15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 16.Dez.2023, 23:04:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Gab es das eigentlich in der Bundesliga schon einmal, das am Saisonende ein Spieler (Kane) mehr als doppelt so viele Tore geschossen hat, wie ein kompletter Verein (FC). :?

Vielleicht seinerzeit bei Tasmania Berlin....
  •  

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:18:21Ich finde das eher erschreckend.


Ja, die sind inzwischen alle völlig realitätsfremd. 

Wie man das hirnlose Gebolze "als Schritt nach vorne" deklarieren kann, ist geradezu grotesk.

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:19:45Gab es das eigentlich in der Bundesliga schon einmal, das am Saisonende ein Spieler (Kane) mehr als doppelt so viele Tore geschossen hat, wie ein kompletter Verein ( FC). :?

Vielleicht seinerzeit bei Tasmania Berlin....
das hört sich lustig weil unglaubwürdig an. 
aber wenn man aktuell sieht, dass es der tatsache entspricht und der FC wiedermal beteiligt ist, ist es unfassbar und traurig
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Pete

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:19:45Gab es das eigentlich in der Bundesliga schon einmal, das am Saisonende ein Spieler (Kane) mehr als doppelt so viele Tore geschossen hat, wie ein kompletter Verein (FC). :?

Vielleicht seinerzeit bei Tasmania Berlin....
Ja genau Tasmania . Sie sind in der Saison 65/66 mit geschossenen 15 Toren abgestiegen . Torschützenkönig Lothar Emmerich hat 31 Buden geschossen
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

bricktop_555

Ich fand das Spiel bis zum Platzverweis brauchbar.  Leider gab es keine durchgehende, einheitliche Zweikampfbewertung. Thielmann hätte ich nie im Leben rausgenommen, und Carstensen auf links ist auch grotesk. Ich bin inzwischen auch davon überzeugt dass es auf der Trainerbank einen neuen Impuls braucht, falls wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Baumgart bekommt die Kurve nicht mehr.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:06:55Das übliche Bla, bla.... :kotz:

https://geissblog.koeln/2023/12/das-alte-lied-auch-in-freiburg-so-kannst-du-ein-spiel-nicht-gewinnen/
hat baumgart bei den spielern gehirnwäsche betrieben?
glauben die das wirklich, was sie sagen?
waren sie bei einem anderem spiel?
beim FC werden die spiele nicht aufgearbeitet. die spiele werden sich nicht mehr angeschaut und fehleranalyse betrieben. 

und ich frage mich, wo man mit dem dreierwechsel "nachlegen" wollte. sie waren gut im spiel - ja ja. gegen sehr schwache freiburger nichts auf die kette bekommen. aber nachlegen wollen. das wäre maximal eine steigerung von "große Kacke" zu "Kacke" geworden. 
wahrscheinlich hätte man mit elf mann das 0:0 retten können. selbst dann hätte man aber nicht von einer verbesserung zu den letzten spielen sprechen können. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Pete am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:31:52Ja genau Tasmania . Sie sind in der Saison 65/66 mit geschossenen 15 Toren abgestiegen . Torschützenkönig Lothar Emmerich hat 31 Buden geschossen
den rekord werden wir nicht ganz knacken, befürchte ich. wenn doch, dann könnte kane sogar 3mal soviel tore erzielen, wie der FC insgesamt.
wenn das nicht den FC betreffen würde, könnte man darüber lachen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Humorkritik

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:23:18Ja, die sind inzwischen alle völlig realitätsfremd.

Wie man das hirnlose Gebolze "als Schritt nach vorne" deklarieren kann, ist geradezu grotesk.
Saison 2020/21 hatten sechs oder sieben Mannschaften weniger Tore als Lewandowski, darunter wir.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

TT

Zitat von: Novo am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:47:42Gelbrote Karten werden grundsätzlich nicht vom VAR geprüft. Warum auch immer das so ist. Maximal bitter das Ganze.
Die Situation wird sehr wohl geprüft. Es könnte ja auch glatt Rot sein. Zurück genommen wird eine gelbe nicht, außer es gibt rot. Damit wird auch keine gelbrote Karte zurück genommen 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Santillana

Zitat von: efigon am Sonntag, 17.Dez.2023, 18:30:22Wann gab es denn noch schlimmere Zeiten?

