28. Spieltag: 1. FC Köln - Vfl Bochum

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 05.Apr.2024, 22:51:39

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

1. FC Köln vs. Vfl Bochum

Anstoss:
Samstag, 06.04.2024. 15:30 Uhr, Müngersdorfer Stadion

Statistik:
Fussballdaten.de -  42 Siege FC  19 Unentschieden 15 Siege Bochum

Wo läuft's:
Sky

FC
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Ljubicic - Alidou, Kainz - Adamyan - Selke

Trainer
Schultz

Reservebank
Köbbing, Nickisch, Pentke, Bakatukanda, R. Carstensen, Heintz, Paqarada, Schmitz, Christensen, Huseinbasic, Maina, Wäschenbach, F. Dietz, Downs, S. Tigges, Waldschmidt

Es fehlen
Diehl (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Kilian (Kreuzbandverletzung), Uth (Aufbautraining nach Knieverletzung)

Sperren drohen
Huseinbasic (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Martel könnte wieder für Huseinbasic ins defensive Mittelfeld rutschen. Links wäre Maina die Alternative zu Kainz. Für Waldschmidt kommt ein Startelfeinsatz noch zu früh.

Vfl Bochum
Voraussichtliche Aufstellung
Riemann - Passlack, Masovic, K. Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Bero, Stöger - Asano, P. Hofmann

Trainer
Letsch

Reservebank
Luthe, Thiede, Danilo Soares, Gamboa, Loosli, Oermann, Ordets, Wittek, Antwi-Adjei, Daschner, Elezi, P. Förster, Broschinski, Paciencia

Es fehlen
Esser (Kniebeschwerden), Kwarteng (Innenbandanriss), Römling (nicht berücksichtigt), M. Tolba (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Antwi-Adjei (4 Gelbe Karten), Osterhage (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Passlack dürfte seinen Platz in der Startelf behalten; gut möglich, dass der laufstarke Bero eine Chance von Beginn an erhält. Denkbar auch, dass Ordets wieder in der Innenverteidigung übernimmt, dann müsste Masovic auf die Bank.

Schiedsrichter
SR: Tobias Welz
A1: Martin Thomsen
A2: Robert Kempter
4.0: Alexander Sather
VAR: Marco Fritz
VAR-A: Christian Fischer

Pressekonferenzen
PK Effzeh:https://www.youtube.com/watch?v=rMKssJGm9ZQ
PK Bochum:https://www.youtube.com/watch?v=wDvuqTS6-64

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-bochum-2024-bundesliga-4862215/spielinfo
https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/vfl-bochum

john doe

ich saufe jetzt schon. kurz schlafen und in 12 stunden weitersaufen. 25 grad. bochum knallen wir mit 5:0 weg. mainz verliert übrigens gegen darmstadt .ich bin jetzt heiß.

EdhemSljivo

Zitat von: john doe am Freitag, 05.Apr.2024, 23:17:34ich saufe jetzt schon. kurz schlafen und in 12 stunden weitersaufen. 25 grad. bochum knallen wir mit 5:0 weg. mainz verliert übrigens gegen darmstadt .ich bin jetzt heiß.
Ich hätte jetzt getippt betrunken & übermütig.
  •  

Antibayer

Morgen brauchen wir Mentalität. So zu Beispiel:
https://www.instagram.com/reel/C3K6pVIsMXZ/?igsh=MTVnazVicjJ6NDN3cQ%3D%3D

Morgen greift der Masterplan.
Schickes 4:1
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Helgoland_United

Denke eher 1:1 
- und Mainz gewinnt gegen Darmstadt
Wir holen einfach keine Siege
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Oropher

•  

DBTV

Ich gehe heute von einem total zähen und langweiligen 5:3 mit dreifachem Führungswechsel aus.
1:0 FC
1:3 VFL
5:3 FC

Dazu werden Mainz und Gladbach verlieren.
  •  

Drahdiaweng

•  

Fehlpass

Langweiliges 4-4.
Mainz + Bauern gewinnen
Der Mainzer Schiri verteilt insgesamt 6 rote Karten. 3 für jedes Team.
Selke, Chabot und Finkgräfe werden bis Saisonende gesperrt.
Ebenso die 3 roten der Bochumer.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

dark1968

Habe keine Vorstellung, wie wir das Spiel gewinnen könnten. Die Mannschaft weiß anscheinend auch gar  nicht worum es geht, wie der eher lust- und emotionslose Auftritt in Augsburg gezeigt hat. Und Schultz ist jetzt auch nicht gerade der Typ Trainer, der die Truppe emotional packen kann.

Ich denke, wir werden 10 Minuten versuchen Druck zu machen, 2 halbgaren Chancen versemmeln, danach wird sich das Spiel zäh hinziehen. Es geht max. 1:1 aus , eher 2:1 für Bochum.

Aber dann ist wenigstens diese unsägliche Rechnerei vorbei, dann sind wir weg vom Fenster. Ich kann dann meine blöden Sky/ DAZN Abos kündigen und mich vom FC endlich emotional entfernen.

Heute Nachmittag werde ich dann lieber den Rasen mähen als mir durch weitere 90-minütige Fussballstümperei das WE versauen zu lassen.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Effeff7

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 06.Apr.2024, 08:17:24Ich mache heute FC-frei.
Zählt das Forum da nicht auch dazu? 

Ich gehe aber leider auch von einem Unentschieden aus. Werde heute auch nur Konferenz schauen, meine Form des Effzeh-Protests. Sonst kriege ich wahrscheinlich wieder dir Krise, alleine schon wegen Welz. 

Mainz wird das Ding heute wahrscheinlich gewinnen und sich die folgenden Spiele zum direkt Klassenerhalt hamstern.  
Thank you: Lukas Podolski
  •  

lucy2004

Bochum ist Letzter in der Auswärtstabelle.
Da wissen wir doch schon wie es heute läuft.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

Unsere ehemaligen daschner, stöger  und passlack sind mittlerweile in Bochum gelandet?  :suff:
ich hasse internet
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

hcs79

Wir gewinnen 3-1 und erhalten uns die Mini-Chance auf den Klassenerhalt!
Super Wetter, Family dabei - das passt heute  :fc:
Anfahrt jetzt gleich aus Unterfranken...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Zitat von: hcs79 am Samstag, 06.Apr.2024, 09:47:03Wir gewinnen 3-1 und erhalten uns die Mini-Chance auf den Klassenerhalt!

Lass mal lieber. 

Geht besser in den Zoo. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frikamäuschen

Mit Vorfreude zum Effzeh Spiel geht ganz selten gut.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

john doe

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 06.Apr.2024, 10:02:20Mit Vorfreude zum Effzeh Spiel geht ganz selten gut.

das liegt aber daran, dass man in einer saison mehr spiele verliert als gewinnt. 
  •  

Rheineye

,,Die unerwartet hohen Temperaturen im April, haben es uns nicht leicht gemacht, man hat das Gefühl alles läuft gegen uns. Am Ende können wir mit dem Punkt aber zufrieden sein."
7x Absteiger

lucy2004

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Apr.2024, 10:12:05das liegt aber daran, dass man in einer saison mehr spiele verliert als gewinnt.
Wie schmeckt das Bier ? 😀
  •  

john doe

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 06.Apr.2024, 10:22:15Wie schmeckt das Bier ? 😀

gleich zum frühstück gegen 11 uhr werde ich das erste bier trinken.
  •  

Alter Mann

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. 3 Punkte für den  :fc: 2-1 das Siegtor in der 4. Minute der Nachspielzeit. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 10:13:15,,Die unerwartet hohen Temperaturen im April, haben es uns nicht leicht gemacht, man hat das Gefühl alles läuft gegen uns. Am Ende können wir mit dem Punkt aber zufrieden sein."
,,Wir müssen unsere Umschaltmomente besser ausspielen, aber in Ansätzen war das schon sehr gut"
  •  

dark1968

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 06.Apr.2024, 11:16:44,,Wir müssen unsere Umschaltmomente besser ausspielen, aber in Ansätzen war das schon sehr gut"
"Es ist noch nix entschieden. Die 4 Punkte auf Mainz sind aufzuholen. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Das Davie jetzt erneut 3 Wochen ausfällt ist nicht zu ändern, aber Tiggi hat ja heute gezeigt, das er ihn ersetzen kann. Die Crunchtime beginnt am 30 Spieltag.
Bis dahin kann Waldi vielleicht auch schon 30 Minuten durchhalten. Wir bleiben klar und bei uns und sind optimistisch."
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

john doe

einstimmen mit radio bollerwagen und frische erdbeeren.das könnte ein sehr schöner tag werden.
  •  

Paradoxon

Zitat von: hcs79 am Samstag, 06.Apr.2024, 09:47:03Wir gewinnen 3-1 und erhalten uns die Mini-Chance auf den Klassenerhalt!

Wo bist du denn genau her, wenn ich mal fragen darf!? Gruß aus Unterfranken!  ;)
Struller raus!!!
  •  

Ruffy

Do or Die. Aber ich hab ein mießes Gefühl. Bochum wird unseren Zauberern den Ball überlassen und wir werden wahrscheinlich nicht wissen, etwas damit anzufangen. Gehe von einem ähnlichen Gurkenspiel, wie in der Hinrunde gegen Darmstadt aus. Ich hoffe irgendwie auch mit demselben Ende
  •  

Okudera

Zitat von: Ruffy am Samstag, 06.Apr.2024, 12:04:18Do or Die. Aber ich hab ein mießes Gefühl. Bochum wird unseren Zauberern den Ball überlassen und wir werden wahrscheinlich nicht wissen, etwas damit anzufangen. Gehe von einem ähnlichen Gurkenspiel, wie in der Hinrunde gegen Darmstadt aus. Ich hoffe irgendwie auch mit demselben Ende
Könnte so kommen 
Bochum ist mit einem unentschieden besser bedient als wir.
Bochum weiß, dass wir drei Punkte brauchen 

Einfache Folgerung: 
Bochum überlässt uns den Ball und wartet ab, um unsere Abwehr dann das ein oder andere mal zu verzaubern 
  •