1.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von CasualTripodi, Freitag, 18.Aug.2023, 13:34:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Über die Mitte kam der BVB nicht durch dank Martel und Ljubi, aber über außen sind wir auf beiden Seiten offen, wobei der Chef antizipierend immer zur Stelle ist.

Schade dass Selki das Ding nicht gemacht hat oder Ljubi machen ließ. 

Sehr überraschende Darbietung bisher - weiter so.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

lynnejim

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 19:24:06Ljubicic ist im Vergleich zu Olesen eine einzige Offenbarung. Unglaublich was ein Spielerwechsel von Drittliga- auf Bundesliganiveau auf so einer Position ausmachen kann.
Ein gesunder Ljubicic in guter Form ist im aktuellen Kader nicht zu ersetzen. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Mister P.

Konzentrierte und kompakte erste Halbzeit des FC. Im Mittelfeld fehlt uns nach Ballgewinnen häufig die Präzision bei den Pässen. Insgesamt aber ein überraschend guter Auftritt des FC.

Die Zentrale über Chabot, Ljubicic und Selke steht bislang gut. Carstensen als Debütant gefällt. Auf den Außenbahnen wirken wir defensiv anfälliger. Bis auf Schmitz spielen alle auf einem guten Niveau.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 19:21:35Schmitz hatte die Eier dem Malen im Strafraum in höchster Not den Ball wegzuspitzeln
Beim Rest der ersten Halbzeit vor und nach seiner einzig guten Szene warst Du Bier holen/wegbringen? Ich finde es aber dennoch gut, dass Du Dich für die Schwachen stark machst. Feiner Zug.
  •  

maerzer

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 19:25:26Leider ist Carstensen bisher der schlechteste Mann bei uns. Handlungsschnelligkeit (noch) nicht auf Bundesliga Niveau - müsste zudem viel häufiger Flanken.

Ansonsten super Leistung.

Hmm der ist doch später auf die linke Seite gewechselt oder?

Da fand ich ihn noch schwächer dann
  •  

Didisport

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 19:24:06Ljubicic ist im Vergleich zu Olesen eine einzige Offenbarung. Unglaublich was ein Spielerwechsel von Drittliga- auf Bundesliganiveau auf so einer Position ausmachen kann.
Jetzt stelle dir mal vor, Keller hätte den angekündigten 6er verpflichtet und Ljubicic könnte weiter vorne für Carstensen spielen. Womöglich würden wir jetzt schon führen...

Cikaione

ich denke wenn Selkie nochmal auf Lubi spielt dann stehts 1:0 für uns
  •  

Double 1978

  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Geissbock1977

Zitat von: lynnejim am Samstag, 19.Aug.2023, 19:29:14Ein gesunder Ljubicic in guter Form ist im aktuellen Kader nicht zu ersetzen.

Genau wie Chabot
  •  

Rheineye

Beeindruckend wie oft Chabot rausgeht und Pacarada hilft, der stellenweise dann auch merkt das Bundesliga ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC1948

Man sieht deutlich, dass Kainz keiner ist der vorangeht, dass fehlt..
Er sieht so aus, als wenn er zu Beginn der Saison überhaupt nicht fit ist. 
Kommt in keine richtige Situation /Aktion rein, technisch war das alles schon einmal viiieell besser.
Das ist bis jetzt echt enttäuschend. 
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

kuzja7

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 19.Aug.2023, 17:53:49Gospodarek aus persönlichen Gründen nicht dabei... hoffentlich haut er nicht ab...
Das habe ich mir auch gedacht. Hat er nicht auch bei der Saisoneröffnung gefehlt?
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

FC1948

Hauptsache der Kicker sieht 8 Torschüsse für Dortmund  :-/
  •  

TT

Zitat von: Rakete am Samstag, 19.Aug.2023, 19:23:11Jo. Das war über große Strecken wirklich gut, vorallem gegen den Ball.
Leider spielen wir unsere durchaus vorhandenen Umschaltsituationen bisher schlecht aus.
Wenn da mal was klappt in der zwoten Halbzeit plus wir etwas Glück haben, dann ist tatsächlich was drin. Sehr schön.

Tempo! Uns fehlt das Tempo für einen guten Konter. Immerhin Carstensen und Ljubicic bekommen da mal km/h auf die Uhr. Im übrigen auch das große Problem mit Schmitz. Man kann fehlendes Tempo mit gutem Stellungsspiel und gutem Fussball wettmachen, wenn aber 2 von 3 Eigenschaften fehlen, wird es eng. Da ändern auch paar (sehr) gute Situationen oder Traumtore nichts dran. Grade gegen sehr schnelle Gegenspieler fällt es halt auf.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Luiz_Trotta

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 19.Aug.2023, 19:22:36Ich fand ihn auch auffällig, leider negativ. Eine der Plattitüden: er muss sich an das Tempo der Bundesliga gewöhnen. Offensiv wie defensiv. Ich erwarte aber auch nicht, dass er sofort voll da ist .
Eine Aussage, die Baumgart hier heftig um die Ohren gehauen worden ist, aber was solls.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

hegoat

Wieso kommt Carstensen ständig über links? Der linke Fuß scheint doch sehr schwach zu sein.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 19.Aug.2023, 19:34:38Eine Aussage, die Baumgart hier heftig um die Ohren gehauen worden ist, aber was solls.
deshalb Plattitüden. Es gesehen zu haben ist besser als es erzählt bekommen zu haben. Und wenn er gleich eine Bude macht, ist das alles für den Popo 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Senõr503

  •  

Schlabbich

  •  

hegoat

Will Selke runter?
Olesen steht bereit. Ohje.
  •  

Schlabbich

  •  

tioman

  •  

Cikaione

Olesen? was soll das jetzt? bitte nicht
  •  

Schlabbich

  •  

tioman

  •  

Roter Ziegenbart

  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

hegoat

Erstmal kommt Adamyan. Olesen dann wohl gleich
  •