Ich weiß nicht recht. Man denkt immer an 2017/2018 als eine katastrophale Hinrunde mit 6 Punkten und 10-32 Toren beendet wurde. Aber da brodelte es hinter den Kulissen und es herrschte keine Grabesruhe. Der Trainerwechsel von Stöger zu Ruthenbeck war bereits nach dem 14. Spieltag vollzogen worden. Es war ähnlich deprimierend wie jetzt, aber immerhin gab es Bewegung, der neue Trainer probierte viel, brachte junge Spieler, die Mannschaft zeigte eine Reakton. Und schon bald keimte so etwas wie eine zarte Hoffnung auf.


  •  

ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Dez.2023, 20:35:43den rekord werden wir nicht ganz knacken, befürchte ich. wenn doch, dann könnte kane sogar 3mal soviel tore erzielen, wie der FC insgesamt.
wenn das nicht den FC betreffen würde, könnte man darüber lachen.
ich kann auch so drüber lachen  :D :D :D
ich hasse internet
  •  

Fzool

Zitat von: Santillana am Sonntag, 17.Dez.2023, 23:08:46Ich weiß nicht recht. Man denkt immer an 2017/2018 als eine katastrophale Hinrunde mit 6 Punkten und 10-32 Toren beendet wurde. Aber da brodelte es hinter den Kulissen und es herrschte keine Grabesruhe. Der Trainerwechsel von Stöger zu Ruthenbeck war bereits nach dem 14. Spieltag vollzogen worden. Es war ähnlich deprimierend wie jetzt, aber immerhin gab es Bewegung, der neue Trainer probierte viel, brachte junge Spieler, die Mannschaft zeigte eine Reakton. Und schon bald keimte so etwas wie eine zarte Hoffnung auf.



Zu dem Zeitpunkt der Entlassung Stögers (die viel zu spät erfolgte) hatte man 3 Punkte und war abgeschlagen Letzter. Pizarro wurde als große Rettung verkauft und im Sturm stand ein gewisser Guirassy. Bei aller Liebe, die Situation kann man wohl kaum mit der von heute vergleichen.
  •  

Mcearth

Stöger war durch und fertig nach erreichen der El Saison. Kann man auf Bildern und PKs deutlich erkennen.
Diese Ausstrahlung hat Baumgart nicht, aber leider kommt nichts funktionierendes an.

Einen Trainer wie z.B. Kuntz werden wir nicht bekommen, aber selbst labertasche Neururer ..... Oh weh
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Santillana

Zitat von: Mcearth am Montag, 18.Dez.2023, 17:57:07Stöger war durch und fertig nach erreichen der El Saison. Kann man auf Bildern und PKs deutlich erkennen.
Diese Ausstrahlung hat Baumgart nicht, aber leider kommt nichts funktionierendes an.

Einen Trainer wie z.B. Kuntz werden wir nicht bekommen, aber selbst labertasche Neururer ..... Oh weh

Ja, Stöger war leer und er hatte es auch frühzeitig kommuniziert. Man wollte es jedoch nicht hören, auch weil er kein Lautsprecher und Effekthascher war. Baumgart ist genauso leer, nur übertüncht er es mit seiner extrovertierten Art, die einem Stöger fremd war.


Santillana

Zitat von: Fzool am Montag, 18.Dez.2023, 15:57:16Zu dem Zeitpunkt der Entlassung Stögers (die viel zu spät erfolgte) hatte man 3 Punkte und war abgeschlagen Letzter. Pizarro wurde als große Rettung verkauft und im Sturm stand ein gewisser Guirassy. Bei aller Liebe, die Situation kann man wohl kaum mit der von heute vergleichen.


So viel anders war die Situation nicht. Der Punktestand war etwas besser, aber sonst ?


  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Mcearth am Montag, 18.Dez.2023, 17:57:07Stöger war durch und fertig nach erreichen der El Saison. Kann man auf Bildern und PKs deutlich erkennen.
Diese Ausstrahlung hat Baumgart nicht, aber leider kommt nichts funktionierendes an.

Einen Trainer wie z.B. Kuntz werden wir nicht bekommen, aber selbst labertasche Neururer ..... Oh weh
Kuntz ist für mich der grösste seierhannes, unerträglicher Typ.
Babbsagg
  •  

dixie

Zitat von: Santillana am Montag, 18.Dez.2023, 18:57:22So viel anders war die Situation nicht. Der Punktestand war etwas besser, aber sonst ?



Doch, die Situation war schon ein Stückweit anders.

Eine unglaubliche Verletzungsserie traf den FC damals, wichtige Spieler wie Hector, Maroh, Cordoba, Höger, Bittencourt und Zoller fielen monatelang aus, so dass Ruthenbeck schließlich mit einem Kader zurechtkommen musste, in dem zweifellos talentierte, aber doch noch sehr unfertige junge Spieler Verantwortung übernehmen mussten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mcearth

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 18.Dez.2023, 19:16:24Kuntz ist für mich der grösste seierhannes, unerträglicher Typ.
Bin nicht mit ihm befreundet. Hat Erfolge mit jungen Spielern erreicht und der effzeh NLZ und ebenfalls oben dabei. Daher ein Beispiel, dem ich es zutrauen würde die Talente einzubauen. Am liebsten wäre mir Jakobs als Spodi und Ruthenbeck als Trainer. Ruthenbeck hat mehr richtig als falsch gemacht bis Veh meinte sich einzumischen. Leider sind beide nichts für die errste Reihe, oder wollen es nicht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Geissbock1977

Gute Aufstellung. Uth von Beginn an hinter Selke. Heintz hübers Carstensen finkgräfe hinten, Martel und husi auf der 6. Thielmann und Maina über außen.
  •  

MarcelK

  •  

Songbird

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 20.Dez.2023, 17:26:14Gute Aufstellung. Uth von Beginn an hinter Selke. Heintz hübers Carstensen finkgräfe hinten, Martel und husi auf der 6. Thielmann und Maina über außen.
Ja, finde ich auch. Wenn der Job in Gefahr ist, dann kriegt er plötzlich eine Erleuchtung.

kabelbrad

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 20.Dez.2023, 17:26:14Gute Aufstellung. Uth von Beginn an hinter Selke. Heintz hübers Carstensen finkgräfe hinten, Martel und husi auf der 6. Thielmann und Maina über außen.
wo kommt die her?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

märkel

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Dez.2023, 17:28:20Ja, finde ich auch. Wenn der Job in Gefahr ist, dann kriegt er plötzlich eine Erleuchtung.
abwarten. gegen freiburg dachte ich auch, endlich bis auf schmitz eine vernünftige aufstellung. und dann spielt ljubicic linksaußen und kainz im niemandsland.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Geissbock1977

  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Sauerbock

Meckern kann ich über die Aufstellung nicht.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Vechtebock

Lothar meint der FC hat große Namen verloren und nennt als erstes Horn :D
  •  

fcbleos

Zitat von: Vechtebock am Mittwoch, 20.Dez.2023, 17:34:55Lothar meint der FC hat große Namen verloren und nennt als erstes Horn :D
Er hatte ja auch nach seiner Degradierung damals noch von einer Millionen-Ablöse fabuliert. 
  •  

Fabes

Bezeichnend auch hier, dass es noch keinen Spieltagsthread gibt. Rein vom Gefühl werden die Threads tendenziell eher früh bei Spielen erstellt, in denen man sich keinen Chancen ausrechnet. Dass es für so ein 6-Punkte-Spiel heute noch keinen Thread gibt einen Stunde vorm Anpfiff untermauert auf jeden Fall auch noch mal ganz klar die momentane Resignation auf Fanseite.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •