Hauptmenü

Nikola Soldo

Begonnen von seNti, Freitag, 02.Sep.2022, 13:12:43

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Zitat von: CasualTripodi am Donnerstag, 17.Aug.2023, 09:30:17Natürlich ist es das, aber ich hab die ja auch nur als "albern" bezeichnet und nicht grundsätzlich hinterfragt oder angeprangert  ;)

Da es in der Fußballbubble an entscheidenden Stellen solche intellektuellen überflieger wie Hotte Heldt gibt halte ich es leider nicht mal für Albern...
  •  

Rheineye

Scheint auch wieder überhaupt keine Rolle zu spielen, was man sich damals bei seiner Verpflichtung gedacht hat und gesehen hat, würde mich auch mal interessieren.
7x Absteiger
  •  

Maggo79

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Jul.2024, 13:13:01Scheint auch wieder überhaupt keine Rolle zu spielen, was man sich damals bei seiner Verpflichtung gedacht hat und gesehen hat, würde mich auch mal interessieren.

ZitatChristian Keller: "Mit Nikola haben wir eine gute Option für unsere Defensive gefunden. Er ist technisch stark, robust und kommt mit Spielrhythmus zu uns. Natürlich bedeutet der Wechsel in die Bundesliga einen Sprung für Nikola. Den trauen wir ihm auf jeden Fall zu." (Quelle: Interview im Kicker)

Der Christian traut jedem den Sprung zu. Er selber hat es ja auch geschafft, ohne jegliches Talent bei einem Bundesligisten zu landen!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Allez FC

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 14.Jul.2024, 13:19:37Der Christian traut jedem den Sprung zu. Er selber hat es ja auch geschafft, ohne jegliches Talent bei einem Bundesligisten zu landen!
Kellers Transferpolitik erinnert mich daran, wie ich mit 10 Paninisticker gekauft habe: Das ganze Budget (Taschengeld) geht für ein paar Wundertüten drauf, in der Hoffnung, dass ein Kracher/der fehlende Sticker dabei ist. Die Chance darauf geht natürlich gen Null, für einen 10-Jährigen oder einen 10/10-Manager erscheint diese Herangehensweise dennoch plausibel. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 14.Jul.2024, 13:19:37Der Christian traut jedem den Sprung zu. Er selber hat es ja auch geschafft, ohne jegliches Talent bei einem Bundesligisten zu landen!
Naja es würde ja wenig Sinn machen wenn er Spieler verpflichtet den er den Sprung nicht zutraut. Er ist dabei wohl nicht der erste, dessen Einschätzung daneben liegt. Wer erinnert sich nicht gerne an Queiros. Im Gegensatz dazu zahlen wir dann bei solchen Verpdlichtungen keine 3 Mio mehr.

Leverkusen hat bei mehreren Verpflichtungen auch daneben gelegen. Das waren jeweils Spieler die 10 Mio Ablöse gekostet haben. Es macht bei denen nur einfach nichts.
Super-Wetti

Ninja

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 14.Jul.2024, 16:12:49Naja es würde ja wenig Sinn machen wenn er Spieler verpflichtet den er den Sprung nicht zutraut. Er ist dabei wohl nicht der erste, dessen Einschätzung daneben liegt. Wer erinnert sich nicht gerne an Queiros. Im Gegensatz dazu zahlen wir dann bei solchen Verpdlichtungen keine 3 Mio mehr.

Leverkusen hat bei mehreren Verpflichtungen auch daneben gelegen. Das waren jeweils Spieler die 10 Mio Ablöse gekostet haben. Es macht bei denen nur einfach nichts.
Hier zeigt sich einmal mehr, dass unsere Experten aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Den mega schnellen Arey-Mbi lässt man gehen und holt den langsamsten IV im Profifussball.

Krasse Fehleinschätzung, wie so oft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Pommes

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 14.Jul.2024, 16:12:49Naja es würde ja wenig Sinn machen wenn er Spieler verpflichtet den er den Sprung nicht zutraut. Er ist dabei wohl nicht der erste, dessen Einschätzung daneben liegt. Wer erinnert sich nicht gerne an Queiros. Im Gegensatz dazu zahlen wir dann bei solchen Verpdlichtungen keine 3 Mio mehr.

Ne, Leverkusens Outperformance der Fußball-Abteilung basiert eben nicht primär auf mehr Geld, sondern auf Professionalität auf allen Ebenen (mit Ausnahme des eigentlichen Bayer-Konzerns, wo ähnlich unterirdisch wie beim FC gearbeitet wird). Die haben - unabhängig vom sportlich und finanziell höherem Niveau - einfach eine höhere Trefferquote bei den Transfers als der FC oder andere Stümper-Vereine, die jetzt auch in der zweiten oder dritten Liga rumgurken. 

Keller hat bei seinen Einschätzungen bislang fast immer daneben gelegen. Seine Trefferquote ist irre schlecht. Und das wird auch nicht dadurch besser, dass der Spieler "günstig" ist, wie z.B. Christensen. Auch dies ist Kapitalvernichtung, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besonders dämlich ist es, sportlichen Wackelkandidaten Rentenverträge zu geben, wie u.a. bei Adamyan geschehen, nur um das jährliche Gehalt zu drücken. 

ben

Die Fußball–Abteilung von Leverkusen setzt nicht mehr primär auf Geld, seit wann beschäftigst du dich mit Fußball?  :oezil:
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Maggo79

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Jul.2024, 18:52:56Die Fußball–Abteilung von Leverkusen setzt nicht mehr primär auf Geld, seit wann beschäftigst du dich mit Fußball?  :oezil:
Tust du eigentlich immer nur so als würdest du nix verstehen, oder verstehst du es wirklich nicht? Lesekompetenz?
Stell C. Keller und den Verantwortlichen bei Bayer den gleichen Betrag zur Verfügung für Transfers. Ich muss jetzt schon lachen, wahrscheinlich denkst du, das was C. Keller damit auf die Beine stellt, ist das gleiche wie die Bayer Leute?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Pommes

bickendorfer

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jul.2024, 18:08:26Hier zeigt sich einmal mehr, dass unsere Experten aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Den mega schnellen Arey-Mbi lässt man gehen und holt den langsamsten IV im Profifussball.

Überall fängt man an datenbasiertes Scouting zu betreiben. Wäre das nicht mal ein Ansatz für den FC? Brauchen wir wahrscheinlich noch so fünf Jahre um sowas zu etablieren. Unser Scouting basiert auf "eine Hand wäscht die andere" und "man kennt sich" im Verhältnis von Keller zu seinem zweit- bis drittklassigen Netzwerk an Beratern, dass er in Regensburg aufgebaut hat.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

ben

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:14:59Tust du eigentlich immer nur so als würdest du nix verstehen, oder verstehst du es wirklich nicht? Lesekompetenz?
Stell C. Keller und den Verantwortlichen bei Bayer den gleichen Betrag zur Verfügung für Transfers. Ich muss jetzt schon lachen, wahrscheinlich denkst du, das was C. Keller damit auf die Beine stellt, ist das gleiche wie die Bayer Leute?

Lach du mal, Fakt ist das Leverkusen schon derart oft die Schatulle aufgemacht hat bei ähnlicher Trefferquote, von den Koffern unterm Tisch mal ganz abgesehen.

Da ist es driss egal wer bei uns diese Position bekleidet.
Veni, vidi, risi.
  •  

Maggo79

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:22:06Lach du mal, Fakt ist das Leverkusen schon derart oft die Schatulle aufgemacht hat bei ähnlicher Trefferquote, von den Koffern unterm Tisch mal ganz abgesehen.

Da ist es driss egal wer bei uns diese Position bekleidet.

Ok, da du ja, wie immer, Fragen nicht direkt beantwortest, entnehme ich deiner Antwort das C. Keller Bayer Leverkusen auch zur Meisterschaft gebracht hätte, wenn er dort die sportliche Führung hätte.
Um mal deinen Lieblingsspruch bei anderen aufzugreifen, wie lange beschäftigst du dich mit Fußball?
  •  

ben

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:16:31Überall fängt man an datenbasiertes Scouting zu betreiben. Wäre das nicht mal ein Ansatz für den FC? Brauchen wir wahrscheinlich noch so fünf Jahre um sowas zu etablieren. Unser Scouting basiert auf "eine Hand wäscht die andere" und "man kennt sich" im Verhältnis von Keller zu seinem zweit- bis drittklassigen Netzwerk an Beratern, dass er in Regensburg aufgebaut hat.
Dann holt man Christensen vom Potential her und dann trifft das datenbasierte Scouting nicht ein, noch nicht oder nie,jeder Klub greift auf verschiedene Daten im Scouting zu.

