3. Spieltag Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Begonnen von lupefc, Freitag, 01.Sep.2023, 21:26:03

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Vom Gefühl her sage ich, wir bekommen nicht 2 sondern 6 Stück. Das wird ein Debakel...
FC: spürbar schlecht
  •  

Paradoxon

Frankfurt. Mein persönlicher Fluch...schönes Anschauungsobjekt was man mit guter Arbeit in einigen Jahren aufbauen kann. Vieles richtig gemacht. Wir waren mal deutlich vor der SGE, nun ist sie weit enteilt. Schade, dass ich das als Exilant im Adlerumfeld nicht mit meinem Herzensclub durchleben konnte. Jetzt bin ich alt und verbittert. :psycho:

Für heute rechne ich mit einem 3:1 für FFM.
Struller raus!!!
  •  

Ninja

Zu einem besseren Zeitpunkt wird man Frankfurt nicht bekommen.
Donnerstag ECL-Quali, dazu kurzfristig Lundström und Kolo verkauft und keinen richtigen Nachersatz. Da dürfte mächtig Unruhe herrschen und Qualität haben se auch verloren.

Wenn wir heute wieder eine kriegen, kann man endgültig davon ausgehen, dass es ums blanke Überleben geht und keiner mehr vom Mittelfeld träumen muss.

Dann hat auch Baumgart ein Thema.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 03.Sep.2023, 09:39:34Vom Gefühl her sage ich, wir bekommen nicht 2 sondern 6 Stück. Das wird ein Debakel...
Ja jut, wenn es in den letzten Jahren immer nach deinem Gefühl gegangen wäre, würden wir heute wahrscheinlich ein Pflichtspiel gegen den FC Hürth bestreiten. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Wir müssen punkten. Gegen Hoffenheim ist sonst schon ordentlich Druck da und spätestens in Bremen könnte alles auseinanderfallen. Bis dato hat die Mannschaft an diesen besonderen Gelenkstellen einer Saison performt und Schwein gehabt. Sollte so bleiben.
  •  

MG56

Lasset uns beten und eine Kerze aufstellen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 09:53:41Zu einem besseren Zeitpunkt wird man Frankfurt nicht bekommen.
Donnerstag ECL-Quali, dazu kurzfristig Lundström und Kolo verkauft und keinen richtigen Nachersatz. Da dürfte mächtig Unruhe herrschen und Qualität haben se auch verloren.

Wenn wir heute wieder eine kriegen, kann man endgültig davon ausgehen, dass es ums blanke Überleben geht und keiner mehr vom Mittelfeld träumen muss.

Und trotzdem sind die locker besser besetzt als der FC. 
Die schenken uns locker 2-3 Stück ein
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:01:30Ja jut, wenn es in den letzten Jahren immer nach deinem Gefühl gegangen wäre, würden wir heute wahrscheinlich ein Pflichtspiel gegen den FC Hürth bestreiten. :D
Keller und der Vorstand tun ja auch alles dafür :cool:
  •  

Smiza

Hat jemand ne PN für mich, wo ich nen Stream nachher finden könnte?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:11:40Und trotzdem sind die locker besser besetzt als der FC.
Die schenken uns locker 2-3 Stück ein
So locker sah das gegen Darmstadt, Mainz und Sofia nicht aus.

Ich bin heute optimistisch evtl. aber auch nur Zweckoptimismus weil wir langsam anfangen sollten zu punkten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:01:30Ja jut, wenn es in den letzten Jahren immer nach deinem Gefühl gegangen wäre, würden wir heute wahrscheinlich ein Pflichtspiel gegen den FC Hürth bestreiten. :D
Würde ich sogar hingehen. Ohne Eintritt weil ich weiß wo das Loch im Zaun ist😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Ich mag mich irren, aber die Annahme, dass wir nun in Frankfurt die Hucke so richtig voll bekommen, kann ja nur der allgemeinen Unzufriedenheit entspringen oder?

Wir haben offensichtlich Probleme Tore zu schießen, aber bisher 3 Gegentore von Dortmund und Wolfsburg zusammen gefangen.

Wie kommt man dann darauf, dass wir von einem Frankfurt, die selbst bisher gegen Mainz und Darmstadt erst 2 Tore geschossen und gerade ihren besten Stürmer verloren haben, aus dem Stadion geschossen werden?
Wohlgemerkt haben Darmstadt und Mainz 9 bzw 10 Gegentore auf dem Konto. Sind also offenbar in der Defensive nicht die Creme de la Creme der Bundesliga und es lag dann somit wohl eher an Frankfurt als an deren Gegnern, dass sie nur 2 Tore gemacht haben.
  •  

Der Templer

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 09:53:41Zu einem besseren Zeitpunkt wird man Frankfurt nicht bekommen.

Ich finde dass das überhaupt kein guter Zeitpunkt ist. Die Frankfurter werden eine Jetzt erst recht Einstellung an den Tag legen und Leute wie Marmoush wollen zeigen, dass sie Stammspieler sein können. Mir wäre lieber gewesen, dass Lindström und Kolo Muani geblieben wären. Beide waren letzte Saison in den Spielen gegen uns abgemeldet. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:22:15Ich finde dass das überhaupt kein guter Zeitpunkt ist. Die Frankfurter werden eine Jetzt erst recht Einstellung an den Tag legen und Leute wie Marmoush wollen zeigen, dass sie Stammspieler sein können. Mir wäre lieber gewesen, dass Lindström und Kolo Muani geblieben wären. Beide waren letzte Saison in den Spielen gegen uns abgemeldet.
Vielleicht legen wir ja auch die jetzt erst recht Einstellung an den Tag. Genau das erwarte ich nämlich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Selbstverständlich nehmen wir heute einmal mehr nichts zählbares mit, nach der länderspielpause gibt es direkt den nächsten nuller.
Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:28:21Selbstverständlich nehmen wir heute einmal mehr nichts zählbares mit, nach der länderspielpause gibt es direkt den nächsten nuller.
Mit diesem kader fällt es schwer, überhaupt irgendwo auf was zählbares zu tippen. Selbst die Aufsteiger kommen mit einer euphorie und einer "wenns schief geht - scheissegal" einstellung an, dass da immer mal punkte drin sind. Bei uns glaubt man nur, dass der kader gut ist, gegen topclubs sieht das wahrscheinlich auch gut aus, da fehlt es uns nur an der nötigen Offensivqualität und gegen gegner, wo wir gewinnen müssen, da  lassen uns vom druck des siegens verkrampfen (zusätzlich zur fehlenden qualität)
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:25:14Vielleicht legen wir ja auch die jetzt erst recht Einstellung an den Tag. Genau das erwarte ich nämlich.
Es scheitert bei der mannschaft nie am willen, sondern immer nur an der qualität.

Oropher

Endlich wieder Jammmertitterei par excelence.  :heart:

Micknick

•  

john doe

Zitat von: Oropher am Sonntag, 03.Sep.2023, 10:45:12Endlich wieder Jammmertitterei par excelence. 
man könnte tatsächlich meinen, dass wir in der dritten liga gegen den abstieg spielen.
dieses total negative werde ich nie verstehen. wenn wir verlieren, hab ich noch genug zeit mir den tag mit schlechten gedanken zu verderben. da muß ich nicht schon tage vorher anfangen.

Milor

Wir holen mindestens 1 Punkt. Gegen VW waren wir ziemlich schlecht. Gegen BVB waren wir sehr gut. Heute machen wir das Tor. Ich würde gerne Mal Alidou spielen sehen.
  •  

wiedster

Zitat von: Milor am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:07:59Wir holen mindestens 1 Punkt. Gegen VW waren wir ziemlich schlecht. Gegen BVB waren wir sehr gut. Heute machen wir das Tor. Ich würde gerne Mal Alidou spielen sehen.
eher spielt adamyan von anfang an
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Mir pe
Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:07:28man könnte tatsächlich meinen, dass wir in der dritten liga gegen den abstieg spielen.
dieses total negative werde ich nie verstehen. wenn wir verlieren, hab ich noch genug zeit mir den tag mit schlechten gedanken zu verderben. da muß ich nicht schon tage vorher anfangen.
Mir persönlich hilft die m.E. realistische Einschätzung. Niederlagen werden mir den Tag nicht (mehr) verderben, da man mit ihnen rechnen muss.
Überraschungen sind m.E. derzeit nur auf der Habenseite möglich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

•  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:41:05TIMO HORN, TIMO HORN, TIMO HORN!!!
von mir aus, macht den braten auch nicht mehr fett.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Roter Ziegenbart

•  

THC-Ben

•  

bricktop_555

Wenn wir schon keinen haben, dann mache ich mir eben einen Knipser auf. Zum Wohl.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Drahdiaweng

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 03.Sep.2023, 11:58:27Wenn wir schon keinen haben, dann mache ich mir eben einen Knipser auf. Zum Wohl.
Was ist das denn? 
  •