3. Spieltag Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Begonnen von Quantil, Samstag, 20.Aug.2022, 12:32:40

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Zitat von: fuNi am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:37:18
Ja aber ich bitte dich. Dann muss man jeden Fernschuss abpfeifen, wenn irgendein Stürmer im/am Fünfer steht. Der Schalker stand 1m vor dem Torwart, Dietz knappe 5 Meter

Ich wüsste nicht, dass im Regelwerk über den Abstand vom Tor referiert wird. Steht ein Spieler passiv im Abseits und behindert die Sicht des Torwarts auf den Ball, ist er aktiv. Vollkommen wurscht, wie weit er vom Tor entfernt ist.
  •  

Orneo

Ausgleichende Gerechtigkeit für die verlogene Schauspielerei, z.B. auch vor dem Freistoß zum 1-0. Handhabt der DFB aber auch gerade denkbar schlecht, erst Schalke, dann Dortmund, jetzt wir, da ist keine nachvollziehbare Regel oder Linie erkennbar.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niwwa

Ist mir auch egal ob Abseits oder nicht,Tor zählt,haben wir halt auch mal Glück mit dem VAR.Hatten die letzten Jahre ja auch viele Spiele wo gegen uns entschieden wurde
  •  

fuNi

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:40:52
Ich wüsste nicht, dass im Regelwerk über den Abstand vom Tor referiert wird. Steht ein Spieler passiv im Abseits und behindert die Sicht des Torwarts auf den Ball, ist er aktiv. Vollkommen wurscht, wie weit er vom Tor entfernt ist.

Das war natürlich unter der Voraussetzung "passives Abseits = ja" gemeint. Aber whatever, hat gezählt, fertig
  •  

kabelbrad

Zitat von: Orneo am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:43:42
Ausgleichende Gerechtigkeit für die verlogene Schauspielerei, z.B. auch vor dem Freistoß zum 1-0. Handhabt der DFB aber auch gerade denkbar schlecht, erst Schalke, dann Dortmund, jetzt wir, da ist keine nachvollziehbare Regel oder Linie erkennbar.

vor allem dieser kolo mouani... was ist das bitte für ein schauspieler?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Strafstoß

Allez Allez Kölner Keller Allez  :)  Ich sagte bereits am Donnerstag dass uns der Videobeweis nur Vorteile bringt. Heute wieder bestätigt worden. Schade für Europa, aber in der Liga ist der Klassenerhalt safe, dank dem 12. Kölner :)
  •  

NebelGeist

Kann die lil nicht mal Interview Training mit baumgart machen? Das ja furchtbar mit dem mikro
  •  

Rheineye

Zitat von: Orneo am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:43:42
Klares Foul von Schmitz vor dem 1:0
7x Absteiger
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:35:12
Das ist ein Argument für Abseits. Wenn Trapp durch eine Lücke gucken muss, dann stand Dietz ja wohl im Weg/Sichtfeld.

Der Kölsche stand rechts neben dem Sichtfeld. Er war nicht zwischen dem Ball und dem Torwart. Sein eigener Spieler hat ihm die Sicht genommen.
  •  

1317

Meines Erachtens kein Abseits, weil immer irgendein Spieler den Ball streckenweise verdeckt. Dietz steht aber im Gegensatz zum Schalker nicht direkt vor Trapp sondern schräg rechts. Bin aber auch kein Regelexperte und weiss deshalb nicht, was da drin steht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Rheineye

Baumgart fühlt sich direkt angegriffen als Glasner gesagt hat, dass Köln immer tief bei Standards steht und man die Bälle mit Wucht reinbringen muss.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:28:45
Trapp der Huso. Am Schiri lag's nicht!

Sorry... bisschen objektiv kann man ja wohl sein. Trapp hatte mit allem Recht, meiner Meinung nach. Wenn Thielmanns Tor zählt, muss Zalazars Tor auch zählen. Da gibts kein vertun.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:52:46
Sorry... bisschen objektiv kann man ja wohl sein. Trapp hatte mit allem Recht, meiner Meinung nach. Wenn Thielmanns Tor zählt, muss Zalazars Tor auch zählen. Da gibts kein vertun.

Laber nicht rum. Was hat das mit objektiv zu tun?! Alci hats perfekt analysiert.
  •  

Oxford

Zitat von: Okudera am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:29:16
Jetzt stellt er sich nach dem Spiel hin und sagt, dass das Tor abseits war 😅

Wars ja auch. Langsam zweifel ich am Forum. Bricht einem doch kein Zacken aus der Krone das zuzugeben. Er war abseits und stand im Sichtfeld. Genau vergleichbar mit dem Schalke Tor. Entweder gibt man beide oder man gibt beide nicht. Aber unterschiedlich zu entscheiden, passt nicht.

Electron

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:49:47

Sehe ich nicht so. Kamada hebt da ab wie ein kleines Adlerchen ohne echten Kontakt mit Schmitz. Zumindest in den beiden Einstellungen, die ich gesehen habe, war das kein Foul.
  •  

Draper

Man merkt schon, dass Özcan und Uth fehlen.
  •  

Sprühwurst

VAR bester R. Da kann man gleich zweimal über ein Tor aus dem Nichts jubeln.
  •  

Conjúlio

Ich freue mich sehr über den Punkt und die Moral der Mannschaft nach dem Tiefschlag vom Donnerstag.

Wie das jetzt zustande gekommen ist geht mir am Föttche vorbei. Hauptsache wir treffen bisher immer und das auch ohne den Franzos.

Wichtiger wäre für mich mal wieder zu null zu spielen. Dann würde auch mal eine Bude für drei Punkte reichen. Wir müssen dringend auf RV und IV nachlegen. Gerne mit Leihen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Electron am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:55:36
Sehe ich nicht so. Kamada hebt da ab wie ein kleines Adlerchen ohne echten Kontakt mit Schmitz. Zumindest in den beiden Einstellungen, die ich gesehen habe, war das kein Foul.
Läuft ihm klar in die Hacken
7x Absteiger
  •  

Electron

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:54:18
Wars ja auch. Langsam zweifel ich am Forum. Bricht einem doch kein Zacken aus der Krone das zuzugeben. Er war abseits und stand im Sichtfeld. Genau vergleichbar mit dem Schalke Tor. Entweder gibt man beide oder man gibt beide nicht. Aber unterschiedlich zu entscheiden, passt nicht.

Das passt absolut nicht, stimmt. Die Punkte nehme ich trotzdem gerne mit. Wir wurden oft genug verarscht und verpfiffen in der Vergangenheit.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, dixie

Oxford

Zitat von: 1317 am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:50:19
Dietz steht aber im Gegensatz zum Schalker nicht direkt vor Trapp sondern schräg rechts.

Nein sorry, das ist Quatsch.
  •  

Ninja

Wenn man ehrlich ist, ständen wir ohne VAR-Glück ganz tief unten drin.

Die Truppe ist kaum konkurrenzfähig. Sehr sehr viel Spielglück bislang.

Ich befürchte das es eine schlimme Saison wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1317

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:52:46
Trapp erzählt aber auch Bullshit von wegen, dass er sich nicht bewegt hätte, dabei geht er genau in die Richtung.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Orneo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:49:47

Korrekt. Die Reaktion drauf dennoch so überzogen, dass man sich fragen muss ob der Schubser ursächlich war. Augsburg Hessens.
  •  

MC41

Zitat von: 1317 am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:59:20
Trapp erzählt aber auch Bullshit von wegen, dass er sich nicht bewegt hätte, dabei geht er genau in die Richtung.

Und das die Zweikämpfe unterschiedlich ausgelegt wurden.
  •  

Oxford

Zitat von: Electron am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:56:51
Das passt absolut nicht, stimmt. Die Punkte nehme ich trotzdem gerne mit. Wir wurden oft genug verarscht und verpfiffen in der Vergangenheit.

Sowieso... schön unverdient was mitgenommen, mir solls recht sein. Spiel war trotzdem kacke. So langsam schafft es Baumgart auch, dass ich anfange zu zweifeln. Der kann nicht vor dem Spiel palavern, er würde die beste Elf aufstellen und dann ganz klar rotieren und auswärts mit ner unbeweglichen Doppelspitze anfangen. Umso bedenklicher, dass die erste Hälfte noch die weniger schlechte war. Für mich ein absoluter Leistungsabfall im Vergleich zu Schalke/Leipzig. Kann nicht nur an den Roten gelegen haben. Und Frankfurt war ja nun auch nicht wirklich gut.

Auf jeden Fall ein Spiel zum Abhaken. Jetzt bitte einfach irgendwie weiterkommen und dann wieder ein vernünftiges Spiel gegen Stuttgart zeigen.
  •  

koelner

Zitat von: 1317 am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:59:20

Selbst wenn, wenn das der Maßstab wäre, dann hätte man mindestens 50% der Gegentore die Horn kassiert hat wegen Abseits Zurückpfeifen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Aldous

Zitat von: Electron am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:56:51

So ist es. Ich werde mich sicherlich nicht schlecht fühlen, weil mal ein paar Entscheidungen pro FC fallen. Kam ja in den letzten Jahren auch wirklich selten genug vor.
Wenn es gegen uns ging, dann haben auch immer alle anderen gesagt, dass sich sowas im Laufe eine Saison ausgleicht. War aber nie so.
Deshalb dürfen wir jetzt auch gerne Mal 5 Jahre in Folge Glück mit Schiri und VAR haben.
  •  

HesseFC

Es war klares Abseits, Dietz stand in der Linie von Trapp, der auch im Interview Recht hatte. Ist mir aber völlig egal !!
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !