1.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von CasualTripodi, Freitag, 18.Aug.2023, 13:34:59

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Was für eine tolle Nachricht, dass SB72 seinen Liebling Tiggi für den Kader nominiert hat. Da wird die Vorfreude auf morgen noch größer. Nicht. 

Didisport

Zitat von: Mister P. am Freitag, 18.Aug.2023, 18:03:17Was für eine tolle Nachricht, dass SB72 seinen Liebling Tiggi für den Kader nominiert hat. Da wird die Vorfreude auf morgen noch größer. Nicht.
Warte ab, wenn Tiggi morgen in der 95. Minute das 2:2 macht, hüpft hier das Forum. 

Ausgerechnet Tigges, die letzten Worte der BVB Fans als sie den Park verlassen...
  •  

lucy2004

Zitat von: Mister P. am Freitag, 18.Aug.2023, 18:03:17Was für eine tolle Nachricht, dass SB72 seinen Liebling Tiggi für den Kader nominiert hat. Da wird die Vorfreude auf morgen noch größer. Nicht.
Der will den Dortmundern Angst machen
🤣
  •  

Ghostbuck

Ich freue mich auf die obligatorischen Wechsel in der 60. Minute. Tiggi auch. Und Dortmund.
Ganzkörperschal
  •  

Roter Ziegenbart

:koeln: 
Nerven bis zum Umfallen, dann gibt's auch n Pünktchen.
  •  
    The following users thanked this post: Fire

EdhemSljivo

Zitat von: Didisport am Freitag, 18.Aug.2023, 18:08:41Warte ab, wenn Tiggi morgen in der 95. Minute das 2:2 macht, hüpft hier das Forum.

Ausgerechnet Tigges, die letzten Worte der BVB Fans als sie den Park verlassen...
Den macht er dann mit der kaputten Schulter rein...
  •  

Strike

Den BvB kann man am ersten Spieltag natürlich nur pauschal als gute Mannschaft einstufen, Namen und Qualität sind da. 
Bei unserem FC muss man sich nach der Leistung von Montag fragen, wie wir uns kurzfristig so deutlich steigern wollen um ansatzweise mithalten zu können. 
Ich würde mich riesig über eine positive Überraschung freuen, allerdings geht mein Gefühl eher Richtung deutliche Klatsche. 
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Neabsera

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 18.Aug.2023, 17:59:18Der Preis für Block 70, Gästeblock, hinterm Tor ist einfach nur unverschämt.
Alleine deswegen hoffe ich, dass wir da vielleicht was mitnehmen.
Glaube aber nicht wirklich dran.
Was kostet die denn? Bin da ewig nicht gewesen und wie sind da die Bierpreise?
Wir haben übrigens eine 6,80 Quote  :D
  •  

lucy2004

Zitat von: Neabsera am Freitag, 18.Aug.2023, 19:05:46Was kostet die denn? Bin da ewig nicht gewesen und wie sind da die Bierpreise?
Wir haben übrigens eine 6,80 Quote  :D
Knapp 64 Euro, ist allerdings der teuerste 
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Aug.2023, 18:56:02Ne aber geil
What's your age again?

Ach so, zum Spiel: wir kriegen morgen deutlich auf die Nüsse. Dortmund ist halt nicht unsere Kragenweite und zum Saisonstart lassen die dieses Jahr leider keine Federn. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Neabsera

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 18.Aug.2023, 19:28:05Knapp 64 Euro, ist allerdings der teuerste
Aua!
Würde ich nicht bezahlen, da bin ich ehrlich.
Ist mir eh zu steil da...😁
  •  

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 18.Aug.2023, 17:53:0222 Mann Kader, also 2 fliegen noch aus dem Spieltagskader raus. Tigges kommt wohl nur rein wenn Selke ganz ausfällt.

Naja, sind 21, der Thekenkeeper darf ja auch mit. (Nix gegen ihn, guter Kerl)
  •  

tuenn1960

Spielen wir so wie in Osnabrück die zweite Hälfte, nehmen die uns komplett auseinander und es gibt ein Debakel.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

tuenn1960

Die BVB-Foren diskutieren fast nur über die Höhe des Sieges.
  •  

Didisport

Der BVB darf nicht schnell das 1. Tor erzielen, Halbzeit 0:0 und wir nehmen da etwas mit. Die haben dann ihre Nerven nicht im Griff, es könnte dann ein FC Tor zum Dreier reichen. 

Vergleiche mit dem Osnabrück Spiel bringen doch nichts, wir kontern hoffentlich morgen in Dortmund. Wenn wir verhindern, dass der BVB kontert, dann wäre das mehr als die halbe Miete. 

Matchplan: 

1. Mit 0:0 in die Halbzeit 
2. In Halbzeit 2 in Führung gehen
3. Bus parken vor dem 16er
4. Mit 3 Punkten nach Hause fahren

•  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 18.Aug.2023, 21:49:31Die BVB-Foren diskutieren fast nur über die Höhe des Sieges.

dann sollten wir das auch machen . gehe von einem souveränen 3:1 auswärtssieg für uns aus. das tlr für den kack bvb fällt in der nachspielzeit.
  •  

TT

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 18.Aug.2023, 21:49:31Die BVB-Foren diskutieren fast nur über die Höhe des Sieges.
Haben die in der Woche vor dem Spiel gegen Mainz auch gemacht. 

hcs79

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Santillana

Vor Jahren hat der FC mal 3-3 in Dortmund gespielt. Das war ansehnlich und es wäre auch für morgen ein schönes Ergebnis. Auf keinen Fall will ich so ein Scheibenschießen wie in der letzten Saison im Rückspiel erleben. Wird aber nicht passieren, denn Dortmund scheint mir ohnehin schwächer zu sein, eher die Nr. 4 oder 5 als die Nr. 2 der Liga
  •  

tollibob

Vor Jahren ist gut :D Das war der letzte Spieltag der legendären 4 Minuten Meisterschaft von S04. Also vor genau 22 Jahren inzwischen. Ich weiß noch wie so gut wie jeder um mich herum auf der Dortmunder Westtribüne ein Radio am Ohr hatte und wie das Stadion explodiert ist, als nach dem eigenen Schlusspfiff das Tor von Bayern in Hamburg gefallen ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Da hat Markus Kreuz für uns getroffen  :P
ich hasse internet
  •  

FCMartin

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 19.Aug.2023, 08:47:28Da hat Markus Kreuz für uns getroffen  :P

Sogar doppelt oder?

Da war ich im Stadion, mitten in den BVB Fans. War geil...
Bis auf das 3:3 kurz vor Schluss.
  •  

Der Templer

6:0 für den BVB. Nach dem Spieltag sind wir Tabellenletzter....
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Irgendwas war auch noch mit Kohler und Ilfmeter. Ich meine den hat er sich schön erschwalbt woraufhin er von den FC Fans aufgrund seiner Vergangenheit bei uns ordentlich ausgepfiffen wurde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Der Templer

Zitat von: tollibob am Samstag, 19.Aug.2023, 08:58:17Irgendwas war auch noch mit Kohler und Ilfmeter. Ich meine den hat er sich schön erschwalbt woraufhin er von den FC Fans aufgrund seiner Vergangenheit bei uns ordentlich ausgepfiffen wurde.
Das war aber 2002 bei unserer 1:2 Niederlage. Lottner harte da zwischendurch ausgeglichen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Wildharry am Freitag, 18.Aug.2023, 14:06:47Wenn man gegen Favoriten wie Dortmund spielt denn besser am Anfang der Saison wo sie wahrscheinlich noch nicht so eingespielt sind. Daher tippe ich auf ein glückliches 1:1 und wenn wir dann nächsten Samstag die Nichtsnutze aus Wolfsburg geschlagen haben stehen wir irgendwo zwischen Platz 2-5.
2 Spieltag
1.FC Köln Platz 16 2:6 0 P
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Samstag, 19.Aug.2023, 08:58:17Irgendwas war auch noch mit Kohler und Ilfmeter. Ich meine den hat er sich schön erschwalbt woraufhin er von den FC Fans aufgrund seiner Vergangenheit bei uns ordentlich ausgepfiffen wurde.
Kohler oder Karsten Baumann. Da bin ich mir nicht sicher. 
  •  

FCMartin

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Aug.2023, 09:37:35Kohler oder Karsten Baumann. Da bin ich mir nicht sicher.

Es war der Kokser....

[...] ,,Ich spüre einen Schubser im Rücken, nach meinem ersten Eindruck war es ein klarer Elfmeter." Die Zuschauer schimpften, doch Kohler lächelte: ,,Ich kann es doch nur so schildern, wie ich es empfunden habe."
Tatsächlich war der Strafstoß, den Schiedsrichter Helmut Fleischer in der 88. Minute verhängt und den Marcio Amoroso zum Siegtreffer verwandelt hatte, unberechtigt: Kohler versuchte am gegnerischen Fünf-Meter-Raum eine Hereingabe von Sunday Oliseh zu erreichen, stieß dabei den Kölner Jörg Reeb zur Seite. Der hinter beiden Spielern lauernde Amoroso lief auf Reeb und Kohler auf, stolperte und riss beide um. ,,Ich habe zuerst Foul gespielt", gab Kohler immerhin zu. Doch ein Beigeschmack bleibt, zumal es für Köln nun kaum noch Hoffnung gibt. [...]

Quelle:
https://www.welt.de/print-welt/article385370/Nur-ein-Meister-der-Herzen-kann-Borussia-Dortmund-nicht-mehr-werden.html