https://come-on-fc.com/transfermarkt/so-gut-ist-jacob-christensen-wirklich/
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:26:00Ok, da du ja, wie immer, Fragen nicht direkt beantwortest, entnehme ich deiner Antwort das C. Keller Bayer Leverkusen auch zur Meisterschaft gebracht hätte, wenn er dort die sportliche Führung hätte.
Um mal deinen Lieblingsspruch bei anderen aufzugreifen, wie lange beschäftigst du dich mit Fußball?
Was für eine Frage, ob Keller das mit Geld schaffen könnte, ich Maße es mir nicht an, aber aber ein Großteil wird schreiben definitiv nicht.

Veni, vidi, risi.
  •  

Maggo79

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:34:32Was für eine Frage, ob Keller das mit Geld schaffen könnte, ich Maße es mir nicht an, aber aber ein Großteil wird schreiben definitiv nicht.

Also, du hast doch eine Meinung dazu? Was denkst du denn?
  •  

ben

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 14.Jul.2024, 19:39:01Also, du hast doch eine Meinung dazu? Was denkst du denn?

Dieses frage ist schlichtweg nicht zu beantworten, wie ist Alonso eingebunden, wie ist Bayer vernetzt, Geld wird weiterhin eine große spielen, nimmt man Martel Aussagen über den Stil von Keller zu Kenntnis kann er durchaus überzeugen, das internationale Geschäft durchaus vorstellbar.

Boniface hatte fast die identischen Daten von dem Spieler der zu Marseille ging.

Das ist alles schon etwas mehrschichtiger, außer natürlich man findet alles Inkompetent.
Veni, vidi, risi.
  •  

Pommes

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Jul.2024, 18:52:56Die Fußball–Abteilung von Leverkusen setzt nicht mehr primär auf Geld, seit wann beschäftigst du dich mit Fußball?  :oezil:
Oh, je, ich sprach nur von Outperformance nicht von der Höhe des Budgets :D
  •  

Ninja

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jul.2024, 18:08:26Hier zeigt sich einmal mehr, dass unsere Experten aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Und zack..Arrey-Mbi geht für 6 Mio nach Portugal.

Und wir sitzen auf Soldo..das ist wirklich unglaublich. Was für eine Fehleinschätzung von Baumgart und Keller.

Totengräber.

Sauerbock

Unglaublich auch, dass er ausgerechnet in München sein bestes Spiel gemacht hat.
  •  

ben

Zitat von: Pommes am Sonntag, 14.Jul.2024, 21:24:29Oh, je, ich sprach nur von Outperformance nicht von der Höhe des Budgets :D
Bayer zum Vergleich heranzuziehen macht es dennoch nicht besser, auch wenn es zurecht viel zu kritisieren gibt ist unsere Quote Mittelmaß.

Nehmen wir drei Spieler (Tigges, Christensen, Soldo) die immer genannt werden, die sollten aufgebaut werden oder galten für die Breite des Kaders. Können sich bei Keller bedanken dass er keinen erfahrenen 6er und Stürmer geholt hat. 

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Jul.2024, 21:42:23Und zack..Arrey-Mbi geht für 6 Mio nach Portugal.

Und wir sitzen auf Soldo..das ist wirklich unglaublich. Was für eine Fehleinschätzung von Baumgart und Keller.

Totengräber.
Der Spieler musste dem Express schön Wetter machen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-leih-flop-arrey-mbi-ueber-extrem-schoene-zeit-beim-fc-581584

Der ehemalige U19-Nationalspieler Deutschlands war zu Beginn seiner Zeit noch voller Vorfreude: ,,Das war einfach eine Chance, das war eine Riesen-Möglichkeit für mich. Ich hatte Gespräche mit Köln und da haben sie mir erzählt, was die vorhaben. Der Plan hat mir gefallen und ich dachte, dass es eine Riesen-Möglichkeit für mich wäre, dort hinzugehen und mich zu zeigen."

