6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 30.Sep.2023, 08:13:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Xanni

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Okt.2023, 07:09:21https://geissblog.koeln/2023/10/abwaertsspirale-droht-der-fc-wirkt-zunehmend-ratlos/
Mein Lieblingskommentar aus dem Kommentarbereich:

ZitatKalimera aus Oman!
Herr Baumgart sollte die Länderspiel-Pause nutzen um english zu lernen!!!
Anschließend 3 afrikanische Spieler/Blutmaschinen verpflichtetn,die unsere ,,möchte gern Milchbubis ersetzen!!!
Was Herr Klopp kann,muss Herr Baumgart auch können!!!!
Lernen Sie verdammt noch Mal Englisch!!!
Ansonsten RAUS!!!!!!!!!

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Conjúlio

Solange wir immer ein ,,sehr sehr gutes Spiel" gemacht haben, wird sich auch in den Köpfen der Spieler nichts ändern. Grundsätzlich ist es richtig keine negative Psychologie zu fördern aber jede Niederlage positiv abfeiern auch wenn die Fakten dagegen sprechen? 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Okt.2023, 07:15:36Solange wir immer ein ,,sehr sehr gutes Spiel" gemacht haben, wird sich auch in den Köpfen der Spieler nichts ändern. Grundsätzlich ist es richtig keine negative Psychologie zu fördern aber jede Niederlage positiv abfeiern auch wenn die Fakten dagegen sprechen?


Geht mir auch auf die Eier, die reden immer alle vom fehlenden Glück.
Es ist keine Glückssache, die Gegner holen sich die 3 Punkte ab ohne einen überragenden Tag zu haben.
7x Absteiger

CS7

Zitat von: ironman68 am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:07:21Wenn ich das Gerede mit dem mangelnden Kader höre, frage ich mich, was dann Darmstadt, Heidenheim und Bochum sagen sollen. Klar ist unser Kader nicht gut, aber er ist immer noch besser als deren, nur holen die aus ihren  Kadern im Moment viel mehr raus. Also reißt euch gefälligst zusammen, geht auf den Platz und fighted.
Naja, also wenn man eins den Spielern gerade nicht vorwerfen kann, dann das sie nicht fighten.




Eigelsteiner

Zitat von: CS7 am Montag, 02.Okt.2023, 16:15:48Naja, also wenn man eins den Spielern gerade nicht vorwerfen kann, dann das sie nicht fighten.




Nejjer
Babbsagg
  •  

Santillana

Zitat von: ironman68 am Sonntag, 01.Okt.2023, 19:07:21Wenn ich das Gerede mit dem mangelnden Kader höre, frage ich mich, was dann Darmstadt, Heidenheim und Bochum sagen sollen. Klar ist unser Kader nicht gut, aber er ist immer noch besser als deren, nur holen die aus ihren  Kadern im Moment viel mehr raus. Also reißt euch gefälligst zusammen, geht auf den Platz und fighted.
Heidenheims Kader halte ich nach den bisherigen Eindrücken für stärker. Nicht, weil der Kader Namen und BL-Erfahrung hergibt (was ja nicht der Fall ist), sondern weil der Trainer auf kluge Weise alles aus ihm herausholt und die Mannschaft eine Marschrichtung hat. 
  •  

Didisport

Zitat von: Santillana am Montag, 02.Okt.2023, 17:06:57Heidenheims Kader halte ich nach den bisherigen Eindrücken für stärker. Nicht, weil der Kader Namen und BL-Erfahrung hergibt (was ja nicht der Fall ist), sondern weil der Trainer auf kluge Weise alles aus ihm herausholt und die Mannschaft eine Marschrichtung hat. 

Also sollten wir den Trainer wechseln? Ich würde es tun, denn Baumgart ändert nichts, der will mit dem Kopf durch alle Wände...

Heidenheim hat mitnichten den besseren Kader, aber vielleicht dahinter alles besser als wir hier in Köln. 



  •  

Mcearth

Wir heulen doch im Kreis.
Keller hat keinen DM und MS unter Vertrag gebracht.
Baumgart hat selbst in der Vorbereitung nicht seine doppelsechs einspielen lassen.

Also hoffen, nur wenn es gut geht und kein Abstieg erfolgt, geht es doch genauso weiter, Teufelskreis...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Okt.2023, 07:20:50Geht mir auch auf die Eier, die reden immer alle vom fehlenden Glück.
Es ist keine Glückssache, die Gegner holen sich die 3 Punkte ab ohne einen überragenden Tag zu haben.

Das ist ja bereits Teil des Problems. Schönreden. Alternative wäre eben auch ein Eingestehen der mangelnden Qualität und da nützt Training auch nur begrenzt. Man müsste das Spielsystem an das Spielermaterial anpassen. Aber das ist noch nicht erkannt oder gar vollzogen. Das ist der Weg. Das wussten schon die Mandalorianer.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

shorty

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 03.Okt.2023, 09:25:09Man müsste das Spielsystem an das Spielermaterial anpassen.

Seh ich nur bedingt so. Einen bis zwei Sechser und einen einigermaßen treffsicheren Stürmer braucht jedes System. Haben wir derzeit alles nicht. Nur mauern auf 0:0 bringt uns auch nicht den Klassenerhalt.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 03.Okt.2023, 02:50:19Wir heulen doch im Kreis.
Keller hat keinen DM und MS unter Vertrag gebracht.
Baumgart hat selbst in der Vorbereitung nicht seine doppelsechs einspielen lassen.

Also hoffen, nur wenn es gut geht und kein Abstieg erfolgt, geht es doch genauso weiter, Teufelskreis...
Solange einige der hier handelnden Personen nicht gänzlich ausgetauscht werden bleibt es leider beim Teufelskreis. Man bräuchte nur wirklich Leute, die erste Liga können und da geht es schon los, es ist niemand in Sicht der dafür geeignet wäre und sich das jetzt antut.
Es wird also weitergewurschtelt und wenn wir dann in Liga 2 sind treten die Unfähigen sowieso zurück. Fazit: keine Besserung in Sicht, der Patient bleibt intensiv.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 03.Okt.2023, 11:47:05Solange einige der hier handelnden Personen nicht gänzlich ausgetauscht werden bleibt es leider beim Teufelskreis. Man bräuchte nur wirklich Leute, die erste Liga können und da geht es schon los, es ist niemand in Sicht der dafür geeignet wäre und sich das jetzt antut.
Es wird also weitergewurschtelt und wenn wir dann in Liga 2 sind treten die Unfähigen sowieso zurück. Fazit: keine Besserung in Sicht, der Patient bleibt intensiv.
Solange die Leute, die die Leute austauschen keine Ahnung haben, holen sie hier eh nur Leute her , die man nicht gebrauchen kann. Alles nur kostspieliger Aktionismus. Weiterwurschteln, beten, hoffen das mancher Gegner von englischen Wochen zermürbt ist, anfeuern! 
  •  

tuenn1960

So, ab gestern Abend Letzter !! Meine Wut auf die Kaderplaner steigt mit jedem Spieltag. Wie kann man ernsthaft glauben mit dieser Zruppe die Klasse halten zu können. Spieltagsthread gegen die Pillen kann man sich sparen. Da gibts morgen eine Klatsche, zu recht.
  •  

wiedster

der moment wo du merkst, dass der effzeh erst morgen spielt und du noch etwas zeit hast bevor du dich wieder richtig mies fühlst. der ganze tag klart auf.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Vechtebock

Högi wird in der U21 heute schon geschont. Freut euch schon mal.... :D
  •  

rudde


Der FC ist heute ein ausgeweideter Verein der mehr oder weniger herumstolpert. Torchancen werden grundsätzlich nicht herausgespielt sondern enstehen mehr als Zufallsprodukte. Das ist seit Jahren so. Heute ist der Unterschied, dass kein Modeste mehr da ist der die Misere kaschierte. Natürlich sind auch der Weggang von Hector und Skhiri nicht annährend ersetzt worden. Dazu kommen Verletzungen und auch einige Spieler die völlig ausser Form sind.
Selke kann Modeste nicht ersetzen von Tigges ganz zu schweigen. Ich habe nichts gegen die Person Tigges, aber die Scoutabteilung des 1.FC Kölns besteht scheinbar aus Leuten wie Ray Charles und Stevie Wonder, anders ist die Verpflichtung nicht zu verstehen. Kein Zweitligaverein würde mit ihm spielen, sämtliches Personal ist da schon besser. Dazu kommt dann noch der Rechtsstreit bevor man neue Spieler verpflichten kann. Übrigens war es natürlich kein Zufall, dass das dem FC passiert!
Die einzigste Chance in der Bundesliga zu bleiben ist, dass einige Verletzte zurückkommen, ein Teil der Spieler zu alter Form finden und das die Spieler dann auf Positionen spielen dürfen wofür sie geholt wurden.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Fabes

Zitat von: rudde am Sonntag, 08.Okt.2023, 09:52:14Die einzigste Chance in der Bundesliga zu bleiben ist, dass einige Verletzte zurückkommen, ein Teil der Spieler zu alter Form finden und das die Spieler dann auf Positionen spielen dürfen wofür sie geholt wurden.
Das wäre das Stacheldildo-Worst-Case-Szenario, weshalb sein Eintritt wohl äußerst wahrscheinlich ist: Wir spielen weiterhin eine miserable Hinrunde und punkten zum Ende dieser womöglich einstellig. Das Forum zerfleischt sich derweil gegenseitig, Verantwortlichen und Spielern werden Zahnärzte empfohlen, die das Pezzoni-Rundumsorglospaket anbieten und auf dem Trainingsplatz 1 werden irgendwann wieder Grabkreuze aufgestellt, die trotz der dort enthaltenden "aufmunternden" Sprüche überraschenderweise doch keine neuen Kräfte freisetzen.

Dann kehren Thielman, Uth und Konsorten in der Winterpause gestärkt und mental gefestigt zurück, der schlechten Stimmung am GBH und der kürzlich verkündeten einjährigen CAS-Sperre zum Trotze. Irgendein abgehalfterter externer Feuerwehrmann Marke Labaddia, den eingangs alle unisono ablehnten, als sein Name zum ersten Mal von der Presse lanciert wurde, durchläuft seine x-te Recycling-Iteration als Bundesligacoach und ersetzt Baumgart, der bis zum Schluss - gnadenlos mit dicken Strohhalmen rudernd und bei sich bleibend - versuchte mit dem Kopf die Wand der taktisch dummen Entscheidungen einzureißen. So lange es rechnerisch noch möglich sei, so der schöne Bruno auf der Vorstellungs-PK, sei man nicht gewillt, im Kampf um den Klassenerhalt die Flinte ins Korn zu werfen. Wie durch ein Wunder schafft der schöne Bruno es der Truppe neuen Mut einzuimpfen. Auch wenn bei Weitem weiterhin nicht alles Gold ist, was glänzt, ermausert der FC sich in den Folgewochen und -monaten durch viel Herzblut und das Umsetzen taktischer Basiscs Punkt um Punkt, sodass am letzten Spieltag der Sprung auf den Relegationsplatz noch möglich ist.

Wie das Schicksal es will (mieser Verräter und so), ist man aber ausgerechnet auf die Schützenhilfe der Pillen angewiesen, die Zuhause Augsburg empfangen. Der FC muss hingegen in Heidenheim antreten, welche sich wiederum schon am 31. Spieltag final den Klassenerhalt sichern konnten. Für Flittard-Nord geht es an diesem Spieltag um nichts weniger, als das Vizekusen-Stigma ein für allemal abzulegen, da sie sich punktgleich mit den Bazis in der Tabelle im Kampf um den Titel wiederfinden. Dank ihres phänomenalen Torverhältnisses reicht den Pillendrehern realistischerweise ein 1:0, um sich ihre erste Meisterschaft zu sichern. Pikanterweise steht auch für Augsburg immens viel auf dem Spiel. Bei einem Sieg der Nuttenkiste wäre mindestens der Relegationsplatz verteidigt, auf dem sie sich befinden, weshalb eigentlich ganz Fußball-Deutschland an diesem Spieltag nach Leverkusen schaut.

In der Woche vorm Spieltag touren der mittlerweile nicht mehr ganz so aus dem Leim gegangene Schmandsack Calli, Rotzmagnet Völler und Schwiegersöhnchen Rolfes durch sämtliche Medien und verkünden, dass man sich nur auf sich konzentrieren würde und bei sich bleiben wolle (irgendwoher kennen wir das doch...). Gleichzeitig wird in gewohnt hinterfotzig-jovialer Manier aber auch verlautbart, dass man durch den eigenen sportlichen Erfolg ja auch dem eigentlich ungeliebten Nachbarn von der anderen Rheinseite helfen könne. Unter tosendem Applaus schafft es der/die Nachfolger:in von Bettina Böttinger im Kölner Treff Rudi Völler, der dabei sichtbare Schmerzen verspürt, das Geständnis aus der Rippe zu leiern, trotz aller Lokalrivalität gehöre der FC aus Kölle ja schon irgendwie in die Bundesliga.

Am letzten Spieltag kommt es dann, wie es kommen muss: Der FC bezwingt eine geistig müde wirkende Mannschaft aus Heidenheim, die sich gedanklich schon im anstehenden gemeinschaftlichen Malle-Urlaub befindet, relativ sorglos mit 3:0. In Leverkusen ist derweil auf die DFL Verlass. Begleitet von einer ungenügenden Schiri-Leistung, die völlig zufällig vor allem zugunsten der Augsburger ausfällt, und einer klaren VAR-Fehlentscheidung, die den Pillen ein eindeutiges Tor aberkannte, ringt Augsburg Vizekusen ein 0:1 ab. Kurz nach Abpfiff meinen Zuschauer:innen beim Field-Interview einem völlig wutentbrannten Rudolf Völler aus der Ferne alle Symptome einer Tollwut nachweisen zu können. Im Nachgang der Partie erklärt Kinhoyzer gespielt betroffen in der Sportschau, Schiris seien trotz technischer Hilfsmittel auch nur Menschen und es wäre leider weiterhin nicht ausgeschlossen, dass solche Fehler passieren könnten. Bayern wird Meister, Vizekusen macht Vizekusen-Sachen, Augsburg bleibt drin und der FC geht runter.

Life imitating art.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort