10. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 04.Nov.2023, 09:19:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

irgendwie fühlt sich das remis an wie eine niederlage. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Nov.2023, 18:46:09irgendwie fühlt sich das remis an wie eine niederlage.
Ist es auch gegen so einen schwachen Gegner. Alleine wir sind noch schwächer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Nov.2023, 18:46:09irgendwie fühlt sich das remis an wie eine niederlage.
Ist es ja im Grunde auch, wenn man dann noch die Siege von Bochum, Mainz sieht. Hier wurde sich lange eingeredet, gegen die Gegner auf Augenhöhe wird man schon die Punkte holen, am Ende ist es gegen Bremen und Augsburg ein lächerlicher Punkt.
7x Absteiger
  •  

seborius

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 04.Nov.2023, 18:39:55Genauso wie alle anderen.
Stimmt natürlich. Trotzdem wenig Argumente wieso er der sein sollte der heute unbedingt spielen muss 
  •  

wiedster

ich weiß nicht. ich bin normal der größte miesepeter, aber heute habe ich nach dem spiel ein ganz anständiges gefühl. nicht gut, nein, aber auch nicht so rockbottom wie am dienstag als ich in lautern saß. sa hatte ich absolute leere verspürt und keine hoffnung mehr. heute hatten wir (viel) mehr vom spiel und auch mal glück bei den augsburger chancen. ich glaube wir packen das noch. trotz selke und tigges.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Tja Augsburg, siehe Signatur. Idioten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Santillana

Was ist mit Dietz ? Warum bekommt er keine neue Chance ? Er ist ein Brecher und geht dahin, wo es wehtut. Schlechter als derzeit Selke und Tigges kann er nicht sein.

  •  
    The following users thanked this post: FCseit1968

Paradoxon

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Nov.2023, 18:09:10Guckst Du Dir die Spiele des FC eigentlich an, bevor Du das Forum mit Deinen Einschätzungen erfreust oder hast Du diese verbalen Ergüsse schon vor dem Anpfiff fabriziert?

Das Spiel heute verleitet Dich zu der Aussage, der Trainer habe komplett den Realitätssinn verloren und der Kader des FC sei einer für die 2. Liga?

Nur interessehalber: Gibt es Sportarten, von denen Du ein ganz klein wenig Ahnung hast?

Fußball gehört offensichtlich nicht dazu.


Ich dachte zu einem Bundesligakader gehört auch der Sturm. Also die Abteilung die vorne Tore erzielen soll. Siehst Du uns da in irgendeiner Form bundesligatauglich aufgestellt?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

1317

Zitat von: Santillana am Samstag, 04.Nov.2023, 18:56:59Was ist mit Dietz ? Warum bekommt er keine neue Chance ? Er ist ein Brecher und geht dahin, wo es wehtut. Schlechter als derzeit Selke und Tigges kann er nicht sein.


Da bin ich anderer Meinung. Heute teilweise echt haarsträubend.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Mir fehlt nach dem Stadion Erlebnis heute jeden Phantasie wie wir mit dem Trainer die Klasse halten sollen.

Einzig und allein weil jeder Gegner mit simpelsten Mitteln zu richtig guten Torchancen gegen uns kommt. Du musst echt nicht viel machen. Das passiert einfach so.

Unsere Offensive stümperei könnte man irgendwie kompensieren, aber dieses Chaos in der Verteidigung? Niemals.
  •  

wiedster

wenn man aber sieht was die für fackeln abschießen und dann unsere rückgaben. beblüffend.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Hennes war heute laut Social Media vom FC im ,,Fastelovend Modus"

Fußball ist eher so Nebensache 
7x Absteiger

wiedster

ich weiß nur eins, als jan dem kleinen fickfrosch ans leder wollte, hab ich mich frisch verliebt.  :love:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Niggelz

Die Boulevard-Noten sind natürlich prinzipiell unbeachtlich, aber der Express benotet Uth und Heintz jeweils mit einer 3-  :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Nov.2023, 19:34:51Hennes war heute laut Social Media vom FC im ,,Fastelovend Modus"

Fußball ist eher so Nebensache
15 Minuten vor Beginn dieses wichtigen Spiels, wird vom Band aber mit dudelnder Kapelle das Trömmelche angespielt.

Dieser Verein ist wirklich verloren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Nov.2023, 20:17:1215 Minuten vor Beginn dieses wichtigen Spiels, wird vom Band aber mit dudelnder Kapelle das Trömmelche angespielt.

Dieser Verein ist wirklich verloren.

Die verdammte Folklore und Kölschtümelei ist kontraproduktiv.

Das sage ich seit Jahren.

  •  
    The following users thanked this post: TT, Paradoxon

Santillana

Zitat von: 1317 am Samstag, 04.Nov.2023, 19:00:00Da bin ich anderer Meinung. Heute teilweise echt haarsträubend.

Dietz hat doch gar nicht gespielt.


  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Santillana

  •  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Samstag, 04.Nov.2023, 20:31:25Gut, ich meinte natürlich in der BL.



Ändert nichts daran, dass Dietz auch nicht die Qualität für die Bundesliga hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Santillana

Saison 2017/18 am 10. Spieltag : 2 Punkte, 4-19 Tore

Saison 2023/24 am 10. Spieltag : 5 Punkte, 8-22 Tore


  •  

Charme

Uns rettet doch nur die Schwäche, bzw. die Zweiteilung der Liga davor, vollkommen abgeschlagen Letzter zu sein. Wie man das alles aber immer wieder schön reden kann, unverständlich. Mit ein buchen mehr Pech geht man 1:3 in die Kabine und der Ofen ist aus.


  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

DSR-Schnorri

Zitat von: Santillana am Samstag, 04.Nov.2023, 21:09:39Saison 2017/18 am 10. Spieltag : 2 Punkte, 4-19 Tore

Saison 2023/24 am 10. Spieltag : 5 Punkte, 8-22 Tore




Steigen wir ein oder zwei Spieltage später offiziell ab? Yippieh.
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Samstag, 04.Nov.2023, 18:27:54Habe das Spiel heute leider im Stadion gesehen. Die Aufstellung war komplett gaga. Heintz als AV einer hochstehenden 4er-Kette, Kainz als 8er zentral, wo ihm sämtliche Stärken beraubt sind, und umgekehrt Waldschmidt über die Außenbahn, was nicht seine Position ist, und wofür es ihm am Tempo fehlt. Dazu einen Tigges im Sturm, zu dem man kein Wort mehr verlieren muss.

Die Kirsche auf der Torte waren dann die Wechsel Schmitz für Carstensen und Paqarda für Heintz. Finkgräfe darf sich das Elend 90 Minuten von der Bank anschauen und ein Downs wird vor dem Hintergrund der extrem starken Besetzung im Sturm garnicht erst für den Spieltagskader nominiert.

PS Deine dümmlichen Versuche der Provokation ignoriere ich. Sie sind es nicht wert.

Mitnichten war das alles komplett Gaga. Ich war auf dem Betzenberg am Dienstag und habe mehrere Spieler gesehen, die sinnvollerweise auf die Bank sollten: Selke, Paqarada, Schmitz sowie auch Ljubicic. Das war auch mEn sinnvoll. Und wenn man das erstmal weiß, dann erscheinen die Wechsel verständlicher... 

Zudem wurde das Spiel in Lautern dann besser, als Uth und Thielmann reinkamen und Kainz auf die zweite 6er Position ging. Was hier stets unterschlagen wird, ist, dass Kainz auf Außen nicht mehr wirklich passt. Er schlägt zwar manchmal auch ne vernünftige Flanken und macht hier und da mal Tore, aber Kainz ist viel zu langsam und zu schwach im 1-zu-1, als dass er ein guter offensiver Außen bei SB wäre - wie heute Maina. Ich finde im Gegenteil, dass seine Ballsicherheit und sein gutes Passspiel uns in der defensiveren Zentrale gut tun. Insofern war dieser Rochade (Kainz nach hinten und Ljubicic raus) sinnvoll.

Natürlich würde Baumgart lieber Thielmann oder einen starken Ljubicic (statt Waldschmidt) auf den außen bringen, aber der eine ist noch nicht soweit und den andere eben nicht in Form. Zudem sollte Uth in die Elf kommen und er wollte (wie immer) einen echten 9er aufbieten. Und vor allem Waldschmidt im Spiel lassen, da diese von allen Spieler derzeit noch die größte Torgefahr ausstrahl. Wenn man einen Downs dann nicht aus der U21 in die Profis holt, um ihn von Anfang an zu bringen (Anmerkung siehe unten), dann spielt statt Selke ein Tigges. Der Kader gibt nicht mehr her, wenn eine kopfballstarke 9 auf dem Platz stehen soll. 

Ich habe es übrigens auch überhaupt nicht verstanden, dass Keller keinen Stürmer/9er vor der Saison geholt hat. Das war Harakiri, denn wenn sich Selke verletzt oder nicht in Form ist (wie aktuell), was dann!? Ich glaube nicht, dass SB begeistert war von dieser Entscheidung.

Und, ja man kann nach den 19jährigen rufen. Niemand weiß, wie gut diese Spieler aktuell drauf sind in Relation zu unserem Spieltagskader - Du nicht, ich nicht und kaum ein anderer hier im Forum. Das ist alles Spekulation und eine Theorie (also dass diese Spieler für uns aktuell den Kader tatsächlich verbessern würden), die auf tönernene Füßen steht. Wenn dass das Fundament Deiner Kritik ist, dann lasse ich das einfach mal hier mal als das stehen, was es ist: reine Spekulation.

Und ja, ich würde mir auch die Jungen wünschen. Es ist aber mehr Hoffnung als Substanz hinter meinem Wunsch. Der Kader gibt vermutlich nicht mehr her. Und ja, ich würde mir auch wünschen, mal vom Spiel mit einem zwingenden klassischen Stoßstürmer abzulassen. Vielleicht mal Waldschmidt als einzige Spitze. Aber das scheint eine heilige Kuh bei SB zu sein. Das unterstütze ich auch nicht.

Insgesamt hat die Mannschaft trotz der schwierigen Situation und der Defizite im Kader sogar recht vernünftig performt. Die fehlenden Killer vor dem Kasten sind natürlich tödlich für uns. Schöne Grüße an Herrn Keller.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

kuzja7

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 01:33:21Mitnichten war das alles komplett Gaga. Ich war auf dem Betzenberg am Dienstag und habe mehrere Spieler gesehen, die sinnvollerweise auf die Bank sollten: Selke, Paqarada, Schmitz sowie auch Ljubicic. Das war auch mEn sinnvoll. Und wenn man das erstmal weiß, dann erscheinen die Wechsel verständlicher...

Zudem wurde das Spiel in Lautern dann besser, als Uth und Thielmann reinkamen und Kainz auf die zweite 6er Position ging. Was hier stets unterschlagen wird, ist, dass Kainz auf Außen nicht mehr wirklich passt. Er schlägt zwar manchmal auch ne vernünftige Flanken und macht hier und da mal Tore, aber Kainz ist viel zu langsam und zu schwach im 1-zu-1, als dass er ein guter offensiver Außen bei SB wäre - wie heute Maina. Ich finde im Gegenteil, dass seine Ballsicherheit und sein gutes Passspiel uns in der defensiveren Zentrale gut tun. Insofern war dieser Rochade (Kainz nach hinten und Ljubicic raus) sinnvoll.

Natürlich würde Baumgart lieber Thielmann oder einen starken Ljubicic (statt Waldschmidt) auf den außen bringen, aber der eine ist noch nicht soweit und den andere eben nicht in Form. Zudem sollte Uth in die Elf kommen und er wollte (wie immer) einen echten 9er aufbieten. Und vor allem Waldschmidt im Spiel lassen, da diese von allen Spieler derzeit noch die größte Torgefahr ausstrahl. Wenn man einen Downs dann nicht aus der U21 in die Profis holt, um ihn von Anfang an zu bringen (Anmerkung siehe unten), dann spielt statt Selke ein Tigges. Der Kader gibt nicht mehr her, wenn eine kopfballstarke 9 auf dem Platz stehen soll.

Ich habe es übrigens auch überhaupt nicht verstanden, dass Keller keinen Stürmer/9er vor der Saison geholt hat. Das war Harakiri, denn wenn sich Selke verletzt oder nicht in Form ist (wie aktuell), was dann!? Ich glaube nicht, dass SB begeistert war von dieser Entscheidung.

Und, ja man kann nach den 19jährigen rufen. Niemand weiß, wie gut diese Spieler aktuell drauf sind in Relation zu unserem Spieltagskader - Du nicht, ich nicht und kaum ein anderer hier im Forum. Das ist alles Spekulation und eine Theorie (also dass diese Spieler für uns aktuell den Kader tatsächlich verbessern würden), die auf tönernene Füßen steht. Wenn dass das Fundament Deiner Kritik ist, dann lasse ich das einfach mal hier mal als das stehen, was es ist: reine Spekulation.

Und ja, ich würde mir auch die Jungen wünschen. Es ist aber mehr Hoffnung als Substanz hinter meinem Wunsch. Der Kader gibt vermutlich nicht mehr her. Und ja, ich würde mir auch wünschen, mal vom Spiel mit einem zwingenden klassischen Stoßstürmer abzulassen. Vielleicht mal Waldschmidt als einzige Spitze. Aber das scheint eine heilige Kuh bei SB zu sein. Das unterstütze ich auch nicht.

Insgesamt hat die Mannschaft trotz der schwierigen Situation und der Defizite im Kader sogar recht vernünftig performt. Die fehlenden Killer vor dem Kasten sind natürlich tödlich für uns. Schöne Grüße an Herrn Keller.


Und wie rechtfertigst du den Startplatz von Heintz? Hätte man nicht besser Finkgräfe eine Chance geben müssen?

wiedster

Zitat von: Charme am Samstag, 04.Nov.2023, 22:56:07Uns rettet doch nur die Schwäche, bzw. die Zweiteilung der Liga davor, vollkommen abgeschlagen Letzter zu sein. Wie man das alles aber immer wieder schön reden kann, unverständlich. Mit ein buchen mehr Pech geht man 1:3 in die Kabine und der Ofen ist aus.



ja. aber mit einem bisschen mehr glück gewinnen wir auch 4:1 wenn wir das dann so formulieren wollen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Drahdiaweng

Passend zu St. Martin die rote Laterne. Und wie immer keine Reaktion vom Vorstand. Dann steigt doch einfach kampflos ab, Ihr Lappen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

kabelbrad

"wenigstens unentschieden", muss man sagen. das problem an der leistung waren die mangelnde chancenverwertung und das alberne defensivverhalten in hz 1 nach dem 1:0 - immer wie ein hühnerhaufen hinterm ball her und im rücken stehen 3 augsburger frei. der gegner hatte seine stärken im gegenpressing (hat keinen einzigen konter zugelassen) und augsburg-typisch willen und fokus, aus so gut wie nichts das maximum herauszuholen - alle ihre großchancen entstanden im grunde aus glücklichen 50/50 bällen in eigentlich harmlosen situationen. hätten wir von letzterem willen mehr gehabt wären wir als sieger vom platz gegangen. aber das spiel unterstreicht nochmal: selbst wenn die mannschaft jede woche ans leistungsmaximum geht, wird es schwer mit dem klassenerhalt.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

tuenn1960

Baumgart ist eigentlich gezwungen im Sturm etwas anderes zu versuchen und zwar bevor das Transferfenster öffnet. (was dann Keller wieder aus dem Hut zaubert..???)
Tigges und Selke müssten normal in die Regionalligamannschaft. Die wären bei sehr vielen aktuellen Bundesligamannschaften nicht mal auf der Bank.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Santillana am Samstag, 04.Nov.2023, 20:26:57Die verdammte Folklore und Kölschtümelei ist kontraproduktiv.

Das sage ich seit Jahren.


!!!  :tu: !!!
Hoffnungsloser Optimist
  •