DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

jerry

Zitat von: Kawaruediger am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:28:54Klasse Aussage Du FC Fan 🥺
Schauen wir mal... - ich empfehle einen Blick in die letzten Jahre unserer DFB-POKAL-Historie
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Wormfood

Wiesbaden hat das Pisselos.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:42:38Viktoria gegen Werder. Auch ganz nett.

Je nach Terminierung würd ich da evtl. auch hingehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:40:07Einspieler heute nur für Vereine mit starker Naziszene  :)

Als Ausgleich gab es ja den Einspieler für Makkabi Berlin...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

FDGB-Pokal hieß der, nicht DDR-Pokal.
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:40:07Einspieler heute nur für Vereine mit starker Naziszene  :)

jetzt auch noch jena. aufbauhilfe nazideutschland.
  •  

jerry

Arminia Bielefeld aus dem Amateurtopf - muss man sich auch erstmal dran gewöhnen
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Niggelz

Schalke darf bei Braunschweig rausfliegen  :suff:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Das ging mir alles viel zu schnell. DIe sollen das nochmal neu machen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Kawaruediger

Zitat von: jerry am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:48:37Arminia Bielefeld aus dem Amateurtopf - muss man sich auch erstmal dran gewöhnen
Ja unglaublich, die Fans von denen machen gerade einiges mit.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Gelle

Kann man in einem Stadion eigentlich zwei Spiel in einer Runde austragen? Bersenbrück hatte je nach Gegner sicher das Stadion ins Osnabrück im Auge. Wäre bei Gladbach auch angemessen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

jerry

Gefühlt haben wir nach aus dem Amateurtopf meiner Meinung nach das schwierigste Los gezogen
  •  

tollibob

Zitat von: jerry am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:48:37Arminia Bielefeld aus dem Amateurtopf - muss man sich auch erstmal dran gewöhnen
Was den DFB Pokal angeht gehören wir auch in den Amateurtopf
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Zitat von: jerry am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:52:20Gefühlt haben wir nach aus dem Amateurtopf meiner Meinung nach das schwierigste Los gezogen

Nicht nur gefühlt. Zweitligaaufsteiger und in Osnabrück sind schon einige Favoriten rausgeflogen. 
  •  

Wormfood

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:49:48Das ging mir alles viel zu schnell. DIe sollen das nochmal neu machen.

Die sollen einen Extratopf machen nur mit Pillen, Radkappen, SAP und Bullenpisse.
  •  

Tacheles

Wie ich diesen Wettbewerb hasse.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kawaruediger

Zitat von: jerry am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:52:20Gefühlt haben wir nach aus dem Amateurtopf meiner Meinung nach das schwierigste Los gezogen
Elversberg und Saarbrücken wären in etwa das gleiche Kaliber gewesen,denke ich.
  •  

der Pate

Zitat von: Gelle am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:51:36Kann man in einem Stadion eigentlich zwei Spiel in einer Runde austragen? Bersenbrück hatte je nach Gegner sicher das Stadion ins Osnabrück im Auge. Wäre bei Gladbach auch angemessen.

Gladbach angemessen wäre ein Ascheplatz. Maximal!
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Roter Ziegenbart

musste los
Wer ist der glückliche
  •  

Kamikaze

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:43:00Der Neuendorf ist jetzt 30 Minuten am Kugeln zeigen und raffts immer noch nicht die in die Kamera zu drehen  :D

So wie der gezittert hat war der froh die überhaupt festhalten zu können.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Kawaruediger

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:56:29Wie ich diesen Wettbewerb hasse.
Irgendwann muss es doch für uns auch mal wieder besser laufen.
Vielleicht liebst Du nächstes Jahr im Mai diesen Wettbewerb ! 😍
  •  

frankissimo

Bin zufrieden.
Nicht so weit und machbar

Roter Ziegenbart

Osnabrück, lol

freuen wir auf die Auslosung im nächsten Jahr
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:42:17Die Freunde von Chemie Leipzig im Duell gegen den Stadtrivalen Lok Leipzig.
Das wird da gewaltig scheppern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Es gibt drei Kriterien nach denen ich einen Gegner im Pokal in der ersten Runde bewerte.

1. Habe ich das Stadion schon mal besuch?. Neu ist da immer besser.
2. Wie schwer ist es sportlich dort zu bestehen?
3. Wird es es ein stimmungsvolles Spiel, bietet das Stadion und der Gegner was?

Leider kommt kommt nur Punkt 3 auf die Haben Seite um sich das Los schön zu reden.

Mein Favorit Homburg war direkt weg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: jerry am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:43:42Schauen wir mal... - ich empfehle einen Blick in die letzten Jahre unserer DFB-POKAL-Historie
Die Ausbeute in den ersten Runden ist so schlecht tatsächlich nicht, es gab nur ein Erstrundenaus seit 07/08, letzte Saison. Da war Regensburg als Zweitligist ausnahmsweise ein etwas schwierigerer Gegner. Auch gg Wehen Wiesbaden, starker Drittligist, 19/20 hat sich der FC schon schwergetan und ist erst im Elferschießen weitergekommen.
Also klar kann es gg Osnabrück, als Zweitligist, schon schwierig werden.

Problematischer sind allg die völlig unnötigen Niederlagen seit 19/20 gg Saarbrücken, Regensburg, HSV (Zweite Runde), Regensburg (erste Runde)...als der FC jeweils weiter hätte kommen können/müssen.
Zwischen 08/09 und 19/20 waren Niederlagen gg Zwritligisten wie Mainz, Duisburg, Augsburg natürlich "Lowlights"

Das hat bei mir Spuren hinterlassen. Von der Zeit zwischen 1993/94 bis 07/08 ganz zu schweigen (mit vielen, vielen Peinlichkeiten im Pokal)

KimJones

Zitat von: Gelle am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:51:36Kann man in einem Stadion eigentlich zwei Spiel in einer Runde austragen? Bersenbrück hatte je nach Gegner sicher das Stadion ins Osnabrück im Auge. Wäre bei Gladbach auch angemessen.
Natürlich...dann wird ein Spiel Freitags und das andere Montags....gab schon in Karlsruhe mit dem KSC und Nöttingen gegen Bayern....
  •  

dackelclubber

Zweitligist mit Momentum, stark engagiertes Publikum, das ist schon ein mieses Los. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

FC.Ruhrpott

Bielefeld-Bochum ist auch nicht gerade das Treffen befreundeter Fangruppen. 
  •  

Wormfood

Zitat von: der Pate am Sonntag, 18.Jun.2023, 17:57:09Gladbach angemessen wäre ein Ascheplatz. Maximal!

Hinterhof beim Pferdemetzger.
  •