21, Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 16.Feb.2023, 19:33:28

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Zitat von: Didisport am Freitag, 17.Feb.2023, 23:37:16Morgen wird gewonnen, damit wir wieder vor den Ponys stehen.

1:0 für uns würde mir schon reichen, aber ich glaube an einen klareren Sieg. 3:1 für uns oder so.

Haben wir überhaupt schon mal 2 mal hintereinander in Stuttgart verloren?
1992 und 1993

•  

Wormfood

Der 1. FC Köln ist in dieser Saison bislang der Verein mit den meisten Unentschieden (8). Dahinter kommen Stuttgart und die Bayern mit jeweils 7.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr.Miyagi

Ich bin bei uns im Ort heute beim Umzug mit anschließendem Rathaussturm. Das letzte mal als ich da war, hat Córdoba uns in Berlin zum Sieg geschossen.
Also ich bin ja nicht abergläubisch, aber ich gehe da wieder hin, und da Córdoba heute niemanden zum Sieg schiessen kann, ist nach dem Gesetz der Folge nur ein klarer auswärtssieg heute drin.
  •  

Didisport

Zitat von: kylezdad am Samstag, 18.Feb.2023, 00:01:291992 und 1993

Ist schon länger her und der VFB war 1992 auch Meister. 

Danke fürs Nachsehen.
  •  

Palindrom

Heute nen 3er und ich behaupte nichts mehr mit Abstieg zu tun zu haben!  :tu:
  •  

FC1948

Ein 3er heute wäre natürlich maximal geil, aber ich weiss nicht.... 
Die Stuggis sind nicht so schlecht wie es die Tabelle zeigt. 
Spielerisch und so sieht es gar nicht schlecht aus, dass Problem liegt da irgendwo anders.... 
Und das ist das gefährliche, daher traue ich dem Braten nicht! 
  •  

Wormfood

Letzter Ligasieg in Stuttgart war am 16.08.2015 mit den damaligen Torschützen Modeste, Zoller und Osako.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Helgoland_United

Jedenfalls eine ganz andere Konstellation als gegen Red Bull oder Frankfurt. Das kann auch laufen wie in Schalke oder im Hinspiel gegen Stuttgart- dann wirkt der FC wieder eher unbeholfen und man kann froh über ein Remis sein. 
Wenn der VFB weiterhin verunsichert ist, könnte der FC das nutzen. Aber leichte Gegner gibt es für uns in der Bundesliga nicht. Gerade, weil wir gegen kompaktere Gegner Schwierigkeiten haben selber genug Torchancen zu erspielen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

lynnejim

Ich bin - entgegen meiner sonstigen Skepsis - einfach mal optimistisch: 2:1 Sieg. Vielleicht hilft es ja, zumal man mit einem Sieg den Blick vorsichtig gar wieder Richtung Platz 7 richten könnte. Besser solche Ziele im Kopf haben, als immer nur den Vorsprung nach ganz unten ausrechnen müssen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Samstag, 18.Feb.2023, 11:26:44Letzter Ligasieg in Stuttgart war am 16.08.2015 mit den damaligen Torschützen Modeste, Zoller und Osako.
2. Runde-DFB-Pokal 21/22 - Sieg beim VfB

(Ich weiß, es wird richtigerweise zumeist nicht mitgezählt, wenn es um historische Statistiken geht)

•  

Cikaione

4500 Effzeh Fans, mit Umlandfans wie mich tippe ich auf mindestens 6000
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

•  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Samstag, 18.Feb.2023, 14:10:58Ich kann schon zickig werden wenn wir verlieren 🤷�♂️😄
Das ist ja auch richtig so. Aber warum man bei Fußballspielen mit Maschinengewehren rum steht, muss man mir mal erklären. Das wäre auch dann noch überzogen, wenn dort 5.000 Feyenoord Fans auftauchen würden.
  •  

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Feb.2023, 14:17:54Das ist ja auch richtig so. Aber warum man bei Fußballspielen mit Maschinengewehren rum steht, muss man mir mal erklären. Das wäre auch dann noch überzogen, wenn dort 5.000 Feyenoord Fans auftauchen würden.
Irgendein Drohmittel brauchen die armen Cops doch. Stell dir mal vor da kommen 4.500 Kölner*innen mit Karnevalsschminke  :clown:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

NurKölnSonstNichts

Hmm, also Stuttgarts Start11 wirkt jetzt nicht gleich furchteinflößend. Sosa hätte ich gerne noch auf der Bank gesehen, aber auch sonst nicht sonderlich beeindruckend. Ein Punkt muss heute mindestens geholt werden. 

WES FC

...
  •  

lynnejim

Zitat von: Rakete am Samstag, 18.Feb.2023, 14:11:01Es wird Zeit für einen Dampfer.
Die letzten Worte eines Titanic-Passagiers Anno 1912, als nur noch das Heck aus dem eiskalten Atlantik heraus ragte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

DSR-Schnorri

Rakete

Unsere Startelf hat ja keine Überraschung parat. Von unserer Bank kann aber heute mit Thielmann und Ljubicic und Co. einiges kommen. Da sollten wir wirklich in der Lage sein bei Rückstand oder Remis noch mal nach zulegen ab Minute 60 oder so.
  •  

mutierterGeißbock

Die Polizei dort dreht wohl ein bisschen am Rad. Spiel wird heute ohne unsere Ultras stattfinden.
  •  

Cikaione

Der Auswärtsblock ist eigentlich schon gut voll
  •  

Povlsen

Wenn es stimmt, dass die Kölner Fans nicht verkleidet oder im Gesicht bemalt ins Stadion dürfen, dann sollte man den Köln-Liebhaber Wehrle hier ab heute Hausverbot erteilen, das hat er sich aus anderen Gründen eh längst verdient. Wo sind wir hier? Ich hoffe, dass die Mannschaft heute eine entsprechende Antwort auf dem Platz gibt. Den VfB mochte ich grundsätzlich immer, aber wenn die wirklich wegen Nichts die Ultras ausschließen, sind die für mich ab sofort auf der dunkelroten Liste und sollen bitte in jedem Fall absteigen.

BullenNixGut

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Feb.2023, 14:51:07Die Polizei dort dreht wohl ein bisschen am Rad. Spiel wird heute ohne unsere Ultras stattfinden.

Gibts dazu nähere Infos? 
  •  

NurKölnSonstNichts

Was ist bloß aus dem guten alten Blocksturm geworden. 
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Litti10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 18.Feb.2023, 14:29:26Hmm, also Stuttgarts Start11 wirkt jetzt nicht gleich furchteinflößend. Sosa hätte ich gerne noch auf der Bank gesehen, aber auch sonst nicht sonderlich beeindruckend. Ein Punkt muss heute mindestens geholt werden. 

Den Silas hätte ich gern.... Mit ihm hätten wir heute wohl ein paar Punkte mehr 
  •  

Okudera

•  

Conjúlio

Unfassbar...mit welchem ,,Recht" ist so etwas noch vereinbar? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •