6. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 30.Sep.2023, 08:13:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlabbich

Baumgart hat auch fertig...sieht man deutlich...der weiß nicht mehr wie es mit dem Kader gehen könnte...

dark1968

Heidenheim schon 7 Punkte. Die erreichen wir in der ganzen Hinrunde nicht 
  •  

Slouch

Wir werfen Baumgart nicht raus. Das versaut Kellers Finanzbilanz.

Und bei dem, was auf dem Markt ist, kannste auch mit Baumgart absteigen. 
Das ändert sowieso nix.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

maerzer

Glaub leider mit der Truppe kann kein Trainermehr anfangen
  •  

funkjoker

Nicht schlecht gespielt, aber zurecht verloren.
Es geht in die 2. Liga, vom Baumgartschen Powerfußball ist nix mehr da.
Ab jetzt freier Fall. Klassisch FC.

Homer J Simpson

Wir sollten alle Mal unsere Erwartungshaltung prüfen und dämpfen, so viel Druck ist nicht gut für unsere sensiblen Profis.  :D
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: funkjoker am Samstag, 30.Sep.2023, 17:30:03Nicht schlecht gespielt, aber zurecht verloren.

Passt das für ,,Spürbar anders" aufs Trikot?

Und nein, das war schlecht gespielt. Mit Ansage.

Charme

Zitat von: maerzer am Samstag, 30.Sep.2023, 17:29:55Glaub leider mit der Truppe kann kein Trainermehr anfangen
Man könnte die Spielweise dem Kader anpassen und nicht immer durch wirre Umstellungen versuchen ein unvollständiges Puzzle komplett zu machen.


  •  

wiedster

ich finde die mannschaft hat im rahmen ihrer möglichkeiten ein gutes spiel gemacht. die letzten zwei saisons hätten wir da wohl nen punkt geholt. aber jetzt haben wir wieder das alte pech und unvermögen von vor baumgart. kurz vor dem treffer sagte ich noch, dass ist normal jetzt der übliche zeitpunkt für den gegentreffer weil wir etwas druck machen und so ein paar halbchancen haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Homer J Simpson

Habe immerhin die Hoffnung, dass Benno erstmal raus ist.
  •  

funkjoker

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 30.Sep.2023, 17:31:06Passt das für ,,Spürbar anders" aufs Trikot?

Und nein, das war schlecht gespielt. Mit Ansage.

Keine Ahnung ob das passt. Mit Ansage schlecht gespielt halte ich für überhöht. Es wird jetzt halt den gewohnten Gang gehen.
  •  

kuzja7

Zitat von: maerzer am Samstag, 30.Sep.2023, 17:29:55Glaub leider mit der Truppe kann kein Trainermehr anfangen
Doch, man kann auch mit dieser Truppe was anfangen. Baumgart wird es definitiv nicht mehr schaffen. Er ist überhaupt nicht mehr klar im Kopf und macht jede Woche Fehler bei der Aufstellungen und Wechsel.
  •  

hegoat

"Bei uns bleiben." Hübi hat es tatsächlich gesagt. :D
Und laut Davie haben wir ein super Spiel gemacht.
Und Undav so: "Wir wussten, dass Köln nicht gut drauf ist.  :tu:
  •  

dackelclubber

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 30.Sep.2023, 17:26:34Wir sind im Arsch. Keiner der aktuellen Verantwortlichen wird sich trauern Baumgart zu entlassen. Dabei wäre das unsere einzige Chance aktuell.
Dann erklär' doch mal, was genau ein neuer Trainer mit dem Kader besser machen könnte als Baumgart. Man kann Leute wie Tigges aus dem Kader schmeißen, Kainz auf links ziehen oder auf die Bank setzen und auch Paqarada. Dann hast Du trotzdem keinen, der es besser macht außer 1-2 Wundertüten a la Finkgräfe und Downs. Es ist einfach nicht genug Qualität und Breite da, sondern ganz viel unteres Mittelmaß. Face it. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Conjúlio

Es wird sich kollektiv in die eigene Tasche gelogen. Dazu einen Trainer der ratlos ist und mit wirren Aufstellung die Mannschaft zusätzlich verunsichert.

