6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 30.Sep.2023, 08:13:55

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Was ein Trauerspiel. Wer von den superstürmern soll denn mal das tor treffen? Das ist sowas von harmlos. 
Und hinten lassen wir die gegner frei stehen.

Zeitspiel bei den einwürfen und bei den sinnlosen abstössen, als hinten rausspielen. 
  •  

MrAtari

Die FC App schickt mir gerade alle 10 Minuten eine Erinnerung an das Endergebnis - wollt ihr mich quälen????

van Gool

Wir haben wieder am Limit gespielt, vergeblich. 6/7 Chancen versemmelt. Einige sind außer Form, Baumi hilft nicht wirklich. Wenn man einen Pflegefall wie Waldschmidt holt, muss man ihn spielen lassen. Tiggi ist unbrauchbar , das sieht fast jeder. Mit Alidou kam frischer Wind/ man kann schon noch auf Platz 16 hoffen, darf nicht zu früh abschenken.

Die wilde 1317
  •  

1317

Null Verständnis für dieses Verhalten in der Defensive. Quasi jedes Spiel stehen gegnerische Spieler im Strafraum mutterseelenallein. Kann nicht sein.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Nur der fc köln

Zitat von: MrAtari am Samstag, 30.Sep.2023, 20:03:44Die FC App schickt mir gerade alle 10 Minuten eine Erinnerung an das Endergebnis - wollt ihr mich quälen????
Bei mir auch , hab jetzt bei Einstellungen alles deaktiviert, furchtbar  :-/

Litti7

•  

CS7

Zitat von: Smiza am Samstag, 30.Sep.2023, 17:06:53Einziger 6er raus. Alles klar :D
Dieser Post zeigt ungeschönt wieviel Ahnung du hast.

•  

CS7

Zitat von: Nur FC am Samstag, 30.Sep.2023, 17:19:15Der Trainer auch.
Es ist fehlende Qualität des Kaders, nicht der Trainer.
Da holt kein Trainer dieser Welt mehr raus.

•  

CS7

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 30.Sep.2023, 17:26:34Wir sind im Arsch. Keiner der aktuellen Verantwortlichen wird sich trauern Baumgart zu entlassen. Dabei wäre das unsere einzige Chance aktuell.
Gut, daß du nichts zu sagen hast...

•  
    The following users thanked this post: Oropher

CS7

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 30.Sep.2023, 17:43:03Mein Resümee:

Verbesserung zu letzter Woche aber: Hinten raus verloren wie ein klassischer Absteiger.

Es müssen jetzt einfach mal Konsequenzen folgen!!

Keller & Baumgart wird es nicht treffen, dann müssen unsere feinen Ballzauberer mal herhalten.

Baumgart muss auf RV nun genau so handeln wie zu Horns Verletzung als Schwäbe sich seinen Platz erkämpft hat, das heißt konkret: Schmitz bleibt draußen unser neuer StammRV heißt Carstensen.

Alidou neben Selke hat nach 2 Minuten schon mehr Sinn gemacht als Tigges 60 Minuten lang.

Sorry aber selbst als Einwechslung möchte ich ab jetzt lieber Downs & Adamyan (in dieser Reihenfolge) sehen.

Ljubicic auf die Doppel 6 mit Husi, wir sind ja sowas von offen....

Auf rechts dann Maina

Kainz zurück auf den linken 8er

Und ins Zentrum dann Waldschmidt

Spiel doch einfach mit der nominell besten Elf du Brüllaffe !!!!
Word

•  

wiedster

Zitat von: CS7 am Samstag, 30.Sep.2023, 20:48:01Es ist fehlende Qualität des Kaders, nicht der Trainer.
Da holt kein Trainer dieser Welt mehr raus.

freilich. einfach mit den bewährten mitteln ruhe rein zu bringen. zentrum dicht machen. punkt um punkt sammeln. selbstvertrauen aufbauen. stattdessen jede woche wilde aufstellungen unterschiedlichster art.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

CS7

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 30.Sep.2023, 17:42:27Hab nicht das Gefühl, dass Skhiris Abgang das Problem ist. Die Zentrale ist doch relativ dicht all die Spiele zuletzt. Das Problem liegt doch ganz klar in der unglaublichen Ungefährlichkeit und Ineffizienz vorne. Wir haben jedes Spiel 2-3 Situationen, in der jemand völlig frei am/im Strafraum steht und nur noch der eine letzte Pass kommen muss für den Abschluss. Und die verdaddeln wir alle, seit vielen Spieltagen. Und richtig Umschalten können wir auch nicht, da wird an der Seitenlinie immer irgendwann der Fuß auf den Ball gestellt, Gegner in Grundordnung, Feierabend.

Das kannst Du aber nicht taktisch/personell lösen. Da muss man einfach beten, dass Kainz mal wieder halbwegs ins Rollen kommt, das ist ja unterirdisch. Ljubicic immerhin auf ganz gutem Weg, Carstensen ist auch weitaus gefährlicher als Schmitz vorne. Wenn man denn wenigstens bisschen was optimistisches sehen will.
Ne, Skhiris Abgang ist nicht das problem. Unsere Zentrale ist dicht. Sind sie es, Herr Keller?

•  

rusk

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 30.Sep.2023, 19:24:19In der Tat, da müsste was passieren, aber beim FC muss man immer mit der Angst leben, dass es noch schlechter wird.
Richtig. Aber wir haben keine echte Wahl. "Weiter so" und Schönrednerei hat uns schon in die letzten Abstiege geführt. Solche Schwaadlappen müssen sofort aus dem Verein entfernt werden. Wir brauchen Realisten und akribische Arbeiter. Wenn man vom Leistungsprinzip abweicht, geht es bergab. Der FC kann es sich schlicht nicht erlauben, auch nur ein paar Wochen unprofessionell zu sein.
Es ist höchste Eisenbahn, dass Köpfe rollen. Alles andere wäre ein fatales Signal. Bloß nicht wieder schunkelnd in den Abstieg. Die Wahl der richtigen Nachfolger sind ein zweiter Step. Aber schlechter als K&K geht nicht
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

hcs79

Wieder im Stadion, wieder am Ende ohne Zählbares...
Habe zumindest in den ersten 10 Minuten und dann in Teilabschnitten Fußball gesehen, der anständig war. Nur 20 Meter vor dem Tor wird es ungenau und ungefährlich, da fehlt halt oft die Klasse.
Stuttgart nicht wirklich besser, aber leider viel gefährlicher nach vorne.
Es sind erst 6 Spiele, aber es riecht schon gewaltig nach Abstieg....
Vor allem, weil das jetzt schon so wirkt, als spiele man schon am Limit 🙈
Allerdings bis auf Bremen auch nur Gegner, die gut dastehen in der Tabelle.
  •  

FC1948

Zitat von: hcs79 am Samstag, 30.Sep.2023, 22:19:20Wieder im Stadion, wieder am Ende ohne Zählbares...
Habe zumindest in den ersten 10 Minuten und dann in Teilabschnitten Fußball gesehen, der anständig war. Nur 20 Meter vor dem Tor wird es ungenau und ungefährlich, da fehlt halt oft die Klasse.
Stuttgart nicht wirklich besser, aber leider viel gefährlicher nach vorne.
Es sind erst 6 Spiele, aber es riecht schon gewaltig nach Abstieg....
Vor allem, weil das jetzt schon so wirkt, als spiele man schon am Limit 🙈
Allerdings bis auf Bremen auch nur Gegner, die gut dastehen in der Tabelle.
Stuttgart nicht wirklich besser?
Also ich habe eine Stuttgarter Mannschaft gesehen, die technisch sehr stark aufgespielt hat, nach belieben sicher kombiniert hat und ohne Probleme, die erste Angriffskette des FC's überspielt hat.
Die haben den FC ganz locker hergespielt und waren locker 1 Klasse besser.

hcs79

Ich gebe dir recht, technisch deutlich besser und auch reifer.
Von den Chancen her habe ich uns aber tatsächlich gleichwertig gesehen 
  •  

blonder engel

Zitat von: FC1948 am Samstag, 30.Sep.2023, 22:23:06Stuttgart nicht wirklich besser?
Also ich habe eine Stuttgarter Mannschaft gesehen, die technisch sehr stark aufgespielt hat, nach belieben sicher kombiniert hat und ohne Probleme, die erste Angriffskette des FC's überspielt hat.
Die haben den FC ganz locker hergespielt und waren locker 1 Klasse besser.
Finde ich jetzt etwas überzogen, aber im Kern Zustimmung

Unser Pressing hat eigentlich gar nicht funktioniert. Offensiv sah es bis zum Strafraum gar nicht mal schlecht aus, aber von da an regierte leider der Zufall. Von daher mache ich heute den Stürmern noch nicht mal einen grossen Vorwurf.
  •  

dafrocka

Dafrocka fragt sich woran et jetzt schon wieder jelegen hat? 
Fettes Rot Coeln
  •  

Sportsau

Widerspruch!! Er spielt nicht Jonas-like, aber wer kann das?!? Aber er spielt Herrenfußball und davon haben wir zu Wenige auf dem Platz. Wenn was ging, dann über die linke Seite MIT ihm. 
  •  

tuenn1960

Wir haben 4 Tore geschossen! Wir brauchen einen gesunden Stürmer, den man auch als solchen bezeichnen kann.
  •  

Swoosh

Die Qualität ist einfach nicht da, deshalb geht es diese Saison vollkommen zu Recht runter.
*Eine logische Folge, wenn zwei wichtige Säulen ohne entsprechenden Ersatz wegfallen, und man alte, bekannte Baustellen (MS) einfach nicht behebt.
Hat nahezu jeder so gesehen bis auf Baumgart und vor allem Keller.
Keller sollte man zudem mal fragen, welche Rolle Christensen bei uns spielt.

*unsere Bank ist extrem schwach besetzt, gestern saß hier bis auf Waldschmidt keine Verstärkung

*Leistungsträger wie Ljubicic, Hübers, Kainz sind vollkommen außer Form

*Wir haben nur eine minimale Chance, wenn alle fit bleiben und die Aufstellung zu 100% passt.
Heißt für mich vorne Selke, dahinter Waldschmidt, rechts Kainz und links Maina.
Aber auch das wird ja von den Verantwortlichen anders gesehen und man lässt lieber solche Stümper wie Adamyan und Tigges ran.

Ich nehme Carstensen, Paqarada und die jungen Spieler aus dieser Kritik heraus. Die sind für mich bislang weitgehend in Ordnung, schießen aber alle keine Tore.

Das kann man sich echt nicht ausdenken: Wir hatten extrem viel Zeit in dieser Transferperiode und diese Deppen machen nichts.
Jetzt wird nach 5 Wochen Saison schon darüber nachgedacht, wie man im Winter nachstaffen kann.
Einfach nur schlecht. Es wird doch tatgtäglich mit den Spielern gearbeitet.
Ist ein Tigges, ein Adamyan im Training denn so viel besser als im Spiel ? Jder Blinde sieht doch, dass das Nulpen sind.

dark1968

https://geissblog.koeln/2023/10/eine-frage-der-qualitaet-wir-muessen-besser-werden/

Nun muss es Baumgart gelingen diese mannschaftliche Qualität hinzubekommen, denn die individuelle Qualität hat er von Keller im Transfersommer nicht bekommen.
  •  

tuenn1960

Wir drehen bzw. schreiben hier eigentlich im Kreis. Bereits während der Transferphase war sich der Großteil des Forums hier sicher, dass die Qualität des Kaders einfach nicht reicht und dass Keller eher Totengräber ist, als ein sportlicher Direktor der erste Liga kann. Bis auf einige wenige, die sich jetzt hier nicht mehr melden, war uns das Dilemma bereits im Voraus klar bzw. man konnte es erahnen. Was wir nicht genau wissen, ist ob Baumgart diesen Kader oder die Einkaufspolitik mit abgesegnet hat oder nicht. Wenn ja dann zweifle ich an ihm. 
Dass wir ein Präsidium haben, das nicht mal Zweitligatauglich ist, kam in dieser Phase ebenfalls nochmal sehr stark zu Tage.
Fazit dürfte sein, dass wenn es keine Wechsel in der Leitung dieses Vereins gibt, dann schunkelt man sich in die zweite Liga.
Wie aber soll es einen Wechsel auf irgendeiner Position geben, wenn nicht die Fangemeinschaft vors GBH zieht oder die Presse massiv Druck macht ? Wir können hier uns weiter darüber auslassen was dieser Verein tun müsste, wenn die das aber selber nicht erkennen und das ist leider der Fall, dann gehts zum siebten Mal ab und einige der unfähigen Herren werden dann freiwillig zurücktreten und alles beginnt wieder von vorn.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

lucy2004

•  

Fehlpass

Das das Dilemma absehbar war, keine Frage. Viele hier haben sich die Finger wund getippt als Keller und Baumgart mit dem Kader vollauf zufrieden waren.
Es kam, wie es kommen musste.
Unser Trainer hält diesen an seinen Lieblingen fest. 
Die Experimente werden immer absurder.
Gegen Stuttgart mit Selke+Tiggi und dafür Huseinbasic, der körperlich nicht der stärkste allein auf der 6. :kotz:
Das kann einem nur in einem Karnevalsverein einfallen.
Das Mittelfeld allgemein wird grundsätzlich positionsfremd besetzt. :kotz:
Dann in der PK mit feuchten Augen dasitzen und erzählen, dass wir bei uns bleiben müssen. 
(Heisst für mich als Fan den Dreck fressen und den Mund halten.)
Kommende Woche wird Schmitz sicher wieder etliche Male von Grimaldo vernascht. Schmitz ist ja ein dicker Strohhalm. :kotz:

Die Spieler stärkt man nur, wenn sie das spielen, was sie können.
Die Experimente sind krachend gescheitert. Weitere sollte SB72 vermeiden.
Und mal nach Leistung aufstellen.
Dann holen wir evtl. einen Punkt aus den kommenden 3 Spielen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FidelCastro

Neben den Qualitätsspielern, die uns - bis auf drei, vier Leute - bei guter Tagesform, fünf bis sechs Leute - merklich abgehen: Fehlt uns auf dem Platz nicht auch einfach enorm die Pace, auf so vielen Positionen in versch. Mannschaftsteilen, um dieses eine taktische Konzept, auf dem der Trainer beharrt, (wieder) irgendwie effektiv zu gestalten?
Dann könnte man halt auch mal über Qualität in spielerischen Bereichen absehen, aber ist Schnelligkeit nicht die Grundessenz des Fußballs, den Baumgart, den wir im Endeffekt versuchen, umzusetzen? Selke OK, sehe ich als Ausnahme insofern er da von Spielern bedient wird, die diese besitzen - und außer Maina scheint in der Kategorie bei uns zumindest vorne niemand wirklich herauszuragen. Und der wirkt oft viel zu überlastet, oder außer Form.

Ich spare mir besser gleich die Frage, ob gewisse Spieler aus dem Jugendbereich über diese Laufstärke verfügen...

Gesendet von meinem 2201123G mit Tapatalk

•  

fcdj

Schade verloren, Spiel gerade zum xten mal vorbei. Wie lange machen die das noch? Bis ein anderes Ergebnis rauskommt? Können die gerne nach Siegen in den Derbys machen, aber langsam nervt es
  •  

tuenn1960

Darmstadt hat heute so viele Tore erzielt wie wir in den bisherigen Spielen. Das sagt einiges über unsere Gesamtqualität aus. 
Hauptsache wir ziehen unser Ding gnadenlos durch, bis in die Niederungen der zweiten Liga. Die handelnden Personen sind bei uns unterirdisch. 
  •  

ironman68

Wenn ich das Gerede mit dem mangelnden Kader höre, frage ich mich, was dann Darmstadt, Heidenheim und Bochum sagen sollen. Klar ist unser Kader nicht gut, aber er ist immer noch besser als deren, nur holen die aus ihren  Kadern im Moment viel mehr raus. Also reißt euch gefälligst zusammen, geht auf den Platz und fighted.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher