3. Spieltag Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

Begonnen von Quantil, Samstag, 20.Aug.2022, 12:32:40

« vorheriges - nächstes »

shorthander

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:54:18
Wars ja auch. Langsam zweifel ich am Forum. Bricht einem doch kein Zacken aus der Krone das zuzugeben. Er war abseits und stand im Sichtfeld. Genau vergleichbar mit dem Schalke Tor. Entweder gibt man beide oder man gibt beide nicht. Aber unterschiedlich zu entscheiden, passt nicht.
Absolut.  Der Ball schlägt rechts ein und Dietz steht rechts, klar im Abseits. Wenn man VAR nutzt,  muss man klare linien schaffen wenn möglich - und dann ist das Abseits. Irgendwie beschissen,  aber zumindest wäre das mal eine klare Linie.
Das hier ist wieder wischi waschi Driss,  bei Schalke haben alle rum geheult,  jetzt machen wir es anders und beim nächsten mal weiß keiner was passiert. Einfach mal konsequent bleiben ist leider zuviel verlangt.

Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk

Oxford

Zitat von: Aldous am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:01:48
So ist es. Ich werde mich sicherlich nicht schlecht fühlen

Wer sagt, dass ich mich "schlecht fühle"? Im Gegenteil. Je unverdienter desto lustiger. Aber objektiv gesehen ist der VAR halt mal wieder ein Witz... schön, dass wir mal profitieren nach Jahren des Beschisses.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Aldous

Oxford

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:01:59
Es war klares Abseits, Dietz stand in der Linie von Trapp, der auch im Interview Recht hatte. Ist mir aber völlig egal !!

Genau :)
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

dixie

Zumal man m.E. sagen muss, dass die Leistung auch gerade nach dem Tiefschlag vom Donnerstag völlig in Ordnung war.

In Hz.1 habe ich uns besser gesehen, in Hz.2 geht die Eintracht verdient, wenn auch im Zustandekommen glücklich in Führung und wir holen durch Thielmann den verdienten Punkt.

Alles gut, ich kann mich daran erinnern, dass wir in Frankfurt selten etwas geholt haben - von daher kann man imho mit Spiel, Leistung und Ergebnis gut leben.

P.S.: Ich gebe allerdings zu, dass der Kollege Adamyan nicht nur heute deutlich abgefallen ist. Was stimmt da nicht?
  •  

Double 1978

was mich bei der diskusion um den ausgleich stört, ist das wort "sichtfeld" oder "sichtbehinderung".
dietz stand bei dem schuss im abseits, auch wenn er nicht eingreift, der ball geht knapp an ihm vorbei.

wie ich schon schrieb, wenn dietz 20cm weiter hinten steht, also nicht im abseits, dann ist die "sichtbehinderung" die gleiche, nur regt sich dann keiner darüber auf. auch nicht trapp. diese 20cm abseits ändern nichts an irgendeiner reaktion vom keeper.

kleiner unterschied zum schalke-tor - der schalker stand direkt vorm keeper.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

wiedster

jetzt nochmal in der zusammenfassung gesehen. trapp reagiert eindeutig. also hat er genau gesehen, was passiert. konnte den ball eben nicht halten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:07:20
was mich bei der diskusion um den ausgleich stört, ist das wort "sichtfeld" oder "sichtbehinderung".
dietz stand bei dem schuss im abseits, auch wenn er nicht eingreift, der ball geht knapp an ihm vorbei.

wie ich schon schrieb, wenn dietz 20cm weiter hinten steht, also nicht im abseits, dann ist die "sichtbehinderung" die gleiche, nur regt sich dann keiner darüber auf. auch nicht trapp. diese 20cm abseits ändern nichts an irgendeiner reaktion vom keeper.

Das ist ja fast wie bei einem Tor, das aus einer Abseitssituation erzielt wird.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

shorthander

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:07:20

Dann muss dietz 20cm weiter hinten stehen,  sonst ist es eben abseits.

Gesendet von meinem SM-T500 mit Tapatalk

•  

Okudera

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:54:18
Wars ja auch. Langsam zweifel ich am Forum. Bricht einem doch kein Zacken aus der Krone das zuzugeben. Er war abseits und stand im Sichtfeld. Genau vergleichbar mit dem Schalke Tor. Entweder gibt man beide oder man gibt beide nicht. Aber unterschiedlich zu entscheiden, passt nicht.

Dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Es war (mit den Maßstäben aus dem Schalke-Spiel) abseits.

Aber Trapp stellt sich hin und sagt, es sei (klares) Abseits und er habe nicht reagiert.
Tatsächlich hat er auf den Schuss reagiert und auch nicht nach dem Tor protestiert (das kam erst nach Spielende).
Das finde ich eher scheinheilig
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

Conjúlio

Zitat von: Okudera am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:16:45

Die sind gerade everbody´s Darling bis zu dem Zeitpunkt, wenn sie aus der CL rausfliegen und in der Buli auf Platz 11 rumdrucksen. Dann geht es wieder zu den Super-Bayern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Aber Trapp stellt sich hin und sagt, es sei (klares) Abseits und er habe nicht reagiert.
Tatsächlich hat er auf den Schuss reagiert und auch nicht nach dem Tor protestiert (das kam erst nach Spielende).

Das mit dem "nicht reagieren" ist Quatsch, das stimmt. Sieht man ja in der Zeitlupe. Ich finde es halt komisch, dass der VAR unterschiedliche Maßstäbe anlegt bei vergleichbaren Situationen (gg S04 und heute).
  •  

dackelclubber

Wirklich leckerer Punkt. Aber was wir offensiv fabrizieren die letzten 3 Spiele ist in Sachen Passgenauigkeit auch bedenklich. Unsere Stürmer sind außerhalb des 16ers bei jedem Anspiel ein Sicherheitsrisiko.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:17:53
Die sind gerade everbody´s Darling bis zu dem Zeitpunkt, wenn sie aus der CL rausfliegen und in der Juli auf Platz 11 rumdrucksen. Dann geht es wieder zu den Super-Bayern.

Mit Platz 11 wären die aber womöglich sogar gut bedient. Find den Kader von denen sehr komisch. Mit Alario und Grütze noch zwei "Stars" geholt... das kann auch nach hinten losgehen.

ben

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:24:56
Mit Platz 11 wären die aber womöglich sogar gut bedient. Find den Kader von denen sehr komisch. Mit Alario und Grütze noch zwei "Stars" geholt... das kann auch nach hinten losgehen.

Das Gehaltskonstrukt wird auch angehoben und nimmt Kostic wird auch nicht mehr auf Geschwindigkeit geachtet.
Veni, vidi, risi.
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:29:16
Hat Trapp den beim Ausgleich Abseits reklamiert?
Ich meine nicht
Jetzt stellt er sich nach dem Spiel hin und sagt, dass das Tor abseits war
als torhüter kann man doch gar nicht erkennen, ob es abseits ist. da hat man die falsche perspektive. für mich hätte das tor nicht zählen dürfen. das sollte der var erkennen. warum man dann fünf minuten prüft ist für mich nochmal unerklärlich.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

wiedster

ja. unabhängig von der bewertung der situation, (wenn man versucht es neutral zu betrachten), das war halt einfach dreckig gelogen. und noch so dumm dazu, dass er meint, dass man nicht hinterher sehen kann, WIE klar er den ball sah und reagiert hat.
  •  

fuNi

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:24:56

Die Verpflichtung von Götze kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Frankfurt der letzten Jahre, und warum sie so erfolgreich waren, war eine Horde Kampfsäue mit Geschwindigkeit, die dazu noch gut kicken konnten. Das sehe ich bei der Pummelfee nicht im Ansatz, außer dass er mal 2-3 hervorragende Pässe pro Spiel macht
  •  

wiedster

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:23:23
Das mit dem "nicht reagieren" ist Quatsch, das stimmt. Sieht man ja in der Zeitlupe. Ich finde es halt komisch, dass der VAR unterschiedliche Maßstäbe anlegt bei vergleichbaren Situationen (gg S04 und heute).
ok, aber das ist ja nun auch nix neues, dass situationen manchmal völlig unterschiedlich gesehen werden. hier hat zudem ja der VAR auch in beiden situationen eingegriffen. der schiri guckt sich ja die szenen an und kommt dann zu unterschiedlichen entscheidungen.
  •  

Sprühwurst

Vermutlich hat uns das Schalker Geheule geholfen. Doppelt nett.
  •  

J.R.

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:23:23
Vielleicht weil die Situationen nicht wirklich vergleichbar sind. Der Schalker steht im Zeitpunkt der Schussabgabe tatsächlich genau vor Schwäbe und behindert die Sicht zwischen Torwart und Torschütze. Heute stand Dietz beim Zeitpunkt der Schussabgabe NICHT im Sichtfeld, sondern neben der Sichtachse vom Torwart zum Torschützen. Im Sichtfeld in der Sichtachse stand nämlich der Frankfurter Abwehrspieler und nicht Dietz. Deshalb hat Trapp auch reagieren können, anders als Schwäbe.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Sanguiniker

Zitat von: Oxford am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:01:42
Sowieso... schön unverdient was mitgenommen, mir solls recht sein. Spiel war trotzdem kacke.
Okay.
Habe heute mit vielen neutralen geguckt.
Alle fanden das Spiel sehr unterhaltsam und sahen den FC leicht vorne.
Witzig, wie unterschiedlich man das wahr nimmt.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

wiedster

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:46:02
Okay.
Habe heute mit vielen neutralen geguckt.
Alle fanden das Spiel sehr unterhaltsam und sahen den FC leicht vorne.
Witzig, wie unterschiedlich man das wahr nimmt.

kann mir das bei einem neutralen zuschauer sogar vorstellen. ich persönlich sehe den effzeh immer nochmal kritischer glaube ich.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Blub.

Zitat von: J.R. am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:38:59
Vielleicht weil die Situationen nicht wirklich vergleichbar sind. Der Schalker steht im Zeitpunkt der Schussabgabe tatsächlich genau vor Schwäbe und behindert die Sicht zwischen Torwart und Torschütze. Heute stand Dietz beim Zeitpunkt der Schussabgabe NICHT im Sichtfeld, sondern neben der Sichtachse vom Torwart zum Torschützen. Im Sichtfeld in der Sichtachse stand nämlich der Frankfurter Abwehrspieler und nicht Dietz. Deshalb hat Trapp auch reagieren können, anders als Schwäbe.

Das ist und bleibt aber eine Beeinträchtigung des Torwarts, wenn der Ball in Reichweite des sich im Abseits befindlichen Spielers vorbei fliegt. So muss theoretisch mit einem Eingriffen gerechnet werden, natürlich wird er damit in einem entferteren Sinne ,,aktiv".

Wenn Dietz auf der anderen Seite am Fünfer-Eck steht - okay. Aber so kann es m.E. - analog zum Pfiff gegen Schalke - keine zwei Meinungen geben.

Ansonsten finde ich es absolut schockierend, dass die sich das im Keller ernsthaft drei Minuten lang anschauen und dann letztlich doch wieder den Schiri am Platz rausschicken. Diese Handhabe ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

van Gool

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Aug.2022, 17:58:55
Wenn man ehrlich ist, ständen wir ohne VAR-Glück ganz tief unten drin.

Die Truppe ist kaum konkurrenzfähig. Sehr sehr viel Spielglück bislang.

Ich befürchte das es eine schlimme Saison wird.
Ich sehe es ähnlich, die Abwehrspieler haben viele Wackler und vorne fehlt der Kopfballstürmer, auf den Kainz munter flankt. Tigges und Dietz sind nicht genug. Man kann eine positive Eigendynamik haben und sicher sind einige Spieler  im Kommen, auch die, die heute nicht dabei waren. Trotzdem wird das Abstiegskampf. Ist aber auch logisch.

Die wilde 1317
  •  

J.R.

Zitat von: Blub. am Sonntag, 21.Aug.2022, 18:52:46
Das ist und bleibt aber eine Beeinträchtigung des Torwarts, wenn der Ball in Reichweite des sich im Abseits befindlichen Spielers vorbei fliegt. So muss theoretisch mit einem Eingriffen gerechnet werden, natürlich wird er damit in einem entferteren Sinne ,,aktiv".

Wenn Dietz auf der anderen Seite am Fünfer-Eck steht - okay. Aber so kann es m.E. - analog zum Pfiff gegen Schalke - keine zwei Meinungen geben.

Ansonsten finde ich es absolut schockierend, dass die sich das im Keller ernsthaft drei Minuten lang anschauen und dann letztlich doch wieder den Schiri am Platz rausschicken. Diese Handhabe ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

Man kann durchaus der Meinung sein, dass Dietz im strafbaren Abseits stand. Aber die Situation ist hinsichtlich der Eindeutigkeit nicht mit der Schalke Situation vergleichbar.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: boltenstern

dackelclubber

Ich hoffe, wir finden die Zeit, mal richtig an den Standards zu arbeiten. Das war heute ein typischen 0-0 Spiel mit einem krassen Mangel an echten Chancen, der sich bei uns schon in der 2. HZ gegen Leipzig und über 60 Minuten gegen Ferhervar (leider) abgezeichnet hat.

Frankfurt macht aus dem Offensivgegurke das 1-0 via Standard und kriegt es in 95% der Fälle über die Zeit, weil wir auf das Tor auch erst mal taktisch keine Antwort hatten. Wir hatten heute 9 Ecken, das muss man auswärts auch erst mal hinkriegen, aber die sind alle einfach (weiter) harmlos, obwohl wir auch ohne Modeste da richtig starke Leute haben mit Kilian, Hübers, Tigges, Dietz, Hector und einem auch immer clever lauernden Skhiri
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

shorty

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 21.Aug.2022, 19:00:38
Ich hoffe, wir finden die Zeit, mal richtig an den Standards zu arbeiten. Das war heute ein typischen 0-0 Spiel mit einem krassen Mangel an echten Chancen, der sich bei uns schon in der 2. HZ gegen Leipzig und über 60 Minuten gegen Ferhervar (leider) abgezeichnet hat.

Frankfurt macht aus dem Offensivgegurke das 1-0 via Standard und kriegt es in 95% der Fälle über die Zeit, weil wir auf das Tor auch erst mal taktisch keine Antwort hatten. Wir hatten heute 9 Ecken, das muss man auswärts auch erst mal hinkriegen, aber die sind alle einfach (weiter) harmlos, obwohl wir auch ohne Modeste da richtig starke Leute haben mit Kilian, Hübers, Tigges, Dietz, Hector und einem auch immer clever lauernden Skhiri

Das wird nicht passieren solange Kainz (sein einiges Manko) oder Lustlos-Duda die Ecken schießen, sprich solange Uth verletzt ist. Und selbst wenn die Ecken ordentlich kommen, fehl uns noch ein Abnehmer mit entsprechender Stärke, der regelmäßig per Kopf netzen kann. Da seh ich momentan keinen.
  •  

boltenstern

hinsichtlich der prämisse euro-helden vs euro-loser war das heute ein souveräner auftritt.
mir geht die völlig überzogene kritik gegen einzelne spieler schwer auf den zeiger
liga-technisch sind wir voll im soll. 3 spiele, ungeschlagen. hoffe auf eine entspannte saison ohne abstiegssorgen. hab eh schon zuviele jahre an diesen verein verloren

•  

1317

Hier steht der Schalker direkt vor Schwäbe.
https://ibb.co/kHMT5mG
Hier steht Dietz "abseits" der Sichtlinie von Trapp. Da stehen quasi nur Frankfurter im Weg. Dietz halt im Schlussdrittel des Weges vom Ball tatsächlich im Abseits aber m.E. dann passiv.
https://ibb.co/TvHjcQn

Bleibe unabhängig davon der Meinung, dass man den VAR abschaffen sollte. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Alci

Zitat von: 1317 am Sonntag, 21.Aug.2022, 19:17:57
Hier steht der Schalker direkt vor Schwäbe.
https://ibb.co/kHMT5mG
Hier steht Dietz "abseits" der Sichtlinie von Trapp. Da stehen quasi nur Frankfurter im Weg. Dietz halt im Schlussdrittel des Weges vom Ball tatsächlich im Abseits aber m.E. dann passiv.
https://ibb.co/TvHjcQn

Bleibe unabhängig davon der Meinung, dass man den VAR abschaffen sollte. :)

Eben, Trapp sieht, dass geschossen wird und guckt überhaupt gar nicht in Richtung Dietz. Wie soll er da gestört worden sein?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: J.R.