9. Spieltag RB Leipzig - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Samstag, 28.Okt.2023, 00:35:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: tollibob am Samstag, 28.Okt.2023, 20:32:32Man muss sich auch nicht wundern, wenn man einen Trainer hat dessen Fußballsachverstand genau EINE Idee beinhaltet, wie man Fußball spielen kann.
Das kommt natürlich erschwerend hinzu. Ich denke wir sind sowas vom am A.rsch. das kannste nicht mehr reparieren.
Wenn es nur eine Baustelle gäbe wie z.B. der Trainer aber die ganzen Führungspersonen im Verein, das ist doch ein einziger Trümmerhaufen.
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 28.Okt.2023, 20:37:13Mutiger Fußball mit 7 Toren aus 9 Spielen. Schwierig.
und 3 elfmetertore davon
  •  

Double 1978

der rose hat gerade gesagt, dass leipzig "dann schnell gelbe karten bekommen hat". deshalb hat er sich so aufgeregt und die gelbe karte bekommen.
habe eben mal nachgeschaut. als er die gelbe karte bekam, hat 1 leipziger und 1 Kölner ne gelbe. 

und der rose regt sich noch über den schiri auf. der war doch heute schon ein heimschiri
  •  

tuenn1960

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 28.Okt.2023, 20:50:28der rose hat gerade gesagt, dass leipzig "dann schnell gelbe karten bekommen hat". deshalb hat er sich so aufgeregt und die gelbe karte bekommen.
habe eben mal nachgeschaut. als er die gelbe karte bekam, hat 1 leipziger und 1 Kölner ne gelbe.

und der rose regt sich noch über den schiri auf. der war doch heute schon ein heimschiri
Am Schiri hat's am wenigsten gelegen.
  •  

tollibob

Ich hab eine Erklärung dafür: Rose ist ein ganz dummes, selbstgerechtes Rektalloch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Double 1978

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 28.Okt.2023, 20:55:58Am Schiri hat's am wenigsten gelegen.
das wollte ich nicht sagen.
rose hat keinen grund gehabt, sich heute über den schiri zu beschweren. 
  •  

Trainerfux

Übrigens schießen sich die Schwesel gerade warm... HSV sieht grad überhaupt kein Land.
  •  

Renato

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 28.Okt.2023, 20:50:28der rose hat gerade gesagt, dass leipzig "dann schnell gelbe karten bekommen hat". deshalb hat er sich so aufgeregt und die gelbe karte bekommen.
habe eben mal nachgeschaut. als er die gelbe karte bekam, hat 1 leipziger und 1 Kölner ne gelbe.

und der rose regt sich noch über den schiri auf. der war doch heute schon ein heimschiri
Ja, kann man sich darüber aufregen. Oder 100 das böse Konstrukt hervorheben. Man kann auch montieren, dass Qualitätsspieler Olesen vom Platz geflogen ist.

Oder man fragt sich, warum ein Verein mit 4 Punkten so einen Auftritt hinlegt.
Das schöne ist ja, dass sich gar nix ändern wird. 
Zerknirschtheit vortäuschen, ein wenig Selbstkritik, Besserung geloben, Kontinuität versichern.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

mb

Zitat von: Pony_Tolster am Samstag, 28.Okt.2023, 19:18:02Vielleicht wäre es ganz gut, in Spielen gegen die Top Tiere, ein System zu etablieren, welches zwischen ,,Immer nach vorne" und ,,Bus hinten rein" liegt.
Er kennt doch nur eins.
  •  

FCseit1968

Jungs seht das nicht so eng, sie wollten mir nur nachträglich gratulieren.

Vielen herzlichen Dank an beide Mannschaften für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche. Woher wusstet Ihr, wie alt ich werde.
Mit dieser Gesamtleistung  von heute, freue ich mich auf das nächste Jahrzehnt mit dem FC. Ironie aus. Seit dem ersten Abstieg fast nur noch Sch..... :d:

Schade, das ich nicht 6 Jahr alt geworden bin.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

EdhemSljivo

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 28.Okt.2023, 20:55:58Am Schiri hat's am wenigsten gelegen.
War trotzdem ein typischer Heimschiri. 
  •  

hegoat

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Okt.2023, 20:35:31das war jetzt die erste wirkliche klatsche.
Gegen die Pillen war das mindestens genauso erbärmlich, hilflos und bemitleidenswert.

EdhemSljivo

Die spielen englische Woche und gewinnen trotzdem locker 6:0 gegen uns. Die Schere geht in der BL wirklich grob auseinander.
  •  

john doe

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Okt.2023, 22:18:12Gegen die Pillen war das mindestens genauso erbärmlich, hilflos und bemitleidenswert.


die pillen haben uns zwar richtig an die wand gespielt ,aber ein 3:0 ist für mich keine klatsche.
  •  

Litti7

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Okt.2023, 22:21:05die pillen haben uns zwar richtig an die wand gespielt ,aber ein 3:0 ist für mich keine klatsche.
Hätte aber auch höher ausgehen können, immer wird Schwäbe die Ergebnisse nicht besser aussehen lassen können, als sie in Wirklichkeit hätten sein müssen.
  •  

john doe

Zitat von: Litti7 am Samstag, 28.Okt.2023, 22:25:49Hätte aber auch höher ausgehen können, immer wird Schwäbe die Ergebnisse nicht besser aussehen lassen können, als sie in Wirklichkeit hätten sein müssen.


hätte heute auch weniger tore geben können , wenn wir besser verteidigt hätten.
  •  

MG56

Haben Keller und Baumgart heute wieder sehr, sehr viel Positives gesehen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Xanni

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Okt.2023, 23:22:45Haben Keller und Baumgart heute wieder sehr, sehr viel Positives gesehen?
Laut Keller war die Phase zwischen dem 0:1 und dem 0:2 ansehnlich, der Rest hat ihm nicht gefallen. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Songbird

Zitat von: Xanni am Samstag, 28.Okt.2023, 23:24:08Laut Keller war die Phase zwischen dem 0:1 und dem 0:2 ansehnlich, der Rest hat ihm nicht gefallen.
Dann war wohl zwischen dem 0:1 und 0:2 am Würstchenstand.

rusk

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 28.Okt.2023, 22:20:36Die spielen englische Woche und gewinnen trotzdem locker 6:0 gegen uns. Die Schere geht in der BL wirklich grob auseinander.
Gegen 16 andere Bundesligisten hätten sie nicht 6:0 gewonnen. Dank Baumgart haben wir die falsche Taktik gegen diese Gegner. Jeder taktisch versierte Trainer macht nach dem 2:0 erstmal hinten dicht und kriegt das Spiel wieder in den Griff. 
Der Choleriker kennt nur Attacke und lässt dadurch die Mannschaft regelmäßig filetieren.
Dieser Mann ist viel zu einfältig und fährt uns mit seiner Kamikaze-Idee diese Saison vor die Wand.
1990 hätte seine Idee vielleicht noch funktioniert. 2023 geht das nicht mehr.
Sag gerne Sie zu mir

EdhemSljivo

De
Zitat von: rusk am Samstag, 28.Okt.2023, 23:59:29Gegen 16 andere Bundesligisten hätten sie nicht 6:0 gewonnen. Dank Baumgart haben wir die falsche Taktik gegen diese Gegner. Jeder taktisch versierte Trainer macht nach dem 2:0 erstmal hinten dicht und kriegt das Spiel wieder in den Griff.
Der Choleriker kennt nur Attacke und lässt dadurch die Mannschaft regelmäßig filetieren.
Dieser Mann ist viel zu einfältig und fährt uns mit seiner Kamikaze-Idee diese Saison vor die Wand.
1990 hätte seine Idee vielleicht noch funktioniert. 2023 geht das nicht mehr.

Der erste Satz stimmt, trotzdem ist es eine Momentaufnahme. Die Art und Weise Fußball zu spielen, wird sich unter SB nicht ändern, kann für den KE auch langen. Der Kader ist ,ohne Hector und Skihri , halt Platz 15-18. Es ist noch alles drin, ich glaube nicht das andere, verfügbare Trainer mehr aus dem Sparkader rausholen.
  •  

Xanni

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 29.Okt.2023, 00:31:16DeDer erste Satz stimmt, trotzdem ist es eine Momentaufnahme. Die Art und Weise Fußball zu spielen, wird sich unter SB nicht ändern, kann für den KE auch langen. Der Kader ist ,ohne Hector und Skihri , halt Platz 15-18. Es ist noch alles drin, ich glaube nicht das andere, verfügbare Trainer mehr aus dem Sparkader rausholen.

Natürlich würde ein anderer Trainer mehr aus dem Kader herausholen, weil er mit diesem ungeeigneten Spielermaterial keinen auf Geschwindigkeit ausgelegten Fußball spielen würde. Eine Offensivtaktik mit viel Tempo zu spielen kann nicht klappen, wenn man zwei Top - Spieler verliert, die die negativen Dinge mit ihrer Klasse kaschieren konnten. 

Ein 3-4-3 würde diesem Kader vermutlich besser stehen.

Schwäbe - Kilian, Hübers, Chabot - Finkgräfe, Ljubicic, Martel, Carstensen - Maina, Waldschmidt, Kainz

Wir hätten dann zwar keinen richtigen Mittelstürmer, könnten aber durch ein flaches Kurzpassspiel eher zum Erfolg kommen, als mit schwachen, nutzlosen Flanken, dazu hätten wir in der Defensive einen Mann mehr. Und dann natürlich kein Hurra - Fußball, sondern ein geduldiges Spiel aus dem Mittelfeld heraus, gerne auch mal mit Fernschüssen. Das System Baumgart ist ausgecoacht und bietet einfach nicht mehr die passenden Spieler. Jeder Gegner weiß, was ihn erwartet.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

tuenn1960

System Baumgart hin oder her, mit 4 Punkten nach 8 Spielen braucht man kein Mathematiker sein, um zu sehen wo die Reise hingeht. Was mich mehr nervt wie das beschissene System, dass er auch jetzt an dem Personal festhält und nicht mal versucht zwei, drei Junge Leute einzubauen. Vorne drin wäre dies dringend notwendig und was wäre falsch dabei, schlechter kann es nicht sein.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 29.Okt.2023, 08:36:10System Baumgart hin oder her, mit 4 Punkten nach 8 Spielen braucht man kein Mathematiker sein, um zu sehen wo die Reise hingeht. Was mich mehr nervt wie das beschissene System, dass er auch jetzt an dem Personal festhält und nicht mal versucht zwei, drei Junge Leute einzubauen. Vorne drin wäre dies dringend notwendig und was wäre falsch dabei, schlechter kann es nicht sein.
Sind sogar schon 9 gespielt 
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Gespielt wie Flasche leer. Was erlaube Baumgart!! Ich habe fertig.
Schöne, neue Welt...
  •  

rudde

Viele haben noch immer nicht verstanden, dass die Bundeslige ein paar gute Mannschaften beinhaltet und der Rest das Ausfüllmaterial ist. Der Unterschied zwischen z.B. Leipzig und dem 1.FC Köln ist mittlerweile grösser als der Unterschied zwischen dem 1.FC Köln und Viktoria Köln. Alles andere sind Hirngespinste. Seit dem ersten Abstieg ist der FC nie mehr das geworden was der Verein einmal war. Ich persöhnlich bin noch immer der Auffassung, dass in der Organisation des Vereins grösste Mängel bestehen. Fehler macht jede Organisation und jeder Verein aber nicht in dem Masse des 1.FC Köln, das bekommt fast niemand hin. Besserung in Sicht? Eher nicht.

Rheineye

Zitat von: rudde am Sonntag, 29.Okt.2023, 08:58:15Viele haben noch immer nicht verstanden, dass die Bundeslige ein paar gute Mannschaften beinhaltet und der Rest das Ausfüllmaterial ist. Der Unterschied zwischen z.B. Leipzig und dem 1.FC Köln ist mittlerweile grösser als der Unterschied zwischen dem 1.FC Köln und Viktoria Köln. Alles andere sind Hirngespinste. Seit dem ersten Abstieg ist der FC nie mehr das geworden was der Verein einmal war. Ich persöhnlich bin noch immer der Auffassung, dass in der Organisation des Vereins grösste Mängel bestehen. Fehler macht jede Organisation und jeder Verein aber nicht in dem Masse des 1.FC Köln, das bekommt fast niemand hin. Besserung in Sicht? Eher nicht.
Nicht nur der Verein macht Fehler es ist auch leider das Umfeld, wenn ich dran denke wie beim letzten Abstieg geschunkelt worden ist und gestern nachdem 0:5 Treffer ,,Kölle Alaaf" gesungen wird bekomme ich das kotzen.
Kritik von Medien gibt es kaum noch, wenn da mal was kommt wird es von Verantwortlichen und Anhängern die alles abkulten direkt weggebissen, selbst letzte Woche nachdem Sieg, war es Kessler nicht zu doof noch ein Seitenhieb gegen das Kölner Umfeld direkt loszuwerden.

Da können die größten Macher am Werk sein, mit so einer Kultur im Umfeld wird dieser Klub nie mehr nachhaltigen Erfolg haben.
7x Absteiger

funkjoker

Zitat von: rudde am Sonntag, 29.Okt.2023, 08:58:15Der Unterschied zwischen z.B. Leipzig und dem 1.FC Köln ist mittlerweile grösser als der Unterschied zwischen dem 1.FC Köln und Viktoria Köln. 

Das stimmt leider. Es wird sich wohl nicht mehr ändern lassen, weil es zu viele Konstrukte gibt, die mit nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten jeden sportlichen Wettbewerb außer Kraft setzen.
Eigentlich wünscht man sich nur noch, dass der ganze Scheißladen implodiert. Ein paar Traditionsvereine sollten einfach eine Alternativliga gründen und Tschüss.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Rheineye

Ja die Schere geht immer weiter auseinander, der FC hat aber in den vergangenen Jahren auch so desaströs gearbeitet das Mannschaften wie Freiburg einteilt sind und Aufsteiger näher am FC sind als es nach 4 Jahren? Bundesligazugehörigkeit sein sollte.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:11:40Das stimmt leider. Es wird sich wohl nicht mehr ändern lassen, weil es zu viele Konstrukte gibt, die mit nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten jeden sportlichen Wettbewerb außer Kraft setzen.
Eigentlich wünscht man sich nur noch, dass der ganze Scheißladen implodiert. Ein paar Traditionsvereine sollten einfach eine Alternativliga gründen und Tschüss.
Stell Dir vor, es ist Konstrukte-Superleague und keiner geht hin.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •