DFB Pokal: 2. Runde: 1.FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Begonnen von dafrocka, Dienstag, 31.Okt.2023, 09:02:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

HB

Gerade nochmal gesehen, wie lahm der Schmitz beim 0:2 da nach hinten läuft. Und dann rutscht er nicht mal rein.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:44:10Hanno Balitsch hat das Fazit vorhin schon verkündet: stark wie die Kölner noch zurück gekommen sind, das zeigt dass Baumgart die Spieler noch erreicht. So wird es das GBH gerne hören  :-/
Jep, dass ist leider der schlechteste Spielverlauf wenn man eh schon ausscheidet, weil man wieder genug Alibis hat.
7x Absteiger

lommel

Bei uns baut die Sparkasse unglaublich ab. Filialen machen zu, Terminals und Geldautomaten werden abgebaut, sowas. Dafür die Leitung zu übernehmen, das wäre was für Keller. Sparen, den Niedergang verwalten und dabei zugucken, wie selbst die Raiffeisenbank wieder an einem vorbeizieht. Für die Treuhandanstalt kommt er ein paar Jahrzehnte zu spät. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dark1968

Zitat von: Didisport am Dienstag, 31.Okt.2023, 19:02:34Du nimmst auch immer alles schlechte für den FC an, versuche es doch mal mit etwas mehr Optimismus.

Schwäbe hält heute die Null, vorne trifft Waldschmidt und wir gewinnen 1:0.

Ich freue mich auch auf den Pokalabend, aber im Gegensatz zu dir halte ich einen FC Sieg nicht für völlig unmöglich.

Schmitz wird natürlich spielen, da Carstensen ausfällt, wer soll denn auf RV ansonsten spielen?

Die IV Besetzung vom Kicker halte ich für Schwachsinn, Kilian und Chabot könnte aber sein, wenn Hübers nicht richtig fit ist.

Auch Heintz für Pacarada ist möglich, da Baumgart ja einige Wechsel angekündigt hat.

Warten wir mal die Aufstellung ab, aber dass Soldo jetzt besser sein soll als Kilian oder Heintz ist doch auch nur, weil der jetzt beim Gegner spielt. Bei uns hätte er nicht gespielt.


Noch Fragen....Bei der Trümmertruppe ist ist Realismus angesagt und nicht irgendwelche Tagträumereien. Die Mannschaft ist ein sportlicher Schrotthaufen - zusammengestellt von dem größten Dilettanten, der hier jemals sein Unwesen getrieben hat.

Xanni

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:49:30Ich sehe immer und immer wieder, dass es NICHT an Baumgart liegt. Es liegt nach wie vor alleine an Keller. Der Unterschied zwischen mit und ohne Uth war heute einfach krass. Wenn Keller hier dafür gesorgt hätte, dass wir zwei Spieler haben, die einen Unterschied machen, hätten wir mit Baumgart wunderbaren Fußball. Und mit Thielmann würde sich sogar ein dritter Spieler ankündigen, der mal einen Unterschied machen kann.

Aber so – haben wir einen Schrotthaufen. Und um Uth muss man noch zusätzlich in jedem Spiel bangen.
Wir lagen zeitweise 0:3 hinten und haben wie ängstliche Kaninchen gespielt. Dass Uth und Thielmann Feuer reingebracht haben, finde ich ja super und ich finde beide gut, die kaschieren aber gerade nur, dass Baumgart sich mal wieder in dieser Saison verzockt hat und völlig surreale Entscheidungen trifft. Mal ganz davon abgesehen, dass wir jetzt nicht gegen einen Bundesligisten, sondern eines der defensivschwächsten Teams der 2. Bundesliga gespielt haben - da muss man als Bundesligist eigentlich 3-4 Buden erzielen und hinten souveräner agieren. Kaiserslautern ist KEIN Spitzenteam in der 2. BL

Dass Keller nur Scheiße baut, sehe ich allerdings auch so. Aber nein, es liegt nicht nur an Keller.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rakete

Nach so nem Grottenkick über weit eine Stunde Spielzeit hab ich kein Bock über den Schiri zu meckern... Nervt mich jetzt schon, dass man sich einen auf seine tolle Moral und Pech mit dem Schiri keulen wird. 
Das war über weite Strecken ein Offenbarungseid heute. 

Edith: "cleverer Schachzug von Baumgart Uth und Thielmann zu bringen"  :D
Hate professional football. Reclaim your life.

Double 1978

Zitat von: Homer J Simpson am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:47:37Im Ernst mal Jungs, regt euch jetzt nicht über den Schiri auf. Das war eine absolute Nichtleistung bis zum 1:3, Lautern ist verdient weiter und da müssen wenn das gegen Augsburg nicht gewonnen wird Leute rausfliegen, entweder aus der Mannschaft, von der Bank oder vom Schreibtisch. Nach dem RB Spiel und der Ansage von Baumgart hat die Mannschaft für mich 70 Minuten gegen den Trainer gespielt und 0:3 verdient gegen einen 2.Ligisten zurück gelegen. Erst die Hereinnahme von Uth und Thielmann, für die der Verein glaube ich wirklich wichtig ist, hat man angefangen zu arbeiten.
aber warum erst mit den wechseln von uth und thielmann? 
das waren, wenn man so will, zwei verschiedene spiele in einer partie. 
  •  

Fzool

Unfassbar das ich jetzt seit 32 Jahren auf ein neues Finale warte. Und mich immer noch aufrege. Ich verstehe mich selbst nicht.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Divinho

,,Cleverer Schachzug Uth&Thielmann einzuwechseln"  :D Wie ich Medien manchmal Hasse :-/
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

hcs79

Auch wenn es durch ist...
Schmitz verweigert vor dem 2-0 einfach mal die Grätsche! Null Biss und Wille, den Ball noch irgendwie zu blocken.
Es wird wieder heißen:"wir sind toll zurück gekommen, haben gekämpft etc. ,,
Also einfach weiter so.....
Am Ende sind wir verdient gegen einen Zweitligaverein gescheitert und waren lange Zeit tatsächlich ohne Chance!
Ein Drittel der Saison ist rum, es geht ums nackte Überleben.
Ohne Sieg gegen Augsburg muss etwas passieren 
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:50:39Mit VAR hätte es den Elfer wahrscheinlich auch in 5 von 10 Fällen gegeben. Bei der roten Karte bin ich bei der Kritik mit dabei. Das hat das Momentum sicherlich gekillt.

Aber wenn man siebzig Minuten lang nahezu chancenlos ist gegen einen unterklassigen Gegner fällt es mir schwer, meine Wut darauf zu konzentrieren. Wir sind letztendlich völlig verdient ausgeschieden.
Daran besteht ja kein Zweifel.

Aber wenn man vorher schon am Schiri zweifelt und der es sehr eindrucksvoll bestätigt, dann kann ich das auch nicht völlig ignorieren. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

blonder engel

  •  

Catenaccio

  •  

Draper

Der Keller kann nicht einmal für die Stabilität des Forums sorgen. 
  •  

Lobi

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:56:17Kein Wort mehr zur roten Karte?

Cool
Die war zwar lächerlich, wenn du als Erstligist aber über den Schiri lamentieren musst weisst du auch wie die eigene Mannschaft gespielt hat.
  •  

bricktop_555


Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:35:22Was für ein Schiedsrichter  :-/
Mit so einem Schiedsrichter braucht man eigentlich nicht anzutreten. Dasspart Zeit und CO2. Das ist ja eine dermaßen krasse Benachteiligung übers ganze Spiel gesehen, dass man sich die Reise nach Kaiserslautern hätte ersparen können. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

funkyruebe

Wegen stark abweichenden Leistungen im Vergleich zur restlichen Mannschaft, spielen Uth und Uwe nächstes WE in der U21, denke ich. Erfolgssysteme muss man beibehalten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

HB

Letztlich war es doch wie in der Bundesliga.
Hinten ist man immer anfällig, die Abstände zum Gegner sind riesig und individuelle Fehler sorgen für den Rest.
Offensiv hat man eigentlich gar keine Idee, egal wie der Gegner verteidigt, ob er hoch oder tief steht. Die Flankerei ist bei den Mittelstürmern für den Arsch.

Für mich gehört Keller noch heute Abend gefeuert, Baumgart hat am Samstag seine letzte Chance.
Allerdings ist mir auch bewusst, dass beim FC gar nichts passieren wird. Schließlich ist jetzt wichtig, klar zu bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

lommel

Zitat von: hcs79 am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:55:08Schmitz verweigert vor dem 2-0 einfach mal die Grätsche!

Kainz beim 3:2 blöderweise nicht.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 31.Okt.2023, 22:53:30aber warum erst mit den wechseln von uth und thielmann?
das waren, wenn man so will, zwei verschiedene spiele in einer partie.
Ich glaube weil in der Startelf kein einziger Führungsspieler stand, der mit Mut voran geht. Wie Thiemann abgegangen ist glaub ich war der Funke den es braucht. Leider schafft es Baumgart nicht mehr andere Spieler so anzuzünden an dem sich andere hochziehen können. Kainz als Kapitän, die größte Fehlbesetzung seit Harald Schmidt im Traumschiff.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Nur FC

Muss das mal auf mich wirken lassen. Ein 3:0 Endstand und 90 Minuten grauenhafter Fußball wären zumindest eine klare Aussage gewesen. 

Uth, Thielmann, die zwei Tore und 30 Minuten wirklich guter Fußball, für FC Verhältnisse, dazu noch ein fragwürdiger Schiri, hellen diesen negativen Eindruck aber wieder auf.

Persönlicher Eindruck:

Gegen den Trainer spielt die Truppe nicht, aber die Jungs sind mental und fußballerisch völlig von der Rolle. Keine Ahnung, ob Baumgart das noch hin bekommt. Ich wüsste allerdings auch keinen anderen Trainer, der diese Unsicherheiten "garantiert" abstellen kann. Vielleicht der Friedhelm.

Tendenz:

Augsburg würde ich Baumgart noch geben. Kommt da kein Dreier rum, dann...ja...was dann? Keine Ahnung! :?  

  •  

Fzool

Und die Schiri-Leistung erinnert mich stark an dieses DFB-Pokal Spiel in Augsburg. Chihi Reloaded.

Draper

Ich sehe da gerade eine gelbe Karte für eine angebliche Schwalbe von Arminia Bielefeld. Die deutschen Schiedsrichter sind wirklich auf einem Niveau angekommen, ich denke da ist es in Usbekistan besser.
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Homer J Simpson

Wenn ich Hübers grinsende Fre... im Interview sehe, könnte ich kotzen!
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Juto

Ich glaube die haben nicht gegen den Trainer gespielt. Ich glaube der Trainer hat genau das so vorgegeben wie sie gespielt haben.
Dazu kommet natürlich technische limitiertheit und Unsicherheit im Kopf.

Erst als als sie mit der Einstellung alles oder Nichts nach vorne gespielt haben, haben sie sich auch was getraut und mit dem Mut der Verzweiflung genau das gespielt was ich Baumgart unter bedingungslosen angriffsfußball eigentlich vorstellt.

Das am Anfang so auf die Bremse getreten wird, ist eine ziemlich paradoxe Situation.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

lommel

Bin überrascht, wie viele Traumschiff-Analogien es seit meinem letzten regelmäßigen Schreiben hier gibt.

Darüber hinaus: Zwei Führungsspieler vor der Saison verloren und nicht im Ansatz adäquat ersetzt. Ich würde Baumgart unbedingt behalten und mich genauso unbedingt von Keller trennen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Goatesk

Zitat von: Homer J Simpson am Dienstag, 31.Okt.2023, 23:04:07Wenn ich Hübers grinsende Fre... im Interview sehe, könnte ich kotzen!
Richtig ekelhaft wie gut gelaunt er war
  •  

P.A.Trick

Mit Selke und Maina in der ersten Elf braucht man über den Klassenerhalt nicht diskutieren. Das ist biederes Zweitliganiveau und das weiß jeder, der in den letzten 2-3 Jahren ab und zu mal Fußball geguckt hat. 

Wer keine Tore schießt, steigt ab.

Ohne neuen Stürmer und verletzungsfreie Uth und Thielmann, geht es direkt runter. Mit fehlt jede Phantasie, wie wir mit der aktuellen Elf Spiele gewinnen wollen. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •