10. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 04.Nov.2023, 09:19:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Nov.2023, 20:17:1215 Minuten vor Beginn dieses wichtigen Spiels, wird vom Band aber mit dudelnder Kapelle das Trömmelche angespielt.

Dieser Verein ist wirklich verloren.

Manchmal frage ich mich schon, ob da alle noch irgendwie ganz sauber sind...
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

tuenn1960

  •  

Oropher

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 01:33:21Wenn man einen Downs dann nicht aus der U21 in die Profis holt, um ihn von Anfang an zu bringen (Anmerkung siehe unten), dann spielt statt Selke ein Tigges. Der Kader gibt nicht mehr her, wenn eine kopfballstarke 9 auf dem Platz stehen soll.

Tigges = Kopfballstark?

Witz des Tages. :D  :D  :D

Netto

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 05.Nov.2023, 02:11:41Und wie rechtfertigst du den Startplatz von Heintz? Hätte man nicht besser Finkgräfe eine Chance geben müssen?
Vielleicht. Heintz hat es insgesamt aber nicht schlecht gemacht - zumindest nicht schlechter als Paquarada, der für mich bisher eine einzige Enttäuschung ist. Wenn Heintz dann rausgeht muss aber zwingend Finkgräfe eingewechselt werden. Ich vermute allerdings, dass Finkgräfe eher als offensiver Spieler eingeschätzt wird, so wie er auch die guten Leistungen in der U21 zeigt.

Drahdiaweng

Zitat von: Netto am Sonntag, 05.Nov.2023, 10:12:22Vielleicht. Heintz hat es insgesamt aber nicht schlecht gemacht - zumindest nicht schlechter als Paquarada, der für mich bisher eine einzige Enttäuschung ist. Wenn Heintz dann rausgeht muss aber zwingend Finkgräfe eingewechselt werden. Ich vermute allerdings, dass Finkgräfe eher als offensiver Spieler eingeschätzt wird, so wie er auch die guten Leistungen in der U21 zeigt.


Dieser FC-Duktus: "XY hat das sehr, sehr gut gemacht." oder "XY hat das nicht schlecht gemacht." streitet sich hart mit "Wir bleiben bei uns." um die Unfloskel des Jahres.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

KRius27

Insgesamt muss man bei der Qualität der Chancen der Augsburger mit dem Punkt zufrieden sein.
Die Spielweise der Mannschaft blendet das Publikum. Es wirkt, als wären wir am Drücker und überlegen, aber jeder Gegner weiß genau, dass nichts passiert, wenn man dicht gestaffelt den eigenen 16er besetzt und von außen die Flankenversuche - mehr ist es ja nicht - hin und her fliegen. Wir können mit dem Ballbesitz nichts anfangen.
Baumgart ist da leider doch am Ende stehengeblieben. Auch wenn die Spieler mit Tempo auf die Abwehr zulaufen, wird der Ball nach außen gepasst, damit die Flanke geschlagen werden kann, in der Hoffnung, ein Modeste würde den Ball schon ins Tor köpfen. Dass wir absolut grottige 9er haben sollten irgendwann auch mal die eigenen Mitspieler mitbekommen.
Baumgart wird aus dieser Spielweise nicht mehr herauskommen und Alternativen entwickeln können. Nach einer Niederlage in Bochum muss der Cut kommen, will man die Klasse halten. Hoffnung, dass der Nachfolger es besser macht, habe ich leider recht wenig...
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Rheineye

Hat das nicht schlecht gemacht, sah halt nur beim unwichtigen 1:1 total dümmlich aus, zusammen mit Maina und Uth. 
7x Absteiger
  •  

Oropher

Nur sollte man von gelernten IV etwas mehr defensive Übersicht verlangen als von Offensivspielern.

Xanni

"Das sollte uns bestärken!"

Schön weiter daran glauben, dass es schon irgendwie werden wird :-/ Einfach bei sich bleiben und es weiterhin sehr, sehr gut machen. Sehr, sehr gut bedeuten bei uns 5 Punkte nach 10 Spielen und die wenigsten geschossenen Tore, obwohl Baumgart doch immer von Offensivfußball fabuliert und lieber 5:4 als 1:0 gewinnt. Davon ist schon seit fast Mitte der letzten Saison wenig von zu sehen. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Xanni am Sonntag, 05.Nov.2023, 11:46:39"Das sollte uns bestärken!"

Schön weiter daran glauben, dass es schon irgendwie werden wird :-/ Einfach bei sich bleiben und es weiterhin sehr, sehr gut machen. Sehr, sehr gut bedeuten bei uns 5 Punkte nach 10 Spielen und die wenigsten geschossenen Tore, obwohl Baumgart doch immer von Offensivfußball fabuliert und lieber 5:4 als 1:0 gewinnt. Davon ist schon seit fast Mitte der letzten Saison wenig von zu sehen. 
Das ist schon kein Pfeifen im Walde mehr, das ist ein ganzes Pfeifkonzert und ehrlich gesagt hängt es mir zu den Ohren raus.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Optimismus in der Wagenburg der Realitätsverweigerung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Amandus

Zitat von: Oropher am Sonntag, 05.Nov.2023, 09:37:56Tigges = Kopfballstark?

Witz des Tages. :D  :D  :D


Tigges hat in seiner Karriere 12 Kopfballtore gemacht - davon die meisten beim BVB in der RL. Auch bei uns hat er seine Rübe schon zweimal in einen Schuss gehalten und der Ball landete im Tor. Downs hat in dieser Saison 1 Kopfballtor in der RL erzielt. 

Abgesehen davon ist es schon klar, dass es auf genau dieser Position ganz massiv hapert: Selke komplett außer Form, Tigges mit Niveau vielleicht für Liga 2 und Downs - Fragezeichen. Ich weiß nicht, ob er (aktuell) mehr Niveau hat als für RL bzw. 3. oder 2. Liga. Dietz ist kopfballstark, aber mEn für die Bundesliga noch ungeeigneter als Tigges. 

Jetzt kann man meckern, ob wir dann mit klassischem 9er spielen müssen - was ich auch in Frage gestellt habe.


,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Xanni

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:06:02Tigges hat in seiner Karriere 12 Kopfballtore gemacht - davon die meisten beim BVB in der RL. Auch bei uns hat er seine Rübe schon zweimal in einen Schuss gehalten und der Ball landete im Tor. Downs hat in dieser Saison 1 Kopfballtor in der RL erzielt.

Abgesehen davon ist es schon klar, dass es auf genau dieser Position ganz massiv hapert: Selke komplett außer Form, Tigges mit Niveau vielleicht für Liga 2 und Downs - Fragezeichen. Ich weiß nicht, ob er (aktuell) mehr Niveau hat als für RL bzw. 3. oder 2. Liga. Dietz ist kopfballstark, aber mEn für die Bundesliga noch ungeeigneter als Tigges.

Jetzt kann man meckern, ob wir dann mit klassischem 9er spielen müssen - was ich auch in Frage gestellt habe.



Er sagt selber von sich, dass das Kopfballspiel sein Problem ist und das nie richtig lernte. Also wieso willst du ihm jetzt eine vermeintliche Stärke andichten, die er nicht hat? Mal ganz davon abgesehen, dass Downs nicht als zentraler Mittelstürmer spielt, sondern mehr hängend. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:06:02Jetzt kann man meckern, ob wir dann mit klassischem 9er spielen müssen - was ich auch in Frage gestellt habe.
Deswegen bin ich weiterhin für 3-5-2

Unser aktueller Kader gibt keinen 9er her der noch dazu stark im Kopfballspiel ist. Hier hat man sich von Modeste und seiner überragenden Fähigkeit blenden lassen, selbst die mieseste Flanke noch verwerten zu können. Mir fällt da spontan das 1:0 gegen den VfB kurz vor Schluss vor 2 Jahren ein. Die Flanke davor kann eigentlich niemand mehr bekommen (Rücklage etc.) aber Modeste nickt das Ding trotzdem irgendwie links in die Ecke.

Alle unsere gefährlichen Szenen, auch gestern, resultierten aus flach gespielten Bällen oder Abschlüssen von Waldschmidt. Es geht meiner Meinung nach diese Saison nur über flache Bälle in den Strafraum sowie Standards. Das müssten wir jeden Tag bis zum erbrechen üben und trainieren. Baumgart hat das Problem weiterhin nicht erkannt und deswegen werden wir selbst mit dieser Restchance absteigen.

Wie sollen wir mit der Spielweise noch 30 Punkte holen?

Eigentlich muss man in Bochum hoch verlieren aber selbst dann wird SB72 nicht hinscheissen bzw. Keller ihn freistellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:06:02Tigges hat in seiner Karriere 12 Kopfballtore gemacht - davon die meisten beim BVB in der RL. Auch bei uns hat er seine Rübe schon zweimal in einen Schuss gehalten und der Ball landete im Tor. Downs hat in dieser Saison 1 Kopfballtor in der RL erzielt.

Abgesehen davon ist es schon klar, dass es auf genau dieser Position ganz massiv hapert: Selke komplett außer Form, Tigges mit Niveau vielleicht für Liga 2 und Downs - Fragezeichen. Ich weiß nicht, ob er (aktuell) mehr Niveau hat als für RL bzw. 3. oder 2. Liga. Dietz ist kopfballstark, aber mEn für die Bundesliga noch ungeeigneter als Tigges.

Jetzt kann man meckern, ob wir dann mit klassischem 9er spielen müssen - was ich auch in Frage gestellt habe.



Man sollte aber nicht vergessen, das der Tigginator im nächsten Sommer bereits 26 Jahre wird. Da ist man ein gestandener Spieler auf dem Leistungshöhepunkt der Karriere.

Tut mir leid, der Spieler hat im gesamten Profifußball nichts zu suchen. Und ja, ich habe ihn oft bei den BVB-Amateuren live gesehen. Da war eigentlich schon für JEDEN ( außer scheinbar SB72 und Keller) erkennbar, das die 4. Liga das absolute Limit für Tigges ist.

Dann noch (trotz immenser Finanzprobleme) 1,5 Millionen Ablöse zu zahlen, war echt das Meisterstück vom Totengräber Keller.

Amandus

Zitat von: Xanni am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:39:16Er sagt selber von sich, dass das Kopfballspiel sein Problem ist und das nie richtig lernte. Also wieso willst du ihm jetzt eine vermeintliche Stärke andichten, die er nicht hat? Mal ganz davon abgesehen, dass Downs nicht als zentraler Mittelstürmer spielt, sondern mehr hängend.
Ich habe ihm mitnichten eine Stärke angedichtet, lediglich Zahlen aufgerufen. 

Es ging mir um die Frage, wer sonst, wenn Selke rausmuss. Downs, klar... aber wird es dann wirklich besser?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dark1968

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:12:37Ich habe ihm mitnichten eine Stärke angedichtet, lediglich Zahlen aufgerufen.

Es ging mir um die Frage, wer sonst, wenn Selke rausmuss. Downs, klar... aber wird es dann wirklich besser?
Wenn man es nicht versucht, wird man es nie wissen.
 
Das man es aber bei den derzeitigen Leistungen von Selke und Tigges nicht mit Downs versucht, ist schon mehr als frech.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Amandus

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:51:31Man sollte aber nicht vergessen, das der Tigginator im nächsten Sommer bereits 26 Jahre wird. Da ist man ein gestandener Spieler auf dem Leistungshöhepunkt der Karriere.

Tut mir leid, der Spieler hat im gesamten Profifußball nichts zu suchen. Und ja, ich habe ihn oft bei den BVB-Amateuren live gesehen. Da war eigentlich schon für JEDEN ( außer scheinbar SB72 und Keller) erkennbar, das die 4. Liga das absolute Limit für Tigges ist.

Dann noch (trotz immenser Finanzprobleme) 1,5 Millionen Ablöse zu zahlen, war echt das Meisterstück vom Totengräber Keller.


Ja, das ist alles schlimm und beschissen. Und ich bin bestimmt kein Tigges-Fan. Aber nach dem Auftritt in KLautern musste Selke raus. Und spätestens dann beginnt halt das Dilemma in diesem Kader auf der 9er Position. 

Das war mein Punkt ggü Mister P.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dark1968

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:16:34Ja, das ist alles schlimm und beschissen. Und ich bin bestimmt kein Tigges-Fan. Aber nach dem Auftritt in KLautern musste Selke raus. Und spätestens dann beginnt halt das Dilemma in diesem Kader auf der 9er Position.

Das war mein Punkt ggü Mister P.

Das Selke derzeit schwach ist, steht ja außer Frage. Man hätte es dann mal mit Downs versuchen können oder Waldschmidt statt auf Aussen nach vorne ziehen. Aber Tigges ist einfach keine Alternative, weil er auf dem Platz überhaupt nicht weiß, was zu tun ist. Der trifft permanent falsche Entscheidungen. Er hat in einem Bundesligakader nichts verloren. Das Baumgart ihn nach dem Spiel auch noch lobt, ist Realsatire 

tuenn1960

Tigges und Selke sind keine Bundesligastürmer. Außer Keller und Baumgart sieht das jeder.
  •  

Amandus

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:22:10Das Selke derzeit schwach ist, steht ja außer Frage. Man hätte es dann mal mit Downs versuchen können oder Waldschmidt statt auf Aussen nach vorne ziehen. Aber Tigges ist einfach keine Alternative, weil er auf dem Platz überhaupt nicht weiß, was zu tun ist. Der trifft permanent falsche Entscheidungen. Er hat in einem Bundesligakader nichts verloren. Das Baumgart ihn nach dem Spiel auch noch lobt, ist Realsatire
Ich habe das Spiel bei Sky gesehen und der Repoter hat ihn tatsächlich auch gelobt. Schwer nachzuvollziehen...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tuenn1960

  •  

Vechtebock

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 14:48:14Ich habe das Spiel bei Sky gesehen und der Repoter hat ihn tatsächlich auch gelobt. Schwer nachzuvollziehen...
Der Sky Fuzzy meinte auch der FC hat ihm sehr gut gefallen. :-/
  •  

Vechtebock

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 05.Nov.2023, 14:52:49Der Rasen war schuld. Basta!!
Alles gesagt, weil ja auch nur der FC darauf spielen muss. :D
  •  

Fehlpass

Zitat von: Amandus am Sonntag, 05.Nov.2023, 14:48:14Ich habe das Spiel bei Sky gesehen und der Repoter hat ihn tatsächlich auch gelobt. Schwer nachzuvollziehen...
Die quatschen doch im eigenen Interesse.
Baumgart ist ein Geschenk für die.
Liefert täglich haarsträubende Storys.
Ohne SB72 müssten die mehr arbeiten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

joerg85

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 05.Nov.2023, 14:52:49Der Rasen war schuld. Basta!!
Wurde halt mit keinem Wort so dargestellt, aber ok...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Wildharry

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:22:10Aber Tigges ist einfach keine Alternative, weil er auf dem Platz überhaupt nicht weiß, was zu tun ist. Der trifft permanent falsche Entscheidungen.
Es ist ja noch viel schlimmer, der trifft gar keine Entscheidungen.
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 05.Nov.2023, 15:02:27Es ist ja noch viel schlimmer, der trifft gar keine Entscheidungen.
wäre er konsegwent würde er die entscheidung treffen seine schuhe an den nagel zu hängen.
Babbsagg
  •  

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Samstag, 04.Nov.2023, 10:11:55Mein erstes Effzeh-Spiel dass ich beruflich begleite. Ich bin zwischen Tor und Eckfahne vor der Süd. Gestern schon die Bande aufgebaut, heute entspannt den Effzeh gewinnen sehen.

Wird ne easy Nummer.
Gute Arbeit Harald ;)
ich hasse internet

Blub.

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 05.Nov.2023, 14:52:49Der Rasen war schuld. Basta!!

Unabhängig davon, dass das keine Ausrede sein kann (und offensichtlich auch nicht so genutzt wurde?): es hat mich schon ziemlich gewundert, dass die Thematik nicht schon zuvor angesprochen worden ist. 

Schon vor ein paar Wochen wurde das m.E. zu Unrecht auf Alidous Schuhwahl geschoben, es ist aber Spiel um Spiel enorm auffällig, dass Spieler hüben wie drüben regelmäßig auf der Nase liegen. 

Für Verletzungsprophylaxe wie für den Spielfluss eine Katastrophe und vor dem Hintergrund, dass man gerade aus der langen und eigentlich trockenen Sommerpause kommt und obendrein nicht wenig Miete zahlt, ist das schon eine extreme Frechheit. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher