3. Spieltag Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Begonnen von Quantil, Samstag, 20.Aug.2022, 12:32:40

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

Klar hatten wir bei dem Tor Glück, aber man muss auch sagen, dass Frankfurt so gut wie gar nichts auf die Kette bekommen hat.
Und das gegen ein Team, dass vor drei Tagen noch gespielt hat.
Ich hatte befürchtet, dass wir ab der 70. einbrechen, aber davon war nichts zu spüren.
Nach vorne geht leider wenig, Adamyan hätte ich stärker erwartet und Tigges auch.
Aber letztlich geht der Punkt doch für beide Mannschaften voll in Ordnung.
  •  

Juto

Zitat von: 1317 am Sonntag, 21.Aug.2022, 19:17:57
Hier steht der Schalker direkt vor Schwäbe.
https://ibb.co/kHMT5mG
Hier steht Dietz "abseits" der Sichtlinie von Trapp. Da stehen quasi nur Frankfurter im Weg. Dietz halt im Schlussdrittel des Weges vom Ball tatsächlich im Abseits aber m.E. dann passiv.
https://ibb.co/TvHjcQn

Bleibe unabhängig davon der Meinung, dass man den VAR abschaffen sollte. :)

Meiner Meinung nach wurde bei den TV Bildern der Zeitpunkt an dem der Ball den Fuß von Thielmann verlässt gar nicht richtig angehalten. Denn Dietz bewegt sich im selben Moment aus dem Abseits heraus, sodaß er zum Zeitpunkt nämlich auf gleicher Höhe war.

Es kann einfach keine Abseitsstellung gewesen sein, sonst hätte der Treffer nicht zählen dürfen.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

fc-andi2312

Zitat von: Juto am Sonntag, 21.Aug.2022, 19:45:59
Meiner Meinung nach wurde bei den TV Bildern der Zeitpunkt an dem der Ball den Fuß von Thielmann verlässt gar nicht richtig angehalten. Denn Dietz bewegt sich im selben Moment aus dem Abseits heraus, sodaß er zum Zeitpunkt nämlich auf gleicher Höhe war.

Es kann einfach keine Abseitsstellung gewesen sein, sonst hätte der Treffer nicht zählen dürfen.
Genau das ist auch mein Gedanke. Es geht vermutlich gar nicht um die vermeintliche Sichtbehinderung, sondern man ist offenbar zu der Erkenntnis gekommen, dass Dietz gar nicht Abseits steht, zumindest nicht eindeutig belegbar.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

für immer FC
  •  

equality

Habe gerade auch ein Bild der Situation gesehen.
In dem Moment, wo Dietz angeblich im Abseits steht, hat Thielmann noch gar nicht geschossen.
  •  

funkyruebe

Ich habe überhaupt nicht verstanden wieso hier Abseits diskutiert wird, habe allerdings nur zweimal die Szene von der linken Seite und oft aus der Hintertorperspektive gesehen. Zum Zeitpunkt des Schusses stand er danach nicht im Abseits.

Ist mir letztlich auch egal. Zu oft sind wir vom Keller gefi.kt worden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FCMartin

Gerade kurze Zusammenfassung in der Tagesschau.
,,Trapp wurde klar die Sicht genommen....durch einen Kölner Spieler der sich im Abseits befand."

Deppen da....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

Paradoxon

Ganz nebenbei war der Eintracht-Support heute auch wirklich nicht so, dass man aus Kölner Sicht vor Neid erblassen müsste...ganz und gar nicht.
Struller raus!!!

Juto

Zitat von: fc-andi2312 am Sonntag, 21.Aug.2022, 19:51:24
Genau das ist auch mein Gedanke. Es geht vermutlich gar nicht um die vermeintliche Sichtbehinderung, sondern man ist offenbar zu der Erkenntnis gekommen, dass Dietz gar nicht Abseits steht, zumindest nicht eindeutig belegbar.

Hier ist die Szene über den Zeitpunkt den die TVBilder gezeigt haben: https://images.Schmierblatt.de/630224d12683a53e6af4ee47/bbdf2088e0d9eb21fe656deee11f1083,a18dee56?w=750

Darauf sieht man ganz genau, dass Thielmann noch bei der Ausholbewegung ist. Bruchteile einer Sekunde später wird er erst den Ball treffen. Die Zeit reicht aus, dass Dietz sich aus dem Abseits bewegt und auf gleicher Höhe ist.

Der Trapp soll man due Fresse halten. Schwafelt was davon, dass Frankfurt die bessere Mannschaft ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Niggelz

War in Ordnung. Die Bewertung des Saisonstarts wird aber vom Resultat am kommenden Donnerstag abhängen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wildharry

Also ich bin nach 3 Spielen, 5 Punkten und mit 2 schweren Auswärtsspielen in Leipzig und Frankfurt hochzufrieden. Wenn wir jetzt das nächste Heimspiel gewinnen wäre das ein sehr gelungener Saisonstart.

Draper

Donnerstag weiterkommen, und Sonntag ein dreckiges 1:0 gegen Stuttgart.
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

ben

Es erfüllte den Zweck, dass einige Zahnlosen trotz 14 Tage VAR Vorteile, wieder schäumen werden.
Veni, vidi, risi.

lynnejim

Wäre mal interessant, ein Standbild zu sehen in dem Moment, da der Ball Thielmanns Fuß berührt und wo Dietz da steht. Ist dafür nicht eigentlich der VAR zuständig? Abseits wurde ja überhaupt nicht nachvollziehbar belegt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:26:43
Also ich bin nach 3 Spielen, 5 Punkten und mit 2 schweren Auswärtsspielen in Leipzig und Frankfurt hochzufrieden. Wenn wir jetzt das nächste Heimspiel gewinnen wäre das ein sehr gelungener Saisonstart.

Ja. Nur Stuttgart daheim ist auch immer so eine Sache. Gut, dass wenigstens Helmut nicht bei denen dabei ist.
  •  

CMBurns

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:33:26
Wäre mal interessant, ein Standbild zu sehen in dem Moment, da der Ball Thielmanns Fuß berührt und wo Dietz da steht. Ist da nicht eigentlich der VAR zuständig? Abseits wurde ja überhaupt nicht nachvollziehbar belegt.
Was gibt es da noch zu prüfen? Wir haben profitiert, also alles richtig gemacht.

Jetzt haben wir allerdings nur noch ein Guthaben für ca. 87 Spiele.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Litti7

•  

lynnejim

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:37:09
Was gibt es da noch zu prüfen? Wir haben profitiert, also alles richtig gemacht.

Mich würde schon interessieren, ob Dietz wirklich bei der Schussabgabe im Abseits stand. Das wurde vom VAR weder in der einen noch der anderen Richtung belegt, obwohl das eigentlich eine Bringschuld ist, wenn sich der Keller schon einschaltet.
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:37:09

+25 Spiele wegen des Handspiels von dem Hannoveraner wo es ja noch keinen VAR gab!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Wenn man dem ein oder anderen Lappen hier im Forum vertrauen würde, stünden wir immer noch mit 0 Punkten da. Schön wird die Saison bestimmt nicht, aber ich glaube nach wie vor, dass wir einigermaßen ungefährdet im Mittelfeld mitschwimmen werden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 21.Aug.2022, 21:13:37
Wenn man dem ein oder anderen Lappen hier im Forum vertrauen würde, stünden wir immer noch mit 0 Punkten da. Schön wird die Saison bestimmt nicht, aber ich glaube nach wie vor, dass wir einigermaßen ungefährdet im Mittelfeld mitschwimmen werden.
Das ist richtig aber wenn wir am Ende 15. werden bin ich zwar nicht ganz zufrieden aber der Klassenerhalt steht über allem
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 21.Aug.2022, 20:25:29
War in Ordnung. Die Bewertung des Saisonstarts wird aber vom Resultat am kommenden Donnerstag abhängen.

Genauso ist es. Wenn wir weiterkommen, haben wir schöne Wochen vor uns und sind im Soll. Wenn wir ausscheiden, ist es zusammen mit dem frühen Pokalaus ein beschissener Start.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 21.Aug.2022, 21:18:38
Das ist richtig aber wenn wir am Ende 15. werden bin ich zwar nicht ganz zufrieden aber der Klassenerhalt steht über allem

Platz 15 wäre für mich eine deutliche Enttäuschung. Quasi das Minimalziel.
Struller raus!!!
  •  

joerg85

Finde ich ganz interessant. Aus dem DFB Regelwerk:

"Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
...
einen Gegner beeinflusst, indem er: diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt."

Das Wort "eindeutig" könnte dann tatsächlich der Knackpunkt sein. Während Yoshida bei Schalke  wirklich eindeutig im Sichtfeld stand und Schwäbe auch Anstalten gemacht hat irgendwie um ihn herum zu schauen, war es heute der Frankfurter Verteidiger, der eindeutig die Sicht genommen hat. Darüber ob und wie eindeutig Dietz ihm auch die Sicht nimmt, kann man wohl diskutieren. Diskutiert man, kann es nicht so eindeutig gewesen sein.

Also beklagen können wir uns sicherlich nicht, aber finde es dann gemäß dem Regelwerk auch Quatsch zu behaupten, dass das eine klare Fehlentscheidung wäre.

Turrican76

Denke mal, dass man hier genau sieht, warum das Tor dann doch gezählt hat. (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220821/4bbd4c6b41951f46177bc5adb8ac883b.jpg)

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

Hennessy 8

Trapp hätte den Ball sowieso nicht gehalten. Auch wenn Dietz da nicht gestanden hätte. Scharf geschossen, flach, knapp neben den Pfosten. Wär der nie dran gekommen!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

J.R.

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 21.Aug.2022, 22:21:23
Trapp hätte den Ball sowieso nie gehalten. Auch wenn Dietz da nicht gestanden hätte. Scharf geschossen, flach, knapp neben den Pfosten. Wär der nie dran gekommen!

Mag sein. Das spielt aber für die Entscheidung des Schiedsrichters keine Rolle.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Botteron

Es hätte nur dann abseits sein können, wenn Dietz dem Trapp die Sicht genommen hätte. Und das wäre wiederum nur dann der Fall gewesen, wenn er in der selben Linie (quasi bei fällen eines Lots) Schütze zu Torwart gestanden hätte. Das war ganz eindeutig nicht der Fall. Dafür stand Blödarsch Trapp viel zu mittig im Tor. Was man aus der Hintertor Perspektive auch sehr gut sieht. Keine Ahnung was die Holzköpfe im Keller für Probleme hatten. Schiri Petersen hat direkt erkannt, dass Trapp viel zu weit links steht, um von Dietz die Sicht genommen zu bekommen. Somit hat er auch nach gefühlt ner halben Sekunde bereits sein Urteil gefällt und folgerichtig auf Tor entschieden.
Mahlzeit
  •  

Leo

Zitat von: Botteron am Sonntag, 21.Aug.2022, 22:42:17
Es hätte nur dann abseits sein können, wenn Dietz dem Trapp die Sicht genommen hätte. Und das wäre wiederum nur dann der Fall gewesen, wenn er in der selben Linie (quasi bei fällen eines Lots) Schütze zu Torwart gestanden hätte. Das war ganz eindeutig nicht der Fall. Dafür stand Blödarsch Trapp viel zu mittig im Tor. Was man aus der Hintertor Perspektive auch sehr gut sieht. Keine Ahnung was die Holzköpfe im Keller für Probleme hatten. Schiri Petersen hat direkt erkannt, dass Trapp viel zu weit links steht, um von Dietz die Sicht genommen zu bekommen. Somit hat er auch nach gefühlt ner halben Sekunde bereits sein Urteil gefällt und folgerichtig auf Tor entschieden.

Ich denke, du meinst Richtschnur
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Botteron

Mahlzeit
  •  

Leo

Zitat von: Botteron am Sonntag, 21.Aug.2022, 23:22:07
Ich meine schon genau das, was ich schreibe

Alles gut, ich hätte es so verstanden, dass er in der Flucht hätte stehen müssen.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •