21, Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 16.Feb.2023, 19:33:28

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

VfB Stuttgart vs. 1. FC Köln

Bilanz 93 Spiele: 36 Siege / 26 Unentschieden / 31 Niederlagen

Samstag 15.30 Uhr (Mercedes-Benz-Arena)

Aus dem Kicker:

VfB Stuttgart
Voraussichtliche Aufstellung
Bredlow - Anton, Mavropanos, Zagadou, Sosa - Karazor - W. Endo, Haraguchi - Silas, Führich - Kastanaras

Trainer
Labbadia

Reservebank
F. Müller, Aidonis, Ito, P. Stenzel, Vagnoman, Coulibaly, Egloff, Gil Dias, Millot, Ulrich, Kuol, Perea, L. Pfeiffer

Es fehlen
Beyaz (nicht berücksichtigt), Guirassy (Anriss einer Adduktorensehne), Nartey (Adduktorenprobleme), Schock (nicht berücksichtigt), Tiago Tomas (Rückstand nach Einriss der Bauchmuskulatur)

Sperren drohen
Ito (4 Gelbe Karten), Sosa (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Sollte Sosas Erkältung Folgen haben, dürfte Ito links spielen. Mavropanos, der zuletzt körperlich wie sportlich schwächelte, steht wohl vor der Rückkehr. Pfeiffers Platz im Sturm könnte an Kastanaras fallen.

1. FC Köln
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Schmitz, Soldo, Chabot, Hector - Skhiri - Thielmann, Huseinbasic, Kainz - Maina, S. Tigges

Trainer
Baumgart

Reservebank
T. Horn, Lemperle, Ljubicic, Martel, Olesen, Ki. Schindler, Adamyan, Selke

Es fehlen
Andersson (Aufbautraining ), F. Dietz (Aufbautraining nach Kreuzband-OP), Hübers (5. Gelbe Karte), Kilian (Muskelverletzung), Köbbing (nicht berücksichtigt), Limnios (Trainingsrückstand), Pedersen (Muskelverletzung), Roloff (nicht berücksichtigt), Uth (Aufbautraining nach OP)

Sperren drohen
-

Zum Spiel
Trainer Baumgart setzt wohl auf ein 4-1-3-2. Soldo ersetzt in der Innenverteidigung den gelbgesperrten Hübers. Selke (Knieprellung) und Ljubicic (Mandelentzündung) kehren ins Aufgebot zurück. Letzterer könnte statt Huseinbasic oder Thielmann starten.

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Ausgerechnet Führich. 

Dem trauere ich ja öfters mal nach. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

lucy2004

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 16.Feb.2023, 19:48:48Ausgerechnet Führich.

Dem trauere ich ja öfters mal nach.
Der macht da ganz schön Alarm mit klasse Abschlüssen
  •  

THC-Ben

•  

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 16.Feb.2023, 20:12:56Aber nicht ausgerechnet Guirassy
Und auch nicht Nartey. 
Auf ihre jeweils eigene Art aber irgendwie alle drei leider bei uns zur falschen Zeit am falschen Ort. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Mein Heimspiel quasi  :) und natürlich im Stadion, ich hoffe ich schreie mindestens 2-3 mal Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dann im Stadion :P und wie meistens 3 Punkte fürn FC.
:koeln: :pyro: :koeln: :pyro: :koeln:

Der Templer

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 16.Feb.2023, 20:16:18Und auch nicht Nartey.
Auf ihre jeweils eigene Art aber irgendwie alle drei leider bei uns zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ist der Nartey schon wieder verletzt?
FC: spürbar schlecht
  •  

Helgoland_United

Labbadia hat noch kein Spiel dort gewonnen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 17.Feb.2023, 04:08:45Labbadia hat noch kein Spiel dort gewonnen.
Hättest du besser nicht geschrieben
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Stuttgart ist ein Stimmungsteam.
In Euphorie mit guten Fußballern können die richtig heißlaufen.
Man kann ihnen aber mit einem Gegentor den Stecker ziehen.
Klassisch eine Mannschaft die oft gelobt wurde aber dann Vorletzter ist.
Schon ein Remis bringt uns ein gutes Stück weiter,  da der Abstand dann weiter 10 Punkte auf den Abstiegsplatz beträgt.
Ich hoffe wir spielen nicht schon wieder Retter.
  •  

Mister P.

Genau die Konstellation in der wir verkacken. Der Gegner am Boden und tabellarisch mit dem Rücken zur Wand. Wir dagegen die großen ,,CL-Teilnehmer"-Besieger, die unter der Woche schon als Feierbiester unterwegs waren, und das Auswärtsspiel in Stuttgart nur als lästigen Störfaktor in der Partywoche begreifen.

Wenn alles gut läuft, schaffen wir vielleicht ein Unentschieden. Sehr viel wahrscheinlicher ist aber eine Niederlage, die als Aufbauhilfe für den Wehrle-VfB in mehrfacher Hinsicht ärgerlich wäre.

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Feb.2023, 08:38:09Genau die Konstellation, in der wir verkacken. Der Gegner am Boden und tabellarisch mit dem Rücken zur Wand. Wir dagegen die großen ,,CL-Teilnehmer"-Besieger, die unter der Woche schon als Feierbiester unterwegs waren, und das Auswärtsspiel in Stuttgart nur als lästigen Störfaktor in der Partywoche begreifen.

Wenn alles gut läuft, schaffen wir vielleicht ein Unentschieden. Sehr viel wahrscheinlicher ist aber eine Niederlage, die als Aufbauhilfe für den Wehrle-VfB in mehrfacher Hinsicht ärgerlich wäre.

In der Vergangenheit oft genug passiert. Schaun mer mal. 
  •  

wiedster

bin im stadion. da meine erfolgsquote bei stadionbesuchen so bei knapp 10% liegt freut euch schonmal.
ich habe schonmal 5 gegentore gegen karlsruhe erlebt
6 gegen lautern
und gegen stuttgart glaub auch schonmal 6 oder 5
bei der letzten klatsche in hoffenheim war ich auch dabei

ps: letzte saison war ich am letzten spieltag in stuttgart
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Freitag, 17.Feb.2023, 09:09:14bin im stadion. da meine erfolgsquote bei stadionbesuchen so bei knapp 10% liegt freut euch schonmal.
ich habe schonmal 5 gegentore gegen karlsruhe erlebt
6 gegen lautern
und gegen stuttgart glaub auch schonmal 6 oder 5
bei der klatsche in hoffenheim warnichnauch dabei

ps: letzte saison war ich am letzten spieltag in stuttgart
Bliev zehuss, Seuchenvogel :D.

wiedster

•  

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Feb.2023, 08:38:09Genau die Konstellation in der wir verkacken. Der Gegner am Boden und tabellarisch mit dem Rücken zur Wand. Wir dagegen die großen ,,CL-Teilnehmer"-Besieger, die unter der Woche schon als Feierbiester unterwegs waren, und das Auswärtsspiel in Stuttgart nur als lästigen Störfaktor in der Partywoche begreifen.

Seit SB72 da ist kann ich mich aber an solche Spiele nicht mehr wirklich erinnern. Ich denke, dass hier auch bei uns ein Mentalitätswechsel stattfinden muss.

Ich meckere ja auch gerne aber die Wiederbelebung der Toten zu eigenem Ungunsten ist unter SB72 bisher nicht passiert. Der VfB steht massiv unter Druck und unser Team ist durch die Vorbereitung und die möglichen Trainingstage wieder auf dem Weg zu ihrem höchsten Level.

Wir gewinnen dort morgen 2:0 und irgendwie habe ich das Gefühl wir starten dann einen Lauf. Die Mannschaft ist schon wieder so stabil das es schon komisch ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

der Pate

bitte bitte bitte, für mich eines der wichtigsten Spiele des Jahres.

Ich hatte gegen Frankfurt ein schlechtes Gefühlt, wurde eines Besseren belehrt. Die Mannschaft wirkt so gefestigt. Der VFB gar nicht. Das muss Morgen schon ein Sieg der aktuell dickeren Eier geben. Dann habe ich am Sonntag und Montag auch meine Ruhe, wenn ich hier VFBler auf der Straße treffe. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Rakete

Gefühlslage ganz ähnlich wie vor dem Schalkespiel. 
Wir sind gut drauf, Gegner nicht. 
(historisch angelerntes) Misstrauen mischt sich mit (kürzlich erworbenen) Optimismus.
Unentschieden würde ich erstmal nehmen, ganz ehrlich gesagt. 
Unter Baumgart ist aber auch klar, dass die Mannschaft auf Sieg spielen wird. 
Gut so. 
  •  

wiedster

habs mal im kopf überschlagen. baumgart müsste 27 jahre hier trainer sein und knapp 7 mal meister werden, damit ich mein erworbenes misstrauen gegenüber bestimmten konstellationen wieder loswerde. dann wäre ich erstmal auf null, d.h. noch nicht optimistisch.

dazu zählen beispielhaft aber nicht abschließend:

maximales blamieren bei amateuren
höchste niederlagen bei beliebigen gegnern
das erwähnte wiederbeleben toter mannschaften
stetige angst, auch bei komfortabler führung
in den nächsten 50 jahren einen titel holen

momentan bin ich aber zufrieden im mittelfeld der liga zu landen, das war allerdings als ich mich ca. 1988 rum ernsthaft für den effzeh zu interessieren begann, nicht meine vorstellung. jetzt ist die gefühlslage bei mir halt so und geht auch wegen einer momentan schönen einstellung der mannschaft nicht sofort weg. ich beneide meinen sohn, der erst seit baumgart den effzeh so richtig verfolgt. da kann man noch optimist sein. morgen? ein punkt und ich wäre heilfroh.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Feb.2023, 09:34:06Seit SB72 da ist kann ich mich aber an solche Spiele nicht mehr wirklich erinnern. 
Zuletzt in ähnlicher Konstellation gegen Schalke, wo wir gegen einen sehr schwachen Gegner, eines der schlechtesten Spiele der Saison abgeliefert haben. In Bochum oder auch in Stuttgart am letzten Spieltag, fallen mir ein, ohne länger drüber nachdenken zu müssen. Gibt sicher noch andere Spiele seit SB72 das Ruder übernommen hat.
  •  

KRius27

Mal sehen, ob die Mannschaft bei dem ganzen Karnevalstrubel bei der Sache ist und die "Energie" positiv nutzt.
Berlin 2020 war geil :D

Rory78

Stuttgart wird meines Erachtens wie Schalke alles reinhauen, sehr körperlich spielen und damit versuchen, uns am Durchsetzen unseren Stärken, d.h. hohe Ballgewinne und schnelle, geradlinige Angriffe, zu hindern. Ich rechne auch mit vielen langen Bällen der Stuttgarter und ner Menge Standards. So hat es Schalke im Übrigen nach dem Spiel gegen uns danach auch gegen Gladbach und Wolfsburg hinbekommen, liegt also nicht immer nur am FC.
Im besten Fall schaffen wir es, unseren "Lauf" zu einer frühen Führung zu nutzen. Dann könnte es ein schönes Spiel für uns gegen einen verunsicherten Gegner werden. Sonst wird es eher ein zähes Ringen und der oft genannte "Abnutzungskampf", der dann durch eine Aktion oder einen Videobeweis entschieden wird, siehe Stuttgart letzte Woche in Freiburg.
  •  

joerg85

Hoffentlich gehen wir mit zwei Toren Vorsprung in die Nachspielzeit
  •  

joerg85

DIE WICHTIGSTEN INFOS IM ÜBERBLICK
-Es ist keine Verkleidung erlaubt, die das Gesicht bedeckt. Von Kinn bis Stirn darf nichts durch die Verkleidung oder Sonstiges verdeckt sein. Zur Verkleidung zugehörige Gegenstände werden nicht akzeptiert.
-Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt.

Wurde das schon immer so streng gehandhabt? Insbesondere mit dem schminken? Oder mag man in Stuttgart schlichtweg keinen Spaß?
  •  

funkjoker

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Feb.2023, 08:38:09Genau die Konstellation in der wir verkacken. Der Gegner am Boden und tabellarisch mit dem Rücken zur Wand. Wir dagegen die großen ,,CL-Teilnehmer"-Besieger, die unter der Woche schon als Feierbiester unterwegs waren, und das Auswärtsspiel in Stuttgart nur als lästigen Störfaktor in der Partywoche begreifen.
Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Feb.2023, 11:01:46Zuletzt in ähnlicher Konstellation gegen Schalke, wo wir gegen einen sehr schwachen Gegner, eines der schlechtesten Spiele der Saison abgeliefert haben. In Bochum oder auch in Stuttgart am letzten Spieltag, fallen mir ein, ohne länger drüber nachdenken zu müssen. Gibt sicher noch andere Spiele seit SB72 das Ruder übernommen hat.

Das ein Team nicht immer Höchstleistung abruft ist völlig normal und passiert jeder Mannschaft auf der Welt.
Zu unterstellen, dass das aus Überheblichkeit passiert und weil man schleifen lässt, ist haltloser Quatsch.
Baumgart hat die Truppe in der Pause gegen Bremen beim Stand von 5:1 zusammengefaltet, weil sie die letzten Minuten nicht mehr zielstrebig nach vorne gespielt hat.
Er wird auch die richtigen Worte gegen Stuttgart finden.