14. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 09.Dez.2023, 13:08:40

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: Reacher am Sonntag, 10.Dez.2023, 20:14:06Ja und, da ist der Trainer-Effekt scheinbar schnell verpufft, nicht einen Punkt mehr als wir aus den letzten 5 Partien (je 6)!

Die Mainzer sind im Gegensatz zum FC strukturiert und recht kreativ, auch agiler in ihrem Spiel. Erst in den wilden Schlussminuten verloren sie die Linie. Der Trainerwechsel hat ihnen schon gutgetan, wie zuvor auch Augsburg und offensichtlich jetzt ebenso Union Berlin.

•  

Reacher

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:01:15Die waren doch schon letzte Saison nicht mehr dabei, als wir der heißeste Scheiß der Liga waren.
In den ersten anderthalb Jahren unter Baumgart gehörten sie zu 2/3 der Zeit zu unserem Kader.
  •  

Songbird

Zitat von: Reacher am Sonntag, 10.Dez.2023, 20:49:14Junge, wir waren anderthalb Jahre so ziemlich der heißeste Scheiss der Liga aufgrund unserer Spielweise, da hat übrigens noch niemand auf die mangelnden Englisch-Kenntnisse von Baumgart hingewiesen und hatten ein eher durschnittliches Halbjahr zum letztjährigen Saisonabschluss.

Nun haben wir erstmals ein wahrlich wirklich schlechtes Halbjahr, nachdem man in den letzten 2 Jahren unter Baumgart, jeweils die beiden besten Spieler verloren hat und schon wünscht man den Trainer zum Teufel.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich mag den Ansatz vom Baumgart Fußball, wir richten unsere Spielweise nicht nach dem Gegner, sondern wir ziehen unser Konzept durch, egal wer uns gegenüber steht, auch wenn davon zugegebenermaßen diese Spielzeit nicht mehr viel zu sehen ist, dafür gibt es aber auch Gründe s.o., aber ich hoffe einfach darauf, wieder dort hinzukommen.

Prost! Egal, was Du trinkst. Das Zeug ist phänomenal. Lass Dich bloß nicht beirren, trink einfach weiter.

Reacher

Man muss dieses Forum einfach lieben, wie die Leute hier mit anderen Meinungen umgehen, ist immer wieder erstaunlich.

Songbird

Es war ein sehr schöner Abend, so ganz ohne Effzeh schauen. Sehr erholsam, kann ich wärmstens empfehlen. Solange der narzisstische und erfolglose SB72 an der Seitenlinie steht, wird das auch so bleiben. Aus Selbstschutz, sonst kippe ich irgendwann um.
  •  

Rheineye

Zitat von: Reacher am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:18:06Man muss dieses Forum einfach lieben, wie die Leute hier mit anderen Meinungen umgehen, ist immer wieder erstaunlich.
Da ist sie wieder die Generalkritik am Forum, weil man selber mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und direkt provozierend einsteigt (Expertenforum).
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT, Senõr503

Reacher

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:21:38Da ist sie wieder die Generalkritik am Forum, weil man selber mit anderen Meinungen nicht umgehen kann und direkt provozierend einsteigt (Expertenforum).
Boah, trink einfach einen für mich mit.
  •  

Trainerfux

•  
    The following users thanked this post: Reacher

Bayernkiller

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:30:58Spiel Scheisse.

Ergebnis okay.

Ja das war wirklich eine uninspirierte Grütze heute, wenigstens ist das Ergebniss "verkraftbar", wenn auch schlecht. Trotzdem war irgendwas da heute anders. Das Spiel heute haben wir nicht wegen mangelnder Qualität "verloren", die war bei Mainz auch nicht besser. Da fehlte es an Idee, Taktik bzw deren Umsetzung, Ausrichtung etc. Gab's da nen Bruch zwischen Trainer oder Team oder stimmt da sonst irgendwas nicht? Das ist sonst doch unerklärlich 
  •  

Sauerbock

Um der "heißeste Scheiß" zu bleiben, muss sich halt alles weiterentwickeln.
Spieler, Kader, Trainer, Vorstand etc...

Ist halt nicht geschehen. Also sind wir nur noch Scheiße  :) .
  •  

lynnejim

Zitat von: Reacher am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:18:06Man muss dieses Forum einfach lieben, wie die Leute hier mit anderen Meinungen umgehen, ist immer wieder erstaunlich.
Ich finde es viel zu lasch. Ein echtes Weichei-Forum.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

"Der heißeste Scheiß" 

Meine liebe Güte...

tuenn1960

Mit dieser Truppe kann man in der ersten Liga nicht bestehen. Hinzu kommen die unglaublichen Experimente des Trainers der sein übriges dazu tut, dass man diese Klasse nicht halten wird und eine unfähige Vorstandschaft, die nicht weiß was zu tun ist. 
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:01:15Die waren doch schon letzte Saison nicht mehr dabei, als wir der heißeste Scheiß der Liga waren.
Ich habe die Wahrnehmung " heisser scheiss" nicht mal als achtjähriger gehabt, als in der Tagesschau als dritte Meldung verkündet wurde, dass Tony Woodcock zum FC geht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

lucy2004

Pietro Lombardi war heute in Poldis Loge.
Ich glaube er war nicht begeistert 
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:58:33Pietro Lombardi war heute in Poldis Loge.
Ich glaube er war nicht begeistert
:kotz:
 ekelhafter geht es nicht, irgendwie haben wir sowas verdient.
Babbsagg
  •  

lucy2004

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 10.Dez.2023, 22:05:15:kotz:

Und ich schleppe mich mit der Driss Bandscheibe da hin, vor mir der Effzeh, hinter mir der Typ.
Ich bin nach 65 Minuten raus und hab auffem Bildschirm geguckt und Döner gegessen 
  •  
    The following users thanked this post: TT

FCMartin

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 10.Dez.2023, 22:05:15:kotz:

Einer seiner besten Kumpel spielt aktuell ja als LV bei uns.. da wird er jetzt vermutlich häufiger zuschauen, jetzt wo sein Kumpel Stammspieler ist..
  •  

Fridolin

Hatte heute zum ersten Mal meine Tochter (6) mit.
Sie ist kein riesen Fußball-Fan, das heute hat es natürlich auch nicht besser gemacht.

Nass, kalt, 0-0, Mainz :kotz: , einer schlechter als der andere

Die hat irgendwann nach 60 Minuten gefragt:
"Warum fährst du alle 2 Wochen hierhin?"
Ich konnte ihr das nicht wirklich beantworten.

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

enner2501

Hab das Spiel gestern mit meinem 7 jährigen Neffen geguckt. Der meinte dann irgendwann zu mir, warum Köln denn Angst hat, nach vorne zu spielen. 

So schön wie die meisten Spiele in den vergangenen zwei Saisons anzugucken waren, so grausam ist es aktuell. 
  •  

lynnejim

Zitat von: Fridolin am Montag, 11.Dez.2023, 01:10:00Hatte heute zum ersten Mal meine Tochter (6) mit.
Sie ist kein riesen Fußball-Fan, das heute hat es natürlich auch nicht besser gemacht.

Ich hätte es mit: "Ja, äh... ähm... emm... öh..." versucht  :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

jsturm

Zitat von: Fridolin am Montag, 11.Dez.2023, 01:10:00Hatte heute zum ersten Mal meine Tochter (6) mit.

Das wirst du verstehen wenn du älter bist :)
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Respekt. Ich hätte nicht gedacht, dass du einen deiner Witze nun auch real für deine Tochter nachspielst. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

damit papa sich ma in ruhe ein reinschütten kann  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 11.Dez.2023, 10:57:12damit papa sich ma in ruhe ein reinschütten kann  :D
"Ich war ja auch so doof, Deine Mutter zu heiraten", wäre jedenfalls nicht die pädagogischste Antwort, selbst wenn sie stimmen würde. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bricktop_555

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 10.Dez.2023, 21:30:58Spiel Scheisse.

Ergebnis okay.
Das Ergebnis kann man angesichts der gezeigten (Minder-) Leistung als in Ordnung bezeichnen. Aber es ist für den FC alles andere ok. Die Spiele mit der großen Chance auf Punkte sind gerade JETZT. Da habe ich mir eine komplett andere Aufstellung, Einstellung und Leistung erwartet. Tigges in der Startelf? Das muss man doch von Vereinsseite unterbinden. Wenn wir den ohnehin schwachen Kader durch unsinnige Personalentscheidungen weiter verunsichern und schwächen, bleibt uns keine Chance auf den Klassenerhalt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rheineye

Das Ergebnis wäre halt okay, wenn man irgendwo bei 15-16 Punkte stehen würde, steht man halt nicht und muss nun 2x Auswärts ran, dann kommt Heidenheim und dann geht es mit dem monströsen Starprogramm weiter.

Wenn du nirgendwo überraschend punktest, muss man die Heimspiele gegen Augsburg oder Mainz halt irgendwie gewinnen. Platz 16 in der Heimtabelle ist halt kacka..
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

Ich finde es erschreckend, wie offensichtlich gegen Mainz zu sehen war, woran es lag, dass wir überhaupt keinen Zugriff bekommen haben - von Anfang an und beinahe das ganze Spiel. Der Knackpunkt war für mich die Doppel-6. So stark sich Martel in dieser Saison entwickelt (hat) und so solide er in den Zweikämpfen agiert: Gestern waren er und Ljubicic aus meiner Sicht das Hauptproblem, weshalb wir auch gar keine Chance haben konnten, Kontrolle zu erlangen. Ich habe das Spiel von der Nord ganz oben verfolgt und es hat mich von Minute 1 auf die Palme gebracht: Im eigenen Ballbesitz war der ballführende IV (und zum Teil Keeper) die ärmste Sau. Beide 6er haben sich hinter ihren Gegenspielern platziert und regelrecht versteckt. Auch der Rest des "Teams" hat sich ohne Ball kaum bewegt. Wenn die IV zunehmend hilflos wurde, kamen dann zum Teil auch mal die beiden Außen zur Hilfe, immer direkt mit ihren Gegenspielern im Schlepptau. Entspanntes, halbintensives Dressing von Mainz - Ball weg. Das war Schema X in der kompletten ersten Hälfte ohne Pause. Es macht Mainz wirklich zu einem Abstiegskandidaten, das nicht ausgenutzt zu haben. 

Spannenderweise war es gegen den Ball komplett andersherum - also wieder eklatant falsch: Die 6er waren soweit von ihren Gegenspielern weg, dass Mainz mit wenigen Pässen super entspannt durch die Mitte spielen konnte. Im eigenen Ballbesitz haben sich die 6er quasi selbst gedeckt, bei gegnerischem Ballbesitz haben sie sich freigelaufen. An dieser Stelle hat Skhiri letzte Saison, egal wie es beim gesamten Team lief, immer den Ball gefordert. Das gab allen Sicherheit und Stabilität. 

Aus meiner Sicht hätte Baumgart hier spätestens nach 30min massiv eingreifen müssen. Wechseloptionen, die uns qualitativ verstärken, haben wir ja leider nicht. Dann hätte er bei kurzer Spielunterbrechung mal ne Ansage machen müssen (er textet ja eh am laufenden Band). Dieses unfassbare Verhalten auf der 6 muss dem Videoanalysten von oben ja aufgefallen sein. Die Auswechslung von Dejo wirkte für mich etwas hilflos, auch wenn sie in Sachen Leistung folgerichtig war. Aus meiner Sicht sollte man mit Dejo aber den tatsächlichen 6er, den wir haben, eher mit konstruktiven Hinweisen auf Spur bringen als unseren ebenfalls formschwachen Kapitän und LM/OM positionsfremd als Heilsbringer einzusetzen, wenn er dort bislang noch gar nicht überzeugt hat. 

Das nur mein Senf zu gestern, weil es mich unglaublich aufgeregt hat. Ich hätte es wirklich spannend gefunden zu sehen, wie wir dieses System mit zwei 6ern spielen, die ihre Rolle ausfüllen. So waren wir nur leider von Beginn an gefühlt ein Mann weniger. Aus meiner Sicht gerne diese Abwehrkette, die ja letzten Endes eine 3er IV war, erneut probieren, wenn dann auch alle bereit sind, ihre Rolle auszufüllen. 
Aha 👍🏽