Hauptmenü

Nikola Soldo

Begonnen von seNti, Freitag, 02.Sep.2022, 13:12:43

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

•  

Rheineye

War doch irgendwie klar, zum Glück hat Keller da ,,nur" 500.000 € ausgegeben.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 22.Apr.2023, 09:04:57Ein typischer Keller Transfer

https://geissblog.koeln/2023/04/soldo-aussen-vor-was-passiert-mit-dem-verteidiger/
Was ist dem Keller jetzt vorzuwerfen?....wenn er gespielt hat hat er Leistung gebracht (z.B. in München)...hat halt Pech das sich Chabot in der ersten Elf festgespielt hat.....aber Hauptsache den Anti Baumgart/Keller Fetisch gepflegt 

Mätes

Für mich immer noch klar über unserem Holzfuß einzuordnen
  •  

Steiger74

Zitat von: KimJones am Samstag, 22.Apr.2023, 09:32:03Was ist dem Keller jetzt vorzuwerfen?....wenn er gespielt hat hat er Leistung gebracht (z.B. in München)...hat halt Pech das sich Chabot in der ersten Elf festgespielt hat.....aber Hauptsache den Anti Baumgart/Keller Fetisch gepflegt
Was habe ich hier über Baumgart geschrieben?
  •  

DSR-Schnorri

Soldo und Kilian als B-Verteidiger ist wohl für uns das höchste der Gefühle. Sie können immer mal wieder einspringen, sollten es nicht langfristig und sind auch kurzfristig in der Lage, ein Spiel mal zu verkacken. Was man für diese Klasse und das fragliche Entwicklungspotential zahlen muss, weiß ich nicht, aber mehr als solide werden diese Deals wohl nicht sein. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass die zweite Reihe auf dieser Position schon mal ordentlicher besetzt war.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 22.Apr.2023, 09:32:03Was ist dem Keller jetzt vorzuwerfen?....wenn er gespielt hat hat er Leistung gebracht (z.B. in München)...hat halt Pech das sich Chabot in der ersten Elf festgespielt hat.....aber Hauptsache den Anti Baumgart/Keller Fetisch gepflegt
Ja, in München hat er gut gespielt er hatte aber auch schwache Auftritte wie im Hinspiel gegen Hoffenheim, Freiburg, Mainz, Stuttgart oder in der conference League, wo er ziemlich leicht überlaufen wird.

Für die paar Einsätze war da schon viel Murks bei, außer gegen die Pillen und Bayern.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 22.Apr.2023, 10:03:34Soldo und Kilian als B-Verteidiger ist wohl für uns das höchste der Gefühle. Sie können immer mal wieder einspringen, sollten es nicht langfristig und sind auch kurzfristig in der Lage, ein Spiel mal zu verkacken. Was man für diese Klasse und das fragliche Entwicklungspotential zahlen muss, weiß ich nicht, aber mehr als solide werden diese Deals wohl nicht sein. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass die zweite Reihe auf dieser Position schon mal ordentlicher besetzt war.
Ich finde das solch eine Person des 4. Innenverteidiger bei unserer klammen finanziellen Situation entweder mit einem Leihspieler oder noch besser mit einem unserer Nachwuchsspieler besetzt werden sollte, statt von extern einen Spieler zu holen, der in meinen Augen nicht mal sonderlich austrainiert aussah als man ihn geholt hat.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Apr.2023, 10:10:03Ja, in München hat er gut gespielt er hatte aber auch schwache Auftritte wie im Hinspiel gegen Hoffenheim, Freiburg, Mainz, Stuttgart oder in der conference League, wo er ziemlich leicht überlaufen wird.

Für die paar Einsätze war da schon viel Murks bei, außer gegen die Pillen und Bayern.
So sieht es aus. Aber warum spielt er denn aktuell keine Rolle? Das wird schon seine Gründe haben. Selbst die untalentiertesten Spieler bekommen immer regelmäßig ihre Einsätze. 
  •  

frankissimo

Das ist unbeschreiblich wie hier über Spieler geurteilt wird.
Gute Spiele gegen Bayern oder Leverkusen sind nichts wert.
Entscheidend sind hier die Spiele als er sich- neu und aus einer anderen Liga kommend - schwer getan hat.
Ich werde mich noch etwas gedulden ehe ich mir ein Urteil erlauben kann.

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Samstag, 22.Apr.2023, 10:31:01Das ist unbeschreiblich wie hier über Spieler geurteilt wird.
Entscheidend sind hier die Spiele als er sich- neu und aus einer anderen Liga kommend - schwer getan hat.
Zeig mir doch bitte die Stelle, wo ich geschrieben habe das die Auftritte gegen Leverkusen und Bayern nichts wert sind? Wenn ein User allerdings nur das Bayern Spiel explizit erwähnt, nenne ich halt Spiele die mir spontan einfallen wo es schlecht war und diese überwiegen in meinen Augen.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Den hatte ich schon wieder völlig verdrängt.
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Samstag, 22.Apr.2023, 10:31:01Das ist unbeschreiblich wie hier über Spieler geurteilt wird.
Unbeschreiblich ist deine themenunabhängige Schönschwätzerei gepaart mit eingeschnappter Aggression gegen diejenigen, die sich wagen auch nur ein Fitzelchen Kritik zu äußern.

