1.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von CasualTripodi, Freitag, 18.Aug.2023, 13:34:59

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 19.Aug.2023, 19:14:37der defensive zweikampf eben von schmitz fällt natürlich im effzeh forum unter den tisch - stört nur das gesamtbild der oberpfeife 😂
Ja war gut die Aktion, soll ich dir aber 2 Aktionen aus den ersten 10 Minuten nennen?
7x Absteiger
  •  

Schlabbich

•  

jerry

Prima gegengehalten - nur 10 Minuten wo es mal etwas kritischer war Hoffentlich können wir das Niveau in der 2. Halbzeit halten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione

•  

Senõr503

Tolle Mannschaftsleistung bisher.

Extra Lob an Carstensen: ungewohnte Offensive Position und dazu sogar noch die Seiten getauscht und auf links aufgetaucht. Das in Dortmund dann nicht alles gelingt ist geschenkt. 

maerzer

Bin positiv überrascht.

Finde nur K1 wieder echt schwach und schläfrig.

Angst macht, was eben von der Bank kommen kann/wird.
  •  

funkyruebe

Haller hat mitgespielt? Gefühlt Null Ballkontakte.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Zitat von: Carwash am Samstag, 19.Aug.2023, 19:07:17Weiß nicht, was manche hier für ne Erwartungshaltung hatten. Aber angesichts des (fehlenden) Personals bin ich bislang mehr als angetan von unserer Leistung.
Ich lese hier kaum negatives, einige ärgern sich über einzelne Szenen die wir vielleicht nicht abgeklärt ausspielen, sollte man aber doch zugestehen, oder nicht?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Eine insgesamt ordentliche Leistung. Ich weiß nicht ob der fc besser ist als ich dachte oder der bvb schlechter. 
Offensiv müssen wir die möglichkeiten besser ausspielen. 
  •  

hegoat

Wirklich gut gegen den Ball mit kleinen Abständen.
Nach vorne war mehr drin, wenn wir es sauberer spielen.
Ljubicic finde ich überragend, Selke gut, das Zentrum steht.
Anfällig sind wir allenfalls über die langsamen AV.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Didisport am Freitag, 18.Aug.2023, 22:00:06Der BVB darf nicht schnell das 1. Tor erzielen, Halbzeit 0:0 und wir nehmen da etwas mit. Die haben dann ihre Nerven nicht im Griff, es könnte dann ein FC Tor zum Dreier reichen.

Vergleiche mit dem Osnabrück Spiel bringen doch nichts, wir kontern hoffentlich morgen in Dortmund. Wenn wir verhindern, dass der BVB kontert, dann wäre das mehr als die halbe Miete.

Matchplan:

1. Mit 0:0 in die Halbzeit
2. In Halbzeit 2 in Führung gehen
3. Bus parken vor dem 16er
4. Mit 3 Punkten nach Hause fahren

punkt 1 erledigt.

defensiv ist der fc gut, nach vorne fehlt oft noch das selbstvertrauen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Roter Ziegenbart

Nix gesehen und trotzdem hoch zufrieden.
Bitte weiter so.
:koeln:
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Songbird

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 19.Aug.2023, 19:14:37der defensive zweikampf eben von schmitz fällt natürlich im effzeh forum unter den tisch - stört nur das gesamtbild der oberpfeife 😂
Das Gesamtbild von Schmitz hier im Forum ist ohnehin -angemessen- schlecht. Ich halte mich extra zurück, ist ja alles gesagt. Schmitz gehört auf die Bank, falls er sich nicht -wider Erwarten- erheblich steigern sollte.

Hoffe, Carstensen kann heute Selbstvertrauen tanken.
  •  

Rheineye

Gute Halbzeit, wenn wir das so halten können, nehmen wir etwas mit.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

jsturm

There are four lights!
  •  

wiedster

respektable erste hälfte. kainz leider nicht der anführer und chef auf dem platz wie erhofft. weiter so jungs und diesen biederen dortmundern noch einen reinmurmeln 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

ecki

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 19.Aug.2023, 19:18:02Tolle Mannschaftsleistung bisher.

Extra Lob an Carstensen: ungewohnte Offensive Position und dazu sogar noch die Seiten getauscht und auf links aufgetaucht. Das in Dortmund dann nicht alles gelingt ist geschenkt.
Ich hab gedacht, der ist eine Oberpfeife, da Keller ihn verpflichtet hat. 
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Songbird am Samstag, 19.Aug.2023, 19:19:49Schmitz gehört auf die Bank, falls er sich nicht -wider Erwarten- erheblich steigern sollte.

Schmitz hatte die Eier dem Malen im Strafraum in höchster Not den Ball wegzuspitzeln 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 19.Aug.2023, 19:18:02Tolle Mannschaftsleistung bisher.

Ich fand ihn auch auffällig, leider negativ. Eine der Plattitüden: er muss sich an das Tempo der Bundesliga gewöhnen. Offensiv wie defensiv. Ich erwarte aber auch nicht, dass er sofort voll da ist .
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Rakete

Jo. Das war über große Strecken wirklich gut, vorallem gegen den Ball. 
Leider spielen wir unsere durchaus vorhandenen Umschaltsituationen bisher schlecht aus. 
Wenn da mal was klappt in der zwoten Halbzeit plus wir etwas Glück haben, dann ist tatsächlich was drin. Sehr schön. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Orneo

Wird vielleicht doch schwer mit der befürchteten sechs Tore Packung.

Carstensen auf der Offensivposition an die Liga zu gewöhnen scheint vernünftig, da ist es verzeihbarer wenn mal der Ball vertändelt wird. Glaube aber für die Positionswechsel braucht er noch mehr Zeit, da hat Huso mehr Bindung und Instinkt. Defensiv wird erfreulich viel weggeblockt, hoffe das war schon der eine Eckball des Spiels, der dann eben doch durchrutscht.
  •  

CasualTripodi

Ljubicic ist im Vergleich zu Olesen eine einzige Offenbarung. Unglaublich was ein Spielerwechsel von Drittliga- auf Bundesliganiveau auf so einer Position ausmachen kann. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

lupefc

Stabile Mannschaftsleistung in Dortmund nur 1 Torchance der Heimmanschaft zuzulassen.

Stehen eigentlich die Mikros von Sky nur vor dem Gästeblock ? Ganz starker Auftritt vom Mob.
  •  

Alci

Wir sind feldüberlegen. Müssten eigentlich führen, wäre man nicht so ineffektiv. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CasualTripodi

Leider ist Carstensen bisher der schlechteste Mann bei uns. Handlungsschnelligkeit (noch) nicht auf Bundesliga Niveau - müsste zudem viel häufiger Flanken.

Ansonsten super Leistung.
  •  

Senõr503

Zitat von: ecki am Samstag, 19.Aug.2023, 19:21:23Ich hab gedacht, der ist eine Oberpfeife, da Keller ihn verpflichtet hat.
Hab ich zwar nie behauptet aber ok.  :tu:

Dass er auf einer ungewohnten Position ran muss hat aber auch was mit Keller zu tun, den würd ich dann schon Oberpfeife nennen. :roll:
  •  

TT

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 19.Aug.2023, 19:09:39Ljubi ist auch ein richtiger Anfangjäger
Lasst doch endlich den Markus in Ruhe!!!eins!!!elf
  •  

Rakete

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 19:24:06Ljubicic ist im Vergleich zu Olesen eine einzige Offenbarung. Unglaublich was ein Spielerwechsel von Drittliga- auf Bundesliganiveau auf so einer Position ausmachen kann.
Wie schön dass Du noch einen Seitenhieb einbauen konntest gegen einen Spieler der garnicht spielt. Du bisset ey.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."