Ist der klassische Abstiegscocktail.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 30.Sep.2023, 17:33:20Habe immerhin die Hoffnung, dass Benno erstmal raus ist.
Auf keinen Fall!! Es sei denn es gibt einen anderen Trainer, der entweder aus dem Ausland oder aus den eigenen Reihen kommen muss. Wenn hier einer Thomas Reis ankarrt müssen die Mistgabeln ausgepackt werden.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Grobiwankenobi

Foxtrott, Uniform, Charlie, Kilo...
Foxtrott, Uniform, Charlie, Kilo...

Wo wollen wir denn noch Punkte holen? Und wie?
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

jerry

Selke meint, dass alle super gespielt haben. "Wir bringen die Leistung auf dem Platz. Sorgen hab ich nicht!"

Man weiß, wie so etwas enden kann - vor allem beim EFFZEH.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tuenn1960

Nach wie vor ist der Knackpunkt die verfehlte Einkaufspolitik. Deshalb haben wir nur 1 Pünktchen. Ohne einen Ersatz für Shkiri und ohne einen brauchbaren Stürmer wird das nix. Danke Herr Keller.

jerry

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 30.Sep.2023, 17:33:20Habe immerhin die Hoffnung, dass Benno erstmal raus ist.
Da irrst Du ganz gewaltig: BENNO IST EIN DICKER STROHHALM
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

fcbleos

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 30.Sep.2023, 17:35:09Dann erklär' doch mal, was genau ein neuer Trainer mit dem Kader besser machen könnte als Baumgart. Man kann Leute wie Tigges aus dem Kader schmeißen, Kainz auf links ziehen oder auf die Bank setzen und auch Paqarada. Dann hast Du trotzdem keinen, der es besser macht außer 1-2 Wundertüten a la Finkgräfe und Downs. Es ist einfach nicht genug Qualität und Breite da, sondern ganz viel unteres Mittelmaß. Face it.
Sorry, aber Baumgart versammelt die Spiele doch mit Ansage. Wir spielen mit Huseinbasic als einzigem Spieler in der Zentrale und wundern uns, dass wir keine defensive Absicherung haben. Was erwartet man da gegen eine starke Kontermannschaft? Dazu kommt dieser völlige Schwachsinn mit Tigges und Alidou. 

CitizenK

Zitat von: Charme am Samstag, 30.Sep.2023, 17:31:29Man könnte die Spielweise dem Kader anpassen und nicht immer durch wirre Umstellungen versuchen ein unvollständiges Puzzle komplett zu machen.

Stöger zurückholen, jetzt!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

funkjoker

Zitat von: CitizenK am Samstag, 30.Sep.2023, 17:39:32Stöger zurückholen, jetzt!

Bitte nicht. Wir sollten wenigstens mit Anstand absteigen.

DavieSelke27

Strafraumgefahr nicht vorhanden. Bis zum Sechzehner geht es, sobald die Kugel in der Box ist, werden die nervös. Genauso schwimmt die Defensive, die Sicherheit ist weg. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 30.Sep.2023, 17:35:09Dann erklär' doch mal, was genau ein neuer Trainer mit dem Kader besser machen könnte als Baumgart. Man kann Leute wie Tigges aus dem Kader schmeißen, Kainz auf links ziehen oder auf die Bank setzen und auch Paqarada. Dann hast Du trotzdem keinen, der es besser macht außer 1-2 Wundertüten a la Finkgräfe und Downs. Es ist einfach nicht genug Qualität und Breite da, sondern ganz viel unteres Mittelmaß. Face it.

Mir wäre es am liebsten, Baumgart würde es einfach besser machen. Und ja, ein Anfang wäre es, er würde die wichtigen Spieler wieder da einsetzen, wo sie am stärksten sind. Dass Tigges in keinen Bundesligakader gehört, nicht einmal in unseren, hat nun auch keine besondere Erkenntnishöhe.

Ich glaube nicht, dass wir einen Trainer bekommen, der schnell genug die Mannschaft so erreicht, wie es Baumgart immer noch tut. Allerdings ist es irgendwann dann auch egal und ich glaube nicht, dass in Köln der neue, schlaue "Unser Weg" an der "Ab-hier-ohne-dich,-Trainer,-Allee" vorbei führt.
  •  
    The following users thanked this post: FC78, chg

dackelclubber

Hab nicht das Gefühl, dass Skhiris Abgang das Problem ist. Die Zentrale ist doch relativ dicht all die Spiele zuletzt. Das Problem liegt doch ganz klar in der unglaublichen Ungefährlichkeit und Ineffizienz vorne. Wir haben jedes Spiel 2-3 Situationen, in der jemand völlig frei am/im Strafraum steht und nur noch der eine letzte Pass kommen muss für den Abschluss. Und die verdaddeln wir alle, seit vielen Spieltagen. Und richtig Umschalten können wir auch nicht, da wird an der Seitenlinie immer irgendwann der Fuß auf den Ball gestellt, Gegner in Grundordnung, Feierabend.

Das kannst Du aber nicht taktisch/personell lösen. Da muss man einfach beten, dass Kainz mal wieder halbwegs ins Rollen kommt, das ist ja unterirdisch. Ljubicic immerhin auf ganz gutem Weg, Carstensen ist auch weitaus gefährlicher als Schmitz vorne. Wenn man denn wenigstens bisschen was optimistisches sehen will.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Flashmueller

Tja, man lügt sich weiter in die Tasche bzw. ist völlig unreflektiert und man sieht sich weiter auf einem guten Weg.

Selke hat uns also dominantes Team gesehen ... Gucken wir mal auf die Zahlen Davie:

xGoals 1,38:2,61
Torschüsse 14:18
Ballbesitz 40:60
Pässe 363:580
gewonnene Zweikämpfe 74:91

Übrigens 1 von den 91 gew. Zweikämpfen bzw. aus unserer Sicht verlorenen Zweikämpfen führte zum entscheidenden 0:1 .....
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Senõr503

Mein Resümee:

Verbesserung zu letzter Woche aber: Hinten raus verloren wie ein klassischer Absteiger.

Es müssen jetzt einfach mal Konsequenzen folgen!!
 
Keller & Baumgart wird es nicht treffen, dann müssen unsere feinen Ballzauberer mal herhalten.

Baumgart muss auf RV nun genau so handeln wie zu Horns Verletzung als Schwäbe sich seinen Platz erkämpft hat, das heißt konkret: Schmitz bleibt draußen unser neuer StammRV heißt Carstensen.

Alidou neben Selke hat nach 2 Minuten schon mehr Sinn gemacht als Tigges 60 Minuten lang. 

Sorry aber selbst als Einwechslung möchte ich ab jetzt lieber Downs & Adamyan (in dieser Reihenfolge) sehen. 

Ljubicic auf die Doppel 6 mit Husi, wir sind ja sowas von offen....

Auf rechts dann Maina

Kainz zurück auf den linken 8er 

Und ins Zentrum dann Waldschmidt

Spiel doch einfach mit der nominell besten Elf du Brüllaffe !!!! 

DSR-Schnorri

Zitat von: funkjoker am Samstag, 30.Sep.2023, 17:33:45Keine Ahnung ob das passt. Mit Ansage schlecht gespielt halte ich für überhöht. Es wird jetzt halt den gewohnten Gang gehen.

Überhöht? Die Kommentare nach Sichtung der Startaufstellung und der direkt absehbaren Raumaufteilung kommen nicht von ungefähr. Hilflos.
  •