Denis Huseinbasic

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:55:58

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Sprühwurst

•  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Apr.2026, 18:10:07Ich finde es okay, er kam aus der 3. oder 4. Liga hat den FC um die 50.000 Euro gekostet, international gespielt und wichtige Scorer erzielt. Klar ist da nachhaltig nicht die große Explosion gekommen aber ich finde es in Ordnung wie das gelaufen ist.

Ihm wird ein Tapetenwechsel gut tun.
Ich komme gerade aus Braga. Eine tolle Stadt .
Und das ist nicht gerade tief im Regal der Clubs . Der Club ist ambitioniert und möchte langfristig mit den Großen in Portugal mitspielen.
Der Lokalrivale ist der große FC Porto und der Abstand soll kleiner werden. 
 Das wird kein Selbstläufer für ihn dort Stammspieler zu werden.

MG56

Alles Gute und viel Erfolg in Portugal.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:04:32Alles Gute und viel Erfolg in Portugal.
Kann man gleich mal AirBnB fragen, ob der sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen kann. Den fand ich als LIV ganz gut.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:11:09Kann man gleich mal AirBnB fragen, ob der sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen kann. Den fand ich als LIV ganz gut.
???

Wen meinst du?
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

ZeckePl

Was lernen wir daraus? Spieler verkaufen, wenn es einen Markt und Nachfrage gibt. Huso hätte man besser schon vor einem Jahr abgegeben.

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:23:28Was lernen wir daraus? Spieler verkaufen, wenn es einen Markt und Nachfrage gibt. Huso hätte man besser schon vor einem Jahr abgegeben.
Vor allem muss der damalige Praktikant Kessler daraus lernen. Muss man ihm zugestehen. Die aktuelle Transferperiode wird nochmal merklich anspruchsvoller als die vergangene.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

FC1948

Hat bei Braga eine Ausstiegsklausel von 40Mio....eieiei
  •  

bocki1

Ablösefrei und wir erhalten nur die 20% ? Wild. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Ruffy

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:48:56Hat bei Braga eine Ausstiegsklausel von 40Mio....eieiei
Was meinst du mit "eieiei"? Austiegsklauseln sind in Portugal gesetzlich verpflichtend in den Vetrag zu schreiben, genau wie in Spanien. Also werden da Fantasiesummen reingeschrieben.
  •  

Rheineye

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:53:48Ablösefrei und wir erhalten nur die 20% ? Wild.
Da hat der Geißblog aber auch wieder schnell sein Fähnchen umgeschwenkt.
7x Absteiger

Geissbock1977

•  

FC1977

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:23:28Was lernen wir daraus? Spieler verkaufen, wenn es einen Markt und Nachfrage gibt. Huso hätte man besser schon vor einem Jahr abgegeben.
Vor einem Jahr lag laut Kessler damals kein Angebot vor!

Cikaione

Braga ist doch ne tolle Adresse, freut mich für ihn und viel Erfolg  :tu:

Gorki25

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 12:53:48Ablösefrei und wir erhalten nur die 20% ? Wild.
Jo. Natürlich hab ich auch nicht viel erwartet. Aber das man nicht mal mehr 300,400,500k für den bekommt finde ich schwach. Ich dachte, der hat einen Keller Vertrag und die sind nicht so gut dotiert?!? M.E. deshalb enttäuschend die Konditionen. So sie denn stimmen.

Ahja: Alles Gute in Braga!
  •  

Fzool

Dieser Verein ist einfach vollkommen Lost.  :-/
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 10.Jun.2026, 17:14:20Dieser Verein ist einfach vollkommen Lost.  :-/
Naja das sehe ich hier nicht so. Husi hat seit 2 Jahren nach seinem wirklich tollen Start nur noch Grütze zusammengekloppt. Für beide Seiten ist die Trennung das Beste.

Wünsche ihm alles Gute und das er für die 40 Mio. € in 2 Jahren wechselt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

kylezdad

Pommes

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 10.Jun.2026, 17:14:20Dieser Verein ist einfach vollkommen Lost.  :-/
Dem stimme ich prinzipiell zu. 😊

Aber in diesem Falle kann man schon sagen, dass es die bessere Alternative ist, sein Gehalt zu sparen als den Kaderplatz noch ein weiteres Jahr relativ sinnfrei zu blockieren. Und andere potenzielle Abnehmer scheinen nicht gerade Schlange gestanden zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Frosch

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 10.Jun.2026, 14:25:50Jo. Natürlich hab ich auch nicht viel erwartet. Aber das man nicht mal mehr 300,400,500k für den bekommt finde ich schwach. Ich dachte, der hat einen Keller Vertrag und die sind nicht so gut dotiert?!? M.E. deshalb enttäuschend die Konditionen. So sie denn stimmen.

Ahja: Alles Gute in Braga!
Sorry aber wo steht denn ablösefrei? Sky angeblich 1 Mio und die übrigen Blätter sind zwischen 600k und 300k Ablöse plus 20% Weiterverkaufsbeteilung. 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Blub.

Meines Erachtens ein weiterer Transfer, der so nicht hätte Zustandekommen müssen.
Dass er mehr drauf hat, hat er zu Beginn nach einem Sprung über drei Ligen gezeigt. Spätestens danach fing Baumgart dann mit seiner "Gras fressen" und der Mär von dicken Strohhalmen an.

Einer der positiven Aspekte von Wagner scheint zu sein, dass er sich, im Gegensatz zu den beiden Vollflöten, die seine Vorgänger waren, nicht auf Kosten irgendwelcher Jugendspieler zu profilieren braucht.

Und das sagt dann auch schon mehr als genug über die Charaktere aus, die es hier zuletzt auf den Cheftrainersessel geschafft haben.

Für Huseinbasic freut mich der Transfer sehr.
Wie jemand im Transferthread schrieb, die größeren Clubs in Portugal sind grundsätzlich für ein halbwegs gescheites Scouting bekannt. Ich bin gespannt, wie er sich dort macht.
  •  

Gorki25

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 10.Jun.2026, 18:20:43Sorry aber wo steht denn ablösefrei? Sky angeblich 1 Mio und die übrigen Blätter sind zwischen 600k und 300k Ablöse plus 20% Weiterverkaufsbeteilung.
Hier steht es. Ablösefrei sogar von Braga so veröffentlicht.

https://www.transfermarkt.de/sc-braga-verkundet-details-zu-huseinbasic-transfer-koln-verdient-erst-in-zukunft-mit/view/news/480916

https://scbraga.pt/denis-huseinbasic-e-gverreiro-ate-2031/
  •  
    The following users thanked this post: dixie

enJOyIT

Können wir nicht auch die Spieler in dieser Konstellation verpflichten? Keine Ablöse, dafür geben wir halt 30 Prozent vom Wiederverkauf ab... Damit würden wir jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge sparen, wenn man die Transfers (und der Performance beim FC) der letzten Jahrzehnte so anschaut.
  •  

wiedster

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 11.Jun.2026, 07:28:17Können wir nicht auch die Spieler in dieser Konstellation verpflichten? Keine Ablöse, dafür geben wir halt 30 Prozent vom Wiederverkauf ab... Damit würden wir jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge sparen, wenn man die Transfers (und der Performance beim FC) der letzten Jahrzehnte so anschaut.
aber aufpassen bei der unterschrift. denn sollten wir stattdessen verpflichtet sein 30% des üblichen und akzeptierten wertverlustes an den abgebenden verein zahlen zu müssen, dann sind wir nach einer saison komplett pleite. 😢
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kylezdad

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 11.Jun.2026, 07:28:17Können wir nicht auch die Spieler in dieser Konstellation verpflichten? Keine Ablöse, dafür geben wir halt 30 Prozent vom Wiederverkauf ab... Damit würden wir jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge sparen, wenn man die Transfers (und der Performance beim FC) der letzten Jahrzehnte so anschaut.
Gibt es diese Konstellation überhaupt irgendwo? Habe vorher noch nie von einem solchen Fall gehört.
  •  

enJOyIT

Es musste ja der FC als erstes so einen Vertrag machen, denn "spürbar anders".
  •