Hauptmenü

Nikola Soldo

Begonnen von seNti, Freitag, 02.Sep.2022, 13:12:43

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Soldo hat in einem Profikader nichts verloren. Ich denke, hier werden jetzt vor dem Trainingslager schnell Fakten geschaffen.

Vielleicht geben sie ihm noch die Chance in der U21 für ein paar Wochen aber die Ansage wird lauten: Mach et joot, schwenk d´r Hoot!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rumpirat

Bei Soldo müssen wir uns nichts vormachen - ich weiß nicht, wieso Keller auf ihn kam, hier liegt aber eine sehr klare Fehleinschätzung vor. Soldo ist für mich kein Verteidiger in Deutschland oberhalb der 3. Liga, sondern wäre dort oder eins tiefer gut aufgehoben. Er lebt letztendlich nur vom Namen seines Vaters. In Kaiserslautern wurde er ja auch schnell aussortiert.

Von mir aus kann er gerne ablösefrei gehen, absolut kein Verlust. Wir haben wirklich genug sehr talentierte Innenverteidiger, die jetzt schon wesentlich besser sind und wenn Kilian zurückkommt und irgendwann wieder spielbereit ist, würde Soldo maximal nur dem Greenkeeper assistieren dürfen, böse gesagt.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

MG56

Ich empfehle allen, die erste Seite des Threads aus dem September 2022 nochmal zu lesen.
Da konnte man schon all die Bedenken über ihn lesen, die sich leider bewahrheitet haben.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Superwetti

Zitat von: Ninja am Montag, 15.Jul.2024, 18:55:54Man hat die beiden ja gegeneinander getauscht.
Und damit auf genau den falschen gesetzt.

Man hat einen Spieler, der bei uns keine Einsatzzeit hatte, gegen einen anderen getauscht, der auch keine bekommen hat. Im Endeffekt hat sich für uns also gar nichts geändert. Wer von den beiden nicht spielt, spielt für unser Team keine Rolle.

Und AM wäre jetzt nicht von uns für 6 Mio verkauft worden, da er uns ja gar nicht gehörte und wir ihn in unserer Situation auch nicht verpflichtet hätten. Er hätte nämlich keine Einsatzzeit bei uns bekommen und hätte sich gar nicht beweisen können.

Davon unbenommen war natürlich die Einshätzung falsch, da es aber keine AUswirkungen auf uns hat, würde ich da jetzt auch kein Drama draus machen.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Jul.2024, 09:21:06Man hat einen Spieler, der bei uns keine Einsatzzeit hatte, gegen einen anderen getauscht, der auch keine bekommen hat. Im Endeffekt hat sich für uns also gar nichts geändert. Wer von den beiden nicht spielt, spielt für unser Team keine Rolle.

Und AM wäre jetzt nicht von uns für 6 Mio verkauft worden, da er uns ja gar nicht gehörte und wir ihn in unserer Situation auch nicht verpflichtet hätten. Er hätte nämlich keine Einsatzzeit bei uns bekommen und hätte sich gar nicht beweisen können.

Davon unbenommen war natürlich die Einshätzung falsch, da es aber keine AUswirkungen auf uns hat, würde ich da jetzt auch kein Drama draus machen.
Ich mache kein Drama draus, sondern finde die Einschätzung der beiden Spieler seitens der FC-Verantwortlichen skurril.

Arrey-Mbi ist ein pfeilschneller LIV mit einigen Schwächen in der Fokussierung. Soldo ist in einfach nicht mit den notwendigen Skills ausgestattet. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Dienstag, 16.Jul.2024, 09:31:55Ich mache kein Drama draus, sondern finde die Einschätzung der beiden Spieler seitens der FC-Verantwortlichen skurril.

Arrey-Mbi ist ein pfeilschneller LIV mit einigen Schwächen in der Fokussierung. Soldo ist in einfach nicht mit den notwendigen Skills ausgestattet.
Skurril ist die künstlich aufgeblasene Ablöse, weshalb über den Jungen diskutiert wird von vielen, der Unterschied zwischen beiden Spielern ist das Bright eine Zukunft hat und es für Soldo selbst schwer für die Breite des Kaders in den Topligen wird.
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Soldo wurde für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt und hat heute nicht mittrainiert.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

dackelclubber

Ist mir bis heute ein Rätsel, wie ein Spieler mit derartigen Tempodefiziten und ohne ausgewiesene Stärken alle "Scouting"-Tests bestehen kann, um dann für eine halbe Million Ablöse plötzlich in der Bundesliga aufzulaufen. Gefühlt gibt es doch in der 2. und 3. Liga bei 25 Innenverteidigern mehr Qualität, Tempo, Athletik, Kopfballstärke... 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

