. 

Selbst bei einem Unentschieden wäre der Ofen ausgewesen.
  •  

Amandus

Beschissenes Spiel und trotzdem aus dem Nichts gewonnen. Das kann auch eine Wende sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Dr. Mabuse

Wenn man das Spiel heute genauer unter die Lupe nimmt, gegen Bochum, die momentan mit Darmstadt und dem FC sicherlich die formschwächste Mannschaft ist, mit Ach und Krach in der Nachspielzeit gewonnen, wie soll da noch eine Mannschaft eingeholt werden? Ich gehe nicht von einem Sieg in MZ aus (hoffe auf 1 Punkt), dann muss man aber neben dem Sieg gegen Darmstadt (der auch machbar ist, keine Frage) auch aus den Heimspielen gegen Freiburg und Union mindestens 4 Punkte holen! Mit der Spielerei von heute holt man da allerhöchstens einen Zufallspunkt, höchstens. Mich macht das nachwievor nicht zuversichtlich.
  •  

dark1968

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 06.Apr.2024, 17:39:58Dein Lieblingsspieler wurde eingewechselt.
Alles gelogen, tatsächlich war ich schon immer ein großer Tigges- Fan :D
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Die Temperaturen kommen mir sowieso entgegen, aber ich habe mich dafür entschieden für den Rest des Tages keine Hose mehr zu tragen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

funkyruebe

Normalerweise fiebere und hoffe ich bei einem 1:0 Rückstand. Dazu gab es aber heute überhaupt keinen Grund. Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt erkennen lassen, gewinnen zu wollen und sich gegen den immer wahrscheinlicheren AbstiegIch aufbäumen zu wollen. Ich hatte mich mit dem Ergebnis abgefunden, als die tausendste Ecke von Kainz endlich den Kopf des Spielers fand, der sonst nie da ist, wo ein Stürmer zu sein hat.Das 1:1 war schon surreal und auf mehr habe ich nicht gehofft. Wie betrunken und von dem Remis euphorisiert habe ich das 2:1 erst in der Wiederholung gesehen. 

Krasse 5 Minuten 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Samstag, 06.Apr.2024, 18:25:22Beschissenes Spiel und trotzdem aus dem Nichts gewonnen. Das kann auch eine Wende sein.
Ich glaube das nicht, wir hatten ja auch gegen Gladbach und Frankfurt ,,Brustlöser" Spiele und gemerkt hat man danach auch nichts.

Aber sehr gerne würde ich mich täuschen
7x Absteiger

weisweiler

Die Hoffnung ist jetzt, dass drittklassige Bochumer keine Punkte mehr holen und wir den ein oder anderen Ausreißer nach oben haben und nicht immer so zweitklassig performen wie heute. 

Das war das schlechteste Fußballspiel, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Und die Jubelorgien von Bank und Mannschaft nach dem 2:1 haben mich etwas befremdet.
 Der neue Trainer lässt mich ratlos zurück. Ich sehe keine Idee von Fußball, keine Struktur, geschweige denn sowas wie Inspiration (Haha, wie kann man auch nur an sowas denken). Man geht auf zweite Bälle und ignoriert dafür jeglichen konstruktiven Spielaufbau. Mit dem Ergebnis, dass die einzige Hoffnung die Schwäche des Gegners ist. Dass wir uns irgendwie durchwurschteln. 

Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Ich bin nach dem 2:1 auf meinem Platz sitzen geblieben und hab nur verschämt gegrinst, während alle drumherum ausgerastet sind. 
Ich sehe nicht, dass dieser Verein irgendwann mal wieder die Kurve bekommt. Die Verantwortlichen, Spieler und viele Fans laufen jubelnd auf den Abgrund zu. Ich laufe da nicht mehr mit. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 18:59:43Ich glaube das nicht, wir hatten ja auch gegen Gladbach und Frankfurt ,,Brustlöser" Spiele und gemerkt hat man danach auch nichts.

Da waren wir noch nicht so nah am Abgrund. (natürlich waren wir das) Ich glaube weiter fest dran. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: weisweiler am Samstag, 06.Apr.2024, 19:04:58Die Hoffnung ist jetzt, dass drittklassige Bochumer keine Punkte mehr holen und wir den ein oder anderen Ausreißer nach oben haben und nicht immer so zweitklassig performen wie heute.

Das war das schlechteste Fußballspiel, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Und die Jubelorgien von Bank und Mannschaft nach dem 2:1 haben mich etwas befremdet.
 Der neue Trainer lässt mich ratlos zurück. Ich sehe keine Idee von Fußball, keine Struktur, geschweige denn sowas wie Inspiration (Haha, wie kann man auch nur an sowas denken). Man geht auf zweite Bälle und ignoriert dafür jeglichen konstruktiven Spielaufbau. Mit dem Ergebnis, dass die einzige Hoffnung die Schwäche des Gegners ist. Dass wir uns irgendwie durchwurschteln.

Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Ich bin nach dem 2:1 auf meinem Platz sitzen geblieben und hab nur verschämt gegrinst, während alle drumherum ausgerastet sind.
Ich sehe nicht, dass dieser Verein irgendwann mal wieder die Kurve bekommt. Die Verantwortlichen, Spieler und viele Fans laufen jubelnd auf den Abgrund zu. Ich laufe da nicht mehr mit.

Eine eines Don Hennes würdige Analyse und Reaktion.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

CitizenK

Unsere generelle Performance war in den vergangenen Jahren eigentlich nie so richtig anhaltend schlecht. Wir schießen nur bekanntermaßen keine Tore mehr, seit Modeste und später Skihri und Hector weg sind. Es gab da nie ein Problem mit den Spielern, sondern immer nur eine permanente Abstiegsgefahr namens Keller. So auch heute wieder.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ruhrpott

Ich bin fix und fertig 
Anstrengendstes Spiel für mich seit ich zum fc gehe 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

john doe

ich war kurz davor die saison abzuhacken. vier minuten später war ich oberkörperfrei und war kurz vor europapokal.

Superwetti

Ich wusste in der 84. Minute das Schultz mit Tigges und Schmitz den Sieg einwechselt. Die anderen sind da schon gegangen, ich bin geblieben  ;)
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Meine Hoffnung ist das Bochum jetzt noch komplett einbricht und nichts mehr holt. 

In 2 Wochen dann das nächste Finale gegen die Lilien zuhause. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 18:59:43Ich glaube das nicht, wir hatten ja auch gegen Gladbach und Frankfurt ,,Brustlöser" Spiele und gemerkt hat man danach auch nichts.

Und gegen Stuttgart wirklich gut gespielt. 
  •