1.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von CasualTripodi, Freitag, 18.Aug.2023, 13:34:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CasualTripodi

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

Micknick

  •  

CasualTripodi

Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

EdhemSljivo

Danke für Eröffnung.
Meine Vorfreude ist allerdings im Minusbereich, da mein Bauchgefühl ein Szenario nahe an einer Vorführung vorhersagt.
  •  

olsen

  •  

Drahdiaweng

Kann mir nicht vorstellen, dass der FC morgen etwas positiv Zählbares aus Dortmund mitnimmt. Bei dieser Konstellation ist die Heimmannschaft, in meinen Augen, im Vorteil. Saisonstart, Flutlicht, Einzelspiel, Kulisse, Gegner. Auf jeden Fall kein gewöhnliches Nachmittagsspiel an einem x-beliebigen Spieltag. 

Hoffentlich gibts kein "Köttel in der Butz"-Spiel. Und ich hoffe, dass sich mal wieder rausstellt, dass ich von Fußball keine Ahnung habe. Come on FC.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CasualTripodi

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 13:52:34Danke für Eröffnung.
Meine Vorfreude ist allerdings im Minusbereich, da mein Bauchgefühl ein Szenario nahe an einer Vorführung vorhersagt.

Irgendwie geht es mir so ähnlich, dabei sieht der BVB Kader nicht mal wirklich stark aus.

Die werden aber ordentlich Druck mit ihren Außenverteidigern machen, Bensebaini & Ryerson sind super unangenehm und wir haben da riesige Probleme. Das wird für Schmitz und Paqarada in der Rückwärtsbewegung im Verbund mit Malen extrem schwer, da die da enorm anfällig sind. Ob Martel mit dem gebündelten Druck im Zentrum klar kommt, bezweifel ich auch.  Sabitzer, Brandt und Reus sind schon in der Lage eine Kölner Defensive jederzeit schwindlig zu spielen.

Unsere größte Chance besteht darin unterschätzt zu werden. Wenn die Dortmund ihre Konter nicht richtig ausspielen und am Strafraum zu viel mit Ballgeschiebe beschäftigt sind. Ansonsten tippe ich auf einen 3:1 Sieg für den BVB.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

blonder engel

Wusste gar nicht, dass der Aytekin noch da ist - ich dachte, der hätte aufgehört.

Bei uns hat er ja in der Regel recht erfolgreich gepfiffen  :P
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Wildharry

Wenn man gegen Favoriten wie Dortmund spielt denn besser am Anfang der Saison wo sie wahrscheinlich noch nicht so eingespielt sind. Daher tippe ich auf ein glückliches 1:1 und wenn wir dann nächsten Samstag die Nichtsnutze aus Wolfsburg geschlagen haben stehen wir irgendwo zwischen Platz 2-5.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Freitag, 18.Aug.2023, 14:06:47Wenn man gegen Favoriten wie Dortmund spielt denn besser am Anfang der Saison wo sie wahrscheinlich noch nicht so eingespielt sind. Daher tippe ich auf ein glückliches 1:1 und wenn wir dann nächsten Samstag die Nichtsnutze aus Wolfsburg geschlagen haben stehen wir irgendwo zwischen Platz 2-5.
Gerade mal Mittag vorbei und schon voll  :prost: :prost: :prost: :prost:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Micknick

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 18.Aug.2023, 14:00:25Irgendwie geht es mir so ähnlich, dabei sieht der BVB Kader nicht mal wirklich stark aus.

Die werden aber ordentlich Druck mit ihren Außenverteidigern machen, Bensebaini & Ryerson sind super unangenehm und wir haben da riesige Probleme. Das wird für Schmitz und Paqarada in der Rückwärtsbewegung im Verbund mit Malen extrem schwer, da die da enorm anfällig sind. Ob Martel mit dem gebündelten Druck im Zentrum klar kommt, bezweifel ich auch.  Sabitzer, Brandt und Reus sind schon in der Lage eine Kölner Defensive jederzeit schwindlig zu spielen.

Unsere größte Chance besteht darin unterschätzt zu werden. Wenn die Dortmund ihre Konter nicht richtig ausspielen und am Strafraum zu viel mit Ballgeschiebe beschäftigt sind. Ansonsten tippe ich auf einen 3:1 Sieg für den BVB.
Wenn die bei unseren unsauberen Pässen in der Vorwärtsbewegung in Umschaltmomente kommen, werden die das mit ihrer Geschwindigkeit gnadenlos ausnutzen. Wie oft sie dabei an Schwäbe vorbei kommen wird man sehen.
Um selber gefährlich zu werden fehlt uns in Umschaltmomenten das Tempo und ein fitter Stürmer der die Flanken verwertet. Ich glaube auch noch nicht an einen Selke Einsatz.
Ich tippe auf die höchste Auftaktniederlage unserer Geschichte.
  •  

jerry

Wir schiessen kein Tor und bekommen mindestens 4 Stück
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

DavieSelke27

  •  

Harald K.

Zitat von: ecki am Freitag, 18.Aug.2023, 14:24:23Riss inner Birne? 😉  Palina ist und bleibt eine Königin für frivole Gedanken.
Wenn das die Königin ist, werde ich es diesbezüglich lieber mit der Magd versuchen.

Wir verlieren 3:1

Aber die schöne Fanfreundschaft mit denen wird darüber hinwegtrösten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC1948

Ah, es ist schon soweit, dass Wäschenbach nicht mehr berücksichtigt wird... 
Aber wir haben ja genug Spezialisten die da rum rennen. 
  •  

Rheineye

Hoffe es wird nicht so desaströs wie unser letzte Auftritt da, wäre schön wenn man nicht direkt auf einem Abstiegsplatz steht.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Aug.2023, 14:33:20Ah, es ist schon soweit, dass Wäschenbach nicht mehr berücksichtigt wird...
Aber wir haben ja genug Spezialisten die da rum rennen.
Ich finde es wirklich schade, allerdings sehe ich das die U-21 auch morgen spielt dann ist es in meinen Augen schon noch okay, wenn er dort spielt, statt bei den Profis 90 Minuten auf der Bank zu sitzen.
7x Absteiger
  •  

Tobi

Zitat von: olsen am Freitag, 18.Aug.2023, 13:53:17Könnte zweistellig werden  :kotz:

Klingt gut. Werden wir hinten trotzdem die Null halten können?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Conjúlio

4:1

Sehe uns mit den Schwächen im DM und im Sturm morgen chancenlos.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

altbierhasser

Zitat von: Tobi am Freitag, 18.Aug.2023, 14:47:56Klingt gut. Werden wir hinten trotzdem die Null halten können?

Die Null hat Rennpferde, ist seit Wochen vertragslos und wir wollten sie auch gar nicht halten. Nich dafür.
  •  
    The following users thanked this post: olsen

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

NebelGeist

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 18.Aug.2023, 15:13:50Wer schiesst die 5 Tore für uns?


Ich würde sogar die frage nach den zwei Toren anschließen :)
  •  

tollibob

Adamyan. Er legt sich nach jedem Tor den Finger auf die Lippen wie in Osnabrück.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: TT

fc-Markus

Erwarten werde ich nichts . Selbe Ergebnis wie beim letzten Mal. 
  •  

MG56

Letzte Saison 1:6, wäre froh, wenn es diesmal nicht ganz so deutlich wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 18.Aug.2023, 15:13:50Wer schiesst die 5 Tore für uns?

Woher soll ich das denn wissen, ich kann ja auch nicht über Wasser laufen. 
  •  

FCMartin

Tigges ist im Kader!  :D

Der ist bestimmt ohne Training besser als ein Downs!  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

EdhemSljivo

Zitat von: FCMartin am Freitag, 18.Aug.2023, 17:11:44Tigges ist im Kader!  :D

Der ist bestimmt ohne Training besser als ein Downs!  :-/
22 Mann Kader, also 2 fliegen noch aus dem Spieltagskader raus. Tigges kommt wohl nur rein wenn Selke ganz ausfällt.
  •  

lucy2004

Der Preis für Block 70, Gästeblock, hinterm Tor ist einfach nur unverschämt.
Alleine deswegen hoffe ich, dass wir da vielleicht was mitnehmen.
Glaube aber nicht wirklich dran.
  •