22. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 24.Feb.2023, 20:54:24

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

1.FC Köln- VfL Wolfsburg

Anstoss:Samstag 25.02.2023 15:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de -  10 Siege FC  10 Unentschieden 16 Siege Wolfsburg. Die Bilanz zu Hause ist komplett ausgeglichen: 6 Siege FC  6 Unentschieden 6 Siege Wolfsburg

Aufstellung: :fc:
Schwäbe - Ki. Schindler, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri, Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Kainz - S. Tigges

Reservebank:
T. Horn, Schmitz, Soldo, Lemperle, Maina, Olesen, Adamyan, Selke

Es fehlen:
Andersson (Aufbautraining), F. Dietz (nicht berücksichtigt), Kilian (Muskelverletzung), Köbbing (nicht berücksichtigt), Limnios (Trainingsrückstand), Pedersen (Muskelverletzung), Roloff (nicht berücksichtigt), Thielmann (Muskelverletzung), Uth (Aufbautraining nach OP)

Sperren drohen:
Skhiri(4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Nach den Erfahrungen von Stuttgart (0:3) wird Trainer Baumgart wieder auf die Doppelsechs in einem 4-2-3-1-System zurückgreifen. Kommt Maina statt Huseinbasic, geht Ljubicic auf die Zehn. Bei Schmitz (krank) droht ein Ausfall, sein Ersatz wäre Schindler.

Aufstellung VfL Wolfsburg (lt. Kicker):
Casteels - R. Baku, Guilavogui, van de Ven, Paulo Otavio - Arnold - Svanberg, Gerhardt - Wimmer, Marmoush - Wind

Reservebank
Pervan, Cozza, Fischer, Lacroix, Ambros, Franjic, Kaminski, F. Nmecha, Paredes, L. Nmecha, Pejcinovic, Waldschmidt

Es fehlen
Bornauw (5. Gelbe Karte), Klinger (nicht berücksichtigt), Schulze (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Arnold (4 Gelbe Karten), R. Baku (4 Gelbe Karten), van de Ven (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
L. Nmecha und Lacroix drohen krankheitsbedingt auszufallen; Letzterer würde ansonsten in der Innenverteidigung neben van de Ven spielen. Ist Kaminski, der zuletzt krank fehlte, wieder im Vollbesitz seiner Kräfte, beginnt er auf dem linken Flügel.

PK Effzeh:
PK VW:

Come on FC :koeln: :pyro:

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 24.Feb.2023, 20:58:44Lies bitte den Kainz-Thread.
Ändert trotzdem nichtts an der Eröffnung, der Kicker schreibt bereits Donnerstags die Aufstellung und die kopiere ich nur!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 24.Feb.2023, 21:12:48Ändert trotzdem nichtts an der Eröffnung, der Kicker schreibt bereits Donnerstags die Aufstellung und die kopiere ich nur!
Du verbreitest also wider besseres Wissen Fake-News? Dasja 'n Ding!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

joerg85

Der charakterlose Haufen sollte uns hoffentlich besser liegen als Stuttgart.

Sehr ärgerlich dass Kainz und Schmitz ausfallen. Dafür spielt Wolfsburg mit einem 6er in der IV, da Burnauw sich rechtzeitig eine Sperre abgeholt hat und Lacroix wohl nicht fit ist.

Hoffe auf Bier, Sonne und 3 Punkte
  •  

THC-Ben

Kurze Info, wer Lust hat bei 18:45 Minuten in der Pressekonferenz verrät Baumi was von ner Riesengroßen Choreo
  •  

THC-Ben

•  

tuenn1960

•  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 24.Feb.2023, 21:37:10Kurze Info, wer Lust hat bei 18:45 Minuten in der Pressekonferenz verrät Baumi was von ner Riesengroßen Choreo

Da hab ich auf der Südtribüne ja wieder Sondereinsatz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Dorinel Munteanu und Patrick Weiser sind übrigens nicht im Kader beim VfL Wolfsburg.
Grund: Karriereende
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rory78

Hab kein gutes Gefühl, aber wir gewinnen trotzdem.
  •  

Arminius

Zitat von: Wormfood am Samstag, 25.Feb.2023, 00:15:36Dorinel Munteanu und Patrick Weiser sind übrigens nicht im Kader beim VfL Wolfsburg.
Grund: Karriereende

Patrick Weiser hat seine Bundesliga-Karriere im Gegensatz zu Dorinel Munteanu übrigens nicht beim VW-Club sondern bei uns beendet.
  •  

Wormfood

Zitat von: Arminius am Samstag, 25.Feb.2023, 00:28:34Patrick Weiser hat seine Bundesliga-Karriere im Gegensatz zu Dorinel Munteanu übrigens nicht beim VW-Club sondern bei uns beendet.

Ja, eine Halbzeit war er nach seiner Rückkehr zum FC noch dabei in der Bundesliga. Wurde beim Stand von 1:4 in Frankfurt ausgewechselt.

Munteanu hat nach seiner Wolfsburger Zeit noch eine Weile in Rumänien gespielt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Arminius

THC-Ben

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Feb.2023, 00:12:50Da hab ich auf der Südtribüne ja wieder Sondereinsatz.
Laut Baumi aber auch alle anderen Tribünen
  •  

tuenn1960

Zitat von: Arminius am Samstag, 25.Feb.2023, 00:28:34Patrick Weiser hat seine Bundesliga-Karriere im Gegensatz zu Dorinel Munteanu übrigens nicht beim VW-Club sondern bei uns beendet.

War der nicht anschließend sogar bei uns im Trainerstab ? 
  •  

dackelclubber

Die voraussichtliche Aufstellung hätte zu Saisonbeginn hier Schüttelreflexe ausgelöst. Da wird einem noch mal klar, mit welcher Grundaustattung Baumgart hier arbeiten muss und 26 Punkte geholt hat. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

van Gool

Ja, Schüttelfrost ist berechtigt. Ich fürchte, man wird das Fehlen des immer agilen Kainz und des - zu Recht viel gescholtenen- Schmitz sofort merken. Ich sehe uns heute auf verlorenem Posten. Aber beim FC weiß man nie, das ist das Gute.

Die wilde 1317
  •  

dackelclubber

Ist richtig, wir haben eine hohe Abhängigkeit von Kainz/Hector links, insbesondere gegen die Grundordnung. Viel dürfte vorne davon abhängen, ob Ljubicic wieder ins Rollen kommt, das ist seit der Verletzungspause noch dürftig. Könnte mit einem Punkt gut leben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Arminius

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 25.Feb.2023, 09:58:08War der nicht anschließend sogar bei uns im Trainerstab ?
Ja, 2011/12 Co-Trainer unter Solbakken.
  •  

r9naldo

Schindler heute mit drei Vorlagen (2x für wob, 1x für uns)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Das fehlen von Kainz ist richtig scheixxe.

Wahrscheinlich hat er sich die Grippe bei der Karnevalsfeierei geholt, er ist doch auch auf irgendeinem Festwagen mitgefahren. Ich finde das ganze - aufgrund des noch sehr unklaren Klassenerhalts - ehrlich gesagt fahrlässig und unprofessionell. Aber es wird den Spielern ja von der sportlichen Leitung so vorgelebt. Nur blöd, wenn die Spieler als Dankeschön dann so Leistungen wie in Stuttgart abliefern.

Wenn es heute richtig kacke läuft, haben wir nur noch 4 Punkte auf Platz 16, dann geht's nach Union und danach kommt Bochum. Hoffentlich ist das dann nicht schon ein 6 Punkte Spiel
  •  

mutierterGeißbock

Schwäbe – Schindler, Hübers, Chabot, Hector (K) – Skhiri, Ljubicic, Olesen, Maina – Selke, Tigges
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Das wird ja interessant mit dem den beiden da vorne. :psycho:
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Vechtebock

Selke und Tigges? Da bin ich aber mal gespannt, aber leider nicht mit Freude!
  •  

Sauerbock

Diehl und Downs auf der Bank. Die müssen es reißen. ;)

Huseinbasic auch nicht dabei?!

hegoat

Ohje, Doppelspitze Tigges / Selke.
Wie soll das denn aussehen?
  •  

mutierterGeißbock

Huseinbasic auch krank oder was? Hatte zu dem im Vorfeld gar nichts gehört.
  •