DFB Pokal: 2. Runde: 1.FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Begonnen von dafrocka, Dienstag, 31.Okt.2023, 09:02:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Xanni

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Nov.2023, 00:14:22Den Mazedonischen für 2 Euro?
´n Roter, ´n Siebener. Von der Zentrale für die vielen Abschlüsse.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

lynnejim

Zitat von: Schoode am Dienstag, 31.Okt.2023, 23:22:17Laut Baumgart ein gutes Spiel. Ich fass es nicht!!
Das ist nun wirklich einfach nur noch grotesk.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Flashmueller

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 31.Okt.2023, 23:33:46Nutzt ja jetzt auch nichts über die rote Karte und den nicht gegebenen Elfmeter zu reden.
Fakt ist dass wir gegen einen biederen Zweitligisten nach 60 Minuten 3:0 hinten lagen und darüber gilt es zu diskutieren
Die schießen 3 mal auf's Tor und 3 mal ist der Ball drin, davon noch einmal abgefälscht .... Was will man daran diskutieren? ... Den Einfluß von Spielglück?
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

wiedster

also ich war im stadion. 2 sachen sind mir aufgefallen. wir sind völlig hilfos im ballbesitz. mir kam es vor, als würde sich kaum einer bewegen und hinten wird der ball nur hin- und hergeschoben. das zweite war selke.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

jsturm

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 01.Nov.2023, 01:05:44also ich war im stadion. 2 sachen sind mir aufgefallen. wir sind völlig hilfos im ballbesitz. mir kam es vor, als würde sich kaum einer bewegen und hinten wird der ball nur hin- und hergeschoben. das zweite war selke.
Normalerweise schieben die beiden Außenverteidiger nach oben und einer aus dem Mittelfeld lässt sich fallen. Dann macht man 3er Aufbau.
Wie stehen mit 4 man auf einer Linie und einer davon heißt Benno Schmitz
There are four lights!
  •  

Grüngürtel

Nach 0:3 noch mal rangekommen auf 2:3 ist doch aller Ehren wert. Die Mannschaft hat dann alles versucht, aber die rote Karte hat dann den Ausschlag gegeben. So könnte man das sehen und so wird wohl die Analyse am GBH aussehen. Dazu noch 2 diskutable Entscheidungen des Schiris.

Also weiter so! Hurra!

Persönlich sehe ich das differenzierter. Mit 0:3 gegen eine solch limitierte 2. Ligatruppe in Rückstand zu geraten, dass ist ein absolutes Armutszeugnis. Eine Mannschaft die komplett jegliche Einstellung vermissen lässt und eine Aufstellung, die wahrscheinlich nur der Trainer versteht. Die Truppe ist wahrlich fußballerisch eingeschränkt, aber eine solche Darbietung ist eine absolute Frechheit. Ob der jetzige Übungsleiter da nochmal den Turnaround hinbekommt? Die Zweifel sind groß.

Mindestens ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen ist ein Muss. 
  •  

menot

Gestern habe ich das erste mal gedacht "so einer wie Duda könnte zumindest mal den Ball halten"  :-/.
Sicher, Duda war ein Schönwetter-Spieler, hat den Ball verschleppt, .... Was haben wir uns über den aufgeregt.

Aber der Ball war nicht sein Feind und damit wäre er aktuell der beste Fußballer in der Startelf.

Traurig
  •  

FC1948

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 31.Okt.2023, 23:44:54Oh, er hat Morbus Crohn...lese ich gerade.
Uih, weiter oben habe ich auch gelästert, das hätte ich im Wisssen um seine Krankheit nicht getan. Das tut mir dann leid
Ja Morbus Crohn ist echt keine schöne Sache. 
Das habe ich auch und darum dürfte ich damals meine "Karriere" beenden, weil man sich einfach auf dem Platz nicht mehr wohlgefühlt hat.
Ich habe mich nur noch da rum geschleppt und irgendwann dann den Entschluss gefasst, es komplett sein zu lassen. 
Zimmer hat meinen vollen Respekt, dass er es trotz dieser Krankheit schafft, den Profisport auszuüben. 
Auch wenn ich ihn als Spieler nicht mag und er mir da richtig Ekelhaft vorkommt..... 
Für diese Geschichte hat er meinen vollen Respekt verdient, denn ich Weiss wie man sich da fühlt, vor allem wenn man einen Schub hat/bekommt. 

enJOyIT

Eine Frechheit war das, nichts anderes. Uth und Thielmann haben zu zweit mehr Gefahr ausgestrahlt als der ganze andere Trümmerhaufen 70 Minuten vorher. Wie limitiert wir spielerisch sind ist erschreckend.

Wer hier noch von einem guten Spiel reden kann, möchte dem Verein nachhaltig schaden.




Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 06:20:15Ja Morbus Crohn ist echt keine schöne Sache.
Das habe ich auch und darum dürfte ich damals meine "Karriere" beenden, weil man sich einfach auf dem Platz nicht mehr wohlgefühlt hat.
Ich habe mich nur noch da rum geschleppt und irgendwann dann den Entschluss gefasst, es komplett sein zu lassen.
Zimmer hat meinen vollen Respekt, dass er es trotz dieser Krankheit schafft, den Profisport auszuüben.
Auch wenn ich ihn als Spieler nicht mag und er mir da richtig Ekelhaft vorkommt.....
Für diese Geschichte hat er meinen vollen Respekt verdient, denn ich Weiss wie man sich da fühlt, vor allem wenn man einen Schub hat/bekommt.

Dann will ich nichts gesagt haben. 
Marlon Ritter ist hingegen sowieso der größte Schwesel.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 01.Nov.2023, 06:30:33Dann will ich nichts gesagt haben.
Marlon Ritter ist hingegen sowieso der größte Schwesel.
Marion Ritter?
Der hat doch Klepperhufe und ist mit der Mistforke und Gummistiefeln auf einem Rübenacker sozialisiert worden.

Edit: Einmal Rübe, immer Rübe!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Trainerfux

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 01.Nov.2023, 06:39:09Marion Ritter?
Der hat doch Klepperhufe und ist mit der Mistforke und Gummistiefeln auf einem Rübenacker sozialisiert worden.
Was für eine traurige Wohnorthistorie:

Mönchengladbach, Schalke, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern.

Wahrscheinlich lässt er seine Karriere in Cloppenburg ausklingen und arbeitet anschließend Schicht bei BASF in Ludwigshafen. Dann komplettiert er die Topliste der schlimmsten Orte in Westdeutschland.
  •  

dark1968

Zitat von: Flashmueller am Mittwoch, 01.Nov.2023, 00:47:36Die schießen 3 mal auf's Tor und 3 mal ist der Ball drin, davon noch einmal abgefälscht .... Was will man daran diskutieren? ... Den Einfluß von Spielglück?
Mensch, wir sprechen hier von einem biederen und absolut limitierten Zweitligisten als Gegner .Da fahre ich als Bundesligist hin, spiele die 60 Minuten rund, schieße dann 2 oder 3 Tore und fahre wieder nach Hause. Stattdessen faseln wir hier von einer strittigen roten Karte, einem möglichen Elfer und fehlendem Spielglück.

Die Leistung war einfach nur zum Fremdschämen, da gibt es doch nun wirklich keine zweite Meinung. Keller hat schon lange fertig unser Brüllaffe inzwischen leider auch. Bin mal gespannt, wie dann am Samstag die nächste Pleite wieder erklärt wird. Verein und Mannschaft sind nur noch peinlich

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 06:57:36Mensch, wir sprechen hier von einem biederen und absolut limitierten Zweitligisten als Gegner .Da fahre ich als Bundesligist hin, spiele die 60 Minuten rund, schieße dann 2 oder 3 Tore und fahre wieder nach Hause. Stattdessen faseln wir hier von einer strittigen roten Karte, einem möglichen Elfer und fehlendem Spielglück.

Die Leistung war einfach nur zum Fremdschämen, da gibt es doch nun wirklich keine zweite Meinung. Keller hat schon lange fertig unser Brüllaffe inzwischen leider auch. Bin mal gespannt, wie dann am Samstag die nächste Pleite wieder erklärt wird. Verein und Mannschaft sind nur noch peinlich
Genau wie bei den anderen drei Spielen gestern bei denen höherklassige Vereine gegen unterklassige Vereine gespielt. Richtig souverän haben die das gemacht.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:05:44Genau wie bei den anderen drei Spielen gestern bei denen höherklassige Vereine gegen unterklassige Vereine gespielt. Richtig souverän haben die das gemacht.
Willst du die Leistung von gestern schönschwaaaden?
Ich habe jetzt noch Augenkrebs von gestern.
Da hat nichts gepasst. KEINER der 11 Startelfspieler vermittelte die von SB72 geforderte Körpersprache.
Einfachste Pässe über 3 Meter werden unsauber gespielt.
Ohne die Standards hätten wir bis Minute 60 keine (Null!!!!) Chancen gehabt.

Das einzige, was Mut macht ist Uthi und Thielii.

Aber Augsburg wird die schon kaputt treten am Wochenende.

Das Team hat jedenfalls nicht für den Trainer gespielt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:05:44Genau wie bei den anderen drei Spielen gestern bei denen höherklassige Vereine gegen unterklassige Vereine gespielt. Richtig souverän haben die das gemacht.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Mich interessiert an der Stelle der FC. 

Und was die 75 Minuten abgeliefert haben, hat im bezahlen Fußball mal so gar nichts zu suchen. Da passen die einfachsten Sachen nicht. Weder spieltechnisch und inzwischen auch von der Körpersprache nicht. Die Stärke der Truppe war bisher der Einsatz und die Laufbereitschaft. Das ist inzwischen auch ganz weg. Baumgart hat die Mannschaft komplett verloren. Von wegen das passt kein Blatt Papier zwischen Trainer und Mannschaft. SB72 hat sich vollkommen abgenutzt und das öffentliche kritisieren der Mannschaft funktioniert auch nur einmal, danach wird es unglaubwürdig. 

Der Hauptschuldige ist für mich zwar Keller, aber im Endeffekt wird es auf Baumgarts Entlassung hinauslaufen und zwar nach dem Bochum - Spiel. Ich meine da ist noch einmal eine Länderspielpause.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:05:44Genau wie bei den anderen drei Spielen gestern bei denen höherklassige Vereine gegen unterklassige Vereine gespielt. Richtig souverän haben die das gemacht.
Wir haben soviel Scheiße vor der Haustüre, die weggeschippt werden muss, da braucht man nicht auf andere Vereine zu schauen. Außer Leute wie Du, die immer noch irgendwas relativieren müssen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Sunday Oliseh

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:28:51Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Mich interessiert an der Stelle der FC.

Und was die 75 Minuten abgeliefert haben, hat im bezahlen Fußball mal so gar nichts zu suchen. Da passen die einfachsten Sachen nicht. Weder spieltechnisch und inzwischen auch von der Körpersprache nicht. Die Stärke der Truppe war bisher der Einsatz und die Laufbereitschaft. Das ist inzwischen auch ganz weg. Baumgart hat die Mannschaft komplett verloren. Von wegen das passt kein Blatt Papier zwischen Trainer und Mannschaft. SB72 hat sich vollkommen abgenutzt und das öffentliche kritisieren der Mannschaft funktioniert auch nur einmal, danach wird es unglaubwürdig.

Der Hauptschuldige ist für mich zwar Keller, aber im Endeffekt wird es auf Baumgarts Entlassung hinauslaufen und zwar nach dem Bochum - Spiel. Ich meine da ist noch einmal eine Länderspielpause.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Deine Aussage "Da fahre ich als Bundesligist hin, spiele die 60 Minuten rund, schieße dann 2 oder 3 Tore und fahre wieder nach Hause.
Von der Realität so weit weg wie dieses Forum von einer objektiven Aufarbeitung.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:05:44Genau wie bei den anderen drei Spielen gestern bei denen höherklassige Vereine gegen unterklassige Vereine gespielt. Richtig souverän haben die das gemacht.
Also alles halb so wild und wieder mal Spielpech!?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:54:02Also alles halb so wild und wieder mal Spielpech!?
Nein, aber habe ich auch nicht gesagt.
  •  

dackelclubber

Also ich habe gestern jede Hoffnung verloren, dass wir diese Saison das Ruder noch mal rumreißen können. Diese Mannschaft wird in dieser Saison maximal 25 Tore schießen. Die ordentliche und konstruktive Druckphase von gut 15 Minuten hatten wir, als Kaiserslautern komplett physisch KO war und das Nervenflattern bekommen hat, weil sie zuletzt zwei klare Führungen hintereinander verspielt haben. 

Ansonsten hat uns 70 Minuten lang jedes Mittel gefehlt, gegen eine defensiv solide organisierte Mannschaft Chancen herauszuarbeiten. Das ist jetzt der rote Faden seit Saisonbeginn. Dabei ist Lautern hinten mit 21 Gegentoren in Liga 2 eigentlich extrem wacklig. Über die Flügel kam und kommt da aber überhaupt nichts bis zu unserer Drangphase. Das ist nicht nur Unvermögen bei Schmitz und Paqarada, da fehlen einfach alle Routinen auch im Zusammenspiel mit Maina/Kainz, es wirkt, als stünden wir da in der ersten Woche der Saisonvorbereitung. 


Das größte Problem sehe ich personell im Moment auf der Mittelstürmerposition. Selke ist kann man nicht in jedem Spiel 70 Minuten von Anfang an ranlassen, dafür ist der viel zu ungefährlich. Andauernd starke B-Noten für den Einsatz bringen nichts, wenn Du gegen einen Zweitligisten bei 73% Ballbesitz nicht auf einen Abschluss kommst. Das ist nicht nur die fehlende Spielidee. Dahinter kommt aber auch nix. Noch mal nachlegen? Kreativ werden mit Uth oder Waldschmidt als falsche Neun? Who knows. 

Eigentlich schade, denn normalerweise müsste unser starker Defensivblock aus Schwäbe, Hübers, Chabot mit Martel plus X davor alleine schon reichen. Kainz, Ljubicic und Waldschmidt können auch alle kicken. Dazu eine sehr ordentliche Physis. Aber da kann man drauf bauen, wenn man einen konzisen Plan hat. Wir haben keinen, drum gehen wir gegen sehr spielstarke Teams nun beständig unter und sind gegen die schwächeren offensiv viel zu harmlos. Und Anfang November ist halt zu spät, noch mal ganz grundlegende Veränderungen vorzunehmen taktisch und personell, die Gegner werden ja auch immer besser organisiert und routinierter. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: TT, chg

ruhrpott

Zwei strittige Entscheidungen ? 
Leute, es war Lautern auswärts 

Da sind 2 Stück das absolut verpflichtende Minimum  :psycho:
ich hasse internet

wiedster

ah, herrlich. aufgewacht und direkt den bekannten kotzgeschmack nach peinlichen niederlagen im mund. danke ans team, ihr versüsst mir den feiertag.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:38:23Was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Deine Aussage "Da fahre ich als Bundesligist hin, spiele die 60 Minuten rund, schieße dann 2 oder 3 Tore und fahre wieder nach Hause.
Von der Realität so weit weg wie dieses Forum von einer objektiven Aufarbeitung.

Danke für die fachmännische Erläuterung, Herr Kessler!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:38:23Was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Deine Aussage "Da fahre ich als Bundesligist hin, spiele die 60 Minuten rund, schieße dann 2 oder 3 Tore und fahre wieder nach Hause.
Von der Realität so weit weg wie dieses Forum von einer objektiven Aufarbeitung.

Achja, wie ist denn Deine objektive Aufarbeitung dieser Karikatur einer Profimannschaft ...,? Die (Nicht-)- Leistung unserer Kombo war wohl eher soweit weg, wie einzelne in diesem Forum von einer objektiven Aufarbeitung.
  •  

chg

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 01.Nov.2023, 08:09:29Also ich habe gestern jede Hoffnung verloren, dass wir diese Saison das Ruder noch mal rumreißen können. Diese Mannschaft wird in dieser Saison maximal 25 Tore schießen. Die ordentliche und konstruktive Druckphase von gut 15 Minuten hatten wir, als Kaiserslautern komplett physisch KO war und das Nervenflattern bekommen hat, weil sie zuletzt zwei klare Führungen hintereinander verspielt haben.

Ansonsten hat uns 70 Minuten lang jedes Mittel gefehlt, gegen eine defensiv solide organisierte Mannschaft Chancen herauszuarbeiten. Das ist jetzt der rote Faden seit Saisonbeginn. Dabei ist Lautern hinten mit 21 Gegentoren in Liga 2 eigentlich extrem wacklig. Über die Flügel kam und kommt da aber überhaupt nichts bis zu unserer Drangphase. Das ist nicht nur Unvermögen bei Schmitz und Paqarada, da fehlen einfach alle Routinen auch im Zusammenspiel mit Maina/Kainz, es wirkt, als stünden wir da in der ersten Woche der Saisonvorbereitung.


Das größte Problem sehe ich personell im Moment auf der Mittelstürmerposition. Selke ist kann man nicht in jedem Spiel 70 Minuten von Anfang an ranlassen, dafür ist der viel zu ungefährlich. Andauernd starke B-Noten für den Einsatz bringen nichts, wenn Du gegen einen Zweitligisten bei 73% Ballbesitz nicht auf einen Abschluss kommst. Das ist nicht nur die fehlende Spielidee. Dahinter kommt aber auch nix. Noch mal nachlegen? Kreativ werden mit Uth oder Waldschmidt als falsche Neun? Who knows.

Eigentlich schade, denn normalerweise müsste unser starker Defensivblock aus Schwäbe, Hübers, Chabot mit Martel plus X davor alleine schon reichen. Kainz, Ljubicic und Waldschmidt können auch alle kicken. Dazu eine sehr ordentliche Physis. Aber da kann man drauf bauen, wenn man einen konzisen Plan hat. Wir haben keinen, drum gehen wir gegen sehr spielstarke Teams nun beständig unter und sind gegen die schwächeren offensiv viel zu harmlos. Und Anfang November ist halt zu spät, noch mal ganz grundlegende Veränderungen vorzunehmen taktisch und personell, die Gegner werden ja auch immer besser organisiert und routinierter.

Denke das passt ganz gut. Wir haben das Grundkorsett der Mannschaft verloren und es verpasst der restlichen Truppe in der Vorbereitung ein passendes Konzept zu vermitteln. 
Die ganze Vorbereitung mit einem 6er und nun soll auf einmal Sicherheit herrschen weil wir auf die Doppel 6 umstellen. Es ist wie 2017, diesmal liegt der Fehler allerdings nicht im athletischem Bereich sondern im spielerischem. 

Im Grunde sollte es hier allerdings durchaus möglich sein mit einem Trainerwechsel nochmal einen fruchtbaren Impuls zu geben. Das war 2017 weniger aussichtsreich. Unlösbar erscheint mir eher das Problem auf der 9 wenn man keinen vertragslosen Spieler holen möchte...



  •  

wiedster

Zitat von: chg am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:06:30Denke das passt ganz gut. Wir haben das Grundkorsett der Mannschaft verloren und es verpasst der restlichen Truppe in der Vorbereitung ein passendes Konzept zu vermitteln.
Die ganze Vorbereitung mit einem 6er und nun soll auf einmal Sicherheit herrschen weil wir auf die Doppel 6 umstellen. Es ist wie 2017, diesmal liegt der Fehler allerdings nicht im athletischem Bereich sondern im spielerischem.

Im Grunde sollte es hier allerdings durchaus möglich sein mit einem Trainerwechsel nochmal einen fruchtbaren Impuls zu geben. Das war 2017 weniger aussichtsreich. Unlösbar erscheint mir eher das Problem auf der 9 wenn man keinen vertragslosen Spieler holen möchte...




du hast furchtbaren falsch geschrieben 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tuenn1960

Wenn Baumgart wirklich gesagt hat er hat ein gutes Spiel gesehen, dann ist er so fehl am Platz wie Selke auf seiner Position. 
Wir waren bis zur 75. Minute eine Klasse schlechter, ohne Idee und ohne erkennbares System und das gegen einen Zweitligisten. Das war grauenhaft und so gehts in ohne Wenn und Aber in Liga zwei. Da gilt auch die Rote Karte nicht als Entschuldigung, die übrigens unnötig und saudumm war, ob berechtigt oder nicht. Wir haben mindestens 5 Spieler in der Stammbesetzung die bei anderen Bundesligavereinen nicht mal auf der Bank sitzen würden.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Paradoxon

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 01.Nov.2023, 09:20:19Wenn, dann eins von OBI zu Hause im Garten.


Für Tigges ist das alles ein unwirklicher Traum. Nur sein Kontoauszug verrät ihm, dass es real ist.
Hoffnungsloser Optimist
  •