Das war für den jungen Verteidiger auch ein Kopf-Problem: ,,Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, um mich dort einzuleben. Du willst eigentlich direkt starten und dann vergisst man, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist. Du wartest nur auf die Chance, dass du endlich in der ersten Mannschaft spielen kannst. Dann passiert es nicht und du bist genervt. Es trifft dich Mental und du hörst Leute reden, die Fragen: Wann spielst du? Wieso spielst du nicht?"

Trotzdem macht Arrey-Mbi nicht Trainer Steffen Baumgart dafür verantwortlich: ,,Ich wollte, dass der Trainer checkt, dass ich das kann. Ich war nie beleidigt auf den Trainer, ich wusste nur, dass sein Job auch nicht einfach ist. Er hat viele Spieler und muss die alle einteilen und so aufstellen, wie er sich gut fühlt."
Veni, vidi, risi.
  •  

fcbleos

Das hat er so auch in anderen Medien erzählt, die effzeh-unabhängig sind. 

Das ist einfach ein sehr bodenständiger und ehrgeiziger Spieler, der keine Ausreden sucht, sondern nach kurzer Zeit erkannt hat, dass er in unserem inkompetenten Sauhaufen keine faire Chance bekommen wird. 
  •  

ben

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 14.Jul.2024, 23:16:36Das hat er so auch in anderen Medien erzählt, die effzeh-unabhängig sind.

Das ist einfach ein sehr bodenständiger und ehrgeiziger Spieler, der keine Ausreden sucht, sondern nach kurzer Zeit erkannt hat, dass er in unserem inkompetenten Sauhaufen keine faire Chance bekommen wird.
Hättest du ihm Chabot und Hübers vorgezogen? Der Junge ist talentiert keine Frage, hat keine Spielzeit bekommen und dennoch ist Hälfte aufgrund der jetzigen Ablöse angepisst.
Veni, vidi, risi.

Der Templer

Arey-Mbi hat bei Hannover auch nicht überzeugt bislang. Es ist manchmal absurd, welche Clubs für solche Spieler dann so abstruse Summen auf den Tisch legen.
FC: spürbar schlecht

WES FC

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 14.Jul.2024, 23:33:08Arey-Mbi hat bei Hannover auch nicht überzeugt bislang. Es ist manchmal absurd, welche Clubs für solche Spieler dann so abstruse Summen auf den Tisch legen.

Das war auch mein Gedanke
Mbi war wahrlich kein Leistungsträger in Hanoi. Stamm ja, aber keine Säule
...
  •  

ben

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 14.Jul.2024, 23:33:08Arey-Mbi hat bei Hannover auch nicht überzeugt bislang. Es ist manchmal absurd, welche Clubs für solche Spieler dann so abstruse Summen auf den Tisch legen.
Oder wer alles an dem Transfer verdient.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

fc-Markus

Zitat von: ben am Montag, 15.Jul.2024, 00:00:32Oder wer alles an dem Transfer verdient.
Vllt bekommen die Bayern hier auch 50%  wie bei Zirkzee .
  •  

ben

Zitat von: fc-Markus am Montag, 15.Jul.2024, 10:43:06Vllt bekommen die Bayern hier auch 50%  wie bei Zirkzee .
Auch, Braga als sein Berater hatten in der Vergangenheit schon herbe Probleme mit dem Fiskus, aufgeblasene Ablösesummen etc.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

war schon solide genug. "nicht überzeugt" finde ich etwas zu hart. trotzdem ist die ablöse abstrus hoch. aber sehr junger IV und sehr schnell = gibts niicht so oft.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Er ist noch ein junger Spieler und hat dort seine Einsätze gehabt.

Er hat als LIV jedoch eine überragende Schnelligkeit. Das kannst du nicht lernen und wird  wenn er noch etwas geschliffen wird, ein Unterschiedsmerkmal werden.

Egal wie gut ein Spieler wir Soldo taktisch etc auch wird, die mangelnde Schnelligkeit wird ihn immer begleiten und ein riesen Manko sein.

Ich nehme das auch nur exemplarisch wie schlecht bei uns die Leistungsbeurteilung ist. Man hat die beiden ja gegeneinander getauscht.
Und damit auf genau den falschen gesetzt.

Ich bin sicher das geht zu grossen Teilen auf Baumgart, der ja kein Freund von A.-M. war.
  •