Mitgliederversammlung am 27. September 2023

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:42:37

« vorheriges - nächstes »

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

efigon

Wollte hin, aber das tu ich mir nicht an
  •  

LinkeKlebe

Natürlich ist es allen selbst überlassen, aber nachvollziehen kann ich diese Einstellung nicht. Müsste Unzufriedenheit nicht ein klares Argument FÜR einen Besuch der MV darstellen?

Catenaccio

Warum wird es nicht auch remote angeboten?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 25.Sep.2023, 20:34:36Natürlich ist es allen selbst überlassen, aber nachvollziehen kann ich diese Einstellung nicht. Müsste Unzufriedenheit nicht ein klares Argument FÜR einen Besuch der MV darstellen?
Das hatten wir doch alles schonmal, bin hin zum quasi Sturm der Versammlung.

Das führte wiederum zur Schaffung des Mitgliederrats, der uns dann letztlich den Vorstand vom Grabbeltisch offerierte.

Ergebnis: Keller
Folgen: De-sas-ter.

Viel Spass auf der Sofaveranstaltung, wenn drei Vorstände gleichermaßen verteilt vorgefertigte Antworten auf vorgefertigte Fragen mit zittrig-stammelnder Stimme vortragen.

Komplett sinn- und nutzlos.
Ganzkörperschal
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Catenaccio am Montag, 25.Sep.2023, 21:04:27Warum wird es nicht auch remote angeboten?
Es wird einen Livestream geben, allerdings ist es keine hybride Versammlung. Abgestimmt kann nur vor Ort werden.

Didisport

Alle nicht rosarot denkenden, die es irgendwie einrichten können, bitte zur Versammlung gehen, sonst wird dies zu einer Jubelveranstaltung, wo Kritik unerwünscht und im Keim erstickt wird. 

Eigentlich müssten einige hier aus dem Forum sich zusammen tun, ein Schreiben mit etlichen Fragen verfassen und der beste Redner konfrontiert den Vorstand und Keller damit. Je größer die Gruppe desto besser. Die meisten Einzelredner bringen doch nicht viel, die werden kaum ernst genommen und von den Mai Fründen und anderen unkritischen Fans nieder gebrüllt. 

globobock77

Zitat von: Didisport am Montag, 25.Sep.2023, 21:54:59Alle nicht rosarot denkenden, die es irgendwie einrichten können, bitte zur Versammlung gehen, sonst wird dies zu einer Jubelveranstaltung, wo Kritik unerwünscht und im Keim erstickt wird.

Eigentlich müssten einige hier aus dem Forum sich zusammen tun, ein Schreiben mit etlichen Fragen verfassen und der beste Redner konfrontiert den Vorstand und Keller damit. Je größer die Gruppe desto besser. Die meisten Einzelredner bringen doch nicht viel, die werden kaum ernst genommen und von den Mai Fründen und anderen unkritischen Fans nieder gebrüllt.

@mutierterGeißbock
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

tuenn1960

•  

Electron

Bin im Urlaub und kann mir den Spaß dieses Jahr leider nicht gönnen. Ich hoffe auf ein gellendes Pfeifkonzert und befürchte das seit ein paar Jahren übliche Geseiere und Abgenicke.
  •  

Micknick

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

KK08

Ich kann hier nur an Alle appellieren, die die Versammlung bereits abwinken, trotzdem zu kommen. 

Es wird keine Friede-Freude Veranstaltung. 

Allein für den Satzungsänderungsantrag von Robertz zur Abschaffung der Notverkaufsklausel, welche das letzte weit offen klaffende Einfallstor für Investoren in den Verein darstellt, lohnt es sich auch um 21 Uhr noch aufs Handy zu gucken, und sollte TOP 8 noch nicht dran sein, sich geschwind nach Deutz zu begeben. 

Nichtwähler, die später über das Ergebnis meckern, können in diesen Zeiten weder im Verein noch in der Politik, irgendwas bewirken. 

Also rafft euch bitte auf und kommt vorbei. 

Sonst waren die letzten 10 Jahre vereinspolitischer Kampf nichts wert. 

I.Ronnie

Zitat von: Micknick am Dienstag, 26.Sep.2023, 07:05:46Liest sich wie immer vor einer MV

Hätte sich besser gelesen, wenn den Text jemand redigiert hätte.
  •  

Micknick

Zitat von: KK08 am Dienstag, 26.Sep.2023, 08:53:53Sonst waren die letzten 10 Jahre vereinspolitischer Kampf nichts wert.

Stimmt schon, aber so wirklich voran hat es uns bisher auch nicht gebracht. Ich bin einfach nur noch Müde, ich habe es einfach satt immer den gleichen Sermon zu hören, sei es vom Vorstand oder vom MR.
  •  

Leuchtturm

Dem kann ich mich nur anschließen und auf den Aufruf der Südkuve verweisen:

ZitatFür uns als mündige Mitglieder stellt die jährliche Mitgliederversammlung, auf welcher in diesem Jahr u.a. ein Satzungsänderungsantrag zur Abschaffung der Notverkaufsklausel diskutiert wird, das höchste Organ des Vereins dar.

Aus diesem Grund rufen wir alle Vereinsmitglieder unter den FC-Fans dazu auf am Mittwoch in die Köln Arena zu kommen und die Zukunft unseres Vereins mitzugestalten.

Die demokratischen Strukturen, welche im letzten Jahrzehnt innerhalb des Vereins geschaffen wurden, gilt es zu würdigen und zu stärken.

Wir sind die Fans – Wir sind der Verein – als Mitglied aktiv am Vereinsleben partizipieren!

Und nur, um es hier nochmal in Erinnerung zu rufen, was wir Mitglieder in den letzten 10 Jahren geschafft haben:

-2011 wurde Overath ,,gestürzt", durch eine Mitgliederinitiative

-2012 die neue Satzung, die wohl mitgliederfreundlichste und stärkste Satzung für einen Mitglieder-Verein der Bundesliga verabschiedet, an der es weiter zu feilen gilt

- seit 2012 sitzen 15 Mitgliederräte OHNE Aufwandsentschädigung mit unfassbar viel Aufwand für uns Mitglieder in verschiedensten Runden zusammen. Leute mit Jobs, Familie und weniger Freizeit, wegen dieses EHRENAMTES

-2017 hat die MITGLIEDERINITIATIVE 100% FC das Thema 50+1 und Investoren überhaupt erst in die Mitgliedschaft getragen

- 2017 wurde trotz Hoodie-Beschiss und einem unfassbar arroganten Vorstand das Thema nicht kampflos überlassen und knapp 2000 Mitglieder stimmten für den Antrag!

- 2018 wurde trotz erneutem Hoodie-Beschiss (it was so nice, they did it twice) dem Vorstand aus Spinnern ordentlich Kontra gegeben und ein weiter so verhindert

- 2019 wurden Tünn und Ritterbach, nachdem sie mit Wehrle und Veh ihren Präsidenten raus gemobbt hatten, folgerichtig vor die Tür gesetzt

-2021 wurde das Thema Anteilsverkäufe nur unter Zustimmung von uns Mitgliedern in der Satzung zu 99% verankert. Morgen können wir das Zitat "Einfallstor" in unseren Verein endgültig schließen.

Dies ist nur ein kurzer Abriss, aber im letzten Jahrzehnt haben wir kritischen und mündige Mitglieder es geschafft zwei Vorstände zu stürzen, Investoren wie Wernze und Seilschaften um Struth und Franky raus zu halten, Bild-Journalisten als Pressesprecher zu installieren und einen Investor in die DFL zu holen.

Es ist noch nicht vorbei, also kommt vorbei und lasst andere, die ebenso fühlen und hadern wie ihr, nicht allein in der Arena stehen...

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 26.Sep.2023, 08:31:22Was kann ich gegen dich tun?
Du bist unser bester Redner. Tu was nur Du tun kannst (nein, nicht flatulieren).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: KK08

Micknick

•  

globobock77

Zitat von: Leuchtturm am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:11:25Dem kann ich mich nur anschließen und auf den Aufruf der Südkuve verweisen:

Und nur, um es hier nochmal in Erinnerung zu rufen, was wir Mitglieder in den letzten 10 Jahren geschafft haben:

-2011 wurde Overath ,,gestürzt", durch eine Mitgliederinitiative

-2012 die neue Satzung, die wohl mitgliederfreundlichste und stärkste Satzung für einen Mitglieder-Verein der Bundesliga verabschiedet, an der es weiter zu feilen gilt

- seit 2012 sitzen 15 Mitgliederräte OHNE Aufwandsentschädigung mit unfassbar viel Aufwand für uns Mitglieder in verschiedensten Runden zusammen. Leute mit Jobs, Familie und weniger Freizeit, wegen dieses EHRENAMTES

-2017 hat die MITGLIEDERINITIATIVE 100% FC das Thema 50+1 und Investoren überhaupt erst in die Mitgliedschaft getragen

- 2017 wurde trotz Hoodie-Beschiss und einem unfassbar arroganten Vorstand das Thema nicht kampflos überlassen und knapp 2000 Mitglieder stimmten für den Antrag!

- 2018 wurde trotz erneutem Hoodie-Beschiss (it was so nice, they did it twice) dem Vorstand aus Spinnern ordentlich Kontra gegeben und ein weiter so verhindert

- 2019 wurden Tünn und Ritterbach, nachdem sie mit Wehrle und Veh ihren Präsidenten raus gemobbt hatten, folgerichtig vor die Tür gesetzt

-2021 wurde das Thema Anteilsverkäufe nur unter Zustimmung von uns Mitgliedern in der Satzung zu 99% verankert. Morgen können wir das Zitat "Einfallstor" in unseren Verein endgültig schließen.

Dies ist nur ein kurzer Abriss, aber im letzten Jahrzehnt haben wir kritischen und mündige Mitglieder es geschafft zwei Vorstände zu stürzen, Investoren wie Wernze und Seilschaften um Struth und Franky raus zu halten, Bild-Journalisten als Pressesprecher zu installieren und einen Investor in die DFL zu holen.

Es ist noch nicht vorbei, also kommt vorbei und lasst andere, die ebenso fühlen und hadern wie ihr, nicht allein in der Arena stehen...

Ohne dies alles zu schmälern: der rote Faden ist dass die Mitgliederbeteiligung hoch ist wenn es brisante Themen gibt die im Vorfeld in den Medien (auch sozialen Medien) hochgekocht wurden. Das ist dieses Mal eher nicht der Fall. Ich tippe mal auf 1000 Teilnehmer, max.

Und, wie schon oft geschrieben, der größte Treiber der Massen ist immer noch der sportliche (Miss)-Erfolg, das aber erst spät seine Resonanz bei den Mitgliedern findet. Sprich, selbst wenn hier im Forum alle die Entlassung von Keller fordern wird das für die große Masse erst ein Thema sein wenn ein Abstieg schon unabdingbar ist (ja, eigentlich ist er das jetzt schon, aber ihr wisst was ich meine).

Dazu kommt dass die Meinung im Volk sich dreht. Es werden immer mehr Mitglieder der Meinung sein dass sportlicher Erfolg wichtiger ist als Mitgliederautonomie. Die schlechten Beispiele von HSV, 1860, H96 usw. zum Trotz.

Um zum Punkt zu kommen - wenn man bei dieser MV die Leute zusammentrommeln will, welches konkrete Ziel will man erreichen?

Nur die Bude heiß machen und den Vorstand auspfeifen wird nichts bringen.
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: Leuchtturm am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:11:25-2017 hat die MITGLIEDERINITIATIVE 100% FC das Thema 50+1 und Investoren überhaupt erst in die Mitgliedschaft getragen
Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Es gab bereits 2011 vergleichbare Anträge, in deren Folge eine Arbeitsgruppe eingerichtet wurde. Deren Ergebnisse sind dann in die Satzungskommission bzw. in die Satzung mit eingeflossen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KK08

Zitat von: Micknick am Dienstag, 26.Sep.2023, 10:10:37Wo findet das vorglühen statt?
Bei dem Wetter im Biergarten direkt vor der Arena. 

Unten an der Bahn am Kiosk einkaufen, und oben auf den Biergarnituren Kraft und Sonne tanken, bevor es beginnt 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KK08

•  

KK08

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 26.Sep.2023, 10:19:00Ohne dies alles zu schmälern: der rote Faden ist dass die Mitgliederbeteiligung hoch ist wenn es brisante Themen gibt die im Vorfeld in den Medien (auch sozialen Medien) hochgekocht wurden. Das ist dieses Mal eher nicht der Fall. Ich tippe mal auf 1000 Teilnehmer, max.

Und, wie schon oft geschrieben, der größte Treiber der Massen ist immer noch der sportliche (Miss)-Erfolg, das aber erst spät seine Resonanz bei den Mitgliedern findet. Sprich, selbst wenn hier im Forum alle die Entlassung von Keller fordern wird das für die große Masse erst ein Thema sein wenn ein Abstieg schon unabdingbar ist (ja, eigentlich ist er das jetzt schon, aber ihr wisst was ich meine).

Dazu kommt dass die Meinung im Volk sich dreht. Es werden immer mehr Mitglieder der Meinung sein dass sportlicher Erfolg wichtiger ist als Mitgliederautonomie. Die schlechten Beispiele von HSV, 1860, H96 usw. zum Trotz.

Um zum Punkt zu kommen - wenn man bei dieser MV die Leute zusammentrommeln will, welches konkrete Ziel will man erreichen?

Nur die Bude heiß machen und den Vorstand auspfeifen wird nichts bringen.

Also wenn ich deinen Beitrag so durchgehe, stimme ich dir bei deiner Schilderung der Situation beinahe 100% zu, aber ziehe einen komplett anderen Schluss.

- die sportliche Unruhe ist da 

- 1000/1500 Mitglieder sind doch, gerade wenn ,,vermeintliche" Mindermeinungen wie die hier in den Keller; Vorstand; Finanzen; GBH-Freds breit vertretenen soliden Kritikpunkte aufgeführt werden, ein Segen. Da in Relation die gut informierten und investierten Mitglieder weitaus stärker vertreten sein können/werden. 

- die Presse sitzt so oder so da, dazu die ,,Twitter/Mastodon-Front" und Nutzer sozialer Medien wie eben diesem Forum, da kann man schon einiges ins Rollen und zur Sprache bringen und Vorstand und Geschäftsführung vor der breiten Masse angemessene Kritik vorhalten.

Wie gesagt, ich teile vieles von deiner Lageeinschätzung, aber daraus ziehe ich den gegenteiligen Schluss
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: KK08 am Dienstag, 26.Sep.2023, 10:41:45Also wenn ich deinen Beitrag so durchgehe, stimme ich dir bei deiner Schilderung der Situation beinahe 100% zu, aber ziehe einen komplett anderen Schluss.

- die sportliche Unruhe ist da

- 1000/1500 Mitglieder sind doch, gerade wenn ,,vermeintliche" Mindermeinungen wie die hier in den Keller; Vorstand; Finanzen; GBH-Freds breit vertretenen soliden Kritikpunkte aufgeführt werden, ein Segen. Da in Relation die gut informierten und investierten Mitglieder weitaus stärker vertreten sein können/werden.

- die Presse sitzt so oder so da, dazu die ,,Twitter/Mastodon-Front" und Nutzer sozialer Medien wie eben diesem Forum, da kann man schon einiges ins Rollen und zur Sprache bringen und Vorstand und Geschäftsführung vor der breiten Masse angemessene Kritik vorhalten.

Wie gesagt, ich teile vieles von deiner Lageeinschätzung, aber daraus ziehe ich den gegenteiligen Schluss

Mit der Stimmmehrheit bei 1000 Anwesenden hast Du natürlich recht.

Umso wichtiger sich im Vorfeld über das Ziel abzustimmen.

Was wir wollen: (sofortige!) Intervention in der Kaderplanung.

Was man erreichen kann: Maximum eine Nicht-Entlastung des Vorstands

Was dann wohl passieren wird: der Vorstand wird abbügeln und ignorieren.
-Mark Twain-
  •  

Leuchtturm

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 26.Sep.2023, 11:22:57Mit der Stimmmehrheit bei 1000 Anwesenden hast Du natürlich recht.

Umso wichtiger sich im Vorfeld über das Ziel abzustimmen.

Was wir wollen: (sofortige!) Intervention in der Kaderplanung.

Was man erreichen kann: Maximum eine Nicht-Entlastung des Vorstands

Was dann wohl passieren wird: der Vorstand wird abbügeln und ignorieren.
Würde es nicht nur auf Aktivität bezüglich des Kaders und rein im sportlichen Bereich begrenzen, aber natürlich ist dies die TOPPRIORITÄT.

Wollen und Erreichen stimme ich dir zu. Was passieren wird, da gehen wir auseinander. 

•  

globobock77

Zitat von: Leuchtturm am Dienstag, 26.Sep.2023, 11:27:44Würde es nicht nur auf Aktivität bezüglich des Kaders und rein im sportlichen Bereich begrenzen, aber natürlich ist dies die TOPPRIORITÄT.

Wollen und Erreichen stimme ich dir zu. Was passieren wird, da gehen wir auseinander.

Lass Dich von mir nicht entmutigen, ich bin ehrlicherweise gerade etwas desillusioniert was den FC angeht.
-Mark Twain-
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

tuenn1960

Wenn man Anträge stellen kann, bitte dem St.Pauli-Beispiel folgen und den Antrag stellen, dass Berater und Beraterfirmen im Jugendbereich rausgeschmissen werden.