Bei Soldo ist das Problem, dass er in Sachen Schnelligkeit, Kopfballspiel und Zweikampfführung grundsätzlich defizitär ist. Das sind die Kernkompetenzen, die ein Innenverteidigung zumindest ,,durchschnittlich" am Start haben sollte. Daran ändern auch einzelne positive Ausreißer, wie gegen Bayern, bei denen wir tiefer gestanden haben, nichts. Soldo hat kein Erstliganiveau und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das ändern könnte.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Jun.2023, 20:35:36https://geissblog.koeln/2023/06/wohin-mit-soldo-er-hat-heute-einen-anderen-markt/
Kann der sich eigentlich noch selbst hören 😳 Der wird mir langsam von Interview zu Interview immer unsympathischer 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

qwick

Als ob jemand für den Ablöse zahlt. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jun.2023, 22:50:24Neue Meré

Nur das Meré wahrscheinlich fünf mal mehr verdient hatte als Soldo.

Trotzdem ,,interessante" Ansicht von Keller...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Aldous

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 10.Jun.2023, 21:19:23Kann der sich eigentlich noch selbst hören 😳 Der wird mir langsam von Interview zu Interview immer unsympathischer
Klar, das hier ist ein Diskussionsforum, und jeder kann und soll seine Meinung äußern.
Ich finde es aber bedenklich, wenn gleich mehrere Threads dazu genutzt werden, um Stimmung gegen Keller zu machen.
Das hat Ausmaße angenommen, die ich persönlich unsympathisch finde.

kabelbrad

sehr ansprechende leistung im test, allerdings wurde sein antritt auch nicht gefordert. würde ihn bei den IVs eher vor kilian einordnen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Jeden Cent an Ablöse und Gehalt für diesen lahmarschigen Alt-Herren-Kicker, dem jeder Regionalligastürmer wegläuft, sollte Keller aus eigener Tasche bezahlen. Und das Gehalt von Pedersen gleich mit.
Ein Königreich für einen ambitionierten Kaderplaner.

hegoat

Zitat von: shorty am Samstag, 05.Aug.2023, 14:32:31Hart abgewatscht.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nikola-soldo-droht-aus-unter-steffen-baumgart-623367
Überraschend deutlich von Baumgart. Inhaltlich richtig, aber in dieser öffentlichen Form fragwürdig in meinen Augen.
Vielleicht täuscht das TV-Bild nicht und Soldo ist mit ein paar Kilos zuviel aus der Pause kommen. Dann könnte ich Baumgarts Ärger verstehen. Dass Soldo viel zu langsam und pomadig für Bundesligafußball ist, kann man aber doch dem Spieler nicht öffentlich vorwerfen. Da sollte sich Baumgarts Wut an den richten, der für diese Pfeife auch noch Geld bezahlt hat.
  •  

Almidon

Keller betonte ja immer wieder, dass sich das finanzielle Risiko bei Soldo sehr im Rahmen gehalten hat. Dennoch fand ich schon damals, dass ihm die notwendigen Skills von Anfang an fehlten, die man dauerhaft aber braucht. Handlungsschnelligkeit, generell Geschwindigkeit, Kopfballspiel, alles Faktoren, die er nicht wirklich mitbringt.
Ich halte ihm allerdings zugute, dass er mich nach den anfänglichen Negativeindrücken in einigen Spielen durchaus positiv überrascht hat, dennoch reicht es m.E. dauerhaft nicht.
  •  

Rheineye

Soldo war ein reiner Paniktransfer, frage mich wirklich was man da gescoutet hat, zugegeben bei den Bayern hat er ein sehr gutes Spiel abgeliefert aber ich erinnere mich an spiele wie Hoffenheim oder Nizza, wo er kein bisschen hinterherkam.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

hegoat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Aug.2023, 14:55:06Soldo war ein reiner Paniktransfer, frage mich wirklich was man da gescoutet hat, zugegeben bei den Bayern hat er ein sehr gutes Spiel abgeliefert aber ich erinnere mich an spiele wie Hoffenheim oder Nizza, wo er kein bisschen hinterherkam.
Gegen die Bayern hat er 90 Minuten im und am eigenen Strafraum gestanden.  Sobald er in ein Laufduell muss, ist alles zu spät.
  •  

Mister P.

Soldo ist ebenso wie Kilian ein nogo für die Bundesliga. Können sich Baumgart und Keller gegenseitig zu ihrer Expertise beglückwünschen. 
  •  

Almidon

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Aug.2023, 14:58:24Soldo ist ebenso wie Kilian ein nogo für die Bundesliga. Können sich Baumgart und Keller gegenseitig zu ihrer Expertise beglückwünschen.
Kilian bringt aber zumindest in der Theorie ein paar Fähigkeiten mit, die ihn für die Bundesliga qualifizieren, schafft es aber regelmäßig, diese nicht abzurufen. Bei Soldo sehe ich diese Fähigkeiten nicht.
  •  

Wormfood

Wir kopieren das Erfolgsmodell Dardai. Zvonimir Soldo als Trainer zurückholen und der bringt seine anderen beiden Söhne auch noch mit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mister P.

Zitat von: Almidon am Samstag, 05.Aug.2023, 15:01:42Kilian bringt aber zumindest in der Theorie ein paar Fähigkeiten mit, die ihn für die Bundesliga qualifizieren, schafft es aber regelmäßig, diese nicht abzurufen. Bei Soldo sehe ich diese Fähigkeiten nicht.

Kilian ist ein Holzfuß und hat ein Problem mit der Spielübersicht/Nerven. Soldo fehlen die körperlichen Voraussetzungen um ein Innenverteidiger in der Bundesliga zu sein. Soldo ist noch ungeeigneter als Kilian. Darauf könnten wir uns einigen. Kilian für eine Ablöse im millionenbereich zu verpflichten, war eine Fehlentscheidung, die schon damals absehbar gewesen ist.