21, Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 16.Feb.2023, 19:33:28

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: joerg85 am Freitag, 17.Feb.2023, 12:05:31DIE WICHTIGSTEN INFOS IM ÜBERBLICK
-Es ist keine Verkleidung erlaubt, die das Gesicht bedeckt. Von Kinn bis Stirn darf nichts durch die Verkleidung oder Sonstiges verdeckt sein. Zur Verkleidung zugehörige Gegenstände werden nicht akzeptiert.
-Karnevalistisch geschminkten Personen wird der Zutritt in das Stadion verwehrt.

Wurde das schon immer so streng gehandhabt? Insbesondere mit dem schminken? Oder mag man in Stuttgart schlichtweg keinen Spaß?
Gesichtserkennungssoftware hat Probleme mit sowas "fremden" im Gesicht.
Scheiß Zeiten zu leben. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Mister P.

Zitat von: funkjoker am Freitag, 17.Feb.2023, 12:26:49Das ein Team nicht immer Höchstleistung abruft ist völlig normal und passiert jeder Mannschaft auf der Welt.
Zu unterstellen, dass das aus Überheblichkeit passiert und weil man schleifen lässt, ist haltloser Quatsch.
Baumgart hat die Truppe in der Pause gegen Bremen beim Stand von 5:1 zusammengefaltet, weil sie die letzten Minuten nicht mehr zielstrebig nach vorne gespielt hat.
Er wird auch die richtigen Worte gegen Stuttgart finden.

Es ging mir nicht darum zu unterstellen, dass wir aus Überheblichkeit schlecht spielen werden oder schwach gespielt haben. Es geht mehr darum, dass ein Spiel sukzessive aus dem Fokus der Mannschaft gerät. Insbesondere dann, wenn man mutmaßlich ,,etwas" geschafft hat, es dann gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner geht, und dies überall verlautbart wird.

Wir spielen nach meiner Wahrnehmung in diesen Konstellationen häufiger mit weniger Mumm und sind nicht so konzentriert und zielstrebig, wie es für einen Sieg notwendig wäre. SB72 mache ich hierfür nicht verantwortlich. Dieses Phänomen gibt es trainerunabhängig seit Jahrzehnten beim FC.

•  

frankissimo

Zur Eingangskontrolle
ist ja lächerlich. Das letzte Mal konnten die nicht mal ihren Zugang am Gästeblock bedienen, so dass das Tor gestürmt werden musste.
[...]
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

funkjoker

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Feb.2023, 12:43:50Es ging mir nicht darum zu unterstellen, dass wir aus Überheblichkeit schlecht spielen oder schwach gespielt haben. Es geht mehr darum, dass ein Spiel sukzessive aus dem Fokus der Mannschaft gerät. Insbesondere dann, wenn man mutmaßlich ,,etwas" geschafft hat, es dann gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner geht, und dies überall verlautbart wird.

Wir spielen nach meiner Wahrnehmung in diesen Konstellationen häufiger mit weniger Mumm und sind nicht so konzentriert und zielstrebig, wie es für einen Sieg notwendig wäre. SB72 mache ich hierfür nicht verantwortlich. Dieses Phänomen gibt es trainerunabhängig seit Jahrzehnten beim FC.

Okay, das verstehe ich. Liegt wahrscheinlich in der menschlichen Natur, dass man in so einer Konstellation dazu neigt, den Fokus auf das nächste Spiel zu verlieren.
Es ist völlig klar, dass der FC mit der sportlichen Qualität im Kader immer zu 100 % fokussiert sein muss um in der Liga zu bestehen, egal gegen welchen Gegner.
Du hast die Befürchtung,  dass das gegen Stuttgart passiert. Ich habe die Hoffnung, dass das Team nach den letzten Erfolgen genau weiß, dass sie auch gegen Stuttgart immer wieder den Meter extra gehen müssen ;)
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

ecki

Zitat von: Rakete am Freitag, 17.Feb.2023, 12:37:43Gesichtserkennungssoftware hat Probleme mit sowas "fremden" im Gesicht.
Scheiß Zeiten zu leben.
Aber, es ist doch meiner Laienansicht zufolge auch juristisch etwas fragwürdig jemanden Kleidung oder Schminke zu verbieten bei gültiger Eintrittskarte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies durch das Hausrecht abgedeckt ist. Aber das können die Juristen hier sicher fundierter beantworten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Als Lösung könnte sich anbieten die schminke einfach zu tätowieren. Oder darf man mit gesichtstattoos auch nicht ins Stadion?

Und ab wann ist normale Schminke verboten bzw ab wann ist es denn karnevalistische Schminke? Lippen und Augen anmalen ist ok, aber tigerstreifen nicht? Allgemein sieht man doch oft (zB WMs) bis zur unkenntlichkeit verkleidete Fans.

Also finde das bißchen Hanebüchen
  •  

Oxford

Wie gesagt: im Volksparkstadion wurde uns mal eine kleine Packung Konfetti am Eingang abgenommen.

Und an Stuttgart: wer solche Einlassbestimmungen verhängt, der bettelt doch um einen Blocksturm. Absolut lächerlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

DanielG.

Bin mal gespannt, ob die Einlasssituation genauso schlimm ist wie im letzten Mai. Das war mords gefährlich mit den Drehtoren da. Loveparade 2.0

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Sprühwurst

Das geht so dermaßen in die Hose. Die Woche drauf dann eine Niederlage gegen Bochum und schon sind wir wieder voll dabei.
  •  

Roter Ziegenbart

Stuttgart hat sich gefälligst erkenntlich zu zeigen.
Macht 3 Punkte bitte.
Danke, tschüss!
  •  

Rory78

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 17.Feb.2023, 15:14:02... Die Woche drauf dann eine Niederlage gegen Bochum und schon sind wir wieder voll dabei.
Unwahrscheinlich, nächste Woche kommt Wolfsburg

Oropher

Zitat von: Mister P. am Freitag, 17.Feb.2023, 11:01:46Zuletzt in ähnlicher Konstellation gegen Schalke, wo wir gegen einen sehr schwachen Gegner, eines der schlechtesten Spiele der Saison abgeliefert haben. In Bochum oder auch in Stuttgart am letzten Spieltag, fallen mir ein, ohne länger drüber nachdenken zu müssen. Gibt sicher noch andere Spiele seit SB72 das Ruder übernommen hat.

Naja, vor Schalke waren die Vorzeichen aber andere, anstrengende englische Woche (130 KM gegen Bayern) usw.

Hoffen wir außerdem dass der Schiedsrichter denen nicht alles durchgehen lässt.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 17.Feb.2023, 15:14:02Das geht so dermaßen in die Hose. Die Woche drauf dann eine Niederlage gegen Bochum und schon sind wir wieder voll dabei.
Wenn jetzt noch DerTempler sein Klagelied anstimmt sind wir safe auf dem Weg nach Europa. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Feb.2023, 16:55:30Wenn jetzt noch DerTempler sein Klagelied anstimmt sind wir safe auf dem Weg nach Europa. :)
Bei Dir hat Dein geforderter Mentalitätswandel schon stattgefunden :). Bei anderen, auch bei mir, braucht es da noch ein paar Spiele Zeit, die die Festigung des Teams bestätigen.
  •  

dackelclubber

Es ist so eine geile Lebensqualität, wenn man in einen Spieltag oder gar ins Stadion mal mit richtig dickem Punktepolster auf die hinteren Ränge geht. Wenn man weiß, selbst wenn das in die Bütz geht, bricht jetzt sportlich erst mal keine Welt zusammen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MG56

Nachdem der FC letzte Saison den Stuttgartern die Liga gerettet hat, müssen diesmal als Wiedergutmachung drei Punkte nach Köln wandern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Cikaione

Allein wegen Wehrle sollten wir die abschiessen, denke das wird aber ne enge Kiste.

Wildharry

Bin ja eigentlich eher Optimist aber habe für das morgige Spiel ein ungutes Gefühl.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

equality

Kein gutes Gefühl, höchstens Unentschieden, eher Niederlage.
  •  

Oropher

Wormfood

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 17.Feb.2023, 17:38:58Es ist so eine geile Lebensqualität, wenn man in einen Spieltag oder gar ins Stadion mal mit richtig dickem Punktepolster auf die hinteren Ränge geht. Wenn man weiß, selbst wenn das in die Bütz geht, bricht jetzt sportlich erst mal keine Welt zusammen.

Satt und selbstzufrieden. Wehe Dir, wenn Baumgart das liest!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC1948

Der letzte Auswärtssieg liegt knapp 6 Monate zurück! 
  •  

Fehlpass

Morgen, spätestens 17.30 wissen wir mehr.
Wird es pomadig oder wieder inspiriert, dominant und aggressiv?
Komisch, dass wir gegen die Spitzenteams besser ausschauen.

Allein wegen dem Totengräber sollten wir denen zeigen wo es lang geht.
Und die 3 Punkte mitnehmen.
1 x die Stuttgarter retten reicht vollkommen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Feb.2023, 20:40:49Der letzte Auswärtssieg liegt knapp 6 Monate zurück!
so viele auswärtsspiele haben wir auch gar nicht gehabt in der zeit.
  •  

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 17.Feb.2023, 21:37:13so viele auswärtsspiele haben wir auch gar nicht gehabt in der zeit.

Naja, immerhin 7 Stück.
  •  

frankissimo

Wir haben auch kein Auswärtsspiel in diesem Jahr verloren.
Und ein Remis hilft uns deutlich mehr als Stuttgart.
Würde mich morgen auch schon freuen
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Didisport

Morgen wird gewonnen, damit wir wieder vor den Ponys stehen. 

1:0 für uns würde mir schon reichen, aber ich glaube an einen klareren Sieg. 3:1 für uns oder so.

Haben wir überhaupt schon mal 2 mal hintereinander in Stuttgart verloren? 
  •