FC1948

Es ist mir ein Rätsel und total schleierhaft, was die fähigen Leute beim FC damals in ihm gesehen haben. 
Das ist ein Spieler, mit dem man es eventuell in Liga 3 versuchen kann.... Ja ok. 
  •  

ben

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 16.Jul.2024, 16:17:24Ist mir bis heute ein Rätsel, wie ein Spieler mit derartigen Tempodefiziten und ohne ausgewiesene Stärken alle "Scouting"-Tests bestehen kann, um dann für eine halbe Million Ablöse plötzlich in der Bundesliga aufzulaufen. Gefühlt gibt es doch in der 2. und 3. Liga bei 25 Innenverteidigern mehr Qualität, Tempo, Athletik, Kopfballstärke...
Vielleicht lag die Verpflichtung am netten Nebeneffekt.

https://geissblog.koeln/2022/09/herausragendes-stellungsspiel-probleme-in-der-luft-nikola-soldo-in-der-datenanalyse/
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Pedersen war ja auch so langsam, irgendwie scheinen wir dafür ein besonders Händchen zu haben.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jul.2024, 16:28:48Pedersen war ja auch so langsam, irgendwie scheinen wir dafür ein besonders Händchen zu haben.
Man scheint zu dem Zeitpunkt sehr viel auf das Stellungsspiel gelegt zu haben, ein Benno Schmitz auf Links, das Schnelligkeitsdefizit wurde anscheinend in Kauf genommen. Da hätten auch Katterbach als auch Horn damalig ausgereicht.

https://geissblog.koeln/2022/06/transfer-analyse-wie-defensiv-monster-pedersen-dem-fc-hilft/
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Kellers letztjährige Expertise  :-/

Transfermarkt: Der 1. FC Köln wird diesen Spieler nicht los - GEISSBLOG

"Wenn ich mir Nikola Soldo im September 2022 und im Mai 2023 anschaue, hat er einen großen Entwicklungssprung gemacht, auch wenn es in den letzten Spielen der Saison nicht mehr für den Kader gereicht hat", hatte Keller damals dem GEISSBLOG erklärt und die Überzeugung zum Ausdruck gebracht: "Er hat heute einen ganz anderen Markt."
  •  

r9naldo

tatsächlich hab ich noch nie einen geschäftsführer sport gesehen, der quasi bei jeder aussage trottelig daneben lag

Songbird

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 08.Aug.2024, 08:28:57tatsächlich hab ich noch nie einen geschäftsführer sport gesehen, der quasi bei jeder aussage trottelig daneben lag
Ich ertappe mich regelmässig dabei, dass ich bei Keller ähnlich wie auf Trump reagiere: ich nehme einfach das Gegenteil an von dem, was er sagt. Klappt zuverlässig. Und dann werde ich nach dem kommenden Transferfenster nicht enttäuscht.
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 07:03:34Kellers letztjährige Expertise  :-/

"Wenn ich mir Nikola Soldo im September 2022 und im Mai 2023 anschaue, hat er einen großen Entwicklungssprung gemacht, auch wenn es in den letzten Spielen der Saison nicht mehr für den Kader gereicht hat", hatte Keller damals dem GEISSBLOG erklärt und die Überzeugung zum Ausdruck gebracht: "Er hat heute einen ganz anderen Markt."
Das hat damals schon jeder gesehen, dass der Junge einfach nicht die Athletik und das Tempo für eine große Liga hat. Bis auf seinen Namen hat er nichts
zu bieten. Das Keller hier mal wieder daneben gelegen hat, überrascht nicht.

In einem Jahr - wenn alle alten Leistungsträger weg sind - hat er es mit seiner Expertise dann endgültig geschafft diesen Verein zu Grunde zu richten.

Soldo, Adamyan, Tigges, Selke, Carstensen, Christensen, Paqarada, Kilian, Pentke, Pedersen, Alidou...

Eine Liste des Grauens, die teilweise fürs internationale Geschäft geholt wurden und von der Leistungsfähigkeit größte Probleme in der Liga 2 und 3
haben.  Der Kerl ist wirklich der unfähigste Manager der Geschichte.

Tacheles

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 07:03:34Kellers letztjährige Expertise  :-/

Über Kellers Unfähigkeit ist alles x-mal geschrieben. Aber in dem Fall kann man ihm nichts vorhalten. Was soll er denn auch sagen über einen Spieler, den der FC loswerden will? Etwa "Wer möchte uns einen Spieler abkaufen, der nichts kann?"
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

dark1968

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 08.Aug.2024, 09:46:24Über Kellers Unfähigkeit ist alles x-mal geschrieben. Aber in dem Fall kann man ihm nichts vorhalten. Was soll er denn auch sagen über einen Spieler, den der FC loswerden will? Etwa "Wer möchte uns einen Spieler abkaufen, der nichts kann?"
Das könnte Keller in der Tat problemlos so sagen. Oder glaubst Du wirklich, nur weil Keller sagt, "das Soldo sich deutlich verbessert hat" würde ihn ein anderer Verein nehmen, der ihn auch nur einmal hat spielen sehen?

So eine Vorgehensweise kann man nur machen, wenn unser  :fc: der Käufer ist. Da lässt man sich gerne schon mal blenden - siehe Tigges und unzählig andere Gurken, die man anderen Vereinen dankend abgenommen hat.
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Aug.2024, 09:10:27Das hat damals schon jeder gesehen, dass der Junge einfach nicht die Athletik und das Tempo für eine große Liga hat. Bis auf seinen Namen hat er nichts
zu bieten. Das Keller hier mal wieder daneben gelegen hat, überrascht nicht.

In einem Jahr - wenn alle alten Leistungsträger weg sind - hat er es mit seiner Expertise dann endgültig geschafft diesen Verein zu Grunde zu richten.

Soldo, Adamyan, Tigges, Selke, Carstensen, Christensen, Paqarada, Kilian, Pentke, Pedersen, Alidou...

Eine Liste des Grauens, die teilweise fürs internationale Geschäft geholt wurden und von der Leistungsfähigkeit größte Probleme in der Liga 2 und 3
haben.  Der Kerl ist wirklich der unfähigste Manager der Geschichte.

Alles Daten-getrieben, Ninja. Du musst auch mit der Zeit gehen. 

PS:
Leider scheinen die Daten nicht auszuspucken, wenn einer einfach kein guter Fußballer ist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 08.Aug.2024, 10:01:23Alles Daten-getrieben, Ninja. Du musst auch mit der Zeit gehen.

PS:
Leider scheinen die Daten nicht auszuspucken, wenn einer einfach kein guter Fußballer ist.
Scouting kann so einfach sein heute. Du schaust dir einfach mal an, was der Spieler fußballerisch, technisch und taktisch
zu bieten hat. Und wenn du sagst "guter Kicker" legst du mal die Daten wie Tempo, Laufleistung, Passquote etc. drüber und
man hat sehr schnell einen Blick ob der Spieler geeignet ist.

Nehmen wir Paqarada - ist ein guter Fußballer, gute Flanken etc... aber - mal abgesehen davon, dass man es mit bloßen Augen sieht - dann
schaust du dir sein Tempo etc an und weißt....der spielt nicht umsonst seit Jahren 2. Liga, Finger weg.

Wir holen unter Keller entweder Spieler mit Tempo (Maina, Adamyan; Selke) die keinen Fußball spielen können oder eben Spieler die ganz gut
am Ball sind (Paqarada, Pedersen, Christensen) aber gar kein Tempo haben.

Und dann holt man noch Leute wie Tigges oder Soldo...die gar nichts können..

drago

ich glaube, der fc ist einer der gannz ganz wenigen vereine, diie IMMER noch nicht kapiert haben, dass speed auf vielen positionen eine der absoluten grundvoraussetzungen iist. wer da durchs raster fällt darf nichtmal als backup geholt werden. fussballerische qualität können unsere entscheider eh nicht eiinschätzen - offenkundig - aber diie reinen daten wie geschwindigkeit kann JEDER idiot verstehen. selbst keller traue ich zu übers scouting herauszufinden, ob spieler XYZ nun schnell oder lahm wiie ne schnecke iist. ergo liegt es nicht am rausfiinden/scouten, sondern dem erkennen der relevanz, was IMO noch schlechter und schlimmer ist. es besteht leider kein zweiifel, dass keller ganz driiingend die nächsten wochen plaatz für seiinen guten zwwilling machen muss, oder, alternativ, ganz zackiig die biege zu machen hat. da letzteres nicht zu sehen iist, bleiibt nur ersteres.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Songbird

Das hier sagt Neo Telle im Interview mit dem Geissblog über sich. Was sagte eigentlich Soldo, als Keller ihn gecastet und für gut befunden hat!?

"Meine größte Stärke ist der athletische Bereich. Ich habe gute Grundvoraussetzungen, weil ich das schon lange trainiere und schon als Kind viel gemacht habe. Ich verfüge über ein gutes athletisches Gesamtpaket aus Tempo, Ausdauer, Sprungkraft und Beweglichkeit. Ich suche außerdem gerne spielerische Lösungen."
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Mcearth

Zitat von: Songbird am Samstag, 30.Nov.2024, 10:37:27Das hier sagt Neo Telle im Interview mit dem Geissblog über sich. Was sagte eigentlich Soldo, als Keller ihn gecastet und für gut befunden hat!?

"Meine größte Stärke ist der athletische Bereich. Ich habe gute Grundvoraussetzungen, weil ich das schon lange trainiere und schon als Kind viel gemacht habe. Ich verfüge über ein gutes athletisches Gesamtpaket aus Tempo, Ausdauer, Sprungkraft und Beweglichkeit. Ich suche außerdem gerne spielerische Lösungen."
Hab ich meiner ex auch so erklärt  :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

MG56

Ach ja Soldo.

Wer erinnert sich noch an des Wunderdoktors Geheim-Tour nach Kroatien, um das Juwel zum FC zu lotsen.
Inzwischen ist dieser Transfer-Coup anscheinend selbst vom Initiator abgeschrieben worden.

PS: Keller raus
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat"Nikola war bekanntlich eine Last-Minute-Verpflichtung. Grundsätzlich hat er in seinem ersten FC-Jahr eine positive Entwicklung genommen, auch wenn er zum Saisonende hin einige Male nicht im Kader stand. Verglichen mit seinem FC-Start ist er heute in der Lage, eine ganz andere Intensität auf den Platz zu bringen", beschreibt der Geschäftsführer.

Bei jedem Transfer geht es um den Leistungsstand, um das Entwicklungspotenzial, um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und um die Passfähigkeit als Person"

"Hinter alles mache ich bei Nikola einen großen, grünen Haken."

"Sein Marktwert ist jetzt ein ganz anderer als vor einem Jahr. Für seine Zukunft gilt, dass er die Möglichkeit hat, sich bei uns weiterzuentwickeln, wenngleich es im Sommer auch zu einer Veränderung kommen kann."

Sein Stil passt zum Beispiel gut zum italienischen Fußball", sagt Keller; ,,das heißt aber nicht, dass wir eine Verkaufsabsicht haben.

Na Palm

Ruffy

Passfähigkeit... :-/ Ich dachte zuerst er meint sein Passspiel, was kontextuell aber null Sinn ergeben hätte.  Seit wann verwendet man diesen Begriff in der Fußballbranche? Der andauernde Versuch von Schweinchen Schlau mit Fremdwörtern intellektuell überlegen zu wirken, ist derart peinlich. Fast so peinlich, wie der dauerhafte Versuch, seine Rohrkrepierer im guten Licht darzustellen.

Edit: Laut TM hat Soldo 500k gekostet. Glaubt jemand ernsthaft, dass ein Verein nach den letzten 2 Saison diese Summe auf den Tisch legt? Wie kann man hier von Marktwertsteigerung sprechen? Irre mal wieder

Fabes

ZitatSein Stil passt zum Beispiel gut zum italienischen Fußball

Das sind so Sätze, die Menschen sagen, wenn sie keine Ahnung von der eigentlichen Materie haben, aber beabsichtigen, Eindruck zu schinden. "Typisch für den französischen Film", "das hebt die koreanische Küche hervor", "ein italienischer Sportwagen durch und durch".

Jo, kleines dickes Soldo, prädestiniert für den italienischen Fußball. Auf jeden Fall, Kennern sticht das sofort ins Auge!

Solche und weitere Aussagen von Keller und Kessler ließen sich durch eine gezielte Nachfrage jedes Mal entblößen. "Wodurch zeichnet sich der italienische Fußball aus ihrer Sicht aus und inwiefern passen Soldos Fähigkeiten als IV dazu?"

Was soll Keller dann dazu sagen?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

hegoat

Willkommen in der absurden Parallelwelt des unfähigen Lügenbarons. 
  •  

fc-Markus

Boah , Thread kommt hoch und ich hatte gehofft das den wer kostenlos haben möchte. 
  •  

mutierterGeißbock

Ehrlich gesagt hatte ich schon wieder vergessen, dass der noch bei uns ist. Was hat der eigentlich die letzten Monate gemacht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln